Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Armband...
Habe die Idee ein passendes Armband für meine Sub zu ergattern.
Und zwar folgendes:
Original Sub S/G Armband nur eben als richtiges Armband.
Nun meine Fragen:
Was kostet ein einzelnes Armband?
Ist es aufwendig dieses so zusammenzufügen, dass es wirklich ein geschlossenes Armband ergibt?
Wer könnte sowas machen?Uhrmacher? Goldschmied?...?
Denke würde mir ein gebrauchtes Armband in gutem Zustand besorgen, falls möglich:)
Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten!
soll das ein Link sein ?
edit: Möchtest Du ein Armband in Rolesor mit verdeckter Schließe ?
"Original Sub S/G Armband nur eben als richtiges Armband."
Was ist an dem Originalen Armbändern denn nicht richtig bzw. falsch? :grb:?
er möchte sich aus einem st/g uhrenband ein armband bauen :op:
so etwas was meistens frauen am rechten handgelenk tragen :D nur hat nicht mit irgendwelchen bommels,steinchen .....
sondern aus einem st/g oysterband.
also etwas was nur mit xx oysterbandelementen und sehr viel geld vernichten geht.
ist doch nicht schwer zu verstehen oder :D :D
doch schon etwas :ka:
da ich leicht debil bin, habe ich natürlich den Anfang zuerst gelesen. Dort steht "Habe die Idee ein passendes Armband für meine Sub zu ergattern"
darum meine Frage =(
:D Nur geil mir GG Präsiband. Pimp-Style! :cool:
Gelbgoldpräser ist cool und einfach zu machen :gut:
Präsiarmband ist eben Geschmackssache.
Ich will ein passendes Armband als Schmuckstück für meine Uhr...was passt da besser als ein identisches Armband?Schön mit Rolexschließe etc. ...
Damit für jeden klar ist, welches konkrete Armband ich meine ein Pic meiner Rolex!
http://i41.tinypic.com/2zdyter.jpg
daher meine Fragen:
Was kostet ein einzelnes Armband?
Ist es aufwendig dieses so zusammenzufügen, dass es wirklich ein geschlossenes Armband ergibt?
Wer könnte sowas machen?Uhrmacher? Goldschmied?...?
das dürfte nicht ganz leicht sein. Eventuell geht es mit einer Schließe alleine und vielen Erweiterungsgliedern. Was das alles dann kostet ? Weiss nicht
Benni, das Problem ist, dass Du ein angefertigtes Glied brauchst, das die beiden Endstücke des Oyster-Armbands verbindet - die sind nämlich beide gleich und passen daher nicht zusammen.
Einzelnes Armband dürfte zu bekommen sein - aber schwer. Gibt es normalerweise nur im Austausch. Ansonsten um die 1400-1500 Euro - wenn ich mich nicht irre.
Keine Ahnung, wird ja nicht so oft gemacht :) Stelle es mir aber nicht so schwer vor, da ja nur zusätzliche Glieder angeschraubt und verbunden werden müssen.
Ja.
ref.93253
lp 2910€
viel spass beim basteln lassen.
wenn du schon so eine uhr hast,lassen sich viele fragen mit einem blick auf das daran montierte band selber beantworten.
über die optik eines armbandes mit 20 mmm breite die sich an der schließe auf 16 mm verjüngt äußere ich mich hier mal nicht :twisted: :D
wenn das band gleichmäßig breit sein soll heisst es,bandelemente kaufen,kaufen,kaufen und noch mehr kaufen.
die schließe nicht zu vergessen.
macht denn vielleicht 1000€ weniger und du kannst es dir selber zusammen schrauben. :gut:
und dann back to the 70this :D :D
das würde mit originalem Band aber seltsam aussehen, da das zur Uhr hin ja immer breiter wird. Daher die Idee mit den Einzelgliedern
edit Hugo war schneller :gut:
Original von hugo
lp 2910€
Huch, da lag ich ja leicht daneben 8o
Wobei bei einzelnen Glieder die Schließe ja nicht mehr passen wird. Oder wie will man da ein 20er Bandelement ranwürgen? :grb:
mm....ok*g*
Dann könnte ich es eventuell auch ganz anders machen.
Original Schließe besorgen und 16mm Bauteile in Geldbgold+ Weissgold(oder doch Stahl) von meinem Goldschmeid anfertigen und dann kombinieren lassen.
So könnte ich am Ende auch das Ergebnis erzielen. Wäre prinzipiell dann besser als mir zich kleine Glieder zu besorgen, welche auch nicht 100% ein gerades Ergebnis liefern.
Hate die optische Wirkung mit dem schmaler werden bisher nicht so recht in meine Überlegung miteinbezogen gehabt. Aber ist ein wichtiger Aspekt...denke es würde ohne die eigentliche Uhr bescheiden aussehen :(
Kostentechnisch würde das natürlich teurer werden....denke mal bei 3 bis 4k Eu wäre ich leicht dabei.
mit Stahlschließe und nur den Stahlgliedern geht es bestimmt auch. Ist mit Sicherheit auch günstiger, als Dir alles beim Goldschmied anfertigen zu lassen
Klar...aber soll ja zu meiner Rolex passen, daher muss es bicolor sein (und ich mag Gold :twisted:)
Wobei, glaub 3-4k eu war von mir doch zu mager geschätzt...wenn ich das beim Goldschmied wie obig beschreiben machen ließe wäre ich, vorallem mit 750er Legierung, eher bei 6k aufwärts....
Holy Shit...Need Sponsor!!!
ehemaliges mitglied
02.04.2009, 17:21
mein rat, lass den quatsch.
sieht doch nach nix aus, st/g sub und sonen band....ist doch lächerlich :D
kauf dir lieber noch ne uhr, da haste mehr von.
HeHe....
Geschmackssache ;)
Ist genauso Quatsch mr noch weitere Uhren zu kaufen....alles relativ...
whitewall
02.04.2009, 18:42
kauf halt noch ne bicolor DJ fuern anderen arm, haste direkt nochne andere Zeitzone, hast noch ne uhr UND billiga ;)