PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn 757 diapal kaufen ???



DS-XELOR
02.04.2009, 13:28
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin seit Ende 2008 immer wieder am überlegen ob ich mir eine Sinn 757 diapal zulegen soll. Die Uhr hat mir auf dem Prospekt im Katalogbuch auf anhieb gefallen.

War dann auch bei einem Sinn-Depot und habe das Teil begutachtet und angelegt. Beim leichten schütteln ( um den Rotor zu spüren) fiel dann plötzlich die Lünetteneinlage heraus.
Uups, soviel zur Qualität von Sinn dachte ich und habe das Thema erst mal ad acta gelegt.

Ja , bis neulich, als ein Kunde mir seine 103 vorstellte und nur so schwärmte.

Gefallen würde mir die 757 diapal ja schon ( schön groß, mit Massivband, Made in Germany, Preislich OK, etc.).

Habe auch im Forum bereits einiges über Sinn gelesen.

Was sagt Ihr zur 757 diapal ? Oder doch eine Pam 111 ?

Freue mich über Euere Antworten.

G.

Dr.Nick
02.04.2009, 14:02
der Vergleich mit der Pam hinkt ein wenig.

wenn Dir die 757 gefällt, kaufen.

Die Qualität ist gut

DS-XELOR
02.04.2009, 14:44
Danke,

aber mit der Pam 111 oder 183 liegt mir meine Frau schon seit Februar in den Ohren. Deshalb hab ich Ihr auch eine Marina Militare zum "probieren" mitgebracht und seitdem gewöhne ich mich langsam an die Dimension.

Mir gefällt aber die 757 einfach super. Aber es gefallen einem viele Sachen die sich später als Fehlkauf herausstellen.

G.

klobi
02.04.2009, 15:41
Also wenn die Lünetteneinlage herausgefallen ist, würde ich eher darauf tippen, dass ein Verkäufer einem Kunden die Technik erklärt hat, und dann vergessen hat, das Teil wieder zu montieren.
Die Lünette bei der 757 ist wie bei der U unverlierbar. Patent des Hauses SINN.

Vergleichen kann man die beiden Uhren - wie Nick schon schreibt - nicht. Die PAM ist eine Dreizeigeruhr mit Handaufzugswerk. Ein Klassiker und eine Stil-Ikone. Den Nimbus der Marke Panerai erreichen nur ganz wenige.

Die SINN ist eine klasse Tool-Watch, dank Tegimentierung ist die vor Kratzern sicher. Das Design ist schnörkellos und klar.
Dazu kommt die Trockenhaltetechnik mit Kupfersulfatkapsel sowie die schmierstofffreie Hemmung ( Diapal genannt, weil ursprünglich mal Diamantpaletten verwendet wurden ).
Das ZB ist galvanisiert, Ausbleichen und Verfärbungen ausgeschlossen.

Das einzige was bei der 757 evtl. stören könnte, ist das Fehlen einer mitlaufenden Sekunde.

Ist also Geschmacksache. Cola oder Pepsi. Du wirst Dich schon richtig entscheiden ;)

Gruß,

DS-XELOR
02.04.2009, 16:43
Hallo Klobi,

dass die Drehlünette unverlierbar ist weiß ich. In meinem Fall ist die Alu-Einlage herausgefallen. Verkäufer meinte, die wäre wohl nicht richtig eingeklebt worden ? War Ihm aber ganz schön peinlich, da ich 3 - 4 mal vorbeigeschaut habe, bevor das gute Stück überhaupt ausgeliefert wurde.

Trotzdem Danke bis hierher.

G.