PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Armband auf alte DJ?

monacofranze
01.04.2009, 17:26
Guten Abend!

Da die Suche auf die schnelle nix ausgespuckt hat möchte ich hier mal eine Frage stellen: ist es möglich das Armband der OP 116000 an die DJ 16200 zu montieren?
War gestern beim Ortsansässigen Rolexladen und hatte das Glück beide Uhren nebeneinander zu sehen. Das neue Armband ist ne feine Sache aber das kantige Design der alten Uhren will mir doch besser gefallen. Aber da der Konzi natürlich seine Neuware loswerden will hats sofort geheissen, nein das geht nicht, aufgrund nicht näher genannter technischer Unterschiede :grb:

Hat einer von Euch sowas mal probiert? Bilder wären natürlich das höchste ;)

MfG

KVSUB
01.04.2009, 17:56
Nagel mich nicht drauf fest, aber das geht wohl tatsächlich nicht! :op:

Die "alten" Dj´s hatten keine SEL, die neuen schon, dadurch ist der Anstoß am Gehäuse anders gearbeitet, deshalb passt das neue Arband nicht an die Alte Uhr!

(SEL: Massive Anstösse, Non SEL Gebogene nicht massive Blechanstöße)

monacofranze
01.04.2009, 18:00
Sind die SEL Anstösse ein hinderniss? Bei der Ex wurde beim Umstieg auf die 6stellige Ref-Nummer auch ein SEL Band drangebaut. Die Frage ist eher, ob das Gehäuse unterschiedlich geformt ist oder ob die Bohrungspositionen veränder wurden

MfG

watchspirit
01.04.2009, 21:15
an eine 16200 ein aktuelles Band??
Ehrlich - da dreht sich mir der Magen rum.

Schau halt, dass Du irgendwo ein altes kriegst oder nimm ein Lederband.

Schöne Grüße,
Chris

MaggyPee
01.04.2009, 21:40
Nein geht nicht ;)