PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung Porsche Cayenne



KINI
26.03.2009, 16:52
Nachdem mein Audi heut früh nen kleinen Motorbrand hatte, möchte ich die *§$!**#-Karre so schnell wie möglich loswerden.

Neues Objekt meiner Begierde könnte evtl. ein Cayenne sein.

Da bräuchte ich jetzt mal ein paar Tipps von euch:
- leider nur ein Gebrauchter möglich (max. 30' k)
- V6 oder V8
- auf welche Ausstattung sollte man nicht verzichten?
- Kauf im Porschezentrum empfehlenswert?

Sonst noch was zu beachten?

Viele Grüße,
Harald

PeterK
26.03.2009, 16:57
Original von KINI
Sonst noch was zu beachten?
In Berlin besser nicht auf der Straße parken ... :op:

KINI
26.03.2009, 17:09
Aha. Bleib ich halt in München. :cool:

Chefcook
26.03.2009, 17:50
V6 säuft und hat viel zu wenig Drehmoment, um in dem Auto souverän zu wirken.
V8 säuft noch mehr, geht dafür in jedem Fall sehr vernünftig.
Navi, Automatikgetriebe und Klimaautomatik sind im Wiederverkauf absolutes Muss. Ledersitze wünschenswert, Volllederausstattung ist kein Muss. Von Sandbeige im Interieur würde ich die Finger lassen - verschmutzt und verschleißt sehr schnell.

Ansonsten gilt das übliche: Karosserie auf Vorschäden untersuchen und schauen, dass keine Achse und nix an Motor und Getriebe sifft. Der Cayenne ist recht unproblematisch und eigentlich nicht klein zu kriegen.

Schalter sind deutlich günstiger zu haben, als Automatikfahrzeuge. Ich finde Cayennes mit Schaltgetriebe ganz lässig und den dicksten Wertverlust dürften Autos um die 30k schon weg haben. Vielleicht eine Alternative zum Geldsparen?

ehemaliges mitglied
26.03.2009, 17:58
Vorhin mit meinem PZ telefoniert. Seitdem es den V6 Diesel gibt ist die Nachfrage nach dem V6 Benziner gleich null. Da dürften die Preise purzeln.

Cayenne wird gerne gestohlen. Check mal den Versicherungsbeitrag für das Auto. 8o

ferryporsche356
26.03.2009, 18:02
Endlich mal wieder jemand der SUV fahren will. :gut:

Ich mag die Dinger, egal welcher Zeitgeist gerade weht. =)

famoso_lars
26.03.2009, 18:27
übrigens: im Porsche Diesel tickt der 240 PS 3.0 TDI von Audi, der beste Diesel im Sortiment, im A6 mit 500 Nm und im Cayenne gepimpt auf 550 wenn ich mich richtig erinnere.

Ich fahr 3.0 TDI den grad im A6, geilster Motor ever, total unaufgeregt aber souverän im Antritt ohne Ende, lässt jeden Benziner unter 300 PS im Zwischenspurt stehen. Geile Elastizität.

Nicht umsonst der beliebteste Motor unter Audis Führungskräften, intern auch FK-Bomber genannt.

Ich empfehle den Motor auch im Q5, der hat im Vergleich zum Cayenne wenigstens ein schönes Exterieur.

PCS
26.03.2009, 18:30
Wunderbar. Und was soll das dem Themestarter jetzt in seiner Entscheidungsfindung helfen? :ka:

KINI
26.03.2009, 18:39
Original von famoso_lars
übrigens: im Porsche Diesel tickt der 240 PS 3.0 TDI von Audi, der beste Diesel im Sortiment, im A6 mit 500 Nm und im Cayenne gepimpt auf 550 wenn ich mich richtig erinnere.

Ich fahr 3.0 TDI den grad im A6, geilster Motor ever, total unaufgeregt aber souverän im Antritt ohne Ende, lässt jeden Benziner unter 300 PS im Zwischenspurt stehen. Geile Elastizität.

Nicht umsonst der beliebteste Motor unter Audis Führungskräften, intern auch FK-Bomber genannt.

Ich empfehle den Motor auch im Q5, der hat im Vergleich zum Cayenne wenigstens ein schönes Exterieur.

Danke für den Hinweis. Ich vergass zu erwähnen, dass es sich um einen TDI gehandelt hat, der heute abgeraucht ist. Zwar nur 2,5l, aber ok. Audi-Diesel - im Moment lieber ned.....

famoso_lars
26.03.2009, 18:41
Original von PCS
Wunderbar. Und was soll das dem Themestarter jetzt in seiner Entscheidungsfindung helfen? :ka:

dass der Motor gut ist als Alternative zum Benziner, egal in welchem Modell.. versteh die frage nicht??

ansonsten schreib hier doch auch jeder was er mag, oder wird das jetzt immer kommentiert?
war ja nicht ersichtich, dass ihm ein alter 2.5er abgeraucht ist

Chefcook
26.03.2009, 18:47
Q5 3.0 TDI gibts aber nicht um 30.000 Euro und ein Cayenne ist es auch nicht?!

famoso_lars
26.03.2009, 18:49
solange der TS den Hinweis io fand... :ka:

PCS
26.03.2009, 19:14
Original von Chefcook
Q5 3.0 TDI gibts aber nicht um 30.000 Euro und ein Cayenne ist es auch nicht?!


Danke. ;)

KINI
26.03.2009, 19:42
Q5 ist auch viiiiieeeel zu klein.

michig
27.03.2009, 01:56
Es wär zwar gelogen zu sagen, dass der 3,0 TDI im A6 schlecht geht, aber mich zumindest hast er (bin ihn als Tiptronic gefahren) nicht vom Hocker gerissen.

PCS
27.03.2009, 07:22
Ich persönlich finde den 3,0 TDI schon sehr angenehm. Bin ihn jetzt in
mehreren Modellen gefahren.

Aber nochmal - der steht ja hier gar nicht zur Wahl! ;)

Newbie01
27.03.2009, 07:32
Also wenn er einen vernünftigen Sechszylinder-Diesel will, sollte er sich einen neuen 3.0 "TDI" von den Kollegen aus München holen. Schon klar besser, als das Audi-Teil...

Das geben sogar Porsche-Leute intern zu... "Ist halt Konzern"

(Aber der steht ja wohl nicht zur Wahl. Wollte nur mal die Audi-Schwärmerei ins rechte Licht rücken)

Ansonsten V8. Kommt natürlich auf die Fahrweise an. Wer einen Sechszylinder treten muss, um Spaß zu haben, bläst auch ganz schön was raus. Da dürfte zum V8 nicht viel um sein.

Hatte den Vergleich mal im Siebener (@PCS ja, genau den) und da hatte der V6 - wenn ambitioniert gefordert- mächtig viel Durst. Den V8 konnte man wirklich souverän fahren...

ehemaliges mitglied
27.03.2009, 08:23
V6 Benziner zieht keine Wurst vom Teller, dafür ist der Cayenne einfach zu schwer.

Ich empfehle einen Cayenne S mit V8 Benziner, der ist noch vernünftig und macht Spass beim Fahren.
Noch geiler ist natürlich der Turbo, mit dem ich kürzlich das Vergnügen hatte. Preisverfall beim Turbo als Gebrauchtwagen ist horrend, er ist vollausgestattet und macht am meisten Spass beim Bewegen. Dafür säuft er ein wenig mehr als der S, aber man kann nicht alles haben.

leonifelix
27.03.2009, 09:28
Ich denke der V6 Benziner ist ein No Go.
Wenn Cayenne dann der V 8 oder Turbo, wenn einem der Verbrauch nichts ausmacht.
Kaufen nur im PZ, allein wegen der Garantie.

1234marc
27.03.2009, 09:50
Also ich fahre, wie oben geschrieben, den NO Go Cayenne.
V6 > Schalter

Für die Familie ein ideales Reiseauto.
Rictige "Raketen", abgesehen vom Turbo/Turbo S, sind die anderen Versionen auch nicht

Der Benzinverbrauch ist zwar, in Relation zur Leistung , nich von schlechten Eltern, aber das ist bei einem SUV nicht ungewöhnlich.

Zu deiner Frage:

Kaufen würde ich nur im PZ (Garantie)

V6 (290PS Version) oder V8 (385)

Ausstattung: Automatik, PCM, Telefon, normales Leder, SD, Niveauregulierung,Bose, Park Assistent,

Meiner hat dieses Zubehör: Schalter, gr.Schiebedach,Bose Niveaureg.Leder, kein Telefon,Memory Sitze..... mir war/ist der Wiederverkaufswert egal.

steven_79
27.03.2009, 10:05
Nach meinem Empfinden gehen Saurier wie der Cayenne S oder Turbo/S völlig an der Zeit vorbei. Verbräuche weit jenseits von 20l und ein Gewicht von 2,5t und mehr :rolleyes:. Was bringen 500 PS in einer Kiste, der jeder Cayman S mit etwas mehr als der Hälfte an Leistung gnadenlos um die Ohren fahren kann!?

immo123
27.03.2009, 10:09
Das ist ein schlechter Vergleich. Kannst auch kein Motorrad mit einem SUV vergleichen ;)

WUM
27.03.2009, 10:10
bin völlig Deiner Meinug Steven....tut aber leider nix zur Sache ;)


Gruss


Wum

ehemaliges mitglied
27.03.2009, 10:30
Ich denke, der TS wollte eine konkrete Empfehlung zum Cayenne.

Allgemeinpolitische Äußerungen zum Thema SUV, Benzinverbrauch u.ä. sind von ihm mit Sicherheit weder erwünscht noch weiterbringend.

Also: back to topic !!!!!

time4web
27.03.2009, 10:44
gibt es nicht in absehbarer zeit ein neues modell, oder zumindest ein facelift vom cayenne?
normalerweise fallen die "alten" modelle dann doch spürbar im preis - ggf. noch darauf warten (falls es geht)

vor jahren hatte ich mal den kleinen 8zylinder als leihwagen.
spass macht der schon, durstig war der auch

ich persönlich würde lieber einen diesel nehmen (markenunabhängig), einfach mehr schub bei moderatem verbrauch. leider liegt der cayenne da noch weit ausserhalb deiner preisvorgabe

und wenn du dir jetzt nen anderen holst (z.b. tuareg, wenn es schon cayenne form sein soll) und in 2-3 jahren auf einen gebrauchten cayenne v6 diesel wechselst? :grb:

Chefcook
27.03.2009, 11:26
Cayenne E2 (der ganz neue) hat Produktionsstart noch in diesem Jahr.
Dass die 2. Generation vom E1 Cayenne dann im Preis sinken wird, ist zwar richtig, aber vermutlich immer noch deutlich über 30.000 Euro teuer für ein vernünftiges Auto.

leonifelix
27.03.2009, 11:30
Original von 1234marc
Also ich fahre, wie oben geschrieben, den NO Go Cayenne.
V6 > Schalter

Für die Familie ein ideales Reiseauto.
Rictige "Raketen", abgesehen vom Turbo/Turbo S, sind die anderen Versionen auch nicht

Der Benzinverbrauch ist zwar, in Relation zur Leistung , nich von schlechten Eltern, aber das ist bei einem SUV nicht ungewöhnlich.

Zu deiner Frage:

Kaufen würde ich nur im PZ (Garantie)

V6 (290PS Version) oder V8 (385)

Ausstattung: Automatik, PCM, Telefon, normales Leder, SD, Niveauregulierung,Bose, Park Assistent,

Meiner hat dieses Zubehör: Schalter, gr.Schiebedach,Bose Niveaureg.Leder, kein Telefon,Memory Sitze..... mir war/ist der Wiederverkaufswert egal.

Ich wollte keinen Porsche mit VW Motor :ka:

1234marc
27.03.2009, 11:37
Hallo Michael,

ich bin mir nicht sicher ob dein Beitrag dem Fragesteller weiter hilft.

KINI
27.03.2009, 13:14
Danke für die (meist) hilfreichen Antworten!

Schade finde ich es, dass es wohl auch hier immer wieder Leute gibt, die einem die Freude an irgendetwas madig machen müssen. Dass ein SUV - und dann noch von Porsche - nicht besonders umweltfreundlich ist, ist sogar mir bewusst. Dass eine Uhr von Tchibo die Zeit genauer anzeigt als unsere Lieblingsmarke aber auch. Trotzdem steh ich auf die Dinger und werd mir auch weiterhin Krönchen kaufen!

Ich bilde mir ein, alt genug zu sein, Entscheidungen selbst zu treffen - mein Anliegen hier war es lediglich ein paar Detailinfos zu bekommen und Erfahrungen der Members zu lesen.

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber: Dieter Nuhr hat manchmal doch seeeehr recht und wird in letzter Zeit immer viel zu wenig zitiert....


Und nochwas: Ich werd mit der Karre wohl meist in der Stadt rumdüsen und brauch so ein Auto gar nicht! Im Gegenteil: ich wohne 1 Kilometer von der Arbeit weg - und werd trotzdem fahren. Weils Spass macht.

malmy
27.03.2009, 13:18
Mal eine andere Idee - wie wäre es denn mit einem Range Rover Sport ? Auch sehr schön...

Flo74
27.03.2009, 13:39
...dann wird es einen anderen thread dazu geben :rolleyes:

Tudormaniac
27.03.2009, 13:52
Nimm Dir einen schönen "Turbo S" aus 2006 mit wenig Kilometer und gut ist :gut: Bin bisher sehr zufrieden - 70.000 km lang. Ok, die 521 Pferde müssen gefüttert werden (Langzeitschnitt 18 L/100 km), aber dafür darfst Du auch mal einen "elfer" versengen - im Zwischenspurt natürlich :D Mächtig Drehmoment 720 NM, 5,2 sek. auf 100 km/h und dazu viel Platz. So um 65.000 gibt es schon schöne Exemplare. Bald garantiert Vintage :D

KINI
27.03.2009, 14:01
Original von Tudormaniac
Nimm Dir einen schönen "Turbo S" aus 2006 mit wenig Kilometer und gut ist :gut: Bin bisher sehr zufrieden - 70.000 km lang. Ok, die 521 Pferde müssen gefüttert werden (Langzeitschnitt 18 L/100 km), aber dafür darfst Du auch mal einen "elfer" versengen - im Zwischenspurt natürlich :D Mächtig Drehmoment 720 NM, 5,2 sek. auf 100 km/h und dazu viel Platz. So um 65.000 gibt es schon schöne Exemplare. Bald garantiert Vintage :D

Klingt gut - aber, sorry, bin kein Zahnarzt, nur kleiner Selbständiger :D :D

Mein Limit sind 30'k.

kabe
27.03.2009, 14:06
Cayenne GTS wäre meine Wahl, wobei die gebraucht nicht wirklich häufig anzutreffen sind.

EDIT: Hätte als Alternative einen BMW 740iA (E38) aus 2001 mit 40.000km anzubieten. :D

paddy
27.03.2009, 14:09
Und wohl auch weniger für 30K...

PCS
27.03.2009, 14:20
Original von Ticktacktom
Ich denke, der TS wollte eine konkrete Empfehlung zum Cayenne.

Allgemeinpolitische Äußerungen zum Thema SUV, Benzinverbrauch u.ä. sind von ihm mit Sicherheit weder erwünscht noch weiterbringend.

Also: back to topic !!!!!


Dass ich sowas mal erleben darf.... :D:D:D :gut:

paddy
27.03.2009, 14:46
Original von steven_79
Nach meinem Empfinden gehen Saurier wie der Cayenne S oder Turbo/S völlig an der Zeit vorbei. Verbräuche weit jenseits von 20l und ein Gewicht von 2,5t und mehr :rolleyes:. Was bringen 500 PS in einer Kiste, der jeder Cayman S mit etwas mehr als der Hälfte an Leistung gnadenlos um die Ohren fahren kann!?

Ein echter Steven, durchdacht bis ans Ende... leider wirst du im Cayman kaum mit ner vierköpfigen Familie in Urlaub fahren. :muede:

HorstDJ
27.03.2009, 15:41
Ohne irgendetwas anderes zu dem Wagen beitragen zu können....dieser hier...klick (http://ucl.porsche.de/ucl/plsql/de/clients.show_car?sid_=212430494BDFD37602F4A8FCE369 5C8&pnr_=1&lnr_=1) wäre doch vielleicht was für dich. In München und erste Hand und unter 30k.


Liebe Grüße


Stefan

KINI
27.03.2009, 15:57
Original von HorstDJ
Ohne irgendetwas anderes zu dem Wagen beitragen zu können....dieser hier...klick (http://ucl.porsche.de/ucl/plsql/de/clients.show_car?sid_=212430494BDFD37602F4A8FCE369 5C8&pnr_=1&lnr_=1) wäre doch vielleicht was für dich. In München und erste Hand und unter 30k.


Liebe Grüße


Stefan

Mit deinem Link komm ich auf nen 944er... Aber ich weiß, welchen Wagen Du meinst - den hatte ich auch schon gesehen!

HorstDJ
27.03.2009, 16:02
Ups sorry... X( Ist anscheinend kein fester Link.

Hier nochmal die Daten als Screenshot (vielleicht können ja ein paar "Profis" was dazu sagen):


http://img407.imageshack.us/img407/9563/cayenne.jpg


Liebe Grüße


Stefan

rororollthex
27.03.2009, 16:14
Hier gabs jetzt zwar schon ein paar Rueffel, dennoch... TS sagt ja "das Objekt der Begierde KÖNNTE sein" - also KÖNNTE es auch etwas anderes werden.

Das Problem mit dem V6 und dem 8er Sauger ist die Performance. Klar sieht ein 316er BMW mit M-Paket auch nett aus oder ein kleiner Audi mit S-Line Paket, aber Spaß macht es dann eben doch nicht und gerade eben bei solchen Fahrzeugen, die ihr Prestige auch aus den (ggf. unterstellten) souveränen Fahrleistungen ziehen.

Ein etwas anderes Image aber sehr interessant - imho - ist da, wenn der Geldbeutel den großen Spass bei Porsche nicht zulässt, der Grand Cherokee SRT-8. Schonmal einen Cayenne-Fahrer aus Rückspiegelperspektive weinen sehen? :D

KINI
27.03.2009, 16:45
Original von HorstDJ
Ups sorry... X( Ist anscheinend kein fester Link.

Hier nochmal die Daten als Screenshot (vielleicht können ja ein paar "Profis" was dazu sagen):


http://img407.imageshack.us/img407/9563/cayenne.jpg


Liebe Grüße


Stefan

Jupp, den wollte ich mir morgen mal anschauen.

steven_79
27.03.2009, 17:01
Original von paddy

Original von steven_79
Nach meinem Empfinden gehen Saurier wie der Cayenne S oder Turbo/S völlig an der Zeit vorbei. Verbräuche weit jenseits von 20l und ein Gewicht von 2,5t und mehr :rolleyes:. Was bringen 500 PS in einer Kiste, der jeder Cayman S mit etwas mehr als der Hälfte an Leistung gnadenlos um die Ohren fahren kann!?

Ein echter Steven, durchdacht bis ans Ende... leider wirst du im Cayman kaum mit ner vierköpfigen Familie in Urlaub fahren. :muede:

Is schon klar, deswegen sitzt in den tollen Cayenne-Schleudern bei Beobachtung des Straßenverkehrs auch in 99 % der Fälle nur eine Person drin :rolleyes:.

I. ü. schwaches Zeugnis, das manch ein Member Diskussionen offenbar nur mir ausfallenden Kommentaren führen kann.

buchfuchs1
27.03.2009, 17:05
Ausfallend?

Hey, mach dich mal locker, ist doch gar nix los.

ibi
27.03.2009, 17:06
Original von buchfuchs1
Ausfallend?

Hey, mach dich mal locker, ist doch gar nix los.

yepp, total kuschelisch hier!

immo123
27.03.2009, 17:08
Und ich dachte es geht hier nur um ein Auto :grb:

benjik
27.03.2009, 17:09
Und der mit etwas Verhandlung auf www.braunroth.de

Porsche Cayenne - S

Technische Daten:
EZ: 08.2006
Km: 3 9 . 8 0 0
KW / PS: 250 / 340
Hubraum: 4.500 ccm
Vorbesitzer: 1
unfallfrei: ja
BRD-Fzg.: ja
KD-Heft: ja - perfekt
=> GW-perfektionierung, nach Standards
d. PorscheAG, neu ausgeführt !
=> Reifen neu !
=> 99% NEUWAGENZUSTAND !


Lackierung:
Kristallsilber-Metallic

Interieur:
° Voll-Leder schwarz
° Raff-Leder-Ausstattung !
° 3-Sp.Multi-F.Lenkrad
° Sitzheizung
° Sitzheizung im Fond !
° Lenkradheizung


Ausstattung:
° Tiptronic-S
° Klima-Automatik
° Glas-SD
° PCM-3 (DVD-Navigation)
° Telefonmodul
° BiXenon (adaptive Cornerlight)
° Tempomat
° Parktronic
° Frontscheibe GK
° Regensensor
° 18" Alu

=> 19" / 20" Alu gg. Aufpreis möglich !
(Æ 1.000,- / Æ 2.000,-)

Preis: Æ 36.950,- incl. 19% Mwst.

Price for Export => Æ 31.900,-


http://i43.tinypic.com/25almo9.jpg


Sieht ganz gut aus. Und ich finde Preis / Leistung da auch ganz ok. Hat auch sonst recht gut Cayenne Angebote.

paddy
27.03.2009, 17:12
@Steven 79:

Ausfallend wäre gewesen, wenn ich dich zum Beispiel als Depp oder Vollpfosten bezeichnet hätte. Hab ich aber nicht.

jk737
27.03.2009, 17:20
Original von steven_79

Original von paddy

Original von steven_79
Nach meinem Empfinden gehen Saurier wie der Cayenne S oder Turbo/S völlig an der Zeit vorbei. Verbräuche weit jenseits von 20l und ein Gewicht von 2,5t und mehr :rolleyes:. Was bringen 500 PS in einer Kiste, der jeder Cayman S mit etwas mehr als der Hälfte an Leistung gnadenlos um die Ohren fahren kann!?

Ein echter Steven, durchdacht bis ans Ende... leider wirst du im Cayman kaum mit ner vierköpfigen Familie in Urlaub fahren. :muede:

Is schon klar, deswegen sitzt in den tollen Cayenne-Schleudern bei Beobachtung des Straßenverkehrs auch in 99 % der Fälle nur eine Person drin :rolleyes:.

I. ü. schwaches Zeugnis, das manch ein Member Diskussionen offenbar nur mir ausfallenden Kommentaren führen kann.

was ist hier ausfallend? :ka: er war doch eh charmant :op:

steven_79
27.03.2009, 17:21
Original von paddy
@Steven 79:

Ausfallend wäre gewesen, wenn ich dich zum Beispiel als Depp oder Vollpfosten bezeichnet hätte. Hab ich aber nicht.

Ich wage zu bezweifeln, dass das einen wesentlichen Unterschied dazu ausmacht, jemanden mit einem Kommentar bzgl. mangelnden Denkvermögens zu desavouieren.

benjik
27.03.2009, 17:22
Ach man merkt es wird langsam Frühling!

Die Autothreads keimen und die Herren agieren wie jedes Jahr wenn es um das Theme mit den 4 Rädern geht.

jk737
27.03.2009, 17:23
Original von steven_79

Original von paddy
@Steven 79:

Ausfallend wäre gewesen, wenn ich dich zum Beispiel als Depp oder Vollpfosten bezeichnet hätte. Hab ich aber nicht.

Ich wage zu bezweifeln, dass das einen wesentlichen Unterschied dazu ausmacht, jemanden mit einem Kommentar bzgl. mangelnden Denkvermögens zu desavouieren.

naja, auch jemand ohne mangelndes denkvermögen könnten mal einen gedanken nicht ganz zu ende denken. der depp/vollpfosten kann das hingegen nicht. das ist der wesentliche unterschied.

buchfuchs1
27.03.2009, 17:25
BTT: Das o.a. Angebot hört sich gar nicht schlecht an.

4rolex4me
27.03.2009, 17:31
Frühlingszeit - Autozeit :supercool:

Fahrspaß macht der Cayenne wirklich erst ab dem S, der - mit ein bisschen Geduld und Glück solltest Du auch für 30k einen schönen S mit Tiptronic, Luftfederung, Navi, SD, Xenon, etc. bekommen. :gut:

Newbie01
27.03.2009, 17:36
Muss man eigentlich immer so schnell die Contenance verlieren?

Würdet ihr auch so verhalten, wenn ihr euch leibhaftig gegenüberstehen würdet? Vermutlich nicht...

Also nicht die Kinderstube über Bord schmeißen, nur weil man im Internet unterwegs ist.

siebensieben
27.03.2009, 18:00
Original von benjik
EZ: 08.2006
Km: 3 9 . 8 0 0
=> 99% NEUWAGENZUSTAND !

8o 8o Kommt auf die Sichtweise an. :rofl:

ibi
27.03.2009, 18:02
wie kommts das hier noch keiner den X5 erwähnt hat :rolleyes: :D

Newbie01
27.03.2009, 18:07
Lesen ;-) Ich war so frei... Ok, es war indirekt und über den Motor ;-)

Mawal
27.03.2009, 18:29
Original von ibi
wie kommts das hier noch keiner den X5 erwähnt hat :rolleyes: :D


was ist mit dem Hummer...da kann man immerhin ein MG oder einen kleinen Raketenwerfer drauf montieren....und das ist wirklich praktisch... :op:

paddy
27.03.2009, 18:31
Ah, ich sehe es posten wieder Männer ohne Mimosenröckchen. :D

HorstDJ
27.03.2009, 18:39
Will sich nicht vielleicht ein Profi zu den beiden Angeboten äußern? Die Grundsatzdiskussion hatten wir doch schon in genug anderen Threads. Jetzt geht es darum für den TE einen vernünftigen Cayenne zu finden.

Liebe Grüße

Stefan

mac-knife
27.03.2009, 18:43
.....was ist mit dem Hummer...da kann man immerhin ein MG oder einen kleinen Raketenwerfer drauf montieren....und das ist wirklich praktisch... :op:

Ulrich - richtich! - ein SUV, so wie er sein sollte. :gut:

Aber der knapp bemessene finanzielle Rahmen würde dann nicht einmal ausreichen allein die Rücklage für die Spritkosten der kommenden 4 Wochen zu schaffen. :grb:

Tudormaniac
27.03.2009, 18:47
Original von steven_79
Nach meinem Empfinden gehen Saurier wie der Cayenne S oder Turbo/S völlig an der Zeit vorbei. Verbräuche weit jenseits von 20l und ein Gewicht von 2,5t und mehr :rolleyes:. Was bringen 500 PS in einer Kiste, der jeder Cayman S mit etwas mehr als der Hälfte an Leistung gnadenlos um die Ohren fahren kann!?

Auf der BAB hat der Caymann S überhaupt keine Chancen - gegen den Turbo oder Turbo S. Glaube mir :op:

ehemaliges mitglied
27.03.2009, 18:48
Original von Tudormaniac

Original von steven_79
Nach meinem Empfinden gehen Saurier wie der Cayenne S oder Turbo/S völlig an der Zeit vorbei. Verbräuche weit jenseits von 20l und ein Gewicht von 2,5t und mehr :rolleyes:. Was bringen 500 PS in einer Kiste, der jeder Cayman S mit etwas mehr als der Hälfte an Leistung gnadenlos um die Ohren fahren kann!?

Auf der BAB hat der Caymann S überhaupt keine Chancen - gegen den Turbo oder Turbo S. Glaube mir :op:

Alex, ich glaube, das interessiert Steven nicht wirklich......... :rolleyes: ;)

Passion
27.03.2009, 20:32
Ist der Porsche qualitativ besser wie ein Range?

Der Hanseat
27.03.2009, 20:47
Ist es Nachts eigentlich kälter als draussen?

HorstDJ
27.03.2009, 21:01
Ich sag nur: Geht ein Mann über die Straße, hat er auch 2 Mark.

Liebe Grüße

Stefan

1234marc
27.03.2009, 21:11
Original von Der Hanseat
Ist es Nachts eigentlich kälter als draussen?

Kommt darauf an wie hell es drinnen ist :grb:


Macht zu, ist wie immer bringt nichts.
Gut gemeinte Tipps, Infos, werden belächelt und unqualifizierte,Applaus haschende Beiträge werden beklatscht.

steven_79
28.03.2009, 09:24
Original von Newbie01
Muss man eigentlich immer so schnell die Contenance verlieren?

Würdet ihr auch so verhalten, wenn ihr euch leibhaftig gegenüberstehen würdet? Vermutlich nicht...

Also nicht die Kinderstube über Bord schmeißen, nur weil man im Internet unterwegs ist.

:verneig: :gut:

ehemaliges mitglied
28.03.2009, 10:53
Original von famoso_lars

Original von PCS
Wunderbar. Und was soll das dem Themestarter jetzt in seiner Entscheidungsfindung helfen? :ka:

dass der Motor gut ist als Alternative zum Benziner, egal in welchem Modell.. versteh die frage nicht??

ansonsten schreib hier doch auch jeder was er mag, oder wird das jetzt immer kommentiert?
war ja nicht ersichtich, dass ihm ein alter 2.5er abgeraucht ist

Steht doch schon vorne im Grill

4 x 0 = 0

steve73
28.03.2009, 12:15
Original von steven_79
Nach meinem Empfinden gehen Saurier wie der Cayenne S oder Turbo/S völlig an der Zeit vorbei. Verbräuche weit jenseits von 20l und ein Gewicht von 2,5t und mehr :rolleyes:. Was bringen 500 PS in einer Kiste, der jeder Cayman S mit etwas mehr als der Hälfte an Leistung gnadenlos um die Ohren fahren kann!?

richtig
vollkommen untermotorisiert
deshalb hat X6M auch ueber 550 PS.... :D

Muigaulwurf
28.03.2009, 12:27
Original von steven_79
Was bringen 500 PS in einer Kiste, der jeder Cayman S mit etwas mehr als der Hälfte an Leistung gnadenlos um die Ohren fahren kann!?

Was bringt es drei Cayman S zu kaufen, wenn man die Familie und den Hund in einem Cayenne unterbringt ;)

tela
28.03.2009, 18:54
Die Dieselvariante frisst im Stadtverkehr (häufiges Anfahren) deutlich mehr Reifenprofil, welches die laufenden Betriebskosten ggü. dem Benziner erhöht.
Der Benziner ist, wie bei P üblich, immer mit Superplus 98 OKT spezifiziert, welches die laufenden Betriebskosten ggü. dem Diesel erhöht.

Welche Argument zählt höher?
Stadtverkehr?
Langstrecke?

PS: Ich mag keine Diesel, sonst würde ich mir ein Porsche Allgaier holen.

paddy
28.03.2009, 19:44
Der Diesel ist ganz neu, den wirds wohl kaum für 30K geben....

orange
28.03.2009, 19:54
alter schwede. ihr seid solche tussis..... :rolleyes: könnt keine 5 minuten vernünftig über autos reden. mit euch spiele ich in bensheim kein quartett. so !

ehemaliges mitglied
28.03.2009, 20:03
Original von orange
alter schwede. ihr seid solche tussis..... :rolleyes: könnt keine 5 minuten vernünftig über autos reden. mit euch spiele ich in bensheim kein quartett. so !

Das hat mit Tobias eh keinen Zweck, der klaut dir einfach die Karten und wendet Schulhofregeln an. :D

orange
28.03.2009, 20:10
Original von Toppits

Original von orange
alter schwede. ihr seid solche tussis..... :rolleyes: könnt keine 5 minuten vernünftig über autos reden. mit euch spiele ich in bensheim kein quartett. so !

Das hat mit Tobias eh keinen Zweck, der klaut dir einfach die Karten und wendet Schulhofregeln an. :D

pffff...ich bin älter als er. ist wie beim schangeln. die regeln mache ich ...:D

1234marc
28.03.2009, 20:41
Original von tela
Die Dieselvariante frisst im Stadtverkehr (häufiges Anfahren) deutlich mehr Reifenprofil, welches die laufenden Betriebskosten ggü. dem Benziner erhöht.
Der Benziner ist, wie bei P üblich, immer mit Superplus 98 OKT > stimmt nicht :op:spezifiziert, welches die laufenden Betriebskosten ggü. dem Diesel erhöht.

Welche Argument zählt höher?
Stadtverkehr?
Langstrecke?

PS: Ich mag keine Diesel, sonst würde ich mir ein Porsche Allgaier holen.

Muigaulwurf
28.03.2009, 20:49
Original von 1234marc

Original von tela
Der Benziner ist, wie bei P üblich, immer mit Superplus 98 OKT > stimmt nicht :op:spezifiziert, welches die laufenden Betriebskosten ggü. dem Diesel erhöht.


würde mich auch schwer enttäuschen, wenn der Motor keinen Klopfsensor hätte.

Kiki Lamour
28.03.2009, 21:19
Original von 1234marc
Der Benziner ist, wie bei P üblich, immer mit Superplus 98 OKT > stimmt nicht :op:spezifiziert,


wieso? spezifiziert isser doch auf 98, fährt aber auch gut mit 95;)

karli
28.03.2009, 22:00
ich werde mir lieber eine neue liebe freundin suchen als ein auto.

die kann mir wenigstens am anend mal ein wurstbrot machen.

GG2801
28.03.2009, 22:05
:rofl:

Passion
28.03.2009, 22:14
:D :D :dr:

Smartass
28.03.2009, 22:33
Original von karli
ich werde mir lieber eine neue liebe freundin suchen als ein auto.

die kann mir wenigstens am anend mal ein wurstbrot machen.

Weise Worte, Karli! Damit ist eigentlich alles gesagt. :D

PRSD
30.03.2009, 12:11
hallo harald

Da bräuchte ich jetzt mal ein paar Tipps von euch:
- leider nur ein Gebrauchter möglich (max. 30' k)-> schwierig oder nur mit extremer laufleistung

- V6 -> günstig im unterhalt (für porscheverhälnisse)
-V8 -> der cayenne S hat dafür akzeptablen speed

- auf welche Ausstattung sollte man nicht verzichten? -> auf das was für dich nötig ist, im regelfall sind die 8 zylinder gut ausgestattet.

- Kauf im Porschezentrum empfehlenswert? ja wenn er einer laufleistung weit jenseits von 100.000 km hat, vielleicht war der vorbesitzer ja ständig im gelände.

Sonst noch was zu beachten? scheckheft muß lückenlos sein, bringt zumindest bei den sportwagen beim wiederverkauf mehr geld.

Gruß aus braunschweig

ralf

andreph
31.03.2009, 01:56
O. K., "Cayenne zu klein" wegen Kofferraum oder weswegen? (War für mich auch der einzige Grund,nicht auf den Cayenne zu sparen!)

honi
06.04.2009, 16:03
Original von Tudormaniac

Original von steven_79
Nach meinem Empfinden gehen Saurier wie der Cayenne S oder Turbo/S völlig an der Zeit vorbei. Verbräuche weit jenseits von 20l und ein Gewicht von 2,5t und mehr :rolleyes:. Was bringen 500 PS in einer Kiste, der jeder Cayman S mit etwas mehr als der Hälfte an Leistung gnadenlos um die Ohren fahren kann!?

Auf der BAB hat der Caymann S überhaupt keine Chancen - gegen den Turbo oder Turbo S. Glaube mir :op:


Cayman S(facelift) PDK technical data
Performance
Max speed 170.5 miles/h (275 km/h)
0-100 km/h 4.5 seconds
0-160 km/h 10.7 seconds
0-200 km/h 17.4 seconds
0-300 km/h -
Quarter mile -
0-100-0 mph -


Cayenne Turbo (Mk II) technical data
Performance
Max speed 170.5 miles/h (275 km/h)
0-100 km/h 5.1 seconds
0-160 km/h 11.4 seconds




Das mußt Du mir nochmal erklären

Mawal
06.04.2009, 16:32
von 0 auf 100 (oder 160) kommt auf der Autobahn auch echt häufig vor...sozusagen die Standardsituation... :D

paddy
06.04.2009, 16:35
Naja, wenn du mit dem Cayenne gerade nen Corsa eingesaugt hast, kann es schon sein, dass du wieder aus dem Stand starten musst.

P.S.: Als "überhaupt keine Chancen" würde ich 0,6 bzw. 0,7 Sekunden Unterschied jetzt nicht gerade bezeichnen....

Kiki Lamour
06.04.2009, 16:48
Original von honi
Cayman S(facelift) PDK technical data
Performance
Max speed 170.5 miles/h (275 km/h)

Cayenne Turbo (Mk II) technical data
Performance
Max speed 170.5 miles/h (275 km/h)


bei 275kmh fahre ich noch mal ganz genüßlich an beiden vorbei :D :D

KINI
15.08.2009, 11:18
So, hat ein bisschen gedauert, aber nun ist er da!

http://i26.tinypic.com/vo8rd1.jpg

http://i26.tinypic.com/15ysn12.jpg

http://i31.tinypic.com/29wkh9s.jpg

Habe brav auf die Empfehlungen hier im Thread gehört und einen V8 genommen.
Ist ein Werkswagen der PAG mit 55.000km. Zu meiner großen Freude wurde im Zuge der Aufbereitung festgestellt, dass irgendwas mit dem Motor nicht ganz in Ordnung war. Wie die Schwaben halt sind, wurde nicht lange gefackelt und ein komplett neues Aggregat eingebaut! :gut:
Die Aufbereitung ist Top, der Wagen schaut aus wie neu. Jetzt werd ich erst mal das Telefonbuchdicke Handbuch durchsehen und dann ein bisserl rumdüsen...

Flying Spur
15.08.2009, 11:22
Original von KINI
Wie die Schwaben halt sind, wurde nicht lange gefackelt und ein komplett neues Aggregat eingebaut! :gut:


Geil!

Viel Spaß mit dem Wagen!

Eddm
15.08.2009, 15:32
Nettes Wägelchen, glückwunsch! :gut:

Kiki Lamour
15.08.2009, 15:36
Original von KINI
Wie die Schwaben halt sind, wurde nicht lange gefackelt und ein komplett neues Aggregat eingebaut! :gut:


hoffe, du hast da jetzt mehr glück als ich :gut:

allzeit gute fahrt :gut:

Nikolaus B.
15.08.2009, 15:39
Original von KINI...
http://i31.tinypic.com/29wkh9s.jpg
...

Kniest :verneig: Du da gerade vor (bzw. neben) Deinem Wagen? 8o

:supercool:

JakeSteed
15.08.2009, 15:40
Ne steht. Und zwar neben ner Stretch-Limo? :grb:

Nikolaus B.
15.08.2009, 15:43
Original von JakeSteed
Ne steht. Und zwar neben ner Stretch-Limo? :grb:

Aber wenn er steht, WER kniet denn dann neben dem Gulli?

:grb:

JakeSteed
15.08.2009, 15:57
Lol. Kniet doch nicht. Die weißen Dinger unten sind doch die Schuhe oder? Wo sind die CSI-Spezialisten? :grb:

Suerlänner
15.08.2009, 15:58
Schönes Auto, Herzlichen Glückwunch und allzeit gute Fahrt.

Nikolaus B.
15.08.2009, 16:07
Original von JakeSteed
...Die weißen Dinger unten sind doch die Schuhe oder? ...

O.k. Dann isser halt nur 75 cm groß... 8o 8o 8o

:D

Signore Rossi
15.08.2009, 16:17
Klasse! Auch die Farbe gefällt! Sealgrau? :grb:

JakeSteed
15.08.2009, 16:18
Original von Nikolaus B.

Original von JakeSteed
...Die weißen Dinger unten sind doch die Schuhe oder? ...

O.k. Dann isser halt nur 75 cm groß... 8o 8o 8o

:D

Kein Problem, denn das Auto daneben ist auch nur 50cm hoch :grb:

Nikolaus B.
15.08.2009, 16:43
Original von JakeSteed...
Kein Problem, denn das Auto daneben ist auch nur 50cm hoch :grb:

Dr. Watson, das nennt man Perspektive! :op:

Gruß S. Holmes :D

JakeSteed
15.08.2009, 16:59
Original von Nikolaus B.

Original von JakeSteed...
Kein Problem, denn das Auto daneben ist auch nur 50cm hoch :grb:

Dr. Watson, das nennt man Perspektive! :op:

Gruß S. Holmes :D

So sieht's aus. Hoffentlich hat wenigstens der Cayenne normale Größe? Wieviel hattest Du nochmal dafür bezahlt? :D

KINI
17.08.2009, 09:21
Ihr wisst doch - kleinwüchsige Menschen versuchen ihre Komplexe gern mit großen Kisten zu kompensieren. Quod erat demonstrandum.... X(

ehemaliges mitglied
17.08.2009, 18:58
Original von KINI
Ihr wisst doch - kleinwüchsige Menschen versuchen ihre Komplexe gern mit großen Kisten zu kompensieren. Quod erat demonstrandum.... X(

Und warum fahren dann großgewachsene Menschen auch gern große Kisten ??????????? :grb: :grb: :grb: :grb: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

paddy
17.08.2009, 19:17
Schöner Wagen, :gut: bis auf die Felgen...

ehemaliges mitglied
17.08.2009, 19:48
stimmt, die sehen bescheiden aus....... die würde ich als erstes mal wechseln......

ibi
17.08.2009, 19:56
Original von Ticktacktom
stimmt, die sehen bescheiden aus....... die würde ich als erstes mal wechseln......

gleich nen komplettumbau auf "magnum" :gut: :D

ehemaliges mitglied
17.08.2009, 19:57
nene, alles ab 22 Zoll rollt besch*****......

ibi
17.08.2009, 20:01
Original von Ticktacktom
nene, alles ab 22 Zoll rollt besch*****......

bin die noch nie gefahren, stehen halt nur in meiner klimatisierten garage drin :ka:
wäre schade die leer zu lassen, so klimaanlage frisst mehr strom als man denkt du :rolleyes:

ehemaliges mitglied
17.08.2009, 20:04
was haste denn da für welche stehen ?????

ibi
17.08.2009, 20:08
boah ich kenn die nicht alle beim namen du, mein carboy bestellt immer nen ganzen fuhrpark und einige modelle in versch.farben!
muß mir mal ne liste machen was da alles drin steht :supercool:

KINI
17.08.2009, 21:49
Original von Ticktacktom

Original von KINI
Ihr wisst doch - kleinwüchsige Menschen versuchen ihre Komplexe gern mit großen Kisten zu kompensieren. Quod erat demonstrandum.... X(

Und warum fahren dann großgewachsene Menschen auch gern große Kisten ??????????? :grb: :grb: :grb: :grb: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Keine Ahnung - bin nur 1,89m...

An die Felgen hab ich mich übrigens gewöhnt, passt scho

Armando
17.08.2009, 22:14
Ahh..

Schöne Kutsche Harald :gut:

Viel Spaß damit :dr: