PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Royal Oak Offshore oder Chrono



Mettweck
25.03.2009, 17:38
Servus Freunde,

steh vor der schwierigen Entscheidung mir einen Royal Oak Chronographen zu kaufen. Ich interessiere mich sowohl für eine Royal Oak Offshore mit blauem ZB, die ich mit einem schwarzen Kautschukband ausrüsten will (ein weißes gibt es ja leider nicht, soweit ich weiß) als auh die normale Royal Oak Chrono mit weißem oder cappucinofarbenem ZB mit Stahlband.

Welche Uhr würdet ihr euch kaufen und wieso?

marcolino
25.03.2009, 19:25
Hallo,

keine. ;)

Der Chrono ist mir zu unruhig - was soll das Datum auf der "4"? Die Zeiger sehen nicht wirklich wertig aus. Das Cappucinofarbene Blatt sieht aus, wie Diarrhöe... sorry, aber das geht sowas von gar nicht...Ist zwar Geschmackssache, aber ich kann mir vorstellen, daß man eine solche Farbe relativ schnell über hat...

Die Offshore ist m.E. eine "Poseruhr", die ein Werk beherbergt, daß nicht zur Uhr paßt. Dezent ist anders.

Es gibt (trotz dem gesagten) nur 2 bei denen ich schwach werden könnte :ka: die Pride of Russia und die NYC-Boutique :verneig:

Du solltest die Uhr kaufen, die Dir beim ersten Mal besser gefallen hat. :dr:

Gruß

Marc

Lord of Doom
25.03.2009, 19:45
Lustig dass du gerade jetzt damit kommst.

Ich hab mich diese Woche entschieden.


Mir gings erst auch so ich wollte auch erst die Offshore habe dann den normalen Chrono anprobiert und dann wars um mich geschehen.


Nun...Fakt ist die Uhren kann man nicht im geringsten vergleichen, die wirken völlig anders am Arm.
Hast du beide schonmal umgehabt?

Die Offshore ist ein gigantischer Trümmer mit ihren 44m und va. ihrer Bauhöhe.

Elegant kann man das wirklich nicht nennen. Ne pure Designerwatch, die sportlich aussieht aber alles andere als robust ist in Wirklichkeit.
Die Offshore wäre für mich der perfekte Begleiter für nen Nürburgringritt, weggehen im Sommer mitm kurzärmligen Polo (damit das ding auch ja jeder sieht :twisted:)
Plus: Die Offshore ist, sofern mit kautschuklünette ausgestattet noch empfindlicher als die normale RO nach dem was man so hört. Und die Lünette tauschen wird ein teurer Spaß wenn die mal paar Treffer kassiert hat.

Der normale RO Chronograph wirkt komplett anders. Die Uhr ist viel feiner...und vor allem flacher. Die kann man auch zum Anzug tragen und auch ohne dass sie einen anspringt.

Kurzum: Die Uhren sind nicht zu vergleichen, man braucht so oder so noch andere Alltagsuhren, am besten die mit dem Krönchen die sind robuster. :D

Ich hab mich für den normalen Royal Oak Chrono mit schwarzem ZB entschieden.
Wollte auch erst die Braune aber ich behaupte mal: Das braune ZB ist ne Modeerscheinung die du früher oder später nicht mehr sehen kannst, das schwarze oder weiße Blatt sind klassisch.

Ich hab meine übrigens auch noch nicht abholen können, aber es soll die Woche noch soweit sein wenn alles glatt läuft. :cool:


Also ich behaupte mal du musst die Uhren erstmal tragen: Die sind beide toll, auf ihre Weise.
Aber Konkurrenten sind sie beim besten willen nicht. Ich sage: Da scheidet eine davon automarisch aus, sobald du sie an hast.

Mettweck
25.03.2009, 20:08
Ich habe die Offshore schon ein paar mal angehabt und komme seit ein paar Jahren nicht von ihr los. Leider ist mir immer etwas anderes finanziell dazwischen gekommen und ich hab mir Sie nicht leisten können.
Wenn ich könnte würde ich beide kaufen, aber das geht finanziell leider nicht. Ich hatte letzte Woche den Chrono mit blauem ZB an, aber da kann ich leider nicht viel zu sagen, weil ich eben wenn dann nur das weiße ZB will ( denke das Cappucinoblatt ist jetzt raus).
Die Offshore is ne Poseruhr das stimmt. Der NAchteil ist also das man echt aufpassen muss nicht einen auf die Mütze zu bekommen nachts.
Der Chrono ist eigentlich für beides sehr gut geeignet.
Hab schon ne PAM 126, die auch zu beidem passt.

ICh muss glaub ich echt mal beide gleichzeitig beim Konzi sehen und mich dann entscheiden. Das Problem ist nur, dass die großen Uhrenhändler mir nicht das Kautschukband auf die Offshore ziehen wegen Neuwertigkeit usw.

Gäbe es ne Möglichkeit ein weißes KAutschukband drauf zu ziehen auf die Offshore?

Royal-Oak
25.03.2009, 20:12
Lord,das war die richtige Entscheidung! :gut:


Mettweck,nimm den Chrono mit dem weißen Blatt der sieht am edelsten aus!!! :verneig:


http://img12.imageshack.us/img12/4848/gwb1.png (http://img12.imageshack.us/my.php?image=gwb1.png)

Mettweck
25.03.2009, 20:37
Das Bild vom Chrono ist echt super. Dieses Model ist ohne Frage das edelste unter den hier genannten.
Jetzt bin ich gerade auf 2 Offshore Modelle gestoßen, die ich noch gar nicht kannte.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://journal.hautehorlogerie.org/en/news/new-models/IMG/jpg/large-2-1273.jpg&imgrefurl=http://journal.hautehorlogerie.org/en/news/new-models/audemars-piguet-royal-oak-offshore-chronograph.html&usg=__7D1NC0ZRDE5Ge_Y3oCYpysP-om4=&h=617&w=772&sz=99&hl=de&start=138&um=1&tbnid=VlQAJW3xcmdI5M:&tbnh=113&tbnw=142&prev=/images%3Fq%3DRoyal%2BOak%2BChrono%26ndsp%3D20%26hl %3Dde%26sa%3DN%26start%3D120%26um%3D1

Haben die auch das gleiche Werk drinne wie der von mir zuvor genannte Offshorechono?

Ist das Werk vom normalen Chrono generell besser?

Royal-Oak
25.03.2009, 20:50
Soweit ich weiss ist das Werk vom normalen Chrono besser als das Werk der Offshore Modelle.

Ist aber eigentlich auch egal alle Werke von AP sind super wenn sie es nicht wären würde das nicht gerade von hoher Qualität zeugen,oder? ;)

Mettweck
25.03.2009, 20:52
Na ja, da hört man eigentlich nicht so viel gutes drüber,
zumindest über das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wann kamen diese beiden Modelle denn raus?

Royal-Oak
25.03.2009, 21:02
Naja gut eine AP kauft man auch nicht zum Listenpreis. :rolleyes:


Der Royal Oak Chrono(vorrausgesetzt es ist ein neues "G"-Modell!) hat ein verbessertes Werk. Was verbessert wurde weiss ich leider auch nicht. :D

Lord of Doom
25.03.2009, 21:20
Von den technischen Fragen kann ich dir eigentlich auch nur eine beantworten, nämlich dass das werk der "normalen" Chrono besser ist als das der "normalen" Offshore.

Von diesen ganzen Sonderserien hab ich keine Ahnung, da weiß offenbar selbst AP manchmal nicht mehr welche Teile sie wohin verbauen.

Die PAM126 ist die Power Reserve, richtig?
Die hat 40mm, also für pam verhältnisse relativ klein.

Nun...ich würd trotzdem die normale Chrono empfehlen...Die hat nen ganz anderen Stil und ist somit auch zu anderen Anlässen tragbar.


nochmal danke@markus, ich freu mich wie ein schneekönig auf die AP. :dr: =)

Mettweck
26.03.2009, 23:45
War eben in Buenos Aires beim Juwelier und wollte den weißen Chrono anziehen. Die Tussi hat mir dann zwar einen gebracht mit weißem Zifferblatt, allerdings waren die Subdials schwarz und die Zeiger rot.
Sie meinte, dass ist das ganz neue Modell. Hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen.
Gibt es denn den "alten" Chrono ganz in weiß nicht mehr?
Das wäre sehr schade

Royal-Oak
27.03.2009, 14:30
Die alten Modelle werden ganz normal weitergeführt wurde mir von einer Mitarbeiterin bei AP gesagt.