Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorstellen
albertmagnus0
25.03.2009, 11:41
hallo!
möchte mich kurz vorstellen!
bin aus bayern anfang 60 und treibe mich schon lange im rlx forum rum!
seit 1974 rolex fan , red sub 1680 und datejust! habe die red sub gerade zur revi in köln und wäre über ein paar tips dankbar, habe nicht so tolle sachen über rolex köln und alte subs gehört! vieleicht sollte ich sie verkaufen und mir eine neue zulegen. was meint ihr dazu?
gruß albert!
Stefan76
28.03.2009, 21:56
Hallo Albert,
herzlich willkommen!
Die alte Submariner 1680 für eine Neue verkaufen - das wäre wohl ein schlechter Deal (nicht nur monetär; an dem Stück hängen doch sicher viele schöne Erinnerungen...)
albertmagnus0
29.03.2009, 12:36
Hallo stefan!
ein paar erinnerungen hängen schon dran! habe sie 1976 in jeddah
saudi arabia gekauft, bei mohamed attar rolexhändler( gibt es heute noch) und nach langen suchen in allen möglichen schubladen sind auch noch sämtliche papiere anker und behälter aufgetaucht! vieleicht behalte ich sie doch! erwarte in kürze den kv von rolex köln, bin gespannt was da rauskommt! werde dann berichten!
gruß albert!
Muigaulwurf
29.03.2009, 17:26
Willkommen hier :dr:
Eine 1680 die man selbst beim Konzessionär gekauft hat verkauft man nicht, das ist eine eiserne Regel ;)
albertmagnus0
29.03.2009, 18:55
hi joe!
mea culpa ich werd mich bessern und nie mehr an einen verkauf denken!
gruß albert
SoccaRoo13
30.03.2009, 14:35
hallo albert,
herzlich willkommen :dr:
p.s. bitte nicht verkaufen, sie war dir sooo laaaange treu :op:
albertmagnus0
30.03.2009, 18:24
hi kai!
danke für die nette begrüßung! ich werd sie behalten und nie wieder über einen verkauf nachdenken!
viele grüße albert
Hallo Albert und herzlich willkommen.
Wenn Du eine 1680 besitzt die Du auch noch gekauftt hast...dann musst Du die auch behalten. Warte mal wennn sie aus der Revi kommt, dann bist Du wieder Feuer und Flamme...
Das Thema mit einer neuen Rolex wird sich in der nächsten Zeit von alleine regeln, denn wenn Du weiter im Froum rumliestt, steckst Du Dich automatisch mit dem " ichbrauchenochmehrrolexuhren-Virus" an...
Ist aber für die Gesundheit ungefährlich, nur der Geldbeutel blutet stark... :D :D
Viel Spass noch
Spongehead
30.03.2009, 20:35
Willkommen im Forum !!!!!
Die Uhr ist so alt wie ich !!! Genial !!!
Daß sie dann noch 33 Jahre ohne Revi gelaufen ist, ist der Wahnsinn !! :gut:
Ziemlich rekordverdächtig !!!
(Den Thread von Georg hast Du ja schon entdeckt, da waren es 26).
Ich würde sie NIIIIEEEMALS hergeben !!!!
Viel Vergnügen hier im Forum !!!!
Und zeig das gute Stück doch mal !!
albertmagnus0
30.03.2009, 21:57
hi daniel!
wenn ich sie von der revi zurückhabe, zeige ich sie gerne, wenn ich es
techn. hinkriege, du kannst dir denken, im hohen alter ist alles nicht mehr so einfach!
viele grüße albert
Master GMT
31.03.2009, 03:19
servus und viel glück bei der revi
aber hallo.............
schöne uhr, nur aufpassen bei kv, lass auf keinen fall blatt, zeiger und lünette tauschen...niemals!!!!!!!!!!!!!!!
sonst ist deine uhr gleich ein paar hundert oken weniger wert!
gruss
dieter
albertmagnus0
31.03.2009, 13:52
hallo dieter!
danke für den tip, werde aufpassen das nichts passiert, ich warte jetzt schon drei wochen auf den kv von kölle
gruß albert
Montreal
31.03.2009, 21:12
gruesse aus dem sueden.. nach bayern
albertmagnus0
31.03.2009, 22:25
servus georg!
auch viele grüße aus südbayern
albert
albertmagnus0
31.03.2009, 22:34
hallo stefan!
der virus hat mich schon vor über dreißig jahren gepackt, nach der
red sub hab ich mir 1983 noch eine datejust zugelegt, gefällt mir heute aber nicht mehr so besonders. habe erst vor ein paar wochen geschnallt, daß die red sub was rares ist, seit dem mag ich sie noch mehr.
gruß albert
albertmagnus0
01.04.2009, 18:38
hallo an dieter und allen anderen, brauche eure hilfe!
soeben bekam ich den kv für die revi von köln! der preis hat etwa die höhe einer großen inspektion für mein auto. damit könnte ich leben
aber es soll ziemlich viel getauscht werden unter anderem zeiger und
zahlenscheibe. ich nehme an, dass die zahlenscheibe das inlay von der lünette ist. weiter schreiben sie " bitte beachten sie dass der austausch
der zeiger technisch unbedingt notwendig ist und die angebotenen
arbeiten nur bei gleichzeitigem ersatz der zeiger durchgeführt werden kann ( super-lumi-nova).
bin dankbar für eure hilfe. gruß albert trauriger red sub besitzer
albertmagnus0
08.07.2009, 18:24
drei monate ohne meine red sub, ein hartes los!
gestern hab ich sie zurück! vielen dank der fa. meertz in münchen.
sie ist wunderschön. gruß albert
FriendlyAlien
08.07.2009, 21:27
Hallo Albert,
schön, dass das Schmuckstück wieder bei dir ist. Meertz war da bestimmt die richtige Adresse. Jetzt wollen wir aber auch Bilder von der Roten sehen :D
servus georg!
viele grüße aus München und weiter viel spaß hier
jens