Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen aus Hessen

Elyra
19.03.2009, 23:21
Hallo Leser,

wie so viele hier habe ich mir erst mal lange im Forum die Zeit vertrieben bis ich endlich etwas schreibe.

Ich bin Bine aus der Nähe von Frankfurt. Seit mehr als 10 Jahren bin ich fasziniert von der Datejust von Rolex und jetzt kurz vor dem 29. Geb. ist es endlich soweit. Ich habe mir mit meinem kleinen Gehalt über mehrere Jahre eine zusammengespart. Vielleicht klingt das etwas komisch aber ich denke hier gibt es doch mehr Großverdiener ;) und so seht ihr auch mal jemand der sich einen Lebenstraum erfüllt. Für mich kommt nur eine in Frage:

Lady Datejust, gerippte Lünette, Jubilé-Band in Edelstaht und Gelbgold mit Diamantzifferblatt (179171 in Gelbgold)

Da ich wenig Schmuck trage wird diese Uhr diesen ersetzten. Zur Zeit bin ich am Überlegen ob ich das Golddust-Zifferblatt nehme oder das nur Goldfarbene. Es ist immerhin ein Unterschied von 1400 Euro.

1. Wer kann mir ein wenig mit der Preis- bzw. Runterhandeldiskussion helfen. Diese ist laut Boardregel ja verboten. (per PM?)

2. Ich kann in Frankfurt, Darmstadt oder Gießen kaufen. Wo sollte ich hingehen?

3. Warum sind die Diamanten auf den Gold und Golddust-Blättern verschieden groß? Golddust sind kleiner als die auf den Goldblättern.

4. Was bedeutet m.o.p. bei den Bezeichnungen der Blätter?

Ich freue mich auf Eure Fragen und Antworten

Grüßle
Bine

PRSD
20.03.2009, 07:39
hallo bine ,

herzlich willkommen bei uns.
meine meinung, nimm das Diamantzifferblatt wo du doch "sowenig"
schmuck besitzt. ;)

gruß aus braunschweig

ralf

niksnutz
20.03.2009, 13:09
willkommen im forum,bine!

sevenpoolz
22.03.2009, 19:47
hallo bine,

herzlichen willkommen hier im forum.

wünsche dir viel spaß hier.

wenn du in frankfurt kaufen willst kannst du zu wempe, bucherer, rüschenbeck gehen, andere konzis kenn ich frankfurt nicht.

zu allen gibt es unterschiedliche meinungen, ich selber habe schon bei ein und dem selben konzi gute und schlechte erfahrungen gemacht.

:dr:

gefco07
23.03.2009, 01:20
hallo bine,
herzlich willkommen hier im forum :gut: hier geht es nicht um groß oder kleinverdiener das forum ist für alle gleich jeder ist willkommen
vieleicht kommst du ja an 06.06 2009 zum R-L-X treffen in bensheim
daten hier im forum bei "Jour Fixe" termiene und treffen

SUBMIKE
26.03.2009, 19:38
Hallo Bine Wilkommen hier und Grüße aus dem Taunus :dr: :dr:

Hannes
26.03.2009, 19:55
Hallo Bine.

MOP steht für ein Perlmut Zifferblatt.

Zu Rabattfragen kann man schlecht Onlinehilfe geben. Das sollte
jeder vor Ort erfahren, denn jeder Konzessionär ist anders.

In DA kann ich Dir Techel wärmstens empfehlen.

Hans Castorp
26.03.2009, 21:36
Auch ich möchte hier ein gutes Wort für Techel in Darmstadt einlegen.

Ich habe da über alle Jahre in denen ich immer mal wieder wegen verschiedensten Anliegen Kunde war nur positive Erfahrungen gemacht.

Ferner verfügt Techel über einen sehr fähigen Uhrmacher der dort auch entsprechende Ersatzteile für Rolex vor Ort hat, so dass Reparaturen, so wenn man es wünscht, auch dort durchgeführt werden können.

Ich kann also nur dazu raten, dort hinzugehen.

Gerd1263
16.04.2009, 17:48
Hallo Bine,
willkommen im Forum.
Viel Spass beim lesen und schreiben im Forum. :gut: