PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona weggeben für AP Royal Oak Chrono?



Lord of Doom
18.03.2009, 23:51
Vornweg: Ich weiß dass das Thema RO vs Daytona hier schon des öfteren ausgiebig diskutiert wurde und heiß umstritten ist. Ich habe alle besagten Threads gelesen.
Ich stehe nämlich vor einer Kaufentscheidung der etwas anderen Art.
Seit einem knappen halben Jahr besitze ich meine 116520 Daytona Stahl, helles ZB.
Sie sollte mein Grail sein.
Ich besitze weitere Rolex, weitere Breitling, weitere Porsche Design modelle usw. aber die Stahl Daytona hatte für mich immer was mystisches. Es war seit ich denken kann die Uhr die ich wollte. Danach sollte es für mich erstmal vorbei sein.
War es auch, nach dem Kauf der Daytona habe ich erstmal die nächsten 6 Monate keinen Konzi mehr betreten.
Jetzt heute ergab sich allerdings die Gelegenheit mal einen AP Spezialisten zu besuchen, schönes Wetter und ein freier Mittag sind offenbar nicht gut für mich. :tongue:
Jedenfalls bat ich um die Royal Oak Offshore, die Uhr die mich aus dem Schaufenster immer magisch angezogen hatte, die Uhr des Gouvernators.
Von der Größe her kein Problem, gut tragbar für mich mit ihren 44mm.
Allerdings löste die Uhr am Handgelenk einfach nicht das kribbeln aus, das must have gefühl stellte sich einfach nicht ein spontan. :ka:
Dann die verhängnissvolle Frage: Können sie mir mal die normale Royal Oak Chrono aus der Auslage holen?

Gesagt getan, die niedliche Verkäuferin kehrte mit der RO Chrono zurück, Cappucino Ziffernblatt, Stahlband. Ich denke ihr wisst welche Variante ich meine.
Ich legte die Uhr um und es hat zack gemacht.........
Einfach so. Die wollte gar nicht mehr weg vom Handgelenk.
Die für mich bis vor 5 Minuten noch "perfekte" Daytona hätte ich am liebsten auf der Stelle gegen die AP Schönheit eingetauscht. :verneig:
Ich hätte das niemals für möglich gehalten dass das mir passiert, der Mythos Daytona war für mich bis dato immer das höchste.
Aber diese Fertigungsqualität...das gefühl des Stahlbands....generell das ganze Tragegefühl-einfach nur wow.

Jetzt sitze ich hier und überlege was zu tun ist.
Einen vernünftigen Rabtt vorausgesetzt wäre ich bereit die AP uU zu kaufen. Zwei Grails will ich mir aber nicht erlauben, also müsste hierfür die Daytona gehen.
Jetzt die Frage: Ist die RO das wert?

Wie seht ihr das?

Als Hinweis vielleicht noch: Alltagsntzung bzw. Revikosten spielen eine untergeordnete Rolle da ich im Alltag vornehmlich andere Uhren trage. Eine Revi wäre also erst nach längerer Zeit fällig und die Daytona ist mit ihrer polierten Lünette, polierten Mittelgliedern etc auch nicht alltagstauglich,schlimmer kann die AP da also gar nicht sein.


Einfach mal ganz subjektiv und aus dem Bauch heraus: Was würdet ihr tun?
Die Daytona behalten die AP aus dem Kopf schlagen oder doch dealen, sofern die Konditionen passen?

Es dankt für eure Meinungen der kleine Lord

sd1220
19.03.2009, 00:28
Also ne Daytona abzugeben sollte gut überlegt sein :grb: sehr gut.
Man kann sicherlich wieder eine kaufen, aber mal eben nun doch nicht.
Wenn Du aber die AP am Ärmel hattest und es gibt keinen anderen
Gedanken mehr, dann würde ich nochmal beide Uhren im Laden
hin und her wechseln und meinen Bauch entscheiden lassen. :ka:
Ich wünsche viel Spaß und schlaflose Nächte. ;)



Aber gespannt bin ja schon wie die Nummer ausgeht. =)

Lord of Doom
19.03.2009, 00:41
Hallo und erstmal danke für die Antwort!

Tja....diese Variante mit Cappuncinofarbenem ZB die ich ins Auge gefasst habe scheint noch recht neu auf dem Markt zu sein, bei den Grauhandelsspezalisten findet man diese Uhr jedenfalls noch nicht. Von daher ist das eigentlich ein Indiz für mich erstmal tief durchzuatmen und zu warten was passiert mit dem Preisniveau.
Da wären wir ja beim nächsten Problem: Ich will an der Daytona keinen Verlust machen, gebe sie nur zu vernünftigen Konditionen ab.
Allerdings sind die Preise momentan dank Wirtschaftskrise ziemlich im Keller, und auch der generelle Daytona-Stahl hype scheint zu bröckeln.

Die AP hat mich spontan vom Sockel gehauen, das ist zweifellos richtig. Einfach eine bombastische Uhr.

Allerdings ist das ganze doch irgendwie schizophren, ausgerechnet die Uhr die meine Exit sein sollte- bei der denke ich schon nach wenigen Monaten nachdem ich sie endlich habe über einen Verkauf nach.
Oft hört man hier dass Besitzer, die Uhren verkauft haben hinterher diesen Modellen nachtrauen. ich habe noch nie eine wieder verkauft, daher kann ich das nicht beurteilen.

Will nur keinen Fehler machen, deshalb will ich noch ein paar Meinungen zu dem Thema sammeln, auch wenn die letztliche Entscheidung tatsächlich nur aus dem Bauch heraus fallen kann. =)

Flying Spur
19.03.2009, 00:41
Ist es wirklich keine Alternative, andere Deiner Uhren zu verkaufen?
Die Breitlings z.B.?

Deine Ausführungen klingen für mich so, als wenn Du es bereuen würdest, nicht beide "Grails", wie Du sie nennst, zu haben. :op:

Ich würde alle meine Uhren nebeneinander legen, mir diese anschauen und am Ende dann die Breitling(s) verkaufen ;)

Lord of Doom
19.03.2009, 00:48
Original von Flying Spur
Ist es wirklich keine Alternative, andere Deiner Uhren zu verkaufen?
Die Breitlings z.B.?

Deine Ausführungen klingen für mich so, als wenn Du es bereuen würdest, nicht beide "Grails", wie Du sie nennst, zu haben. :op:

Ich würde alle meine Uhren nebeneinander legen, mir diese anschauen und am Ende dann die Breitling(s) verkaufen ;)

Irgendwie musste das kommen im Rolexforum. :D

Nein, das ist nicht wirklich eine Option.
Die anderen Rolex sind tabu, da hat jede ihre ganz eigene Gelegenheit, Stil etc.

Und mit den breitlings komme ich nicht weit, da nenne ich derzeit 2 Stück mein Eigen, nen Navitimer und ne relativ gerockte, da täglich im Einsatz befindliche Chrono Colt mit Stahlband.
Für letztere könnte man wenns hochkommt noch nen tausender erlösen, den Navitimer...naja, lass es 3 sein.
Aber zusammen grad mal so ne halbe Daytona.
nein, das bringt uns nicht weiter.

Die Daytona ist effektiv die einzige Option, sonst sprengt die Zuzahlung für die AP mein persönliches Limit das ich mir für Uhren gesetzt habe...

Hinzu kommt: Die Daytona und die RO Chrono sind effktiv "Konkurrenten", die Uhren beißen sich irgendwie mehr als dass sie harmonieren.
Habe da die Befürchtung selbst wenn ich beide besäße würde eine davon plötzlich deutlich mehr wristtime bekommen als die andere- was irgendwie nicht fair wäre und auch dämlich so viel Kapital tot herumliegen zu lassen.
Bin schließlich Uhrenträger und kein Tresoreinschließer.

padis
19.03.2009, 04:21
schwierige Entscheidung: wirf einfach eine Münze....

Edmundo
19.03.2009, 04:55
Vorweg: Ich liege den AP Royal Oak Chrono und den Offshore Chrono und jahrelang schleiche ich drumrum und war fast ein paarmal so weit zuzuschlagen, habe es aber nie getan. Wieso?

1. Die Uhren sind sau empfindlich. Das hat mir ein großer bekannter und hier im Forum geschätzer AP Konzi sogar gesagt. "Wer Kratzer nicht mag, sollte seine Finger lieber von AP lassen." So seine Aussage. Die Uhr hat viele Kanten und polierte kleine Flächen. Aufbereiten ist wegen der vielen Kanten sehr schwierig und teuer. Vergleichbar nur noch mit der Oysterquartz.

2. Reparaturen dauern ewig. Ist mal was an der Uhr, dann ist die Uhr für Monate weg. Auch dieses wurde von einem Konzi bestätigt. Service ist mir aber wichtig und man kann von Rolex sagen was man will, Köln ist schon super!

3. Revisionen sind schweineteuer. Dagegen ist Rolex echt billig. Vierstellige Beträge sind beim Chrono die Regel, also bestimmt Faktor 2 zu der Daytona.

4. Ich habe Angst, dass, wenn ich die Uhr besitze, das Haben-wollen-Gefühl weg ist. Verkaufen geht nur mit riesigem Verlust. Es ist halt doch keine Rolex.

So freue ich mich, wenn ich eine AP sehe, denn wie gesagt, ich mag sie sehr, aber gekauft habe ich sie bisher nicht.

Donluigi
19.03.2009, 06:52
Hau weg, die Daytona. Die RO ist eine tolle Uhr und man sollte sie mindestens einmal besessen haben. Go for it :gut:

mactuch
19.03.2009, 07:27
daytonas gibts wie sand am meer, inzwischen ja auch mit neuer schließe, die bekommst du also immer wieder. die ro ist zwar auch kein mangelmodell, doch aber die deutlich edlere uhr - keine massenware halt.

wenn dich revikosten nicht interessieren (wobei ca. nen hunderter im jahr rücklage - es wurde hier in diversen threads schon mal hochgerechnet - eigentlich sowieso a) keine rolle spielen (sollten) und b) beim preis der uhr eh schon wurscht sind), du sie ohnehin nur gelegentlich und nicht als daily rocker trägst, dann ist die ro eindeutig die bessere wahl!

das thema kratzer auf der lüni hat elmar zwar völlig richtig aufgegriffen, da san's wirklich a bisserl empfindlich, doch bei behutsamer trageweise ebenfalls nicht dramatisch. teuer ist das wegpolieren bei ap zudem nicht, kostet wohl 160,-€ für die lünette.

dafür kriegst du eine uhr mit perfektem tragekomfort und bist angehöriger einer kleinen aber geschmackvollen gruppe!

ich war z.b. zu beginn der woche auf einer tagung: ich sach nur ca. 120 teilnehmer, 70% rolex sportmodelle, darunter genügend daytonas... *gähn* nichts gegen die sporties, alles tolle uhren, nur halt nix wirklich besonderes. sozusagen die swatch der etwas besser verdienenden...

doch am ende zählt nur einer: DEIN BAUCH!!! :]

Mawal
19.03.2009, 07:41
Original von Donluigi
Hau weg, die Daytona. Die RO ist eine tolle Uhr und man sollte sie mindestens einmal besessen haben. Go for it :gut:


so ist das! :gut:


einmal in seinem Leben sollte man auch mal eine Oberklasse-Uhr besessen haben...warum AP das ist und Rolex nicht, wird sofort klar, wenn man eine AP trägt...

siebensieben
19.03.2009, 08:00
FÜr mich gäbe es zwei Punkte:

1) Gebrauchswert: Da hat die D die Nase (für mich) vorn. Robustes Werk, hart im Nehmen, bezahlbare Revisionen. Die AP ist da sensibler, und Revisionen sind ein Vermögen wert.

2) Image: Die AP ist etwas für Individualisten. Die D ist für Leute, die um den Preis einer nicht mal schönen und auch noch unzweckmäßigen Uhr 'dabei' sein wollen.

Fazit: Wenn Du noch andere 'Gebrauchsuhren' fürs Grobe hast, nimm die AP.

Martini
19.03.2009, 10:11
Original von Mawal

Original von Donluigi
Hau weg, die Daytona. Die RO ist eine tolle Uhr und man sollte sie mindestens einmal besessen haben. Go for it :gut:


so ist das! :gut:


einmal in seinem Leben sollte man auch mal eine Oberklasse-Uhr besessen haben...warum AP das ist und Rolex nicht, wird sofort klar, wenn man eine AP trägt...

mit Einschränkung: die 16520 schlägt eine AP, eine AP schlägt die 116520 :op:

21prozent
19.03.2009, 10:42
Ich bin so unbeleckt in Sachen RO, hat jemand von euch vielleicht ein Foto von besagtem Cappuccino- Modell?

ferryporsche356
19.03.2009, 10:58
Ich wollte immer eine Daytona haben.
Als ich sie hatte war der Zauber weg und ich hab sie in 6 Monaten nur 10x getragen.
Insofern bin ich was die D angeht vorbelastet und nicht gerade ihr bester Freund. ;)

Mein Tipp:
Du hast genügend Alltagsuhren, da rundet eine AP Dein Portfolio besser ab als eine Daytona.

pasq
19.03.2009, 11:20
Er meint warscheinlich diese hier : Klick (http://www.gemnation.com/images/watches/APgt/26300ST.OO.1110ST.08.jpg)

Die chrono RO gefallen mir nicht so. Ich würde die normale Jumbo vorziehen.

Lord of Doom
19.03.2009, 11:23
Original von ferryporsche356
Ich wollte immer eine Daytona haben.
Als ich sie hatte war der Zauber weg und ich hab sie in 6 Monaten nur 10x getragen.
Insofern bin ich was die D angeht vorbelastet und nicht gerade ihr bester Freund. ;)

Mein Tipp:
Du hast genügend Alltagsuhren, da rundet eine AP Dein Portfolio besser ab als eine Daytona.

An dich musste ich auch denken als mir der Gedanke: Daytona verkaufen durch den Kopf schoss, witzig, nicht wahr?
Bei mir ist der Zauber der D nicht völlig weg, so isoliert betrachtet ist sie ne wunderschöne Uhr. Frage ist halt kann sie mit der AP mithalten? Ich finde die D nach wie vor toll, sonst hätte ich sie damals nicht gekauft, wäre ich nicht 100% davon überzeugt gewesen.
Ich denke ich muss morgen einfach nochmal beim konzi vorbeischleichen und mal in Preisverhandlungen eintreten, ob man sich da einig wird.
Weil einer oben (elmar war es glaube ich) den Verlust beim Wiederverkauf ansprach: Nun, die Höhe des Verlusts beim Wiederverkauf bemisst sich primär nach dem Einkaufspreis, sagt der gute Einkäufer. :tongue:
Und es sei euch versichert: Ne AP nehme ich sicher nicht zum Listenpreis ab, da muss der Konzi schon ordentlich was anbieten, so ne Uhr verkauft der auch nicht jede Woche, schon gar nicht in den heutigen Krisenzeiten.

Ich werde mir in diesem Zusammenhang auch mal noch Chronos mit anderem ZB anlegen, ne schwarze zB. Und dann sehen wir weiter ob der Zauber ursächlich an diesem "neuen" Blatt hängt, oder ob die Uhr den auch mit anderen Blättern hat.
Weil nach Bildern gefragt wurde: Ich finde keine!
Selbst auf der AP Homepage ist unter Chrono kein Bild mit diesem ZB, so langsam frag ich mich auch. =(
Einzig im aktuellen Collectionsbuch, das ich vom Konzi mitbekommen habe, ist die Uhr so drin wie ich sie am Handgelenk hatte.
Vielleicht hat ja jemand anders Bilder?


Elmar verkörpert natürlich das leibhaftige Teufelchen auf der Schulter... ;)
Die teuren Revis, die empfindliche Bauweise etc. sind natürlich die Gegenargumente des ganzen. Aber was die Empfindlichkeit angeht ist die D auch nicht besser, da müssen wir ehrlich sein...die Kosten für polieren etc. sind zweifellos niedriger, aber bin sicher sowas lässt sich beim Kauf mitverhandeln bzw. das machts auch nicht mehr fett bei den horrenden Anschaffungskosten. 8o


Nun denn, ich halte euch auf dem Laufenden.
Mein Plan ist jetzt erstmal mir noch ne Chrono mit schwarzem ZB vorlegen zu lassen, sowie mir noch ne Volcano überzustreifen.
Mal kucken was dann ist- wenn dann die Chrono mit dem ZB immer noch dieses Kribbeln verursacht wie gestern...dann hab ich ein Problem. :D

Weitere Meinungen sind natürlich gerne willkommen!

Master GMT
19.03.2009, 11:25
Eine Daytona ist und bleibt eine Daytona mit Geschichte Mythos usw.

Eine AP ist individueller, anders und eher ungeschichtlich... (cool, ist das ein neues Wort?)

Lord of Doom
19.03.2009, 11:26
Original von pasq
Er meint warscheinlich diese hier : Klick (http://www.gemnation.com/images/watches/APgt/26300ST.OO.1110ST.08.jpg)

Die chrono RO gefallen mir nicht so. Ich würde die normale Jumbo vorziehen.

Jaaa- genau das ist sie!


Ich hab kein Bild gefunden.

Ist sie nicht wunderschön?! :gut: :supercool:

GG2801
19.03.2009, 11:28
Original von Lord of Doom
Ist sie nicht wunderschön?! :gut: :supercool:


Nein.

Master GMT
19.03.2009, 11:29
Original von GG2801

Original von Lord of Doom
Ist sie nicht wunderschön?! :gut: :supercool:


Nein.


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Lord of Doom
19.03.2009, 11:37
Original von GG2801

Original von Lord of Doom
Ist sie nicht wunderschön?! :gut: :supercool:


Nein.

Spielverderber. :( :twisted:

@Master GMT: Ja, aber trägt man letztendlich nen Mythos?
Letztlich trage ich ne aktuelle D, mit allen Stärken und Schwächen.
Ist ja keine Paul Newman. Auch wenn ihr Geist irgendwo mit drinsteckt.
Wenn ich nen aktuellen F430 fahre hat das mit nem Dino oder Mondial auch nichts mehr gemeinsam, auch wenn ihr Geist zweifellos irgendwie da drin steckt.

Die Uhr muss einem in erster Linie ja gefallen, genau wie das Auto auch.
Geschichte ist für mich jetzt kein Argument.

Master GMT
19.03.2009, 11:43
Stimmt schon.
Gleichzeitig steckt nix von alldem in der AP.

Letztendlich wie du selber sagst, gefallen muss dir die Uhr. Nur dir.

In deiner Haut möcht ich nicht gerad stecken :ka: :ka:

Lord of Doom
19.03.2009, 11:49
Original von Master GMT

In deiner Haut möcht ich nicht gerad stecken :ka: :ka:

Wieso, besser die Qual der Wahl als keine Wahl und Swatch tragen. Oder? :D

Wie gesagt, ich denke diese Entscheidung fällt nicht von heute auf morgen.
Das will gut überlegt sein, und beim Konzi stehen die APs eh wie blei und auch bei den grauhändlern gibts da mehr als genug Auswahl zu attraktiven Preisen.

Master GMT
19.03.2009, 12:01
naja, bei swatch fällt die entscheidung wahrscheinlich deutlich schneller :rofl:

dass die AP's bei den Konzi's wie blei liegen stimmt, sollte dir der wecker nicht gefallen...liegt sie bei dir genauso X(

nun denn, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnge und viel darüber schlafen :weg:

pasq
19.03.2009, 13:53
Original von Master GMT
naja, bei swatch fällt die entscheidung wahrscheinlich deutlich schneller :rofl:

dass die AP's bei den Konzi's wie blei liegen stimmt, sollte dir der wecker nicht gefallen...liegt sie bei dir genauso X(

nun denn, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnge und viel darüber schlafen :weg:

100% Richtig! AP bringst du fast nicht mehr los.
Aber auch die Daytonas im SC liegen alle wie Blei. Will momentan keiner mehr. :ka:

Master GMT
19.03.2009, 13:59
pascal stimmt X(

Big Ben
19.03.2009, 14:03
Original von GG2801

Original von Lord of Doom
Ist sie nicht wunderschön?! :gut: :supercool:


Nein.

:rofl: :rofl: :rofl:

Lustig und stimmt auch noch :D :D :D

Alex

atolc
19.03.2009, 14:13
Man kann einfach nur das Bauchgefühl entscheiden lassen ... da kann dir niemand helfen.

Bei welcher hast du denn das stärkste "Habenwillgefühl?"

Sorry :ka:

pasq
19.03.2009, 14:20
Original von Lord of Doom
Selbst auf der AP Homepage ist unter Chrono kein Bild mit diesem ZB, so langsam frag ich mich auch. =(

Doch, doch... Klickst du hier (http://www.audemarspiguet.com/AP/?#/collections/en/male/royal_oak/chronograph/26300ST.OO.1110ST.08) :dr:

Dr.Nick
19.03.2009, 14:34
Habenwollen stellt sich bei mir nur bei der alten Jumbo ein :ka:

das andere Zeug habe ich gehabt und es nie lange getragen. Ich würde die D behalten.

Aber Du musst für Dich entscheiden

Royal-Oak
19.03.2009, 14:44
Original von pasq

Original von Lord of Doom
Selbst auf der AP Homepage ist unter Chrono kein Bild mit diesem ZB, so langsam frag ich mich auch. =(

Doch, doch... Klickst du hier (http://www.audemarspiguet.com/AP/?#/collections/en/male/royal_oak/chronograph/26300ST.OO.1110ST.08) :dr:


Lord,hast ne PN!

sd1220
19.03.2009, 15:23
Und, schon weitergekommen? ;)

Wieder eine Nacht nicht richtig geschlafen :D

Lord of Doom
19.03.2009, 17:19
Original von sd1220
Und, schon weitergekommen? ;)

Wieder eine Nacht nicht richtig geschlafen :D

ein bisschen, ja.

War heut mittag kurz beim freien Händler. mir ne Royal Oak Chrono mit schwarzem ZB umgeschnallt, zu einem sehr attraktiven Preis. Hat mich schon ins grübeln gebracht.

Mal ne Frage an die AP Experten: Stimmt es tatsächlich dass die Chono zum neuen Modell größer geworden ist, von 40mm auf 42?
Kann das jemand bestätigen? Ich denke nämlich dass das NICHT stimmt.

Diese neue Variante mit dem braunen Blatt gibts halt fast noch nirgends, da muss ich wohl den Konzi nochmal in die Mangel nehmen wenns denn wirklich die werden soll.

Aber jetzt beantworte ich erstmal die PN von RO. ;)

Lord of Doom
19.03.2009, 17:27
Original von pasq

Original von Master GMT
naja, bei swatch fällt die entscheidung wahrscheinlich deutlich schneller :rofl:

dass die AP's bei den Konzi's wie blei liegen stimmt, sollte dir der wecker nicht gefallen...liegt sie bei dir genauso X(

nun denn, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnge und viel darüber schlafen :weg:

100% Richtig! AP bringst du fast nicht mehr los.
Aber auch die Daytonas im SC liegen alle wie Blei. Will momentan keiner mehr. :ka:

Ach, weil ichs vergessen habe:

Ich würde so von meiner kleinen Marktbeobachtung sagen: die AP hat nen utopischen Listenpreis der nicht gezahlt wird, die Preisuntergrenze bis zu der die Uhr sinken kann würde ich ungefähr auf dem Niveau der D beziffern, liege ich da richtig?

Die Daytona ist im Moment auch am einbrechen, bzw. ist schon eingebrochen. Denke aber auch dass es da eine feste preisuntergrenze gibt, die magischen 7k dürfte sie nicht unterbieten, sofern der Zustand vernünftig ist.

Royal-Oak
19.03.2009, 18:14
Original von Lord of Doom

Original von sd1220
Und, schon weitergekommen? ;)

Wieder eine Nacht nicht richtig geschlafen :D

ein bisschen, ja.

War heut mittag kurz beim freien Händler. mir ne Royal Oak Chrono mit schwarzem ZB umgeschnallt, zu einem sehr attraktiven Preis. Hat mich schon ins grübeln gebracht.

Mal ne Frage an die AP Experten: Stimmt es tatsächlich dass die Chono zum neuen Modell größer geworden ist, von 40mm auf 42?
Kann das jemand bestätigen? Ich denke nämlich dass das NICHT stimmt.

Diese neue Variante mit dem braunen Blatt gibts halt fast noch nirgends, da muss ich wohl den Konzi nochmal in die Mangel nehmen wenns denn wirklich die werden soll.

Aber jetzt beantworte ich erstmal die PN von RO. ;)



Lord,wenn es um das Angebot geht was ich Dir geschickt habe dort steht Durchmesser:42mm(wurde aber mit Krone gemessen!!!!) 40mm(ohne Krone!!!)


;)

Lord of Doom
19.03.2009, 19:35
Original von Royal-Oak

Original von Lord of Doom

Original von sd1220
Und, schon weitergekommen? ;)

Wieder eine Nacht nicht richtig geschlafen :D

ein bisschen, ja.

War heut mittag kurz beim freien Händler. mir ne Royal Oak Chrono mit schwarzem ZB umgeschnallt, zu einem sehr attraktiven Preis. Hat mich schon ins grübeln gebracht.

Mal ne Frage an die AP Experten: Stimmt es tatsächlich dass die Chono zum neuen Modell größer geworden ist, von 40mm auf 42?
Kann das jemand bestätigen? Ich denke nämlich dass das NICHT stimmt.

Diese neue Variante mit dem braunen Blatt gibts halt fast noch nirgends, da muss ich wohl den Konzi nochmal in die Mangel nehmen wenns denn wirklich die werden soll.

Aber jetzt beantworte ich erstmal die PN von RO. ;)



Lord,wenn es um das Angebot geht was ich Dir geschickt habe dort steht Durchmesser:42mm(wurde aber mit Krone gemessen!!!!) 40mm(ohne Krone!!!)


;)

ich hab das jetzt schon paar mal unterschiedlich gelesen, ua bei deinem link, ja.
Da wollte ich mal der Klarheit halber nachfragen.
Ist ja durchaus so dass die RO Uhren über die Jahre größer geworden sind, da war ich mir nicht sicher.
danke für deine Hilfe! :gut:

Nomega
19.03.2009, 19:51
Original von Lord of Doom

Oft hört man hier dass Besitzer, die Uhren verkauft haben hinterher diesen Modellen nachtrauen. ich habe noch nie eine wieder verkauft, daher kann ich das nicht beurteilen.



Ich kenne das Gefühl - Liebe auf den ersten Blick! Alle Sicherungen brennen durch. Mir ging das schon ein paar mal so (habe mich von zwei sehr guten Datejust getrennt) und ich habe nichts daraus gelernt. Obwohl schon mehrere Jahre her trauere ich den beiden immer noch nach X(. Und ich tippe, wenn bei Dir die erste Leidenschaft verflogen ist und die wahren Werte wieder eine größere Rolle spielen, wirst Du der Daytona nachtrauern.
Aber die Erfahrung musst Du vielleicht selber machen. :ka:
Viel Glück
Alex

Marsellus
19.03.2009, 19:52
Nach der interessanten Lektüre dieses Threads bin ich der Meinung, das DU ES EINES Tages bereuen wirst, Deine erste Daytona geopfert zu haben...

Verkauf die Breitlinge und warte halt noch vier Wochen ;) ;)

Dann holst Du die AP beim Konzi ab.. :dr:

Big Ben
19.03.2009, 20:11
Tja, da ist guter Rat teuer….

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis gegen hohen Nachlass
Robustheit gegen empfindliche, außergewöhnliche Formen
allerwelts Imageträger gegen unbekannte Understatement-Uhr
Alle acht Jahre Revi für ca. 700€ gegen alle fünf Jahre Revi für 1200€

Ich finde die AP Klasse, was mich stört sind definitiv der Preis, der fehlende Sekundenstop und lediglich die Wasserdichtheit bis 50m, das reicht ja gerade zum Händewaschen

Hast Du Dich mal gefragt, ob Du auch grübeln würdest wenn Du den AP Chrono zuerst gekauft hättest??


Alex

Royal-Oak
19.03.2009, 20:16
Was heisst hier Händewaschen?

Wenn eine Marke wie "AP" schreibt 50m Wasserdicht dann ist die Uhr auch 50m Wasserdicht da würde ich mich sogar bis 40m Tauchen trauen. :gut:

Big Ben
19.03.2009, 20:17
Original von Royal-Oak
Was heisst hier Händewaschen?

Wenn eine Marke wie "AP" schreibt 50m Wasserdicht dann ist die Uhr auch 50m Wasserdicht da würde ich mich sogar bis 40m Tauchen trauen. :gut:

Na dann viel Spass mit der kaputten Uhr :D

Alex

trolldich
19.03.2009, 20:36
Original von pasq
Klick (http://www.gemnation.com/images/watches/APgt/26300ST.OO.1110ST.08.jpg)




Uahhhh...mach das weg!

Lord of Doom
19.03.2009, 20:47
Original von Big Ben
Tja, da ist guter Rat teuer….

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis gegen hohen Nachlass
Robustheit gegen empfindliche, außergewöhnliche Formen
allerwelts Imageträger gegen unbekannte Understatement-Uhr
Alle acht Jahre Revi für ca. 700€ gegen alle fünf Jahre Revi für 1200€

Ich finde die AP Klasse, was mich stört sind definitiv der Preis, der fehlende Sekundenstop und lediglich die Wasserdichtheit bis 50m, das reicht ja gerade zum Händewaschen

Hast Du Dich mal gefragt, ob Du auch grübeln würdest wenn Du den AP Chrono zuerst gekauft hättest??


Alex

Gutes Preis/Leistungsverhältnis ist ohnehin sehr subjektiv, für Stahluhren 16000DM und mehr zu zahlen, da hätte man einen vor ein paar Jahren noch entmündigen lassen für, das ist ein rein theoretischer Preis, vom Markt gehypt, im Gegensatz zu Edelmetall nichtmal mit "realem" gegenwert.
Robust mag für das Werk gelten, für das Gehäuse der Daytona wohl kaum....

Und der Rolexwelt bzw. dem Roleximage bleibe ich so oder so erhalten, besitze ua noch 16710, 16613 usw.

Wie gesagt, Nutzaspekte wie Revikosten und Wasserdichte usw. spielen keine Rolle, denke nicht dass eine AP bei mir in 5 Jahren schon revibedürftig wäre, wird ja nicht täglich getragen.
Und Wasser hat nichtmal meine Submariner je aus der Nähe gesehen, von daher... :tongue:


Aber deine letzte Frage ist gut. Keine Ahnung, kann ich nicht beantworten. Ich weiß dass ich nichts überstürzen werde, will die Entscheidung nicht im Eifer des Gefechts treffen.
Aber uU hab ich da ne gute Lösung gefunden: Im Freundeskreis ist jemand ohnehin ganz scharf auf meine 116520, vielleicht wird man sich ja hier einig, dann wäre die Uhr nicht ganz "weg", wir tauschen ab und zu sogar die Zwiebeln durch. ;)

@marsellus: eine Brätling gehört in jeden gescheiten haushalt... ;)

@nomega: danke für deine Meinung.
Aber auch die Daytona kann man jederzeit wieder beschaffen, ich denke die Uhren umgekehrt einzutauschen sollte jetzt auch kein Problem sein, sollte es jemals soweit kommen.

@trolldich: Hier sollte der Name programm sein.

RBLU
20.03.2009, 06:34
Mir gefaelllt der AP Chrono besser.

Jedoch in Robustheit ist die Daytona uberlegen:

Wenn Du einen "sedativen" Job hast (Schreibtisch) dann is die Robustheit der AP ausreichend. Jedoch bei einem "dynamischen" Life-Style (Reiseuhr...) wuerde ich die Daytona behalten.

Von der Wasserdichtheit der AP bin ich auch nicht ueberzeugt!!

Wahrscheinlich ist jetzt auch nicht der beste Zeitpunkt eine Daytona zu verkaufen.

Thomas Crown
20.03.2009, 07:22
Mir gefällt der AP Chrono auch um einiges besser als die D.

Ausserdem ist es glaube ich echt so das wenn man einem eine AP ROC am Arm gehabt hat man auch irgendwann einmal eine möchte.
Ich möchte mir auf jeden fall den Wunsch von einer ROC irgendwann erfüllen auch wenn es wohl noch ein längere Weg sein wird.

Lord of Doom
20.03.2009, 11:29
Original von RBLU
Mir gefaelllt der AP Chrono besser.

Jedoch in Robustheit ist die Daytona uberlegen:

Wenn Du einen "sedativen" Job hast (Schreibtisch) dann is die Robustheit der AP ausreichend. Jedoch bei einem "dynamischen" Life-Style (Reiseuhr...) wuerde ich die Daytona behalten.

Von der Wasserdichtheit der AP bin ich auch nicht ueberzeugt!!

Wahrscheinlich ist jetzt auch nicht der beste Zeitpunkt eine Daytona zu verkaufen.

Ich habe, wenn du so willst, einen sedativen Job. =)
Allerdings dürfen die Uhren ab und zu schonmal mit on Tour.
Bisher haben sies klaglos überstanden, ich bin auch vorsichtig wenn ich unterwegs bin.

Die 50m sind ein Witz, das können wir ja ehrlich sagen.
Aber so wie man mit nem Ferrari auch nicht ins Gelände geht......die AP ist in der Tat ne Lifestyle Uhr, ich finde das beschreibt sie ganz gut.

Tja, ich muss sagen die Entscheidung wird immer schwieriger.
Heute schaff ichs wohl nicht mehr zum Konzi zwecks Preisverhandlungen, aber wenn sich was tut sage ich euch bescheid.
Kann aber auch sein ich trage die D noch ein Jahr und schaue dann was passiert wenn die ersten ROC mit diesem schicken braunen Blatt bei den Grauhändlern auftauchen. Man verliert ja an der D nichts, die ist bis dahin vielleicht 2,300oi weniger Wert als jetzt. Das ist nicht der Rede wert.

Denn in einem werdet ihr mir zustimmen: So eine Uhr muss perfekt sein wenn man sie kauft. Genau so wie man sie will.
Nur dann hat man Freude an ihr.

ehemaliges mitglied
20.03.2009, 12:23
Original von Lord of Doom
[...] Man verliert ja an der D nichts, die ist bis dahin vielleicht 2,300oi weniger Wert als jetzt. Das ist nicht der Rede wert. [...]

Was sind denn "2,300oi" :grb:

In der Vergangenheit war die Daytona eine Bank und durchaus passabel als Spekulationsobjekt. Für die Zukunft würde ich da meine Hand nicht für ins Feuer legen ... ist/wär ein Blick in die:

http://www.handykoelsch.de/phpBB/avatars/Kugel.gif

;)

Bzgl. AP vs D würde ich die Entscheidung von Bauch und Herz treffen (lassen) und den Kopf ausschalten ... oder auf die Anfangsempfehlung zurückkommen und sämtliche Breitling-Modelle dem Markt zukommen lassen. :D

Dr.Nick
20.03.2009, 12:34
oi - >oiro ->€ :gut:

ehemaliges mitglied
20.03.2009, 13:29
Danke, Björn!
Ersetzt das Komma "," bei der o. g. Darstellung dann den Tausenderpunkt; d. h. in weniger 'hippen' Schreibweise: 2.300,- €?

Dr.Nick
20.03.2009, 13:49
genau, Darren :gut:

Komma Rulez :verneig:

alte Punkte - no =(

ehemaliges mitglied
20.03.2009, 14:13
Ich bin da eher old-school: Habe immer diesen verrückten Spleen nach bestem Wissen und Gewissen - soweit es mir möglich ist - den Gesetzen der Rechtschreibung zu folgen. Auch Adam Riese und Eva Zwerg haben sich ja Gedanken gemacht ...

In diesem Sinne,

Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. ;)

RBLU
20.03.2009, 14:32
Wenn es nach dem Link geht, dann man eine bis zu 50m wasserdichte Uhr nicht mal zum Duschen verwenden: 8o


http://www.uhrenmansarde.de/Definition-Wasserdicht:_:19.html

Heliumventil
20.03.2009, 14:37
Kurz und knapp:

Daytona ist ne schöne Uhr, die AP ist ne andere Liga. LP der AP doppelt so hoch wie die D, aber zu 50% zu bekommen. Die AP ist definitiv wertbeständig.
Das Werk ist jetzt wirklich nicht sonderlich anfällig, und eine Revi kann auch ein guter freier Uhrmacher problemlos machen. Das Gehäuse ist auch nicht so schwer aufzuarbeiten.
AP kaufen, tragen, freuen...., wenn keinen Bock mehr verkaufen, kein Risiko.

PRSD
20.03.2009, 14:41
2 gründe für RO

1.weg mit der daytona , du wirst ohne die neue keine nacht mehr ruhig
schlafen.

2.wenn ich richtig gesehen habe, hat die RO ne datumsanzeige.

Gruß aus braunschweig

ralf

Royal-Oak
20.03.2009, 14:49
Original von Heliumventil
Kurz und knapp:

Daytona ist ne schöne Uhr, die AP ist ne andere Liga. LP der AP doppelt so hoch wie die D, aber zu 50% zu bekommen. Die AP ist definitiv wertbeständig.
Das Werk ist jetzt wirklich nicht sonderlich anfällig, und eine Revi kann auch ein guter freier Uhrmacher problemlos machen. Das Gehäuse ist auch nicht so schwer aufzuarbeiten.
AP kaufen, tragen, freuen...., wenn keinen Bock mehr verkaufen, kein Risiko.


Hi,
der Listenpreis in Deutschland ist derzeit 14.250€ wenn Du eine nagelneue für 7.125€ bekommst schick mir bitte die Adresse bei einer gebrauchten glaube ich es,neue bekommt man so ab 9.500€!

Heliumventil
20.03.2009, 14:59
Naja, 9500.- für ne neue ist schon nix besonderes. Man bekommt hier ca. 38% auf CH-Liste, die liegt 10% unter D-Liste.

Ich hab trotzdem meine Rechnung mit guten Gebrauchten gemacht....

Royal-Oak
20.03.2009, 15:05
Ja aber eine Uhr die ich als Österreicher oder Deutscher in der Schweiz kaufe bringt mir ja nicht muss sie ja verzollen. :rolleyes:

Heliumventil
20.03.2009, 15:08
Original von Royal-Oak
Ja aber eine Uhr die ich als Österreicher oder Deutscher in der Schweiz kaufe bringt mir ja nicht muss sie ja verzollen. :rolleyes:

:grb:

Royal-Oak
20.03.2009, 15:27
Original von Heliumventil

Original von Royal-Oak
Ja aber eine Uhr die ich als Österreicher oder Deutscher in der Schweiz kaufe bringt mir ja nicht muss sie ja verzollen. :rolleyes:

:grb:


Ich meinte wenn ich in die Schweiz fahre und mir dort eine Uhr kaufe muss ich sie bei der Rückfahrt nach Österreich verzollen.

Lord of Doom
20.03.2009, 15:31
Original von Heliumventil
Kurz und knapp:

Daytona ist ne schöne Uhr, die AP ist ne andere Liga. LP der AP doppelt so hoch wie die D, aber zu 50% zu bekommen. Die AP ist definitiv wertbeständig.
Das Werk ist jetzt wirklich nicht sonderlich anfällig, und eine Revi kann auch ein guter freier Uhrmacher problemlos machen. Das Gehäuse ist auch nicht so schwer aufzuarbeiten.
AP kaufen, tragen, freuen...., wenn keinen Bock mehr verkaufen, kein Risiko.

VIelleicht werde ich genau das tun. :]

Man bekommt zweifellos keine neue RO 2009er für 7k ungrad...da müssen wir schon realistisch sein.
En Betrag unter 10 halt ich beim Konzi schon für utopisch.
Aber da hier Rabattdiskussionen bei Neuuhren nicht gewünscht sind stellen wir das Gespräch in die Richtung mal ein würde ich sagen.

Vielleicht noch zur Erklärung der Schreibweise die oben für :grb: gesorgt hat: Ich denk da gar nicht mehr drüber nach, die Schreibweise oi entspringt dem sogenannten ICQ Bug.
Dort darf man das € Zeichen nicht drücken da sonst der Beitrag durch einen Fehler gelöscht wird. Seitdem schreiben alle ICQ Nutzer in Foren etc. fast nur noch von Oi statt €.

Und wenn die Daytona in 1 Jahr 2300€ ( ;) ) weniger wert wäre würde ich sie heute noch verkaufen.
Nein. Ich ging von 200-300€ aus.
Mehr wird die auch in 1 Jahr nicht verloren haben, denke nicht dass ne Daytona in gutem Zustand unter die magische 7k Marke absinken kann.

Aber eben weil das Geschäft reversibel ist werde ich mir die RO uU gönnen.
Das kommt aber auch ursächlich drauf an ob ich mir mit dem Konzi handelseinig werde oder ob ich auf Grauhändler zurückgreifen muss.
Denn übermäßig Geld verbrennen will ich bei dem Deal nicht. Kommt der Konzi nicht wirklich großzügig bei der AP entgegen kann er sie behalten.
Und beim Grauhändler ist es ohnhein ein ständiges kommen und gehen, das drängt nicht.

Big Ben
20.03.2009, 18:47
Original von Lord of Doom


Die 50m sind ein Witz, das können wir ja ehrlich sagen.
Aber so wie man mit nem Ferrari auch nicht ins Gelände geht......die AP i

Aber das ist es ja gerade, der AP Chronograph suggeriert durch das Material und die markante Optik eine robuste, unempfindliche, sehr wasserdichte Stahluhr. In der Realität ist es eher eine Dresswatch.

Das wirkt auf mich wie ein Land Rover mit Heckantrieb und 165/60er Rädern in 16 Zoll und Slicks

Alex

market-research
20.03.2009, 19:08
Die AP ist eine optisch total eigenständige Uhr, die man selten sieht, da sie stark polarisiert. Die Verarbeitung des Zifferblatts ist ein absoluter Traum, das Clous de Paris, just wow! Das Gehäuse und das Band sind ungeschlagene Weltklasse, technisch wie optisch, dazu ein haptisches Feuerwerk. Und das Wechselspiel der matten und glänzenden Flächen zusammen mit den Kanten, to die for. Das Werk ist obere Mittelklasse und 50m Wasserdichtigkeit sind für eine Uhr die nicht zum Tauchen gedacht ist OK, mehr nicht.

Die Daytona ist trotz allem ein wunderschönes "Massenprodukt" in einem rein klassischen Kleid. Die Verarbeitung ist rundherum top. Das Werk ist absolute Spitzenklasse. Die Alltagstauglichkeit uneingeschränkt.

Du machst so oder so keinen Fehler, ich hatte beide Uhren und bin bei der Daytona hängengeblieben und würde diese nie mehr für einen AP RO Chrono hergeben. Anfällig für Kratzer sind beide. Aber irgendwann kommt mir trotzdem wieder ein AP RO Chrono ins Haus. :D

Liquider ist auf jeden Fall die Daytona, in dieser Hinsicht hat sie die Nase klar vorne. Und die AP darf man auch nur mit mindestens 35% Abschlag kaufen oder noch besser jung gebraucht zum halben Preis.

Thomas Crown
20.03.2009, 21:03
Original von Heliumventil
Naja, 9500.- für ne neue ist schon nix besonderes. Man bekommt hier ca. 38% auf CH-Liste, die liegt 10% unter D-Liste.

Ich hab trotzdem meine Rechnung mit guten Gebrauchten gemacht....
Man bekommt beim Schweizer AP Konzi ca 38% auf den Listenpreis des ROC ?
Bei welchem Händler den?

Royal-Oak
20.03.2009, 21:29
Original von Thomas Crown

Original von Heliumventil
Naja, 9500.- für ne neue ist schon nix besonderes. Man bekommt hier ca. 38% auf CH-Liste, die liegt 10% unter D-Liste.

Ich hab trotzdem meine Rechnung mit guten Gebrauchten gemacht....
Man bekommt beim Schweizer AP Konzi ca 38% auf den Listenpreis des ROC ?
Bei welchem Händler den?


Rabattdiskussionen sind nicht erwünscht ... . Rabatte bekommst Du durch erfolgreiches Verhandlungsgeschick - versuch einfach Dein Glück bei den Konzi´s! :]

Thomas Crown
20.03.2009, 21:39
Weiss ich selbst ... will auch keine Rabattdiskussion losbrechen.
Ich bin nur erstaunt was da angeblich bei uns im Nachbarland abgeht und wollte mal paar Infos von den Schweizern hören ob diese Nachlässe bei Grauhändlern oder normalen Juwelieren zu erzielen sind.

Edit: Also Victor gerne auch via private Nachricht! Wäre an Infos interessiert. :D

pasq
20.03.2009, 21:43
Wir haben noch das Juweliersgeheimnis! ;)

market-research
20.03.2009, 21:47
Original von Thomas Crown
wollte mal paar Infos von den Schweizern hören ob diese Nachlässe bei Grauhändlern oder normalen Juwelieren zu erzielen sind.


Bei Grauhändlern durchaus, bei Juwelieren als normaler Kunde kaum.

Thomas Crown
20.03.2009, 21:58
Naja vielleicht meldet sich ja ein Schweizer Forumsgrauhändler bei mir :D

- UND WEG - :)

ferryporsche356
20.03.2009, 23:18
Diego, wunderschön beschrieben! :gut:

ehemaliges mitglied
21.03.2009, 14:42
[Off Topic]


Original von Lord of Doom
[...] Vielleicht noch zur Erklärung der Schreibweise die oben für :grb: gesorgt hat: Ich denk da gar nicht mehr drüber nach, die Schreibweise oi entspringt dem sogenannten ICQ Bug.
Dort darf man das € Zeichen nicht drücken da sonst der Beitrag durch einen Fehler gelöscht wird. Seitdem schreiben alle ICQ Nutzer in Foren etc. fast nur noch von Oi statt €. [...]

Danke für die Erklärung. :gut:
ICQ, MSN und Co. nutze ich nicht (mehr). Ist mir irgendwie zu hektisch als Mittdreißiger.

[/Off Topic]

Volcano
21.03.2009, 17:12
http://img11.imageshack.us/img11/5899/1014707.jpg (http://img11.imageshack.us/my.php?image=1014707.jpg)


Viele Argumente sprechen für die eine oder die andere.
Stand auch mal vor der Entscheidung - und hab´ mich für die AP entschieden.
Sie ist wahrscheinlich auch die letzte Uhr aus meiner Sammlung, von der ich mich trennen würde.
Irgendwann kam dann auch die Daytona dazu. Aber eigentlich nur, um sie auch zu haben.
Am Arm fühlt sich die AP besser an. Und sie ist bedeutend seltener.


http://img12.imageshack.us/img12/9824/1014711.jpg (http://img12.imageshack.us/my.php?image=1014711.jpg)

Lord of Doom
21.03.2009, 18:52
Hey Volcano!


hatte gehofft dass du dich hier mal zu Wort meldest als Besitzer beider Modelle. :gut:

Seltener ist der AP Chrono ganz zweifellos, sieht man eigentlich außer in Kreisen von Uhrenliebhabern so gut wie nie. Auf der Straße zufällig- fast ein 6er im Lotto.

Aber man sieht dass du die Uhr liebst, wenn du sagst du würdest dich von ihr nie trennen.

Von mir gibts auch ein kleines Update: Preisverhandlungen beim Konzi waren ein schlechter Witz, werden uns nicht handelseinig, das weiß ich jetzt schon.
Wenn man bedenkt dass der RO Chrono in ca 3 Jahren fast 50% seines Listen-neupreises verliert- ich habe nach dem heutigen Erlebnis davon Abstand genommen die Uhr beim Konzi zu erwerben.
Habe jedoch wie schon erwähnt ein sehr attraktives Grauhandels-Angebot dass ich wärmstens in Erwägung ziehe.

Aber beim Ursprungsproblem bin ich noch nicht weiter, trage heute schon den ganzen Tag meine Daytona bei dem schönen Wetter. Und die weggeben wird mir verdammt schwer fallen wenns denn so weit kommt.
Ist halt doch einfach eine coole Uhr.
Aber das ist der AP Chrono eben auch.

Argh verdammt, das *haben wollen* Gefühl lösen beide aus, wenns so weitergeht werd ich noch inkonsequent und kauf die AP doch einfach dazu ohne die D abzugeben, ich sehs kommen. :motz:

Volcano
21.03.2009, 19:11
Original von Lord of Doom

....., wenns so weitergeht werd ich noch inkonsequent und kauf die AP doch einfach dazu ohne die D abzugeben, ich sehs kommen. :motz:



Das ist genau mein Rat!

http://img150.imageshack.us/img150/3618/1014710.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=1014710.jpg)

picasso
21.03.2009, 19:19
Original von Nomega

Original von Lord of Doom

Oft hört man hier dass Besitzer, die Uhren verkauft haben hinterher diesen Modellen nachtrauen. ich habe noch nie eine wieder verkauft, daher kann ich das nicht beurteilen.



Ich kenne das Gefühl - Liebe auf den ersten Blick! Alle Sicherungen brennen durch. Mir ging das schon ein paar mal so (habe mich von zwei sehr guten Datejust getrennt) und ich habe nichts daraus gelernt. Obwohl schon mehrere Jahre her trauere ich den beiden immer noch nach X(. Und ich tippe, wenn bei Dir die erste Leidenschaft verflogen ist und die wahren Werte wieder eine größere Rolle spielen, wirst Du der Daytona nachtrauern.
Aber die Erfahrung musst Du vielleicht selber machen. :ka:
Viel Glück
Alex
So sehe ich das auch auch meine Erfahrung. Lass es bleiben und genieße die D.

jochen
21.03.2009, 21:39
Vielleicht noch einmal so:

Die Daytona ist eine Ikone, die Royal-Oak nur als 15300 oder 15202.

Royal-Oak
21.03.2009, 23:07
Bei der ganzen Diskussion hier kommen wir doch sowieso nicht auf einen grünen Zweig!


Lord,kauf Dir das was DIR gefällt und was Du willst! :gut:

ehemaliges mitglied
22.03.2009, 14:39
Original von jochen
(...)
Die Daytona ist eine Ikone, die Royal-Oak nur als 15300 oder 15202.

Die Daytona doch auch 'nur' als Newman und/oder Panda. Bestenfalls noch in der Referenz 16520. ;)

Ja, Geschmäcker sind verschieden. ;)

Lord of Doom
23.03.2009, 16:27
Original von Royal-Oak
Bei der ganzen Diskussion hier kommen wir doch sowieso nicht auf einen grünen Zweig!


Lord,kauf Dir das was DIR gefällt und was Du willst! :gut:

Um euch auf dem laufenden zu halten: Nach einigen Verhandlungen habe ich nun ein, wie ich meine, sehr gutes Angebot für eine RO auf dem Tisch liegen, ich denke ich werde zuschlagen. :]
Ob ich die D wirklich weggebe entscheide ich im Verlauf der nächsten Wochen und 1,2 Monate, vielleicht tolerieren sich diese beiden Alpha Tiere ja zumindest gegenseitig in ihrem Revier? :tongue:

Es sind noch ein paar Sachen zu klären die vor dem kauf erledigt sein müssen, ich hoffe dass alles in den nächsten Tagen seinen Gang geht.

Wenn alles klappt belohne ich die treuen Threadleser und alle die mir geholfen haben natürlich auch mit Bildern. :dr:

retsyo
23.03.2009, 16:46
Yeah, das klingt nach der richtigen Einstellung! :gut:

Erstmal probieren und dann ggf. verkaufen.

Bin schon gespannt! :gut:

Lord of Doom
27.03.2009, 15:32
Sooo, lang und breit wurde diskutiert, Pros und Contras ausgetauscht und abgewägt und da möchte ich euch natürlich das Ergebnis nicht vorenthalten.

Seit heute an meinem Arm, ladies und gentleman:

Da ich noch keine Zeit für richtige Bilder hatte und arbeiten muss bitte ich die Qualität der Handyshots zu entschuldigen, aber besser als nix, oder? :tongue:

In diesem Sinne:


Bild: Chronograph vs Cosmograph, die zwei neuen Alphatiere meines Rudels beim erstmaligen beschnuppern. :]


http://img259.imageshack.us/img259/4603/26032009034k.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=26032009034k.jpg)



Ein richtiger, ausführlicher Thread folgt vielleicht noch wenn ich die Zeit finde. =)


Auf diese Weise geht mein Dank an alle die sich geäußert haben und mir produktiv weiterhelfen konnten.
Auch wenn die Entscheidung jetzt irgendwie anders ausgefallen ist als angedacht. :D

GG2801
27.03.2009, 15:38
Na dann Glückwunsch und viel Spaß damit ! :dr:

Lord of Doom
27.03.2009, 15:52
Original von GG2801
Na dann Glückwunsch und viel Spaß damit ! :dr:

danke dir! =)


Ich trau mich kaum den Arm abzulegen, das band ist so perfekt und dieser Schrägschliff zieht Kratzer magisch an. :(

Aber vom tragegefühl her eine absolut bemerkenswerte Uhr.
Das Gefühl des Bands wie es sich in nahezu perfekter Manier an den Körper anschmiegt- das ist in der Tat mit einem Oyster Klapperband nicht zu vergleichen. :D
Aber ansonsten werden beide Uhren ihre Momente haben, da bin ich sicher.
Gerade da sie ziffernblatttechnisch einen Kontrast bilden wirken sie ziemlich unterschiedlich.
Denke nicht dass ich mich von der Daytona trennen kann, wie ichs befürchtet habe. :rofl:

mactuch
27.03.2009, 16:16
ein mann der tat! alles richtig gemacht und nicht verwirren lassen von den vielen verschiedenen meinungen und gut gemeinten ratschlägen!

zweifellos eine tolle uhr! :gut: meinen glückwunsch und willkommen im kreis der ap-träger!

Lord of Doom
27.03.2009, 16:39
Man der Tat...Bin ich somit dem Kreis der Termi-Labertaschen entwachsen? :D

Ein Dank geht auch ins Frankenland für die ehrlich gemeinten Glückwünsche.

Aber wisst ihr was das schlimmste ist?

Man darf echt keinen Uhrenladen betreten, ich bin schon wieder heiß. 8o
Nächstes Projekt dürfte wohl die Keramik GMT sein, freut euch schon auf den Thread: braucht man eine 16710 Pepsi und dazu eine Keramik 116710? :twisted:

Und Fernziel ist dann tatsächlich mal ne Offshore. Mal kucken ob ich mit der Mörderzwiebel bis dahin so richtig warm geworden bin.

ferryporsche356
27.03.2009, 18:00
Hey, freut mich für Dich. :gut:

Gute Entscheidung.

Master GMT
30.03.2009, 13:07
na dann. gratuliere und happy traging

mopedueden
31.03.2009, 18:47
Original von Lord of Doom

Original von pasq
Er meint warscheinlich diese hier : Klick (http://www.gemnation.com/images/watches/APgt/26300ST.OO.1110ST.08.jpg)

Die chrono RO gefallen mir nicht so. Ich würde die normale Jumbo vorziehen.

Jaaa- genau das ist sie!


Ich hab kein Bild gefunden.

Ist sie nicht wunderschön?! :gut: :supercool:

@Lord of Doom

Also ich würde, wenn dann die RO Chrono mit weissem ZB nehmen. Die braune gefällt mir nicht so gut!

Aber auf das Thema Daytona oder AP zurückzukommen. Beide sollten irgendwann mal in einer guten Sammlung zusammen wohnen! :D

Gruß
Klaus

Lord of Doom
31.03.2009, 20:47
Schau mal eine Seite nach vorne, ganz unten. ;)


Gruß! :D