PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegeruhr gesucht

neunelfer
18.03.2009, 19:52
Ich suche schon seit längerem eine schöne Fliegeruhr, aber bislang ist mir die eine noch nicht begegnet.

Folgende Anforderungen habe ich:

- Max 40 mm

- Passendes Stahlband mit passgenauen Anstößen

- Datum wäre schön, muss aber nicht

- Ausgewogenes Zifferblatt Design

Ich dachte bislang schon an IWC Mark 12-16, an Eddie Platts Speedbird 3 und noch einige andere.

Würde mich aber über weitere Tips und Anregungen freuen, alle Marken sind möglich. Nur meine Anforderungen sollte die Uhr erfüllen.

DANKE!! :gut:

Navigator
18.03.2009, 20:04
Rolex GMT :ka:

:D

Grüße aus (Baden ;))Württemberg :D

Micha

neunelfer
18.03.2009, 20:21
Hab ich doch eh schon... ;)

Ok, wichtige Ergänzung: Eher keine Krone... ;) Dachte das wäre klar wenn ich das in: Watchtalk andere Marken starte....

Big Ben
18.03.2009, 20:22
Diese finde ich richtig gut, gibt es auch mit Stahlband :gut:
http://www.sinn.de/onlineshopPRO/TEMPLATE/index-ka.php?id=757.030

Gibt es auch ohne Lünette
http://www.sinn.de/onlineshopPRO/TEMPLATE/index-ka.php?id=756.030

Und in allerlei anderen Versionen
http://i41.tinypic.com/n6yi3r.jpg

Alex

Navigator
18.03.2009, 20:40
Original von neunelfer
Hab ich doch eh schon... ;)

Ok, wichtige Ergänzung: Eher keine Krone... ;) Dachte das wäre klar wenn ich das in: Watchtalk andere Marken starte....

Ach so.... ;)

Na dann mal was nicht alltägliches z.B. Breguet oder BP, von AP gibt es bestimmt auch was, meist sind es Fliegerchronos.
Sieht man nicht allzu oft find ich :grb:

Grüße aus (Baden 8o)Württemberg ;)

Micha

rainer07
18.03.2009, 23:21
Ich hatte heute bei Oeding-Erdel in MS eine Sinn 356 Sa Fliegeruhr - mit Saphirglas und -boden mit dem Massivband - am Arm; ein wirklich sehr schönes, gerade vom Zifferblattdesign sehr klassisches Modell, und mit 38,5mm Durchmesser sehr dezent, aber auch gewichtig. Das ganze, einschließlich dem Armband, zurückhaltend komplett satiniert. Wer die Lünette dazu haben will, findet in der 103 alles, was er zum Fliegen braucht. Klare Empfehlung für klaren Klassiker! Die Spitfires von IWC und ähnliche sind nicht schöner.
Beste Grüße

Flying Spur
19.03.2009, 00:48
Ich finde grade die hier (http://stowa.de/shop/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=10209&ls=d&nc=1237420148-10376&rubnum=flieger&artnum=flieger_original_serie&file=&gesamt_zeilen=Tshowrub--flieger) klasse.

neunelfer
19.03.2009, 09:44
Der Sinn 356 Sa Chrono hat mich auch schon einmal begeistert. Allerdings hat mich die Bauhöhe damals doch etwas zurückschrecken lassen. Vielleicht sollte ich den noch einmal genauer betrachten.

Die Stowas hab ich natürlich auch schon einmal unter die Lupe genommen. Gefallen mir sehr gut, nur eine Sache stört mich, nämlich das es kein gescheites Stahlband dazu gibt. Und ich bin einfach auf Dauer kein Freund von Lederbändern. Ich brauch ein Stahlband das gut passt. Und es müssen schön mit dem Gehäuse abschließende Anstöße dran sein.

Also, weitere Vorschläge nehme ich gerne entgegen..... ;)

NicoH
19.03.2009, 10:13
Wenn mal nicht so teuer sein muss: ;)

Archimede Pilot, 39mm, gibt es auch mit Stahlband. Ich hatte mal eine Archimede und ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht :gut:

Master GMT
19.03.2009, 11:28
Fliegeruhren sind IWC, Doppelchrono Spitfire etc.

Supergeschichten

Mücke
19.03.2009, 11:32
Tutima oder Hanhart wären auch eine Überlegeung wert.

Wotan65
19.03.2009, 12:27
http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=67&Sel_ID=18

walti
19.03.2009, 12:41
Original von Wotan65
http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=67&Sel_ID=18

Hallo,

Yepp, die Uhren sind Klasse ! Zum Thema Stowa FO nur folgendes: Ich habe meine Uhr im Januar geordert, voruassichtlicher Liefertermin: Ende 2009 ! Da braucht es Geduld !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

malmy
19.03.2009, 13:56
Hi Christian,

da würde ich mir auf jeden Fall mal die 3713 Doppelchrono von IWC anschauen.

Ist zwar etwas größer, als von Dir vorgegeben (42mm), erfült aber ansonsten alle klassischen Merkmale einer Fliegeruhr und ist wunderschön.

Gibt's leider nicht mehr neu, aber gut erhaltene Exemplare aus 2005 sind ab 3900 erhältlich.

Und dann gibt es da noch eine Sonderausgabe der "einfachen" Fliegeruhr 3717 als Edition St. Exupery, die trifft Dein Thema sehr gut und sieht super aus...

neunelfer
19.03.2009, 13:59
Naja, aber bei Steinhart sind das immer gleich so 44mm Untertassen, das mag ich gar nicht.

Und Stowa, wenns da ein gescheites Metallband zu gäbe hätte ich schon eine.

lactor69
19.03.2009, 14:03
Dann nimm halt die Speedbird III. Die sieht gut aus, scheint ordentlich verarbeitet zu sein und kostet nicht die Welt. Und hat, wie das Original von IWC, einen Magnetfeldschutz.

neunelfer
19.03.2009, 14:10
Ja, aber das Datum auf 6 Uhr. Kann ich eigentlich auch nicht leiden. ;) :D

pasq
19.03.2009, 15:00
Ich würde nur zur IWC Mark XII mit dem JLC Kaliber raten. Wunderschön und kein "Nachbau".

DryEgg
19.03.2009, 21:01
Ganz ehrlich? => IWC Mark XII :gut:
Sie ist meine erste Automatik und begleitet mich seit Sommer '96 fast täglich (wurde allerdings jetzt als daily-rocker von einer sub Date abgelöst, ist mir einfach zu schade für den "harten Alltag").
Ich trage sie davon etwa 11 Jahre mit Stahlarmband.
So "robust" wie eine Rolex Sub ist sie nicht (ich weiß, Diver & Flieger zu vergleichen ist wie Flugzeuge mit Booten zu vergleichen :rolleyes:), hat aber einen völlig anderen (für mich höheren) Tragekomfort. Das Stahlarmband ist ein absoluter Traum; sehr weich; eine fast stoffartige Haptik.
Kurzum - die Uhr ist mein Liebling :verneig:

Wenn ich meine Digi-Knipse wieder hab' mache ich gerne mal ein paar Bilder.

Mit fliegerischen Grüßen,

Julian

Schaffi
20.03.2009, 11:15
Muss es eine waschechte Fliegeruhr sein?

Ansonsten fällt mir spontan die Rainer Brand "Kerala" in Chronometerversion ein. Tri-Compax Anordnung, super helle bei Nacht, auch die Stoppfunktionen, 40,5mm und weit weit weg vom Mainstream.

Musste meine leider letztes Jahr verkaufen, aber sie kommt mir wieder in die Box, keine Frage.

Oder aber die Speedy? Gut, die ist etwa größer...