Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 125 oder 300 MB/s W-LAN Stick???
Hallo Leute,
stehe vor dem kauf eines W-LAN Sticks. Welchen würdet Ihr empfehlen?
Rahmendaten:
6 M-Bit Anschluss und W-LAN-Modem steht in einer Einzimmer-Wohnung, also ca. 10 m vom Rechner entfernt.
Lohnt der 300 MB/s-Stick?
Danke vorab!
Mario
Meine Empfehlung für den USB Stick: D-Link DWA 140 (http://www.amazon.de/D-Link-DWA-140-Wireless-N-Stick-Mbit/dp/B000RZGJMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236859510&sr=8-1)
kostet 35 Tacken, Installation problemlos, läuft störungsfrei und schnell...und auf 270 MBit/s
wenn du aber keinen Draft N Router nützt das alles nüscht...
hier empfehle ich den Linksys WRT160N (http://www.amazon.de/Linksys-WRT160N-DE-Wireless-N-Home-Router/dp/B00160H7R2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1236859693&sr=8-2), preiswert und funktioniert problemlos und keine dämlichen Stummelantennen...
Draft N (bis zu 300 Mbit/s) lohnt, weil es nicht nur schneller sondern auch stabiler ist und eine hoöhere Reichweite hat....
Welche Geschwindigkeit fährt denn der W-Lan-Router ?
Wenn der die 300MB/s kann und der W-Lanstick nicht übermässig teuer ist, und Du viele große Daten/dateien innerhalb des LANs hin und her schieben musst, dann würde ich den 300er nehmen.
Wenn Du die Verbindung nur fürs I-net benutzt dann tuts auch was kleineres, da Dein I-Net ja eh nur max 6mb/s kann.
Bei einer 1-Zimmer Wohnung und stationärem Rechner würde ich ja eigentlich zum Kabel raten...
Original von Cave
Bei einer 1-Zimmer Wohnung und stationärem Rechner würde ich ja eigentlich zum Kabel raten...
allerdings :op:
mal ne andere Frage:
Wird der Stick am USB Port betrieben?
und wenn ja, wieviel Mb/s schafft den typischerweise der USB?
Gruß,
René
Original von tela
mal ne andere Frage:
Wird der Stick am USB Port betrieben?
und wenn ja, wieviel Mb/s schafft den typischerweise der USB?
Gruß,
René
das solltest du doch wissen... :op:
USB 2.0 schafft bis zu 480 Mbit/s
Bitte werft doch MB/s nicht mit Mbit/s durcheinander.
1 MB/s ind ca. 8 Mbit/s.
Original von orange
Original von Cave
allerdings :op:
Beste Lösung.