PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex mit tätowierten Armen?!?

tat2art
02.03.2009, 16:51
Hallo, ich lese seit ein paar Wochen mit und will mich nun auch aus der Versenkung trauen. Mir gefällt der fast immer angenehme Umgangston und das gegenseitige Vertrauen.
Also:
Bin 39 Jahre alt, männlich und heiße Mic.
Von Beruf Reisejournalist möchte ich mir langsam mal ne gescheite Uhr für den (manchmal recht abenteuerlichen) Alltag zulegen, selbstverständlich ne Rolex.
Der Kenner darf ruhig sehen, dass mir Qualität wichtig ist.
Bis jetzt sind in der näheren Auswahl 14060, 16610, Explorer II, eventuell auch I. Traumhaft wäre ne Milgauss GV, aber ich denke, eher erst später und nicht für den Alltag. Ist ehrlich gesagt auch ne Preisfrage...
Datum wäre nett, ist aber nicht unbedingt nötig, ebenso zweite Zeitzone (für den extremen Vielflieger)
Der Wecker soll nicht zu aufdringlich aussehen, da ich oft mit Menschen zu tun habe, die eher nicht so privilegiert sind, sich ne Krone leisten zu können, bzw. froh sind, wenn sie genug zu essen haben. Das relativiert sich allerdings insofern, dass gerade in Asien beinahe jeder davon ausgeht, dass das Ding ein Fake ist. Zumal, wenn man so aussieht wie ich... Typ Abenteurer, lange Haare, meistens Funktionsklamotten und ganzkörpertätowiert.
Das führt wiederum zu einer Stilfrage:
Welche Rolex ist auch mit tätowierten Unterarmen tragbar? Es handelt sich um schwarze Ornamente, sehr fein ausgeführt, bis über die Handgelenke (die übrigens nicht außerordentlich kräftig sind)...
So, hiermit bitte ich um gnädige Aufnahme.

ehemaliges mitglied
02.03.2009, 17:12
hallo :dr:

Original von tat2art

Welche Rolex ist auch mit tätowierten Unterarmen tragbar?

alle.

Original von tat2art
Es handelt sich um schwarze Ornamente, sehr fein ausgeführt, bis über die Handgelenke.

bilder.

Koenig Kurt
02.03.2009, 17:13
Hi Mic,

da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen. Es gab eine Zeit, da konnte man eine Rolex guten Gewissens NUR zu Tätowationen tragen!

Stilecht wäre - wenn man diese Zeit und Träger im Auge hat - nur eine Gelbgold-Day-Date, am besten noch mit Plexi. Aber zu schwarzen Ornamenten würde ich eine Sporty mit schwarzer Lünette nehmen, also:

Submariner mit Datum - 16610
Submariner ohne Datum - 14060 (M)
Sea-Dweller - 16660

oder GMT II:
neu, mit Keramiklünette: 116710
alt, mit "Blech"lünette: 16710

oder, wenn es gediegener, dennoch sportlich sein soll: Explorer 114270

Beste Grüße,
Kurt

kurvenfeger
02.03.2009, 17:58
Hallo Mic!

Willkommen hier!

Dem Ruf nach Bildern möchte ich mich gleich mal anschließen :D

Ansonsten fände ich etwas eher robustes mit 2ter Zeitzone passend, d.h. die alte GMT2 (16710) ohne polierte Mittelglieder oder die Ex2 (16570), die man derzeit deutlich unter Listenpreis bekommt.
Die Ex1 (14270) finde ich auch extrem lässig, aber sie ist recht klein, d.h. wir brauchen wiederum Bilder Deiner Unterarme.... ;)

Grüße,
Can

tat2art
02.03.2009, 18:24
Herzlichen Dank für die freundliche Begrüssung und die wertvollen Tipps!
Die 16710 werde ich auf jeden Fall mal mit in Erwägung ziehen und bei der Ex II scheint das Preis/Leistungsverhältnis wirklich ausgezeichnet.

Ich bin ab morgen beruflich zwei Wochen in Japan und werde mir dort mal die Zeit nehmen, einige Uhrengeschäfte zu besuchen und verschiedene Kronen anzulegen. Dann werde ich wohl sehen, was optisch am besten passt.
Und nach meiner Rückkehr schau ich dann mal ernsthafter ins SC...

Wegen Bildern: Weiss nicht, ob ich heute abend noch dazu komme, aber ich werde es versuchen... Meine Arme sind relativ kräftig, die Handgelenke dagegen eher schmal

kurvenfeger
02.03.2009, 18:42
Die 16710 wirst Du beim Konzi nicht mehr finden, und wenn, dann würde ich nochmal kritisch aufs Türschild schauen :D

Muigaulwurf
02.03.2009, 18:46
Hallo Mic, wenn du etwas unauffälliges, eine zweite Zeitzone und Datum willst, bleibt eigentlich nur die ExII ansonsten würd ich dir zur Sub raten. Und jede Rolex ist mit tätowierten Unterarmen tragbar, da siehts m.E. sogar noch besser aus :D
Schau doch mal in den Legendenthread, da gibts Fotos von solchen Leuten wie Jesse James :gut:

Achja: stell doch mal Bilder in den Outingthread :gut:

tat2art
02.03.2009, 18:47
Schon klar. Ich habe nur schon bei einem früheren Besuch in Japan unzählige Läden mit Rolex gesehen, teilweise mit irrer Auswahl, aber auch gesalzenen Preisen. Und im SC gibts so ziemlich alles, denk ich mal.

Muigaulwurf
02.03.2009, 18:50
:gut:

Und zur Sub: wenn dann die 14060M - toolwatch pur :gut:

http://farm4.static.flickr.com/3419/3274056558_14280ccac4.jpg

kurvenfeger
02.03.2009, 18:58
Original von tat2art
Schon klar. Ich habe nur schon bei einem früheren Besuch in Japan unzählige Läden mit Rolex gesehen, teilweise mit irrer Auswahl, aber auch gesalzenen Preisen. Und im SC gibts so ziemlich alles, denk ich mal.

So ist es - und was nicht als Angebot drin steht, kannst Du auch jederzeit bei unseren "Forenkonzis" anfragen. Da passen Preis und Service zusammen...

tat2art
02.03.2009, 19:01
OK, Bilder kommen später! :-)

Muigaulwurf
02.03.2009, 19:03
riesig :gut:

sieht doch gut aus, oder?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b2/James%2C_Jesse_G._%282007%29.jpg/399px-James%2C_Jesse_G._%282007%29.jpg

Gerd1263
02.03.2009, 19:42
Original von Muigaulwurf
riesig :gut:

sieht doch gut aus, oder?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b2/James%2C_Jesse_G._%282007%29.jpg/399px-James%2C_Jesse_G._%282007%29.jpg

Also keine Angst Rolex passt immer. :gut:

red_sub
02.03.2009, 19:43
Hallo und Herzlich Willkommen,

finde es so wie bei Jesse James, ziemlich Cool, ist aber natürlich Ansichtsache. Ich denke jetzt ein ewiger Kalender passt sicherlich nicht, aber ein Stahlwecker, wiso nicht.

Maxiiking
02.03.2009, 21:29
:dr: servus im Forum

Ich würde ne schöne goldene Sub D empfehlen mit Brillis ;) ;) ;)

Ne im ernst, Stahlmodell SubD is cool und passt immer.

Grüße
Liam

der_neuling
02.03.2009, 21:34
Erst mal ein herzliches Hallo in meine Heimat an den Bodensee (bald bin ich auch wieder am dort - ich vermisse ihn wirklich!)

Ob es eine Rolex für tätowierte Arme gibt...

Mich hat letztens einer gefragt ob ich was besseres wäre (oder mir als was Besseres vorkomme) wenn ich Rolex trage.

Ich sage: Nein - ich bin weder besser noch was Besseres - ich hab einfach nur einen besseren Geschmack ;) :D

Schöne Grüße an den Bodensee
Martin

tat2art
02.03.2009, 23:11
Ok, dann versuch ichs mal mit den Bildern:
http://img22.imageshack.us/img22/2712/handsu.th.jpg (http://img22.imageshack.us/my.php?image=handsu.jpg)

http://img22.imageshack.us/img22/5161/interviewinindien.th.jpg (http://img22.imageshack.us/my.php?image=interviewinindien.jpg)

http://img27.imageshack.us/img27/6466/inindienunterwegs.th.jpg (http://img27.imageshack.us/my.php?image=inindienunterwegs.jpg)

Coney
02.03.2009, 23:48
Hallo und Willkommen im Forum!
Ich finde, zu dir würde eine ExII, eine Sub oder eine alte GMT gut passen.
Deine Arme sind eher kräftig, die normale Explorer wäre mir daher zu klein.
Ideal (und drittwelttauglicher) fände ich allerdings eine alte Heuer Bund für dich. :gut:

Lexter
03.03.2009, 00:12
herzlich willkommen im forum!

du erinnerst mich stark an den micha aus einer sehr frühen big brother staffel, der mit der kneipe in nürnberg.

nix für ungut ;)

tat2art
03.03.2009, 00:19
@Lexter: Haha, ich kenn den Micha aus Nürnberg recht gut! Netter Kerl, aber er ist doch etwas stärker gebaut als ich... ;-)

silversurferxyz
03.03.2009, 01:20
Ich trage ne 16600 auf dem tätowierten Unterarm. Denke Gold wäre nicht anbebracht.

Mostwanted
03.03.2009, 09:28
Eine Uhr ist Schmuck. Da Du schon geschmückt bist, würde eine Uhr das Bild stören, sieht asymmetrisch aus. Wenn es etwas von Rolex sein soll, dann etwas schlichtes in Metall/Schwarz dass zum Typ passt, also Submariner/Seadweller oder EX II.

Muigaulwurf
03.03.2009, 10:19
Da passt doch eine ExII perfekt dazu :gut:

ehemaliges mitglied
03.03.2009, 10:29
lässig.

jagdriver
03.03.2009, 10:57
Willkommen im Forum!

Für dich ideal GMT ode EXII !

Gruß
Robby

WUM
03.03.2009, 11:26
Tag Mic :dr:

ganz klar....eine Day Date würd Dir stehen :gut:

für die Reise eher eine alte GMT

Gruss

Wum

rudi_ko
03.03.2009, 12:20
Servus Mic,

wann und wo warst du denn das letzte mal in Thailand oder Indien? Irgendwie kommst du mir bekannt vor? :grb:

Die richtige Uhr für dich ist eine GMT mit schwarzer Lünette. :gut:

Gruß Rudi_ko

Lexter
03.03.2009, 19:32
Original von tat2art
@Lexter: Haha, ich kenn den Micha aus Nürnberg recht gut! Netter Kerl, aber er ist doch etwas stärker gebaut als ich... ;-)

also doch parallelen, irgendwo hab ich dich aber schonmal gesehen, :grb:
auch im fernsehen? wo lässt du dich denn tätowieren?

Hotte
03.03.2009, 20:19
Sehr sympatischer Vorstellungsthread ! :gut:
Herzlich Willkommen, lieber zukünftiger EXII bzw. alte GMT Träger :dr:

orange
03.03.2009, 21:46
hallo mic. super bilder auf deinen armen. mag das sehr. definitiv brauchst du eine EXII in weiß.... nichts anderes... perfekt am arm, perfekt für den job... :gut:

buchfuchs1
04.03.2009, 02:38
Bei den geilen Tattoos brauchst du keine Uhr mehr.
Und wenn doch dann EX II

atolc
04.03.2009, 07:10
Herzliches Willkommen!

ehemaliges mitglied
04.03.2009, 07:54
Am unauffaelligsten ist die Explorer 2 mit schwarzem Zifferblatt, und passt auch prima zu deinem Tattoo. Waere meine Empfehlung.

Schweizergarde
04.03.2009, 09:33
SD käme sehr gut, oder sonst ein Sporty!!

BTW: Sehr coole Tattoos...... definitiv nicht in Good Old Germany gestochen!

Eines meiner Bildchen ist direkt unter der Krone, ein guter Kompromiss ;)

volvic
04.03.2009, 14:03
EX II schwarzes Blatt paßt :gut:

cardealer
04.03.2009, 14:14
es passt was Dir gefällt :gut: und auserdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Uhr und den Tattoos eher würde ich die Uhr auf den restlichen Schmuck abstimmen.

Wildstarfan
04.03.2009, 15:07
Herzlich willkommen.

Krone auf Tatoo geht immer. Muss ja ned gleich extrem Bling-Bling sein.

Viel Spaß hier.

Montreal
04.03.2009, 17:12
Hi, also ich poste mal bilder deiner uhren.
fuer dich finde ich , wuerde am Besten eine Ex2 in schwarz passen...

georg

http://i222.photobucket.com/albums/dd82/merianstrasse8a/P8201321.jpg

http://i222.photobucket.com/albums/dd82/merianstrasse8a/P6140855.jpg

http://i222.photobucket.com/albums/dd82/merianstrasse8a/Bild042.jpg

Hudlhe
04.03.2009, 17:19
Dachte mir doch das ich dich irgendwoher kenn. Du bist doch der TRAVELINGMIC der fürs Tätowiermagazin immer durch die Botanik reist und über Tattoos aus fremden Kulturen berichtet....
Ich könnt mir ne Submariner no date oder eine Explorer gut vorstellen.
Letztere passt doch auch gut zu deiner Tätigkeit :D

Lexter
04.03.2009, 18:02
Original von Hudlhe
Dachte mir doch das ich dich irgendwoher kenn. Du bist doch der TRAVELINGMIC der fürs Tätowiermagazin immer durch die Botanik reist und über Tattoos aus fremden Kulturen berichtet....
Ich könnt mir ne Submariner no date oder eine Explorer gut vorstellen.
Letztere passt doch auch gut zu deiner Tätigkeit :D

ah jetzt, genau, ausm Tätowiermagazin!
mein hometätowierer ist übrigens Miroslav Tomas aus Erlangen.
Habe den Bericht über Tattoo Tomas Erlangen aus dem TM 04/2008 vor mir liegen, und da steht doch tatsächlich: TEXT: TRAVELINGMIC
:D

FriendlyAlien
04.03.2009, 18:54
Hallo Mic,

herzlich willkommen hier. Eine SUB würde dir gut stehen. Eine GV hat für dich und deinen "Einsatzbereich" meiner Meinung nach zuviel Bling Bling ( viele polierte Flächen ).

tat2art
05.03.2009, 02:16
So, jetzt bin ich also geoutet... ;-)
Stimmt, ich arbeite unter anderem fürs TätowierMagazin in Deutschland.
Nochmal danke für die nette Begrüssung und die tollen Empfehlungen.

Gefühlsmässig tendiere ich eher zu ner alten GMT II allerdings nur mit schwarzer Lünette, aber ich muss die Explorer II (mit schwarzem Blatt) einfach mal umschnallen und schauen, wie sie an mir aussieht. Praktisch und vom Preis her sehr interessant ist sie zweifellos. Wie siehts denn mit Kratzfestigkeit aus?
Bin (zumindest auf Bildern) sehr vom Jubilee-Band angetan. Gibt es da bestimmte vor oder Nachteile. Was kostet es denn, eine Uhr damit nachzurüsten?

Bin ja wie gesagt gerade in Japan und werde hier mal schauen (nur gucken, kaufen lieber nicht!) und dann in zwei drei Wochen ernsthaft auf Suche gehen.

tat2art
05.03.2009, 11:06
@Rudi_ko: In Indien war ich im März/April 2008 das letzte Mal. In Thailand bin ich im Jahr zwei bis dreimal, meistens in BKK auf der Durchreise. In letzter Zeit ist allerdings eher Sing mein Drehkreuz in Asien.

zu den Tattoos: Ein Arm wurde komplett in Malaysia im Stil des Iban-Stammes von Borneo gestochen, der andere enthält Elemente aus der Kunst des Südpazifik (Tahiti, Marquesas und Hawai'i), dazu ein bisschen traditionell Japanisches. Die Brust wurde von einem Maori aus Neuseeland tätowiert, genauso wie der kleine Vogel hinterm Ohr.
Mein Rücken (nicht im Bild) wurde in Südafrika gestochen, andere Stücke in Thailand, Indonesien, Burma, Samoa, USA, Ägypten und etlichen europäischen Ländern.
Die meisten meiner Tätowierungen sind Erinnerungsstücke an bestimmte Länder und Kulturen, Mitbringsel von Reisen und Andenken an gute Freunde.

Irgendjemand hat hier im Thread noch gefragt, warum ich ne Rolex brauche, wenn ich doch schon so viel Schmuck auf der Haut trage...
Einfache Antwort: Um die Zeit abzulesen... Grins

Lexter
05.03.2009, 11:23
früher hatte man als urlaubsmitbringsel noch aufkleber auf dem koffer

:D

rudi_ko
05.03.2009, 12:10
Original von tat2art
@Rudi_ko: In Indien war ich im März/April 2008 das letzte Mal.

Ich auch, vom 14.3. bis 3.4. Meine Route war Delhi, Hyderabad, Bidar, Gulbarga ,Bijapur, Badami, Hampi, Bangalore und wieder Delhi.

Gruß Rudi_ko

niksnutz
05.03.2009, 12:51
hallo mic, willkommen bei uns!

tat2art
07.03.2009, 08:25
So, ich war gestern beim Konzi in Kyoto und hab etliche Kronen anprobiert... und bin fast so schlau wie vorher.
Eines vorneweg: Die Milgauss ist definitiv zu fett für mich! Hatte sie von der Grösse her vollkommen unterschätzt. Design und Tragekomfort sind allerdings klasse.
Im Direktvergleich waren Ex II und SubDate beide toll an meinem Arm, gerade mit den Tattoos. Kann übrigens nicht bestätigen, dass die Krone der Ex II an der Hand drückt. War bei mir (zumindest beim Probieren) nicht der Fall.
Die schwarze Lünette der Sub sagt mir eigentlich mehr zu als die silberne der Ex, aber das ist jetzt kein Unterschied, von dem ich die Entscheidung abhängig mache. Die Ex hat dafür gutes Understatement. Sie schreit nicht "Rolex", aber der Kenner weiss Bescheid.
Bin also immer noch unentschlossen. Im Endeffekt wirds wahrscheinlich auf ein passendes Angebot ankommen.

Der Konzi in Kyoto war übrigens extrem aufmerksam und nett, Japan halt.
Die haben nicht gezögert, mir jede Krone aus dem Display zu holen, anzulegen und jede denkbare Info zu geben. Da wurden Spiegel hin und her gerückt, die Türen aufgehalten und zum Schluss noch unangefragt der neue Katalog eingepackt!
Die Preise sind allerdings heftig, definitiv höher als in Deutschland.

pasq
07.03.2009, 12:00
Hallo Mic! Willkommen hier! :gut:

Stilecht bei tätowierten Armen wäre natürlich eine gerockte vollgold DayDate oder ein Tigerauge. :D
In deinem Fall würde ich aber auch zu einer EXII mit weissem ZB raten.

Coney
07.03.2009, 15:21
Original von tat2art
Die Preise sind allerdings heftig, definitiv höher als in Deutschland.

Als ich letztes Jahr in Japan war, waren die Uhren definitiv günstiger als in D - da stand der Euro aber noch bei 160 Yen.

http://i43.tinypic.com/wi4zyx.jpg

ehemaliges mitglied
11.03.2009, 15:26
Herzlich willkommen, Mic!

Original von tat2art
[...] Die schwarze Lünette der Sub sagt mir eigentlich mehr zu als die silberne der Ex, aber das ist jetzt kein Unterschied, von dem ich die Entscheidung abhängig mache. Die Ex hat dafür gutes Understatement. Sie schreit nicht "Rolex", aber der Kenner weiss Bescheid.
Bin also immer noch unentschlossen. Im Endeffekt wirds wahrscheinlich auf ein passendes Angebot ankommen. [...]

Schwarze Lünette + Understament - Datum = Submariner No Date (Ref. 14060m). Ideale Einstiegsuhr. Datum musst Du - lt. Deinem Text nicht zwingend haben - durch die fehlende Lupe auch nicht für jeden Laien auf den 1. Blick als Rolex erkennbar. Alternativ noch die Sea-Dweller.

Mit der Sub Date machst Du jedoch ebenfalls keine Fehler.

In diesem Sinne,

Bilder sagen mehr als Worte:

Original von GMT - MASTER
Jesse James (West Coast Choppers) mit SubDate

http://img.photobucket.com/albums/v289/gmt-master/jesse-james-pixeleye-001.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v289/gmt-master/jesse-james-pixeleye-002.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v289/gmt-master/jesse-james-pixeleye-004.jpg

Quelle (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1867890#post1867890)

tat2art
28.03.2009, 22:27
So, hat sich mittlerweile erledigt... bis auf weiteres jedenfalls ;-)

Bin seit heute immens stolzer Besitzer einer 99er 16700 GMT I mit schwarzroter Lünette :-) Siehe Hauptforum "Meine Erste: 16700"
Danke für die tolle Beratung von euch allen!!!