PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennis mit ner Sub??



tube
24.02.2009, 20:06
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Ich habe mir Anfang dieses Jahres eine SubD zugelegt. :jump: :jump: :jump: Seit dem nehme ich Sie nicht mehr vom Arm. Einzige Ausnahme Duschen & Tennis... ;)

Ich habe in der Vergangenheit gelesen, dass Tennis mit einer Automatik nicht gut ist & das Spiel das Werk beschädigt. Natürlich habe ich brav meine Omega abgelegt. ;)

Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir schreibt, dass das alles Quatsch ist & ich meine Uhr tragen kann..... :jump:

Aber am wichtigsten ist mir, dass meine heißgeliebte Uhr nichts abbekommt. Daaaaaaaanke schon mal für die Unterstützung.

Gruß Steffen

Dr.Nick
24.02.2009, 20:08
die Sub ist zum Tauchen und nicht zum Tennisspielen :op:

obwohl da nix kaputtgehen sollte

TTR350
24.02.2009, 20:09
Als Rechtshänder mit einhändiger Rückhand und die mechanische Uhr links- passt!

Das gleiche umgedreht als Linkshänder...

Der Rest- vergiss es... hat mir Roger auch so empfohlen.. :D

sugar
24.02.2009, 20:11
Hi Steffen,
Tennis sollte mit diesem Rocker kein Problem sein.

mazelmarcel
24.02.2009, 20:17
Hallo

Ich spiele seit 20 Jahren Tennis und habe immer eine meiner Sub um .

Null Problemo :gut:

Muigaulwurf
24.02.2009, 20:24
Es gibt zwar einige hier die mit der Uhr Tennis spielen und das mag auch in 99Fällen gut gehen, aber wenn du der hundertste bist und es geht nicht gut ist das ärgerlich. Daher würd ich die Uhr zum Sport abnehmen.

GG2801
24.02.2009, 20:25
Sport grundsätzlich ohne Uhr - mich stört das nämlich.

Edit(h) sagt: Und die Belastung für die Uhr ist beim Sport auch höher - kann also zu höherem Verschleiß führen.

Thomas Crown
24.02.2009, 20:27
Ich hab meine Uhr auch zum Squash oder sonst was an ...

Kalle
24.02.2009, 20:32
Selbst wenn was passiert, ich denke das Rolex so kompetent ist, das wieder hin zu bekommen... :D

Le Rolexier
24.02.2009, 20:33
Es gibt nichts, was ich in den letzten 19 Jahren nicht mit einer Rolex am Arm gemacht habe. Außer bei Stemmarbeiten mit dem Bosch-Hammer, dann habe ich die Uhr in der Hosentasche, habe ich meine Uhr immer um.

Wenn Deine Schlaghand nicht auch Deine Uhrtrageseite ist, dann würde ich die Uhr bedenkenlos am Handglenk lassen.

Ich habe über Jahre Badminton mit RLX am Arm gespielt. Ist zwar nicht ganz so hart, aber als Krönung bin ich nach dem Spiel immer mit Uhr in die Sauna. Die Uhr ist immer noch völlig in Ordnung. :cool:

Maga
24.02.2009, 20:34
Original von GG2801
Sport grundsätzlich ohne Uhr - mich stört das nämlich.

Edit(h) sagt: Und die Belastung für die Uhr ist beim Sport auch höher - kann also zu höherem Verschleiß führen.

dass Du Sport treibst .... :verneig: :verneig:


Rolex macht mit so vielen Sportarten Werbung (Springreite, Tennis, Golf ...) - sollte somit alles aushalten ...

TTR350
24.02.2009, 20:42
Ihr solltet mal schreiben- mit welchem Arm Ihr Tennis, Squash, Badminton oder sonst was spielt- und an welchem Ihr die Uhr tragt! Das wäre hilfreich! ;)

tube
24.02.2009, 21:52
Original von Kalle
Selbst wenn was passiert, ich denke das Rolex so kompetent ist, das wieder hin zu bekommen... :D

Was könnte den worst case passieren & was würde das kosten? :grb:

Bert_Simpson
24.02.2009, 21:57
jetzt mach dir da mal nicht zuviel unnötige Gedanken und spiel erst ma richtig Tennis;

------------- Bert ;)

bullibeer
24.02.2009, 22:01
Trage Sie auch beim Tennis,... Medienspiele,.. Training,.... aber links und bin Rechtshänder.
Einhändige Rückhand.....

Ziemlich aggressief und hart.... aber bis jetzt keine Probleme.


Habe auch 10 Jahre mit ner Bell & Ross gespielt... nie Probleme.

löwenzahn
24.02.2009, 22:02
Tennis mit der Submariner?

Die Frage wurde schon mal im Forum bezüglich Golfspielen gestellt und umfassend beantwortet:

Klar kannst Du mit der Submariner Tennis spielen. Der Tennisball wird besser fliegen. :D


Liebe Grüße

Michael

tube
24.02.2009, 22:32
:jump: :jump: Ich nehme Dich beim Wort. Der Ball fliegt also besser... :dr:

mopedueden
24.02.2009, 22:39
Hält sie leicht aus, sonst wäre sie keine Rolex! Diese Frage stelle ich mir bei dieser Marke nun wirklich nicht, vor allem, wenn ich sie nicht auf der Schlaghand trage.
Gruß
Klaus

d_s
24.02.2009, 22:56
30 Stunden die Woche kein Problem.
Wobei meine Breitling hat dies anscheinend nicht so gut vertragen und der Uhrmacher hier vor Ort schüttelt immer nur den Kopf.
Sein Lieblingskommentar dazu ist "solange es Leute wie sie gibt, habe ich wenigstens immer Arbeit." :D
Wo er Recht hat, hat er Recht.

Aber die Sub LV läuft brav mit -1 Sekunde pro Tag.
Also alles im Lot.

Hau rein. :dr:

tube
24.02.2009, 23:18
30 Stunden die Woche. :verneig: Respekt!

Eddm
24.02.2009, 23:56
Zum Sport kein Schmuck bzw. Uhr... :op:

....auch wenns der Sub sicher nix ausmachen würde ;)

Peter65
25.02.2009, 07:21
Original von tube

Original von Kalle
Selbst wenn was passiert, ich denke das Rolex so kompetent ist, das wieder hin zu bekommen... :D

Was könnte den worst case passieren & was würde das kosten? :grb:

Uhr am Schlagarm:Vibrationen beschädigen vielleicht das Werk-Kosten einer Werkrevision

Uhr am anderen Arm(selbst schon passiert):Schläger "streichelt" die Uhr-Kosten für neues Glas;Werkrevision,Polieren usw.

RBLU
25.02.2009, 08:35
Ich wuerde sie auf jedem Fall immer beim Tennis tragen,
1) Die Uhr haelt das locker aus
2) Das Risiko, dass die Uhr gestohlen (Umkleidekabine) wird ist auch geringer :op:
Die Uhr ist immer am sichersten, wenn sie getragen wird. :gut:

niksnutz
25.02.2009, 08:38
Original von Eddm
Zum Sport kein Schmuck bzw. Uhr... :op:

....auch wenns der Sub sicher nix ausmachen würde ;)

seh ich ganz genau so :gut:

bullibeer
25.02.2009, 08:41
Original von Eddm
Zum Sport kein Schmuck bzw. Uhr... :op:

....auch wenns der Sub sicher nix ausmachen würde ;)



Ach Felix...... softie :D :D :D :D

golf123
25.02.2009, 09:24
Wenn ich rechts Tennis spiele und links die Uhr trage kein Problem, aber an der Schlaghand würde ich die Uhr jetzt nicht tragen.

uhrenmaho
25.02.2009, 09:56
Es gab einmal ein Sprichwort eines Members hier im Forum:

Was Dein Arm aushält, hält auch die Rolex aus !!

LG Manfred

fvw1932
25.02.2009, 09:59
Original von uhrenmaho
Es gab einmal ein Sprichwort eines Members hier im Forum:

Was Dein Arm aushält, hält auch die Rolex aus !!

LG Manfred

So iss es! :D

Tyrann
25.02.2009, 11:06
also ich nehme meine SubD beim Sport nicht ab......-nicht einmal beim Krafttraining ;)

das steckt die Gute doch mit links weg ;)

Kermit
25.02.2009, 11:09
Ich wäre aber beim Duschen vorsichtig....

ehemaliges mitglied
25.02.2009, 11:37
Original von Kermit
Ich wäre aber beim Duschen vorsichtig....

Einen ähnlichen Beitrag habe ich gestern in diesem Thread auch geschrieben. Ist jedoch in der Matrix verschwunden. :grb:

X-E-L-O-R
25.02.2009, 14:03
Original von d_s
30 Stunden die Woche kein Problem.
Wobei meine Breitling hat dies anscheinend nicht so gut vertragen und der Uhrmacher hier vor Ort schüttelt immer nur den Kopf.
Sein Lieblingskommentar dazu ist "solange es Leute wie sie gibt, habe ich wenigstens immer Arbeit." :D
Wo er Recht hat, hat er Recht.

Aber die Sub LV läuft brav mit -1 Sekunde pro Tag.
Also alles im Lot.

Hau rein. :dr:


Trainer? Wo? Komme auch aus der Gegend! Gerne auch per PN.



Original von bullibeer
Trage Sie auch beim Tennis,... Medienspiele,.. Training,.... aber links und bin Rechtshänder.

In den Medien sind die Spiele zwar manchmal auch, aber sie heissen Medenspiele, Bernhard! ;)
Benannt nach einem Herrn Meden - kein Witz.

Montreal
25.02.2009, 14:43
vielleicht kommt bald die

TENNIS-MASTER
oder so..

nein, ich hab die Sub auch am "Tennisarm" und funkt gut..

falkenlust
25.02.2009, 14:49
Meine Uhr ziehe ich nicht mal aus, wenn der Sensenmann kommt und mit mir fighten will.

Erhöht die Schwungmasse beim Schlag :D

malmy
25.02.2009, 14:54
Das muß sie aushalten !
Habe meine Subdate 15 Jahre beim Schlagzeugspielen getragen und es hat ihr nix ausgemacht... Wär ja noch schöner...