PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IWC Ingenieur Titan



roberto
24.12.2004, 19:55
Habe mal in meinen alten Katalogen von IWC geblättert, und die Ingenieur in Titan entdeckt, muss so von 1990 sein.
Was hat die damals gekostet?????

Andi
24.12.2004, 20:17
In meinem IWC Katalog von 1993, ist die Ingenieur als Edelstahlvariante drin (bin mir sehr sicher das es Sie auch nicht als Titanversion gab). Kostenpunkt gem Katalog 6.800.-DM.

roberto
24.12.2004, 20:53
Doch in Titan Mittelglieder in dunkel Aussenglieder hell, allerdings ist der Katalog nicht der Grosse sondern ein kleiner Auszug, muss wohl dann vor 1993 sein.

roberto
25.12.2004, 13:40
noch eine Ergänzung zum Katalog der ist von 1987.

geist
28.12.2004, 18:42
soll die "Ingenieur" nächstes Jahr nicht neu aufgelegt werden ?

siebensieben
28.12.2004, 18:49
Jaaahh! :D

Sea Dweller
28.12.2004, 20:27
Original von geist
soll die "Ingenieur" nächstes Jahr nicht neu aufgelegt werden ?


Original von siebensieben
Jaaahh! :D

8o 8oFor sure!!!!!!!!!!!!! 8o 8o

Geil!!!!!!!!!!!

baby
28.12.2004, 20:42
Original von Sea Dweller

Original von geist
soll die "Ingenieur" nächstes Jahr nicht neu aufgelegt werden ?


Original von siebensieben
Jaaahh! :D

8o 8oFor sure!!!!!!!!!!!!! 8o 8o

Geil!!!!!!!!!!!

Vorstellung im Mai. Vorab Bilder ab April. Schau mal ins IWC Forum. :D

Sea Dweller
28.12.2004, 21:00
Habe ich gerade getan. Wie heißt der Tread dort?
Im Englischen oder im Deutschen?

Gruß
George

siebensieben
28.12.2004, 21:13
Sowiet ich weiß, Vorstellung im April, nämlich zur Messe in Genf! Ein paar Tage vorab (8 bis 10 Tage) gibt's Fotos im IWC-Forum. Und wenn man Glück hat und irgendjemand bei IWC "undicht" ist, gibt's noch ein paar Tage vorher schon Fotos irgendwo im Netz...

Sea Dweller
28.12.2004, 21:55
@ siebensieben

Thanx! Da kann man ja jetzt nur noch Daumen drücken. Und wenn in der "Neuen" dann auch noch das eigene Werk (hoffentlich nicht schon wieder das 8 Tagewerk) drin ist, und dann auch noch mit einer reelen Preisvorstellung, werde ich erst einmal von der Portugieser Abstand nehmen. Vielleicht werde ich auch erst einmal die Dornblüth, die ich kaufen wollte, zurückstellen.....

Gruß
George

baby
28.12.2004, 22:03
Original von Sea Dweller
@ siebensieben

Thanx! Da kann man ja jetzt nur noch Daumen drücken. Und wenn in der "Neuen" dann auch noch das eigene Werk (hoffentlich nicht schon wieder das 8 Tagewerk) drin ist, und dann auch noch mit einer reelen Preisvorstellung, werde ich erst einmal von der Portugieser Abstand nehmen. Vielleicht werde ich auch erst einmal die Dornblüth, die ich kaufen wollte, zurückstellen.....

Gruß
George

So wie es aussieht wird es kein 8Tage-Werk, aber günstiger als die Portugieser Auto. Wäre ja auch nicht so schlecht.

Deshalb den Kauf einer Dornblüth verzögern? :rolleyes: ;)

Die Lieferzeiten werden immer länger. Eine "bessere" Uhr(Preis-Leistung) findest Du zur Zeit nicht. Ich überlege mir eine zweite zu bestellen. Sind einfach genial.

Sea Dweller
28.12.2004, 22:19
Original von baby
Ich überlege mir eine zweite zu bestellen.

Welch hast du denn schon? Ich habe letztens gelesen, daß die Modelle teurer werden sollen, wenn die alten Zeiger usw. aufgebraucht sind...
Ich habe heute mit dem Konzi gesprochen und die meinten, daß die Lieferzeiten eher wieder abnehmen....

Gruß
George

siebensieben
28.12.2004, 23:09
Was man so hört, wird die neue Ing ein neues IWC-eigenes Werk erhalten, das kleiner als das 5000er ist (Kaliber 8000 war im IWC-Forum zu lesen, was immer das ist) und auch den altbewährten Pellatonaufzug hat.

Was die Donrblüth betrifft, so ist die schon in der technischen und gestalterischen Verarbeitung deutlich nicht so hoch wie zum Beispiel eine Portugieser von IWC einzuschätzen, bei der man selbst mit der Lupe keine Makel findet. Aber man kauft bei Dorni ja das ganze Programm und Ambiente mit, sehr viel Handarbeit, sehr viele Ideen, Herzblut, Unternehmermut und die eine oder andere Improvisation. :]

baby
28.12.2004, 23:28
@SeaDweller

99.0, ärgere mich aber etwas nicht die 99.2 genommen zu haben. :wall:
Deshalb evtl. Nachbestellung. :D

@77

Was noch dazu kommt ist, das sie sehr schön aussieht. ;)

Man kauft halt mit der Dornblüth nicht nur eine Uhr, sondern eine sehr selten gewordene Art des Uhrenbauens, inkl. Ihrer Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde sie nicht gegen eine IWC/Rolex/usw. der unteren und mittleren Preisklasse eintauschen.

Soll aber nicht heissen, dass ich diese Uhren nicht mögen würde. Hat halt alles seine Reize und das Eine muss das Andere nicht ausschliessen.

Man darf nicht vergessen, dass die Dornis auch nur die Hälfte einer IWC kosten.
Ich denke trotzdem, dass die Uhren ruhig mehr kosten durften für das Gebotene.

Sea Dweller
29.12.2004, 00:08
@ Marc
Ich wollte mir eigentlich die 99.2 kaufen. ;) Aber ich finde die 99.0 auch sehr schön. Vorallem kostet sie nur fast die Hälfte.... Stimmt es eigentlich, daß die Kaliber auf dem Unitas aufbauen?

@ Gerhard
Wenn dieses 8000er kleiner sein soll, würde mich schon der Pellato ineressieren. Denn je kleiner, desto empfindlicher.. Schön wäre es aber allemal wenn IWC endlich auch mal ein anderes Kaliber als das sehr schön 8 Tagewerk herausbringen würde. Und wenn sie auch noch einen Schnellschwinger nehmen würden.... Genial!
Ich finde aber auch den Vergleich zwischen den beiden Firmen etwas schwierig. Die einen sind sicher aufgefangen von Richmond....und deren Resourcen... und die anderen machen alles über die "Hausbank".....

Gruß
George

baby
29.12.2004, 00:34
Hi George,

hoffe ich schreibe nix Falsches. Die Platine(und evtl. das Räderwerk stammen vom Unitas).
Der Rest wird von Hand erarbeitet, sogar die Goldchatons werden selbst gedreht. Alles in allem bekommt man soviel Handarbeit für verhältnismäßig wenig Geld, wie sonst nirgendwo.
Gehäuse und Zifferblatt von kommen von renommierten Zulieferbetrieben.
Die aktuellen Zeiger stammen wohl noch aus einem alten Bestand.

Optisch gefällt mir die 99.0 besser, technisch ist die 99.2 natürlich um einiges aufwendiger und anspruchsvoller.

Im Sektor der klassischen Armbanduhren dieser Preisklasse findet man sicherlich nichts was vergleichbar wäre. Im Bezug auf Optik, Verarbeitung und "Qualität".

Sea Dweller
29.12.2004, 00:52
Original von baby
Die Platine(und evtl. das Räderwerk stammen vom Unitas).
Der Rest wird von Hand erarbeitet, sogar die Goldchatons werden selbst gedreht. Die aktuellen Zeiger stammen wohl noch aus einem alten Bestand.


...das deckt sich mit dem was ich gelesen und gehört habe. Und was denn Rest angeht.... 100% Agree.... :))

Gruß
George

siebensieben
29.12.2004, 10:16
Wen's interessiert: Ich habe mal einen Bericht über einen Besuch bei Dorni geschrieben. PN mit E-Mailadresse, und ich schick euch den. Oder es stellt jemand den pdf-Bericht zum Download ein, ich kann's leider nicht.

Hier mal ein Bild der "normalen" Dorni:

http://img82.exs.cx/img82/2849/Zifferblatt.jpg

Zu IWC: Warum sollte der Pellaton-Aufzug nicht in ein kleines Werk passen? In den 8521, 8531 und 8541 der alten Ingenieurs, Yachtclub, Poloclub, sind sie auch drin.