PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIE Exit



ferryporsche356
18.02.2009, 16:11
Liebe Freunde,

ich habe mir heute einen lang ersehnten Uhrentraum erfüllt und möchte Euch daran teilhaben lassen.

Da ich immer auch gerne die Geschichte zur Uhr lese möchte ich Euch an meiner teilhaben lassen,
vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen,
der Rest kann runterscrollen und das Resultat sehen. ;)

Rückblick: Januar 2007
Ich gehe zu einem Konzessionär und hätte mir gerne eine bestimmte Uhr angesehen.
Ich wusste noch nicht einmal den Preis… aber sie war aus Edelstahl und konnte daher nicht die Welt kosten.
Mehr als Rolex, klar, aber eben nicht deutlich mehr. Mittlerweile weiß ich dass ich falsch lag. :D

Der Konzessionär lächelt und sagt etwas von jahrelangen Lieferzeiten und den aktuellen Marktpreisen von deutlichst über Liste.
Traurig verlasse ich den Laden. X(

Mit den Monaten vergesse ich die Uhr.
Ich kaufe mir im Laufe der Jahre einige Rolex und eine Nautilus 5711 (die klassische 3-Zeiger-Uhr aus meinem Ava).
Rundum glücklich, mir fehlt horoligisch nichts. =)

Aber immer wenn ich eine Zeitung lese und sehe in einer Anzeige
das Bild wo der Vater mit dem Sohn in einem Boot....
Freunde, Ihr kennt die Anzeige. Zum Niederkniehen schön. :verneig:

Zeitsprung: Freitag letzte Woche
Freitag letzte Woche war ich wegen etwas ganz anderem wieder bei meinem Lieblings-Konzessionär.
Beim Gespräch kamen wir zufällig ;) wieder auf besagte Uhr die mir
mittlerweile seit 2 Jahren nicht aus dem Kopf will.
„Ich bekomme Mittwoch eine rein, wenn Sie wollen…“ 8o

Da war aber noch ein Problem aus dem Weg zu räumen: =(
Ich habe einen monatlich festen Betrag den ich in das Hobby Uhren investiere.
Und ich bin in dieser Hinsicht sehr streng zu mir:
Das Budget wird nicht überzogen und wenn gerade alles investiert ist wird eben nichts gekauft.
Schlicht und einfach. Leider wurde das Uhrenbudget gerade einmal vor
zwei Wochen um eine Milgauss GV erleichtert und es waren nur 10% der Kaufsumme verfügbar. X(

Ich bat mir Bedenkzeit bis Montag aus.

Einem schlechten Freitag Abend folgte ein schlechter Samstag Vormittag,
nicht ansprechbar für Frau und Kinder,
ich mache das immer alleine mit mir aus und präsentieren dann nur das Ergebnis.

Am Samstag fasste ich den Entschluss die Uhr zu kaufen.
Dafür müssen aber einige Uhren gehen, das Budget war mir wichtig,
allein um mir zu beweisen dass ich mich unter Kontrolle habe. :op: ;)

Bis dahin hatte ich nur eine Uhr wieder verkauft, eine Daytona,
ich musste sie unbedingt haben um dann zu merken dass eine D wirklich nichts für mich ist.
Nachdem ich die D innerhalb von einem halben Jahr grobe 10x getragen habe kam sie weg.

An allen anderen Uhren hing ich jedoch, ich tausche gerne täglich und irgendwie sind sie alle ganz nett.
Aber ganz nett ist auch der Dackel von meinem Nachbarn und somit mussten Entscheidungen her. :grb: :grb: :grb:

Um es kurz zu machen (an der Entscheidung habe ich 2 Tage gegrübelt):
Es wurden:

- Meine geliebte PP 5711, X(

- die DS. Ich find sie nach wie vor klasse, habe am Ende aber trotzdem die 16600 viel häufiger getragen, :ka:

- und die GV. Traumhafter Tragekomfort, aber polierte Mittelglieder und polierte Hörner und mein Faible für die fünfstelligen Referenzen gaben dann doch den Ausschlag gegen die GV.

Die GV geht an ein nettes Member :gut: aus München der die Uhr übernächste Woche bei mir abholt.
Die 5711 und die DS gingen an einen Händler der mir einen für mich akzeptablen Preis gemacht hat. :gut:

Also war ich heute beim Konzessionär und bin momentan so glücklich und stolz wie lange nicht mehr. :jump: :jump: :jump:
Glaubt es oder nicht: ich bin sogar gerührt, so bewegt mich diese Uhr. :ka: =)

Es besteht wirklich die berechtigte Hoffnung dass jetzt mal lange Zeit Ruhe einkehren wird. :gut: :gut: :gut:

Please Welcome:

http://i42.tinypic.com/5bd0lz.jpg
PP 5980


Weitere Fotos kommen in den nächsten Tagen, jetzt steht erst einmal Karneval vor der Türe…und natürlich schöne Stunden mit meinem neuen Baby. =)

PS: Natürlich werde ich die Uhr täglich tragen. Da nehme ich mir ein Beispiel an steboe. :gut:

Essentials
18.02.2009, 16:15
Das ist eine HAMMERUHR - ganz herzlichen Glückwunsch dazu !

COMEX
18.02.2009, 16:15
Du Gott!!!!!

Danke!!!!

Dr.Nick
18.02.2009, 16:15
Glückwunsch zur Exit :dr:

GG2801
18.02.2009, 16:18
Glückwunsch - tolle Uhr !

Aber ich bezweifle, daß es die Exit ist/war...:D

Master GMT
18.02.2009, 16:22
Absolut super Beitrag. Tolle Uhr, ganz großes Kino.

Danke Dir

Behrad

parkettbulle
18.02.2009, 16:25
Hallo Charly,

gratuliere und willkommen im Kreis der 5980 - Owner.

Viel Freude mit dem neuen Stück ! ! !

:dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

serpico
18.02.2009, 16:26
style to the max :gut:

herzlichen glueckwunsch zur ueberuhr :dr:

Darki
18.02.2009, 16:29
Ich schließe mich Gerald's Zweifeln an. :D

Ich habe sehr genußvoll und gespannt Deine dazugehörige Geschichte gelesen. Du hast eine nette und sehr kurzweilige Schreibe und ich bewundere Deine Selbstdisziplin fast noch mehr als Deinen Uhr gewordenen Traum :gut:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Übernautilus und viel Freude mit ihr :dr: Trotzdem imho schade, daß die 5711 dafür gehen mußte, aber Tel Aviv wie der Norditaliener sagt.

COMEX
18.02.2009, 16:40
Charly, was mir im Kopf rumgeht, ist die Frage:

Welches Kostüm zu dieser Uhr???? ;)

ferryporsche356
18.02.2009, 16:42
Bettler. ;)

Donluigi
18.02.2009, 16:43
Endlich ne anständige Uhr :gut: Und die Exitfrage dürfte auch geklärt sein - so bis etwa mitte März :gut:

slimshady
18.02.2009, 16:45
Freut mich wirklich für Dich - auch sehr schön beschrieben ! :gut:

ulfale
18.02.2009, 16:49
WOW :verneig:

atolc
18.02.2009, 16:54
Wroammmmmmm!


:gut: :gut:

Unglaubliche Schönheit!


Ich find es super, dass du so Nägel mit Köpfen gemacht hast und die Süße auch jeden Tag tragen wirst!


:verneig:

Moehf
18.02.2009, 16:57
fett, das ist oberfett, GRATULIERE!!!!!!!!

steboe
18.02.2009, 17:03
Da lass aber mal ggggaaaaaanz herzlich gratulieren ;) Richtige Entscheidung... :gut: :gut: :gut:

Hegi
18.02.2009, 17:07
Super lässige Uhr :gut: :gut: Glückwunsch :dr:

NicoH
18.02.2009, 17:16
Geil, geil, geil, Glückwunsch :gut:


Ganz viel Freude damit :dr:

stephanm
18.02.2009, 17:18
Glückwunsch, eine tolle Uhr. Ich trage meine nicht täglich, aber regelmäßig, warum auch nicht?

Mawal
18.02.2009, 17:53
die lässigste contemporary Nautilus...Respekt... :verneig:

alicia
18.02.2009, 17:58
schön geschrieben, Glückwunsch zur Schönheit:dr:

salsa-queen
18.02.2009, 18:05
Dein Stolz ist zu Recht!

Sie ist wirklich wunderschön! :ea: Meinen Glückwunsch :dr:

Vito
18.02.2009, 18:08
WOW!!! Klasse Uhr Charly :verneig:

Meinen Glückwunsch zu dem Träumchen :dr:

Hattest du deswegen so wenig Zeit heut? :op: :D

newharry
18.02.2009, 18:13
Gerade die Story dazu macht Thread und Uhr (noch) großartig(er) :gut: :gut: :gut:

erzengel
18.02.2009, 18:19
Eine gewaltige Uhr und eine gute Geschichte :gut:



Liebe Grüße
Michael

PCS
18.02.2009, 18:20
Oh yeah! :jump:

Nautilus ist ja eigentlich nicht so meins, aber exakt heute vor drei Wochen
stand ich bei nem Konzi vor dem Ding und der Wunsch wurde sehr sehr
mächtig, wenn auch unerfüllbar.

Riesen Glückwunsch! :gut:

ehemaliges mitglied
18.02.2009, 19:18
:verneig: :verneig: :verneig:
ein traum dein uhr !!!

Adenauer
18.02.2009, 19:26
Eine tolle Geschichte,

eine tolle Uhr,

und ein tolles Foto!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumuhr und viel Spaß mit diesem seltenen Stück! :verneig:


Jürgen


P.S.:Mach doch bitte noch ein paar Fotos.

ildikos
18.02.2009, 19:43
Wooooosh. 8o
Kannte ich bis dato nicht,umso mehr bin ich entzückt!!
Super! :jump:

Skip*17
18.02.2009, 20:01
Jesses ist die schön... :jump: :jump: :jump:

ja denkst Du denn wir lassen uns nur mit einem Bild abspeisen...

komm stell mal noch ein paar ein... :op:

Glückwunsch... :gut: :gut: :gut:

retsyo
18.02.2009, 20:02
Brettharter Hammer! 8o

LUTZ
18.02.2009, 20:04
WOW...
sooo schön ist die.
Glückwunsch !

Eddm
18.02.2009, 20:10
Charly, diese Uhr ist der Wahnsinn, die lässt einen nicht mehr los!!!

Glückwunsch, ich freu mich für Dich! :dr:

Wolnex
18.02.2009, 22:34
Veredelt & Vollendet !

stratocaster
18.02.2009, 22:47
Das nenne ich eine Pointe!
Beim Lesen dachte ich noch, wofür um Himmelswillen vertickt der Mensch seine schöne Nautilus - klar für die schöner :] :verneig:

ftum
18.02.2009, 22:59
Wow was für eine Uhr :gut: Glückwunsch

marcolino
18.02.2009, 23:15
Gratulation, tolle und schön geschriebene Geschichte - mit der Uhr kann ich allerdins nix anfangen.
:ka:

Viel Spaß damit !

Coney
18.02.2009, 23:56
Top, im wahrsten Sinne des Wortes.
Gratuliere.

klobi
19.02.2009, 05:58
Hallo Charly,

das ist eine sehr schön geschriebene Geschichte. Beonders den Satz "... nett ist auch der Dackel von meinem Nachbarn..." muss ich mir merken. :rofl:

Alles richtig gemacht wie ich finde. Denn mit deiner neuen, hätte deine alte Nautilus wohl nicht mehr viel Tragezeit bekommen.

Eine echte Traumuhr hast Du da, viel Spaß beim Tragen :dr:

mller
19.02.2009, 07:52
sehr lässig und doch elegant, da kann man schon schwach werden!!!

gruss
dieter

Hotte
19.02.2009, 08:42
Was für eine tolle Geschichte....was für eine traumhafte Uhr.... :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Deine Selbstdiziplin finde ich absolut bewundernswert :gut:

Yps
19.02.2009, 08:58
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Ganz ehrlich: Eigentlich kann ich zu der Uhr gar nichts sagen, da ich sie a) weder in der Hand hatte und b) völlig außerhalb meiner Möglichkeiten liegt!
Aber für mich ist das DIE UHR!!!!!!! :gut:
P E R F E K T!

pasta_hansel
19.02.2009, 09:17
Zum niederknien!!! :verneig: :verneig: :verneig:

Traumhafte Uhr, Charly!!

Jetzt hast Du auf jeden Fall genug Gründe, um Karneval mit jedem mal ordentlich anzustoßen... :D

jk737
19.02.2009, 09:30
TRAUMUHR!!!!!! :verneig: CONGRATS :dr:

und natürlich auch wunderschön geschrieben :gut:

Knipser
19.02.2009, 09:59
Genau so, ganz genau so, wäre es mir ergangen, wnn ich diese Uhr angeboten bekommen hätte.
Hab ich aber leider nicht.

Ganz große Klasse. Uhr und Geschichte.

spacedweller
19.02.2009, 10:23
sehe ich ja jetzt erst, Glückwunsch zu dieser Schönheit, Charly :dr:

Explorer MUC
19.02.2009, 10:30
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen Charly!! :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

ROLSL
19.02.2009, 12:46
Unglaublich schön :verneig: :verneig:
Die tröstet sicher über den Verkauf deiner Anderen Uhren hinweg :gut:

TTR350
19.02.2009, 13:16
@ Charly

Herzlichen Glückwunsch! :gut:

Eine sehr schöne und zugleich edle Uhr! Darf ich fragen wie der Preis für das Model ist? Ich meine irgendwas um die 30T Euro, oder? :grb:

Allerdings schade, dass dafür 3 andere grundverschiedene Uhren gehen mussten, einschließlich Deepsea.

Ich bin kein Patek Kenner- aber was macht denn die hohen Preise aus? Klar, kleinere Firma als eine 7.000 Mann Herstellung wie Rolex aber was zeichnet eine Patek z. B. gegenüber einer Rolex aus? :ka:

Herr Fröhn
19.02.2009, 14:15
Klasse Uhr, klasse Geschichte und Glückwunsch zur Selbstdisziplin :dr:.

Lord of Doom
19.02.2009, 14:24
Original von TTR350
@ Charly

Herzlichen Glückwunsch! :gut:

Eine sehr schöne und zugleich edle Uhr! Darf ich fragen wie der Preis für das Model ist? Ich meine irgendwas um die 30T Euro, oder? :grb:

Allerdings schade, dass dafür 3 andere grundverschiedene Uhren gehen mussten, einschließlich Deepsea.

Ich bin kein Patek Kenner- aber was macht denn die hohen Preise aus? Klar, kleinere Firma als eine 7.000 Mann Herstellung wie Rolex aber was zeichnet eine Patek z. B. gegenüber einer Rolex aus? :ka:

Gleich springen eh die Patek Jünger hinterm Ofen hervor und können es ausführlich erklären aber man sagt ja die Fertigungsqualität, Materialwahl und das Werk seien nochmal ne ganz andere Klasse.

Die Nautilus Chrono dürfte die teuerste Stahluhr der Welt sein...

Ganz großes Kino, unbestritten. :gut:

Aber täglich tragen is schon heftig...würd ich bei der Diva nicht. Sowas ist doch was für die ganz besonderen Anlässe.

atolc
19.02.2009, 14:30
Besser jeden Tag tragen und Spaß an der Uhr, als einmal im Jahr ausm Tresor popeln.

Dann ist in meinen Augen die Uhr an sich noch teuerer, weil sie keinen Nutzen bringt!


Also: Fleißig tragen!

Lord of Doom
19.02.2009, 14:35
Original von atolc
Besser jeden Tag tragen und Spaß an der Uhr, als einmal im Jahr ausm Tresor popeln.

Dann ist in meinen Augen die Uhr an sich noch teuerer, weil sie keinen Nutzen bringt!


Also: Fleißig tragen!

Da bin ich ganz bei dir, das ganze Jahr im safe ist blöd, dann bräuchte man sie gar nicht zu kaufen...
Aber jeden Tag...da hätt ich Angst vor Kratzern und Macken. X(
Ich mein....das is keine Submariner Stahl mit der man tiefsee-tauchen geht oder aus einem brennenden Flugzeug springt...das ist ne Königin. ;)

volvic
19.02.2009, 16:43
8o Glückwunsch Charly. :verneig:

Alles richtig gemacht. :gut:

Master GMT
19.02.2009, 16:48
Jeden Tag tragen ist mutig.......

timmey
19.02.2009, 19:14
Coole Story und herzlichen Glückwunsch!

Nur irgendwie finde ich an PP nichts :ka:

atolc
19.02.2009, 19:25
Original von timmey

Nur irgendwie finde ich an PP nichts :ka:

6 Setzen :D







kleines Späßle gemacht

sennsation
19.02.2009, 20:02
Original von atolc

Original von timmey

Nur irgendwie finde ich an PP nichts :ka:

6 Setzen :D



Mit Brief an die Eltern und Eintrag ins Klassenbuch! :motz:

Sehr sehr sehr schöne Uhr und meine ehrlichen und zu tiefst neiderfüllten Glückwünsche!

Gruß

Thomas

miboroco
19.02.2009, 20:04
Traumteil :verneig:

Passionata
19.02.2009, 20:45
herzlichen gluckwunsh, sehr sehr gut gemacht.

Stefan76
19.02.2009, 20:53
Meine absolute Traumuhr... Hammer, hammer, hammer.

Abgesehen davon, dass sie leider weit außerhalb meiner Reichweite liegt, bleibt mir nur eines zu sagen:

:dr: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :dr:

TTR350
19.02.2009, 21:40
Original von Lord of Doom

Original von TTR350
@ Charly

Herzlichen Glückwunsch! :gut:

Eine sehr schöne und zugleich edle Uhr! Darf ich fragen wie der Preis für das Model ist? Ich meine irgendwas um die 30T Euro, oder? :grb:

Allerdings schade, dass dafür 3 andere grundverschiedene Uhren gehen mussten, einschließlich Deepsea.

Ich bin kein Patek Kenner- aber was macht denn die hohen Preise aus? Klar, kleinere Firma als eine 7.000 Mann Herstellung wie Rolex aber was zeichnet eine Patek z. B. gegenüber einer Rolex aus? :ka:

Gleich springen eh die Patek Jünger hinterm Ofen hervor und können es ausführlich erklären aber man sagt ja die Fertigungsqualität, Materialwahl und das Werk seien nochmal ne ganz andere Klasse.

Die Nautilus Chrono dürfte die teuerste Stahluhr der Welt sein...

Ganz großes Kino, unbestritten. :gut:

Aber täglich tragen is schon heftig...würd ich bei der Diva nicht. Sowas ist doch was für die ganz besonderen Anlässe.


Materialwahl? Werkteile... oder Band / Gehäuse?

Ich meine mal offen gesagt- wenn man sieht wie alt manche Rolex sind, wie sie laufen und das man sie praktisch vererben kann- was soll da noch groß verbesserungswürdig sein? :ka:

Und, wie Charles immer sagt, die Bänder müssen massive sein, was sie so gut wie alle sind bzw. bald sein werden, so möge man mir erklären- was kann eine VERGLEICHBARE Patek besser? Also kein Vergleich mit den Komplikationen, wie sie auch von PP gebaut werden... die sind natürlich in einem Rolex Sortiment nicht zu finden.

buchfuchs1
20.02.2009, 08:56
Charly, die Uhr ist ein Traum. :verneig:

Alles richtig gemacht. :gut:

niksnutz
20.02.2009, 09:08
traumhafte uhr und einer exit würdig :gut:meinen glückwunsch :dr:

Master GMT
20.02.2009, 11:08
Original von TTR350

Original von Lord of Doom

Original von TTR350
@ Charly

Herzlichen Glückwunsch! :gut:

Eine sehr schöne und zugleich edle Uhr! Darf ich fragen wie der Preis für das Model ist? Ich meine irgendwas um die 30T Euro, oder? :grb:

Allerdings schade, dass dafür 3 andere grundverschiedene Uhren gehen mussten, einschließlich Deepsea.

Ich bin kein Patek Kenner- aber was macht denn die hohen Preise aus? Klar, kleinere Firma als eine 7.000 Mann Herstellung wie Rolex aber was zeichnet eine Patek z. B. gegenüber einer Rolex aus? :ka:

Gleich springen eh die Patek Jünger hinterm Ofen hervor und können es ausführlich erklären aber man sagt ja die Fertigungsqualität, Materialwahl und das Werk seien nochmal ne ganz andere Klasse.

Die Nautilus Chrono dürfte die teuerste Stahluhr der Welt sein...

Ganz großes Kino, unbestritten. :gut:

Aber täglich tragen is schon heftig...würd ich bei der Diva nicht. Sowas ist doch was für die ganz besonderen Anlässe.


Materialwahl? Werkteile... oder Band / Gehäuse?

Ich meine mal offen gesagt- wenn man sieht wie alt manche Rolex sind, wie sie laufen und das man sie praktisch vererben kann- was soll da noch groß verbesserungswürdig sein? :ka:

Und, wie Charles immer sagt, die Bänder müssen massive sein, was sie so gut wie alle sind bzw. bald sein werden, so möge man mir erklären- was kann eine VERGLEICHBARE Patek besser? Also kein Vergleich mit den Komplikationen, wie sie auch von PP gebaut werden... die sind natürlich in einem Rolex Sortiment nicht zu finden.


die antworten würde ich jetzt auch mal gerne lesen

stephanm
20.02.2009, 11:55
if i would have to explain, you wouldn`t understand. Ein Werbeslogan von Harley-Davidson aus den 80er Jahren.

Rationale Überlegungen sind bei einer Patek fehl am Platz. Ene Patek ist eine Patek!

Passionata
20.02.2009, 12:53
Original von stephanm
if i would have to explain, you wouldn`t understand. Ein Werbeslogan von Harley-Davidson aus den 80er Jahren.

Rationale Überlegungen sind bei einer Patek fehl am Platz. Ene Patek ist eine Patek!
richtig aber nicht vergessen der 2issues " mit dieses werk wenn man zahlt etwa 30k fur ein stahluhr dann der werk soll A+ sein ,aber ich habe andere sachen gehort.das ist nicht passiert mit meine schone 4130.

aber wie gesagt vorher der uhr ist ein traum

ferryporsche356
20.02.2009, 14:52
@All:
Vielen Dank für Eure Glückwünsche, hat mich wirklich sehr gefreut. :verneig:

Ich bin übrigens immer noch ganz hin und weg von dieser Uhr.


Original von Vito
Hattest du deswegen so wenig Zeit heut? :op: :D

Ja =)

Ich musste noch kurz in Büro und bin dann sofort zum Konzi gefahren.
Beim nächsten ml gerne einen Kaffee. :gut:


Original von pasta_hansel
Jetzt hast Du auf jeden Fall genug Gründe, um Karneval mit jedem mal ordentlich anzustoßen... :D

Ohhhhh ja. Gestern schon kräftigst gemacht. :D


Original von TTR350
Eine sehr schöne und zugleich edle Uhr! Darf ich fragen wie der Preis für das Model ist? Ich meine irgendwas um die 30T Euro, oder? :grb:

LP ist 28.750 Euro


Original von TTR350
Materialwahl? Werkteile... oder Band / Gehäuse?

Ich meine mal offen gesagt- wenn man sieht wie alt manche Rolex sind, wie sie laufen und das man sie praktisch vererben kann- was soll da noch groß verbesserungswürdig sein? :ka:

Und, wie Charles immer sagt, die Bänder müssen massive sein, was sie so gut wie alle sind bzw. bald sein werden, so möge man mir erklären- was kann eine VERGLEICHBARE Patek besser? Also kein Vergleich mit den Komplikationen, wie sie auch von PP gebaut werden... die sind natürlich in einem Rolex Sortiment nicht zu finden.

Erst mal zu den massiven Bändern:
Da erzählt Charles auch immer so eine Halbwahrheit: die alten Bänder sind ebenfalls schon phantasitisch und nicht kaputt zu kriegen.
Die neuen können von mir aus ruhig besser sein, ist durchaus möglich, aber den Zauber einer Edelblechschließe strahlen sie leider nicht aus. ;)

Und dann zu Patek vs. Rolex:
Bei aller Liebe, diese Marken sind nicht zu vergleichen, keine Chance.
Die einzige Gemeinsamkeit ist dass beide Marken Uhren herstellen, das war es aber auch schon. ;)

Ist Dir schon einmal aufgefallen dass jeder Patek-Konzi auch Rolex-Konzi ist?
Warum: weil die beiden Marken sich nicht weh tun, null Konkurrenz zueinander.

Rolex:
Eine Rolex will robust sein. Und langlebig, wartungsarm und nutzenorientiert.
Dieser Prämisse wird alles andere untergeordnet. Deshalb mag ich Rolex auch so gerne.
Einfach eine perfekte Uhr für jeden Tag und Dein bester Freund in jeder Lebenslage.

Wäre Rolex ein Mensch wäre er vermutlich Ingenieur und wissenschaftlich tätig.
Er würde sich gesund ernähren, nicht rauchen und nicht trinken.

Ganz anders Patek:
Patek wäre Künstler.
Und er würde zumindest ganz gerne mal eine Flasche Bordeaux trinken und nicht immer an morgen denken.

Patek ist Kunst, hohe Kunst.
Nicht in Worte zu fassen.

Zuletzt hatte ich in einem anderen Thread über die Nautilus schon einmal geschrieben, ich wiederhole es hier einfach noch einmal:

Hast Du jemals eine Nautilus GEFÜHLT?

Das perfekte Band gestreichelt? Und dann, wenn Du sie anziehst:
Wie es sich - wie für Dich gemacht, NUR für Dich - um Deinen Arm schmiegt und Dich nie wieder loslassen will.

Hast Du jemals das wunderschön finissierte Uhrwerk mit einer Lupe betrachten können? Das ist kein Uhrwerk, das ist HOHE KUNST.

Hast Du jemals die Krone aufgeschraubt und dieses Kunstwerk aufgezogen?
Das ist Erotik PUR. Das ist wie einer Göttin mit den Fingernägeln
langsam, gaaanz langam über ihre Seidenstrümpfe zu streicheln.

Bei dieser Uhr über den Preis zu sprechen..... - ach -
über den Preis zu denken allein ist Frevel.


Schließe die Augen und nimm eine Patek in die Hand. Und wenn Du halbwegs über Haptik verfügst dann ist es um Dich geschehen.
Und dann machst Du die Augen auf. Und schaust Dir die Uhr an. Nimm Dir Zeit, ruhig eine viertel Stunde.
Betrachte sie intensiv und ungestört….und Du wirst verzaubert und stellst nie wieder so eine Frage. :supercool: ;)

GG2801
20.02.2009, 15:07
Charly, du bist schwer verliebt...:D

Darki
20.02.2009, 15:43
....... und doch in der Lage sehr gut und treffend auszudrücken, was die meisten Menschen eh nie verstehen werden. Entweder man hat eine Antenne für diesen sinnlichen, nahezu erotischen Zauber oder man hat sie nicht. ;)

stephanm
20.02.2009, 16:47
Original von ferryporsche356


Ist Dir schon einmal aufgefallen dass jeder Patek-Konzi auch Rolex-Konzi ist?
: ;)

stimmt nicht ganz, z. B. ist Juwelier Fischer in Würzburg kein Rolexkonzessionär.

GG2801
20.02.2009, 17:20
Original von stephanm

Original von ferryporsche356


Ist Dir schon einmal aufgefallen dass jeder Patek-Konzi auch Rolex-Konzi ist?
: ;)

stimmt nicht ganz, z. B. ist Juwelier Fischer in Würzburg kein Rolexkonzessionär.

Mir fallen da auf Anhieb auch noch zwei in Bayern ein - nix Rolex, but Pattex. ;)

TTR350
20.02.2009, 18:53
Original von ferryporsche356



Original von TTR350
Eine sehr schöne und zugleich edle Uhr! Darf ich fragen wie der Preis für das Model ist? Ich meine irgendwas um die 30T Euro, oder? :grb:

LP ist 28.750 Euro


Original von TTR350
Materialwahl? Werkteile... oder Band / Gehäuse?

Ich meine mal offen gesagt- wenn man sieht wie alt manche Rolex sind, wie sie laufen und das man sie praktisch vererben kann- was soll da noch groß verbesserungswürdig sein? :ka:

Und, wie Charles immer sagt, die Bänder müssen massive sein, was sie so gut wie alle sind bzw. bald sein werden, so möge man mir erklären- was kann eine VERGLEICHBARE Patek besser? Also kein Vergleich mit den Komplikationen, wie sie auch von PP gebaut werden... die sind natürlich in einem Rolex Sortiment nicht zu finden.

Erst mal zu den massiven Bändern:
Da erzählt Charles auch immer so eine Halbwahrheit: die alten Bänder sind ebenfalls schon phantasitisch und nicht kaputt zu kriegen.
Die neuen können von mir aus ruhig besser sein, ist durchaus möglich, aber den Zauber einer Edelblechschließe strahlen sie leider nicht aus. ;)

Und dann zu Patek vs. Rolex:
Bei aller Liebe, diese Marken sind nicht zu vergleichen, keine Chance.
Die einzige Gemeinsamkeit ist dass beide Marken Uhren herstellen, das war es aber auch schon. ;)

Ist Dir schon einmal aufgefallen dass jeder Patek-Konzi auch Rolex-Konzi ist?
Warum: weil die beiden Marken sich nicht weh tun, null Konkurrenz zueinander.

Rolex:
Eine Rolex will robust sein. Und langlebig, wartungsarm und nutzenorientiert.
Dieser Prämisse wird alles andere untergeordnet. Deshalb mag ich Rolex auch so gerne.
Einfach eine perfekte Uhr für jeden Tag und Dein bester Freund in jeder Lebenslage.

Wäre Rolex ein Mensch wäre er vermutlich Ingenieur und wissenschaftlich tätig.
Er würde sich gesund ernähren, nicht rauchen und nicht trinken.

Ganz anders Patek:
Patek wäre Künstler.
Und er würde zumindest ganz gerne mal eine Flasche Bordeaux trinken und nicht immer an morgen denken.

Patek ist Kunst, hohe Kunst.
Nicht in Worte zu fassen.

Zuletzt hatte ich in einem anderen Thread über die Nautilus schon einmal geschrieben, ich wiederhole es hier einfach noch einmal:

Hast Du jemals eine Nautilus GEFÜHLT?

Das perfekte Band gestreichelt? Und dann, wenn Du sie anziehst:
Wie es sich - wie für Dich gemacht, NUR für Dich - um Deinen Arm schmiegt und Dich nie wieder loslassen will.

Hast Du jemals das wunderschön finissierte Uhrwerk mit einer Lupe betrachten können? Das ist kein Uhrwerk, das ist HOHE KUNST.

Hast Du jemals die Krone aufgeschraubt und dieses Kunstwerk aufgezogen?
Das ist Erotik PUR. Das ist wie einer Göttin mit den Fingernägeln
langsam, gaaanz langam über ihre Seidenstrümpfe zu streicheln.

Bei dieser Uhr über den Preis zu sprechen..... - ach -
über den Preis zu denken allein ist Frevel.


Schließe die Augen und nimm eine Patek in die Hand. Und wenn Du halbwegs über Haptik verfügst dann ist es um Dich geschehen.
Und dann machst Du die Augen auf. Und schaust Dir die Uhr an. Nimm Dir Zeit, ruhig eine viertel Stunde.
Betrachte sie intensiv und ungestört….und Du wirst verzaubert und stellst nie wieder so eine Frage. :supercool: ;)

Bin gerade aus dem Büro gekommen, hatte wie in den letzten Tagen nicht die Zeit im Forum zu lesen... muss jetzt erst einmal runterfahren... :dr:

Aber eines schon vorweg- Charly, Du hast mich mit Deinen Zeilen doch beeindruckt.... :verneig:

DIE (Zeilen) muss ich mir noch mal in Ruhe durchlesen.... aber Du sprichst von Deiner PP wie ein Freund, der mich (trotz der Wetterlage 8o) an das Steuer seines F360 Modena gelassen hat und sagte das gleiche im Vergleich Porsche zu (den aktuellen) Ferrari! :dr:

Franko
20.02.2009, 19:58
Glückwunsch. Traumuhr.

PP liebt man. Gerade in solcher Stahlart. Schlicht perfekt.

Aber exit ? Hoho :] Bei dir vielleicht 6 Mon. Max.

Immer viel Spass mit der Chrono Nautilus.

Franko

atolc
20.02.2009, 20:13
@ Charly

Die Zeilen lesen sich wie ein Beutel voller Wohlgefühl!


Danke, du weißt die Unterschiede, die wohl nicht offensichtlich sind, in innige Wort zufassen!!

siebensieben
20.02.2009, 20:29
Eine sehr nette Geschichte zu einer interessanten Uhr, Glückwunsch allemale! Nur das mit dem Exit, das kannst Du anderen erzählen. :D :dr:

Focus911
20.02.2009, 21:28
Toll beschrieben, :gut:
aber du willst doch wohl nicht mit dieser wunderschönen Uhr Karneval feiern!

Stell dir vor da kommt ein Kratzer dran! :op:

andreaslange
20.02.2009, 23:00
Original von GG2801

Original von stephanm

Original von ferryporsche356


Ist Dir schon einmal aufgefallen dass jeder Patek-Konzi auch Rolex-Konzi ist?
: ;)

stimmt nicht ganz, z. B. ist Juwelier Fischer in Würzburg kein Rolexkonzessionär.

Mir fallen da auf Anhieb auch noch zwei in Bayern ein - nix Rolex, but Pattex. ;)

Kutter in Stuttgart hat auch nur Patek

Gruß
Andreas

buchfuchs1
21.02.2009, 03:49
http://i42.tinypic.com/5bd0lz.jpg
PP 5980


Ich wollte die Uhr einfach nochmal sehen... :ka:

Hotte
21.02.2009, 15:34
In der gerade erschienenen Chronos ist diese Traumuhr unter den 100 besten Uhren der Welt...na, was für eine Überraschung :rofl:
Rolex ist übrigens mit der DS vertreten....

ehemaliges mitglied
21.02.2009, 18:56
Tolle Story, tolle Uhr. Glückwunsch!
Da würde ich auch nicht vielen Kronen hinterher trauern ...

ehemaliges mitglied 15890
17.03.2009, 12:05
Perfekte Uhr! Alles richtig gemacht!!!
Grüße, Thomas :verneig: