Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanhart
schraubknecht
17.02.2009, 22:10
Hallo!
Ich wollte mir gerade mal ansehen was es bei Hanhart neues zur Messe gibt! Bei hanhart.de landet man nun der Schweiz und auf der Homepage der Firma gibt es keine Chronos mehr. Das ist doch seltsam oder?
Weis jemand was da los sein könnte?
Gruß und ich bestelle den Schnee nun ab ;-)
steht doch einiges drin. Was ich ätzend finde ist, dass es den Opus 41
nur in Platin gibt =( :motz:
schraubknecht
17.02.2009, 22:30
Hallo! Für mich hört sich das an wie der Untergang der Titanic. Man macht ne tolle neue Uhr ( Replika ) in 97. Dann macht man neue Modell und will in die Luxusklasse. Dann erhöt man unverschämt die Preise und das Schiff bricht auseinander. Die eine Hälfte ( Stoppuhren ) dümpelt weiter an der Oberfälche. Die andere Hälfte geht unter...... Das hat schon bei Junghans nicht funktioniert!
Gruß
Schraubknecht
mal sehen, die Opus würde mir schon gefallen. Aber eben in Stahl, das Material aus dem die Profis eben sind
Ich fand die Uhren von Hanhart eigentlich immer ganz schön schön (o.k. stets gleiches Gehäuse....) aber auch immer viel zu teuer =(
Nur weil die Marke mal einen Hype Ende der 80er Anfang der Neunziger wegen der alten Modelle von Luftwaffe, Marine, KVP und Vixa-Uhren hatte...
Die neuen Modelle sind gähnend langweilig.
Schlechte Produktpolitik, schlechtes Marketing...
Eigentlich sehr schade, aber auf der anderen Seite: selber Schuld!
Master GMT
18.02.2009, 14:02
was ich da gehört habe:
da wird jetzt ordentlich dampf gemacht und kräftig investiert und das in 2009.
bin ja mal gespannt.
schraubknecht
22.02.2009, 13:00
Hallo!
Die Uhren waren noch zu billig wenn man das liest:
http://www.goettgen.de/fz/uhren/Hanhart-0709-2602.php
Das ist wohl die richtige Zeit ( Wirtschaftskriese ) und die richtige Philosophie. Banal betrachtet habe ich ein 7750 etc. in einem Edelsatahlgehäuse ohne viel Firlefanz! Da kaufe ich doch lieber ne Sinn und bekomme noch technische Ideen!
Gruß
Schraubknecht
Navigator
22.02.2009, 14:45
Ups, etwas unübersichtlich das ganze, die Preise find ich auch etwas übertrieben vielleicht kommt ja ne Überraschung zu Basel.
Ich find sie hätten mit den Klassischen Fliegerchronos weitermachen sollen, es zumindest bei gleichem Preis weiterführen sollen.
Da die Preise von 1500.- auf knappe 3k gezogen sind würde ich da aber auch lieber den Tutima Chrono nehmen.
Schade drum.....
Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)
Micha
[quote]Original von Navigator
Ups, etwas unübersichtlich das ganze, die Preise find ich auch etwas übertrieben vielleicht kommt ja ne Überraschung zu Basel.
Ich find sie hätten mit den Klassischen Fliegerchronos weitermachen sollen, es zumindest bei gleichem Preis weiterführen sollen.
Da die Preise von 1500.- auf knappe 3k gezogen sind würde ich da aber auch lieber den Tutima Chrono nehmen.
Schade drum.....
Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)
Micha
Das Thema hatten WIR doch und ich sehe du verstehst mich jetzt !! ;)
Navigator
22.02.2009, 17:37
Jaja Pete, ich versteh dich schon.
Die Hanhart sind ja schon länger so teuer geworden ich weiß ja nicht ob das mit 3k für nen Flieger überhaupt noch stimmt.
Den Internet Auftritt find ich sehr merkwürdig da seh ich überhaupt nicht durch .......und Chronos hab ich gar keine gefunden naja vielleicht kommt das noch ;)
Komisch auch die UVP die bei gewissen Internethändlern und grauen ständig viel günstiger ist als angegeben.
Erinnert schon bald an China-Böller .......sorry ;(
Nur Laco .....bei denen find ichs genau so........ schlimm 8o
Grüße aus (Baden :])Württemberg ;)
Micha
Yep Micha , diese Entwicklung ist seltsam ! Rolex wird zu Schnapper !!
Navigator
22.02.2009, 17:58
Ne, ich glaub bald die anderen wollen mit aller Macht wohin wo sie nicht hingehören ob das auf dauer gut geht?
Grüße aus (Baden 8o)Württemberg :D
Micha