PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel ist eine Offshore Rose Gold aus 1999 wert?



Mettweck
17.02.2009, 09:56
Servus Freunde,

habe ein Angebot über eine Royal Oak Offshore Rose Gold mit schwarzem Kautschukband aus dem JAhre 1999 vorliegen und kann gerade gar nicht einschätzen was die Uhr wert ist.
Der Zustand dürfte zwischen 8-9 bei einer Skala bis 10 liegen.

Danke

malmy
17.02.2009, 10:11
Aktuelle Modelle gehen bei chrono24 ab 21.000 los, würde bei einem so alten Modell mal ganz vorsichtig auf ca. 13.000- 15.000 tippen.

Bei diesen Uhren gilt: Du mußt erstmal einen Käufer dafür finden, der Kreis ist klein...

Edit: Ach so, die Uhr ist für Dich... Denke gut nach, bevor Du die Uhr kaufst. Wenn Du sie irgendwann wieder verkaufen willst, verbrennst Du garantiert Geld damit...

Mettweck
17.02.2009, 10:18
Wie kann ich denn hier Bilder hochladen?
Beziehungsweise schau dir doch mal den Link an und sage mir was du davon hältst bitte.

http://buenosaires.en.craigslist.org/jwl/1032101112.html

malmy
17.02.2009, 10:24
Das ist jetzt aber ein aktuelles Modell, oder ?

Kann Dir leider nicht viel dazu sagen.

Offensichtlich: An der Uhr war schon jemand dran. Die Schrauben auf der Rückseite stehen nicht richtig (die Schlitze müssen so wie auf der Lünette stehen).

Das kann vom Tausch der Lünette kommen, wurde aber auf jeden Fall nicht von AP gemacht.

GG2801
17.02.2009, 10:33
Original von malmy
Offensichtlich: An der Uhr war schon jemand dran. Die Schrauben auf der Rückseite stehen nicht richtig (die Schlitze müssen so wie auf der Lünette stehen).

Das kann vom Tausch der Lünette kommen, wurde aber auf jeden Fall nicht von AP gemacht.

Ähm,

nein - das stimmt so nicht :op:...auf der Rückseite sind die "Konterschrauben" für die Befestigung der Lünette zu sehen.

Siehe auch die Krone bei einer Rolex - die steht auch net immer genau senkrecht, wenn sie zugeschraubt ist. ;)

Mettweck
17.02.2009, 10:34
Habe eben gerade bei AP in Wiesbaden angerufen und zu der Referenz auf der Rückseite sagte mir der Herr vom Service, dass die Uhr aus 2005 stammt und in Deutschland verkauft worden ist.
Das ist also ein dreister Versuch mir dann wohl ne gefakte Uhr oder irgendetwas anderes im Nachhinein zu verkaufen.

Solche Leute müsset man anzeigen.


Was anderes: Ich suche eigentlich ne AP ROO mit blauem ZB und silbernen Totalisatoren, am liebsten mit schwarzem Kautschukband.
Was darf denn sowas neu kosten und wo bekomm ich das Dinge her?

malmy
17.02.2009, 10:36
...dafür liebe ich das Forum, wieder was gelernt... Bei meiner AP stehen die Schrauben genau gleich wie auf der Vorderseite...

Schau einfach bei chrono24.com rein, dort bekommst Du ein ganz gutes Preisbild. Habe den Eindruck, daß die Offshores in diesen schweren Zeiten immer günstiger werden :grb:

Mettweck
17.02.2009, 10:42
Welche AP besitzt du denn?
Habe ja ehrlich gesagt nix gutes über diese MArke gehört.
Teure Revikosten, zerbrechliches uhrwerk, dass seinen Preis nicht wert ist und dann eben der brutale Preisverfall.
Aber ich kann einfach nix gegen die Optik machen, habe mich in diese Uhr verliebt

malmy
17.02.2009, 10:51
Ich habe diese hier:

Ursprünglich war ein schwarzes Ingrassato Lederband dran, mir gefällt aber die Kombination mit dem braunen Schnappiband besser.

Das Band ist von AP Bands, die machen sehr gute Bänder für AP.

http://i42.tinypic.com/2nimis.jpg

Mettweck
17.02.2009, 10:57
Sehr schönes Teil. Biste damit zufrieden?
Von AP Bands habe ich auch schon gehört, aber die machen nur Lederbänder und ich will wenn dann nur ein Kautschukband.
Was kosten den die Faltschließen, denn die muss ich ja wohl bei nem Konzi bestellen nehm ich an. Sind die Bänder offiziell von AP oder wie funktioniert das?

GG2801
17.02.2009, 10:59
Original von malmy
...dafür liebe ich das Forum, wieder was gelernt... Bei meiner AP stehen die Schrauben genau gleich wie auf der Vorderseite...


Wie alt ist deine AP ?

Wenn die Schlitze genau parallel zur Vorderseite stehen, vermute ich, daß das geklebt und nicht mehr verschraubt ist...hab mal was in der Art gehört, daß da bei AP in der jüngeren Vergangenheit was geändert wurde (geklebt statt geschraubt).

malmy
17.02.2009, 11:06
Ja, bin sehr zufrieden damit. Habe keine Probleme mit dem Werk oder der Qualität und die teure Revision, von der man immer wieder liest, ist noch in weiter Ferne ;)

Was die Faltschließe kostet, kann ich Dir nicht sagen.

Die Kautschukbänder sind offiziell von AP, aber auf ebay gibt's ab und zu mal ein Angebot.

Ich finde das Kautschukband von Tragekomfort her unangenehm, es ziept an den Härchen...

Der Vorteil ist, Du mußt die Uhr nicht ausziehen, wenn es ins Wasser geht...

@GG2801: Die Uhr ist aus 2007

Mettweck
17.02.2009, 11:26
Habe ja schon eine andere Uhr mit Kautschukband und finde den Tragekompfort super. Habe auch relativ wenig HAare an den Armen, vielleicht liegt`s ja daran.
Und der Vorteil mit dem Wasser ist schon was Wert, für mich persönlich zumindest.

Ich muss jetzt erst mal die Uhr bekommen und dann kann ich mich nach Bändern schlau machen.
Chrono24 hab ich schon eschaut, aber ich denke, dass ich die Uhr billiger als 11.000 Euro bekomme.

malmy
17.02.2009, 11:37
Dann vergleiche mal fleißig Preise.

Mein Tipp:

Für eine Offshore in Edelstahl mit Kautschukband würde ich bei der aktuellen Situation nicht mehr als 9.000 zahlen.

Und: Bilder vom neuen Schatz wären nett :]

Mettweck
17.02.2009, 11:40
Neupreis oder für ne gut gebrauchte?

malmy
17.02.2009, 11:46
Ich würde eine nur kurz gebrauchte bzw. fast neue AP kaufen, da verbrennst Du am wenigsten Geld (wie beim Jahreswagen) ;)

Da kommst Du mit 9.000 gut hin.

Mettweck
17.02.2009, 11:50
Ok, danke für den Tipp.
Noch eine allerletzte Frage.
Würdest du die Uhr in Deutschland kaufen oder lieber in Hong Kong, Singapur, Argentinien oder USA?
In Singapur habe ich letztes Jahr eine angeboten bekommen für 10.800 Neupreis beim Händler.
Wenn man das mit Wempe oder Rüschenbeck vergleicht, war das ist super faires Angebot dachte ich.

malmy
17.02.2009, 12:00
Ich würde sie entweder in D oder in GB kaufen (da sind die Preise durch den schwachen GBP am Boden).

Maga
17.02.2009, 14:04
Dein Bild ist von ner RO OS in RG - der LP liegt derzeit bei 32K ...
sie ist im übrigen der bestverkauftste Chrono von AP - mit "Lieferzeiten" und dementsprechend wenig AP-üblichen Nachlass.

Gute Exemplare liegen schon zw. 18 - 20K

GG2801
17.02.2009, 15:53
Original von malmy
@GG2801: Die Uhr ist aus 2007

Ok,

da kanns durchaus sein, daß das bei deiner Uhr inzwischen anders ist, da jünger als meine (2005).

Bei meiner Offshore Scuba jedenfalls sehen die Bodenschrauben-Schlitze aus wie "Kraut und Rüben":

http://img149.imageshack.us/img149/2073/apscuba175k3yq.jpg (http://imageshack.us)

Maga
17.02.2009, 16:19
Gerry, das machen die nur bei den billigen Wempe-Weckern ... :D

GG2801
17.02.2009, 16:34
Original von Maga
Gerry, das machen die nur bei den billigen Wempe-Weckern ... :D

Achso, das wußte ich nicht.

Maga
17.02.2009, 16:42
Spaß beiseite ... was interessieren die Schrauben auf dem Boden; wichtig ist, dass die Schlitze der Lünettenschrauben umlaufend verbaut sind.
Bei den vielen Dichtungen, die ne OS hat, ist es doch eher Glück, wenn die Schrauben auf dem Boden dann noch passen sollten ...

GG2801
17.02.2009, 16:46
Das ist der Punkt - wenn die Bodenschraubenschlitze nämlich wirklich alle analog der Lünettenschraubenschlitze stehen, dann gehe ich von verklebt und net verschraubt aus.

@malmy: Kannst du mal ein Bild vom Boden deiner AP einstellen ?

4rolex4me
17.02.2009, 16:47
Original von GG2801

Original von Maga
Gerry, das machen die nur bei den billigen Wempe-Weckern ... :D

Achso, das wußte ich nicht.

=) Keine Sorge Gerald... bei meiner 2008er ist es am Boden auch die Kraut-und-Rüben-Variante :D

Wahrscheinlich, weil es schon das neue Werk ist :rofl: