PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, IWC No. 4 ist geordert !



walti
16.02.2009, 19:12
Hallo,

als Ergänzung zu meinen 3 wuuuuunderbaren IWC_Alteisen fehlte mir noch eine neue IWC, die ich täglich anziehen kann und die mir Freude spendet.

Seitdem ich im Jahre 2003 eine IWC Portofino in einem Uhrenmagazintestbericht erblickte, hatte ich diese Uhr ständig im Hinterkopf, ebenso wie die Yachtclub um die ich schon seit etlichen Jahren immer wieder herumscharwenzelte.

Aber es kamen einige andere Uhren dazwischen, aber diese beiden Uhren liessen mich nicht mehr los, dies "Habenwollengefühl" stellte sich immer wieder in schöner Regelmässigkeit ein.

Da ich im Bereich Rolex mittlerweile mein Programm, oder nennt es auch meine To-Do-Liste abgearbeite habe, waren die Ressourcen nicht mehr gebunden.

Was folgte waren zu meiner bereits vorhandenen Sharkfin im letzten Oktober die grossartige IWC Referenz 808 in GG und dann endlich nach Jahren noch im Dezember 08 die lang ersehnte YC.

Aber da war er immer noch, der brennende Wunsch nach der Portofino, das ungestillte Feuer, das in mir immer noch loderte. Dann besuchte ich mit einigen Uhrenfreunde aus deM WTF die IWC in SH und bekam die Gelegenheit sie anzulegen.

Augenblicklich war es um mich geschehen, es machte ganz laut "Klick" in meinem Kopf, sie sprach so laut "Kauf mich" zu ihr, da wusste ich, es wird geschehen.

Eigentlich war der Kauf ja erst für Frühjahr/Sommer 09 geplant, aber heute habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich bin zu meinem Uhrenhändler in meinem Wohnort gegangen, der hat zwar keine Konzession für IWC, hat mir aber über befreundete Konzis schon mehrere Uhren beschafft.

Nun langer Rede, kurzer Sinn : ich bin in freudiger Erwartung einer Portofino Ref. IW 356305, also schwarzes ZB mit schwarzem Krokoband.

Gruss an alle IWC-Freunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

watch-watcher
16.02.2009, 19:24
Walti,

ich kann nur gratulieren.

Ich habe mir nätürlich zuerst ein Foto im Netz gesucht. Ja, die 39 mm sind noch moderat, obwohl ich mich auch ein 38 mm Gehäuse erinnere, welches vor dem 39 mm Gehäuse für nur kurze Zeit auf dem Markt war.

Mehr gefällt die Portofino und schon vor 25 Jahre hatte ich ein "Auge darauf geworfen" aber mir war der damalige Durchmesser doch etwas zu klein. Ich glaube er lag bei 34 mm???

Wie auch immer, dass Design hat sich ja kaum geändert und ENJOY THE WATCH. :jump:

miboroco
16.02.2009, 19:50
Hy, also so richtig mitfreuen kann ich mich nur wenn ich sie auch seh :dr:

Moehf
16.02.2009, 20:26
walti, stell doch mal ein vorab-Wartebild ein!

Bullit
16.02.2009, 20:35
Klassische 3 Zeiger mit Datum, schlichte Eleganz. Perfekte Wahl. :dr: :dr:

Gruß

Erik

Master GMT
16.02.2009, 20:48
will sehen, super uhr...

ducsudi
16.02.2009, 22:10
Ich freue mich auf deine Bilder, Walti... :op:

moritzmueller
17.02.2009, 06:18
Zeig mal Bilder

niksnutz
17.02.2009, 07:29
perfekte wahl,walti :gut: schlicht und elegant...

Mawal
17.02.2009, 07:57
Portofino...die eleganteste contemporary IWC...congrats.... :gut:


das Modell läuft übrigens so gut bei IWC, dass IWC niemals Werbung für die Portofino schaltet...

walti
21.02.2009, 07:15
Original von Mawal
Portofino...die eleganteste contemporary IWC...congrats.... :gut:


das Modell läuft übrigens so gut bei IWC, dass IWC niemals Werbung für die Portofino schaltet...


Hallo,

deine Aussage hat sich gestern bestätigt Ulrich, die Uhr hat 8 Wochen Lieferzeit, jetzt beginnt das lange Warten.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

2305
22.02.2009, 18:23
Original von walti
die Uhr hat 8 Wochen Lieferzeit

Komisch :grb: In Bonn/Köln sehe ich sie immer in allen Schaufenstern mit schwarzem und braunem Band.


Hat denn hier niemand eine für ein paar Vorabbilder? :ea: