PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe - Outlook Problem



Passion
23.12.2004, 18:49
ouh mann - rechtzeitig zu heilig abend.

Bitte um kurze Hilfe.

Email software outlook (nicht express) voll version.

Heute e-mail geschrieben und weil ich dachte zur besseren doku mach ich mit meiner ixus ein minivideo mit dran - angehängt - und abgeschickt.

Irgendwie hat das dann lange gedauert und ich habe schnell geprüft.

18Mb Video (12sek.) - dsl light - upload 64kb!!!!!

shit.

Wollte ich löschen - geht nicht - keine option abbrechen!

Der lädt 3 Wochen hoch!

What can i do?

THX_Ultra
23.12.2004, 18:55
Geil 18 MB 12 Sek.
Outlook lädt noch und du kannst nicht abbrechen?
Wenn das nicht geht beende Outlook - sollte er dann immer noch hochladen, kapp deine Internetverbindung - oder beende den Outlook Prozess über den Task Manager Strg+Alt+Ent - dort Outlook.exe killen.
Zur Sicherheit kannst du dann auch deine Internetverbindung kappen - Outllook kann dann nicht hochladen hat irigendwann ein Timeout und du kannst das Mail löschen.

Aber 18MB sind bei 64kbit upload in unter einer Stunde hochgeladen....

Passion
23.12.2004, 18:59
Original von THX_Ultra
Geil 18 MB 12 Sek.
Outlook lädt noch und du kannst nicht abbrechen?
Wenn das nicht geht beende Outlook - sollte er dann immer noch hochladen, kapp deine Internetverbindung - oder beende den Outlook Prozess über den Task Manager Strg+Alt+Ent - dort Outlook.exe killen.
Zur Sicherheit kannst du dann auch deine Internetverbindung kappen - Outllook kann dann nicht hochladen hat irigendwann ein Timeout und du kannst das Mail löschen.

Aber 18MB sind bei 64kbit upload in unter einer Stunde hochgeladen....

Geb Dir die Hand. Genau Satz für Satz das habe ich auch nach "Problemerkennung" gemacht.

Outlook - 50x schon mit task beendet.
vpn router - ausgesteckt.
laptop runtergefahren fünfundzwanzigmal.

18Mb in unter einer Stunde bei 64kbit/s-quatsch.

18.000 kb/s zu 64kb/s bräuchte ja 281.25sek. ähm. wären 5 minuten?!?!?

blicke jetzt nicht mehr durch.

fakt ist dieses verdammte outlook lässt keinen upload abbrechen als menü und immer wenn du outlook startest hängt im postausgang diese mail. er sagt dann immere - nicht mehr bearbeitbar da im mapi spooler oder so ähnlich.

:rolleyes:

THX_Ultra
23.12.2004, 19:27
Naja 64bkit entsprechen in etwa 7 Kilobyte upload pro Sekunde - für 18 MB brauchst du dann ca 2600 Sekunden rund 45 Minuten.

Habe gerade den Selbstversuch gemacht..
4 MB File gesendet, aus dem Postausgang gelöscht -hat weiter gesendet, danach Spoolsrv.exe beendet und Outlook.exe beendet.. hat nicht wirklich was gebracht.. svchost.exe gekillt.. System fährt runter - Neustart - alles wieder ok ;) Mailversand abgebrochen.

Probier das mal - vielleicht funkts ja bei dir auch.

Passion
23.12.2004, 20:49
Vielen Dank Michael - werde es testen!! :))