PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek vs. JLC



Master GMT
09.02.2009, 17:23
Ich wüßte gerne mal Eure Meinung zu dem Thema:

Welche Uhrenmarke Eurer Meinung nach vorne liegt in Punkto:

- Prestige
- Uhrwerk / Technik
- Image / Lifestyle
- Wertstabilität (nur bedingt, da Patek hier einen, vielleicht nicht immer zutreffenden, Mythos darstellt)
- Design
- Innovation
- Marketing
- Preis / Leistung
- Qualität im Gesamten
- Service / Freundlichkeit (wenn das zu urteilen ist)

Patek oder Jaeger? :ka:

Bin gespannt

Master GMT :jump:

ferryporsche356
09.02.2009, 17:26
Welche Uhrenmarke Eurer Meinung nach vorne liegt in Punkto:

- Prestige PP
- Uhrwerk / Technik PP
- Image / Lifestyle PP
- Wertstabilität (nur bedingt, da Patek hier einen, vielleicht nicht immer, zutreffenden Mythos darstellt) PP
- Design Geschmackssache, bei mir PP
- Innovation JLC
- Marketing PP
- Preis / Leistung PP
- Qualität im Gesamten PP
- Service / Freundlichkeit (wenn das zu urteilen ist) Keine Ahnung

market-research
09.02.2009, 17:32
Original von Master GMT
Ich wüßte gerne mal Eure Meinung zu dem Thema:

Welche Uhrenmarke Eurer Meinung nach vorne liegt in Punkto:

- Prestige ==> Ganz klar PP
- Uhrwerk / Technik ==> JLC hat sehr ausgefeilte Werke und Innovationen im Programm!
- Image / Lifestyle ==> PP ist eher traditionell, JLC eher in Richtung modern.
- Wertstabilität (nur bedingt, da Patek hier einen, vielleicht nicht immer zutreffenden, Mythos darstellt) ==> Auch ganz klar PP
- Design ==> PP eher klassisch, schlicht, traditionell und zeitlos, JLC abgesehen von den klassischen Reversos eher moderner und verspielter.
- Innovation ==> JLC ist m.E. stark unterschätzt und hat ein paar ganz grosse Innovationen in den Uhrenmarkt gebracht. Aber natürlich hat auch PP starke Innovationsleistungen vollbracht.
- Marketing ==> Gibt es eine nachhaltigere Aussage als "You never actually own a Patek Philippe. You merely look after it for the next generation."?
- Preis / Leistung ==> Ganz klar JLC, unglaublich guter Ewiger Kalender in Stahl für rund 15K.
- Qualität im Gesamten ==> Hard to say.
- Service / Freundlichkeit (wenn das zu urteilen ist) ==> Für mich persönlich JLC, von PP habe ich bisher nur lächerliche Antworten auf ernsthafte Anfragen bekommen.
Patek oder Jaeger? :ka: ==> Beide!

Bin gespannt

Master GMT :jump:

Dr.Nick
09.02.2009, 17:33
der Vergleich hinkt zwar ein wenig aber ok.

In früheren Zeiten, hat die Firma LeCoultre fast alle Rohwerke für Patek produziert. Die Firma JLC hat ein sehr hohes Qualitätsniveau. Allerdings verwässern die neuen Modelle das eher ruhige und gediegene Image dieser Marke.

PP ist eben PP. Aber auch diese Firma muss aufpassen. Schlumpfblaue, entengrützegrüne oder schokoladenbraune Taucheruhren Mit Quarkwerk passen wie ich finde nicht ins Programm dieser Marke.

PP ist wertstabiler und bietet mehr "Mythos"

Master GMT
10.02.2009, 00:10
wie, ist das alles??

kommt, kommt.