Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry....

Hotte
05.02.2009, 08:59
...nach den unterschiedlichsten Erfahrungen mit Handys der Marken
Sony Ericsson, Nokia und Apple möchte ich gerne, nachdem ich immer viel gutes über diese Geräte gehört habe, mir ein BlackBerry zulegen.

Genutzt werden soll die ganze Palette, GPS wäre auch ganz nett...

Ich bitte hier um Eure Erfahrungen und Meinungen zu den verschiedenen Geräten dieser Marke und welches Gerät speziell verdient Eure persönliche Kaufempfehlung ???

Ich freue mich auf jede Antwort....

immo123
05.02.2009, 09:13
Der neue Curve 8900 ist ein gelungenes Gerät. Es ist schön klein und das Display ist toll.
Welches Netz nutzt du? Wenn du D-Netz Nutzer bist, ist der Curve ausreichend, da EDGE verfügbar. Im E-Netz ist der Bold mit UMTS wohl die bessere Wahl. Ist aber größer und schwerer.

fiumagyar
05.02.2009, 09:24
dann aute ich mich mal als Hardcore-User eines Firmenblackberrys 8800.

Das Gerät ist einfach Klasse, Termin und Adressenabgleich automatisch mit Lotus-Notes, super lesbarkeit von Anhängen in emails.

GPS funktioniert einwandfrei, bedenke jedoch, das Du alle Daten über das Netz ziehst und man unbegingt einen Datentarif braucht.

Internet funktioniert auch gut.

Vermissen tue ich eine eingebaute Kamera.

Gruß
Ulrich

botti800
05.02.2009, 09:28
der bold 9000 ist mittlerweile auch schon reif ;)

jk737
05.02.2009, 09:41
der bold ist top :gut:

Martini
05.02.2009, 09:42
Bold - klare Empfehlung!

Hotte
05.02.2009, 10:26
Ich nutze das E-Netz und ein Datentarif wurde soeben klar gemacht...

Mawal
05.02.2009, 10:34
beruflich nutze ich auch einen Blackberry 8800, das ist schon extrem praktisch, allerdings ist der Blackberry nur das "front-end" einer ziemlich komplexen Netzwerk-IT im Hintergrund...hätte ich diese nicht, würde ich ein Iphone bevorzugen.

market-research
05.02.2009, 10:35
Nutze beruflich immer noch diese alte Gurke hier und bin immer noch total zufrieden. Muss aber dazu sagen, dass ich keine Wurstfinger habe. Zum längeren Surfen im Internet jedoch absolut ungeeignet.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/BlackBerry.jpg

Mawal
05.02.2009, 10:37
Original von market-research
Nutze immer noch diese alte Gurke hier und bin immer noch total zufrieden. Muss aber dazu sagen, dass ich keine Wurstfinger habe.

...

als Wurstfinger Besitzer nicht meine Wahl...was mir beim BB gefälltlt ist gerade die volle Tastatur...

market-research
05.02.2009, 10:56
Original von Mawal
als Wurstfinger Besitzer nicht meine Wahl...was mir beim BB gefälltlt ist gerade die volle Tastatur...

Versteh' ich, aber sieht halt scheisse aus, wenn man sich die Bratpfanne zum telefonieren ans Ohr hält. :D Aber wer etwas stärkere Finger hat, dem bleibt nicht viel anderes übrig.

JakeSteed
05.02.2009, 11:42
Hab' im Büro für 3 Kollegen kürzlich jeweils einen Storm mit ner 16GB Karte bestellt und muss als Hardcore-iphone-Fan neidlos sagen: WOW! 8o
Der erste RIM, der wirklich rockt.
Bolds und Curves finde ich 2009 eher :muede:

fleckinet
05.02.2009, 11:58
Ich nutze seit Mitte Dezember den Blackberry STORM, Eingewöhnung vorrausgesetzt hast Du hier ein Multimeiatauglichen Hingucker!
Wenn Du viel mit dem Gerät schreiben musst, dann nimm den Bold, Blackberry bringts aber aus meiner Sicht nur mit Enterprise Lösung und wenn Du eMail dauernd brauchst, denn das ist die absolute Domäne des Blackberry!

Yps
05.02.2009, 12:11
Ich "muss" im Geschäft leider ein iPhone nutzen ;(
Hatte davor ein BlackBerry und vermisse es wahnsinnig!
Um konkret zu werden: Schreib mal mit nem iPhone ne mail...

avalanche
05.02.2009, 13:57
Habe persönlich nur geringe Erfahrung mit einem 8800, aber vielleicht hilft dir die Übersicht und Kaufberatung (http://www.chip.de/artikel/Kaufberatung-BlackBerry-Handys_34065256.html) im Chip noch ein wenig weiter, welche bei mir soeben reingeflattert ist...

avalanche

Subdate300
05.02.2009, 14:03
Nutze beruflich immer noch diese alte Gurke hier und bin immer noch total zufrieden. Muss aber dazu sagen, dass ich keine Wurstfinger habe. Zum längeren Surfen im Internet jedoch absolut ungeeignet.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/BlackBerry.jpg

Das nutze ich auch und ich bin vollstens zufrieden.
Viele bevorzugen die Modelle mit "richtiger" Tastatur, doch ich hab mich daran gewöhnt und möchte mein BB nicht mehr missen.

Ich nutze es als Privathandy und ohne Mail, Internet etc. Warum ich trotzdem ein BB nutze ist relativ einfach, es kann nicht sehr viel, im Gegensatz zu den Nokia Spielknochen, aber das was es kann, kann es brilliant! :gut:

Hotte
05.02.2009, 15:29

Original von Mawal

Versteh' ich, aber sieht halt scheisse aus, wenn man sich die Bratpfanne zum telefonieren ans Ohr hält. :D Aber wer etwas stärkere Finger hat, dem bleibt nicht viel anderes übrig.

Um 09 Uhr diesen Thread gestartet....um 14 Uhr bei MediaMarkt nur nicht zugeschlagen, weil 499,- € inakzeptabel sind....und um 15:28 Uhr nach dem lesen der "BRATPFANNE AM OHR" wieder ins Grübeln gekommen.... :rofl: :rofl:

orange
05.02.2009, 15:32
für mich ist mittlerweile das tempo einer firmware fast das wichtigste argument. ein gerät muss schnell sein und meine finger sollen nicht auf die befehlsausfühurng warten müssen. alle BB die ich bisher in der hand hatte, waren richtig schnell. das hat mir gefallen....

ehemaliges mitglied
05.02.2009, 16:21
Hol dir den BB Bold! Wirst sehr zufrieden sein.
Den Storm kann man wegen fehlendem WLAN aus meiner Sicht nicht uneingeschränkt empfehlen.

Thomas Crown
05.02.2009, 16:22
Nutze den Curve 8900 und bin wirklich sehr zufrieden was Handhabung angeht.
Leider ist mMn. der Akku sehr schwach! Hält nur 1-2 Tage bei normaler Nutzung!

TMG
05.02.2009, 18:39
nutze seit 6 jahren beruflich Blackys, das passt schon.

generell muss ich ulrich recht geben, der bb ist nur das front-end.

mittlerweile hat jeder provider einen bb-web dienst, da braucht man auch den server / die infrastruktur nicht mehr. zumindest ist das gebotene für 80% der anwender ausreichend.

zum gerät selber:

die blacks laufen alle stabil und schnell. ich selber habe auch einen bold 9000. der vorteil dieses gerätes liegt in der verarbeitung und den verwendeten materialien. die rückseite ist aus leder (oder hochwertigen lederersatz) das cover aus edelstahl.

sicherlich erinnert er an eine scheibe toast, stört mich aber nicht. iphone ist ja auch nicht viele anders.

8900 curve ist auch nett, allerdings m.E. etwas weniger wertig, da plaste.

storm ist sehr multimedial, allerdings mit touchscreen - nicht jedermanns sache.

kurzum:

blackys sind arbeitstiere ( um es nett zu formulieren ), die neueren können auch spass machen.

Der Hanseat
05.02.2009, 18:45
Original von TMG
.....das cover aus edelstahl.

Ich nutze ebenfalls den 9000er und bin extrem zufrieden...... :gut:

Aber wo ist bei dir Edelstahl? Der silberne Rahmen ist Vollplastik.....

TMG
05.02.2009, 18:53
echt jetzt???

oh!

wenn es so ist, hebe ich meinen hut und entschuldige mich ganz öffentlich bei alles 8900 curve besitzern.

dachte des wär echt.

( scheiss blackberry: lederersatz, unechtes edelstahl. ;) ) :rolleyes:

Der Hanseat
05.02.2009, 18:58
Naja wenn du einen hast nimms in die Hand und fass den Rahmen an..... fühlt sich so Edelstahl an?

Und wäre das Gerät mit Edlestahlrahmen so leicht?

Ich glaube eher an echtes Leder auf dem Cover als das.....

Aber nichts desto trotz ist die Optik gefällig und die Bedienung top..... :gut:

Edit: Bei dem echten Leder liegt die Betonung auf eher..... das ist imho künstlich..... ;)

TMG
05.02.2009, 19:19
Original von Der Hanseat
Naja wenn du einen hast nimms in die Hand und fass den Rahmen an..... fühlt sich so Edelstahl an?

so hab ich das noch nie betrachtet, thorben.

hast aber recht.

in einem punkt scheinen wir uns einig: gerät ist empfehlenswert.

miboroco
05.02.2009, 20:42
Meine Frau hat das Storm, tolles Teil, ich selber bin aber noch Palm Treo 680 Fan durch und durch :gut:

Hotte
27.03.2009, 17:56
Hab jetzt vier Wochen Erfahrung mit dem Bold 9000 und bin absolut zufrieden....alles sehr praktisch und der Terminkalender wird jetzt hiermit auch genutzt :gut:
Als Hardcore Simser ist die Tastatur ein Traum....hier liegt aber auch das einzige Problem...alle 1-2 Tage wollen die SMS nicht mehr los flattern und nur ein kompletter Neustart mittels Batterie kurz entfernen hilft.. :ka:

weyli
24.06.2009, 13:48
Hab mir Grad nen Curve 8900 bestellt :jump: Nachdem mein iPhone geschrottet ist ! =(

Allerdings bekomm ich ihn erst in 2 Wochen.

David1973
24.06.2009, 21:17
Original von weyli
Hab mir Grad nen Curve 8900 bestellt :jump: Nachdem mein iPhone geschrottet ist ! =(

Allerdings bekomm ich ihn erst in 2 Wochen.

8900 Curve, top Gerät :gut:

Tonke
25.06.2009, 00:46
2 Kommolitonen von mir haben den Storm, die sind nicht sehr zufrieden.
Stürzt öfters mal ab und schnell ist auch was anderes...aber als älterer Mensch dürfte die Geschwindigkeit ausreichen ;)
Und dieses "Knopf-Display" ist m.E. richtig schlecht, das ist so übelst gelagert, dass man es nur in der Mitte gut drücken kann.

Das 3G S hat halt wieder neue Maßstäbe gesetzt.

JakeSteed
25.06.2009, 01:39
Ich habe ein paar Mitarbeiter vor kurzem auf eigenen Wunsch mit dem Storm ausgestattet. Obwohl ich iphone Fan bin, zumindest im privaten Bereicht, hatte es mir die Werbung und die ersten Berichte über den Storm schon angetan. Aber als die Dinger dann da waren und hier die ersten Feldtests hinter sich hatten, hat sich die Euphorie schnell gelegt. Speziell der Touchscreen ist nicht mit dem iphone zu vergleichen und kompletter Mist. Folientastatur wäre wohl der bessere Begriff.

Bierchen
25.06.2009, 05:33
Bold ist der beste BB, den ich je hatte. Das Display ist der Knaller, und die Softwaresuite zeigt PDFs, ppts & Co. an. Beim 8800 konnte man nicht immer alles lesen, dank des feiner auflösenden Displays geht das beim Bold sehr gut. Akkulaufzeit lässt sich mit Switch von 3G auf EDGE pimpen, die Verarbeitung ist erste Sahne. Also die beste Fussfessel für Manager!!

sausapia
28.06.2009, 22:37
Original von fiumagyar
dann aute ich mich mal als Hardcore-User eines Firmenblackberrys 8800.

Das Gerät ist einfach Klasse, Termin und Adressenabgleich automatisch mit Lotus-Notes, super lesbarkeit von Anhängen in emails.

GPS funktioniert einwandfrei, bedenke jedoch, das Du alle Daten über das Netz ziehst und man unbegingt einen Datentarif braucht.

Internet funktioniert auch gut.

Vermissen tue ich eine eingebaute Kamera.

Gruß
Ulrich

zu 100% auch meine Meinung und Erfahrung ;)

munichblue
29.06.2009, 07:34
Original von Yps

Witzig, ich hatte privat ein iPhone 3G und dann wurde ich GEZWUNGEN beruflich einen BB Bold zu nutzen, kein schlechtes Gerät aber ein Witz im Vergleich zum iPhone. Wir beide sollten unseren Arbeitgeber tauschen.... :rofl:

Subdate300
29.06.2009, 08:26
Original von munichblue

Original von Yps

Witzig, ich hatte privat ein iPhone 3G und dann wurde ich GEZWUNGEN beruflich einen BB Bold zu nutzen, kein schlechtes Gerät aber ein Witz im Vergleich zum iPhone. Wir beide sollten unseren Arbeitgeber tauschen.... :rofl:

Sorry... Du kannst nicht Pflicht mit Kür vergleichen.

Das Ei mag gut sein für Ein oder den Anderen, aber im Geschäftsalltag kann es gegen den Bold nicht antreten. Jeder der halbwegs arbeitet, stimmt mir zu.

PCS
29.06.2009, 08:27
Das kommt auf die Arbeit drauf an. ;)

Subdate300
29.06.2009, 08:38
Original von PCS

Ja gut, das Roßballnzamkehrer vom Circus Sarrasani braucht koan BB. :D

PCS
29.06.2009, 08:49
Oh, da redet sich grad wer um Kopf und Kragen.... :bgdev:

Subdate300
29.06.2009, 08:53
Original von PCS
Oh, da redet sich grad wer um Kopf und Kragen.... :bgdev:

:twisted:

:weg:

AndreasL
29.06.2009, 10:41
Original von PCS

:gut: Welche Rolex (ggf. auch andere Uhr) habt Ihr im Moment am Arm? (II) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=81742&page=398)

flost389
27.09.2009, 17:55
habe soeben mein altes pearl herausgegraben und finde darauf keinen Browser und auch keine browser einstellung bzw. konfiguration :-(

was kann man da machen?

paddy
27.09.2009, 17:56
iPhone kaufen!

Sorry, der musste sein... :D

2305
27.09.2009, 18:26
Original von flost389
habe soeben mein altes pearl herausgegraben und finde darauf keinen Browser und auch keine browser einstellung bzw. konfiguration :-(

was kann man da machen?

BlackBerry-Option buchen, den BlackBerry im BIS deines Providers anmelden. Danach wird u.a. das Browser-Icon auf den BlackBerry gepusht.

flost389
27.09.2009, 22:27
Original von paddy
iPhone kaufen!

Sorry, der musste sein... :D

hab ich ;)

btt: sonst gibt es keine andere möglichkeit normal im internet zu surfen mit dem pearl?

2305
27.09.2009, 22:51
Original von flost389
btt: sonst gibt es keine andere möglichkeit normal im internet zu surfen mit dem pearl?

Nur surfen? Opera Mobile (Beta 5 am besten) runterladen und über den BlackBerry Desktop Manager installieren, ggf. musst du unter Options/ Advanced Options/ TCP/IP noch den Zugangspunkt deines Providers eintragen.
Dann kannst du zumindest über Opera surfen. Email-Push und BlackBerry Messenger funktionieren dann natürlich nicht.

TMG
28.09.2009, 07:48
sascha kennt sich aus: so ist das!

flost389
28.09.2009, 12:37
ok DANKEEEE!!!!!

weyli
28.09.2009, 17:43
Also Ich surf über den Blackberry Browser (A1 ohne Mehrkosten ) normaler Mailbetrieb geht natürlich auch

Das hab ich auch schon vor 3 Jahren mit dem Pearl gemacht, auch wenns ein bischen lahmasrschig ist !

Villeicht liegst am Provider( Meiner ist A1)!

In D ist auch vieles anders als in A!

flost389
28.09.2009, 18:24
ja genau das hätte ich eben auch gerne ohne diese zusätzliche push option bei A1....

weyli
29.09.2009, 09:44
@ Flost bist Du bei T-Mobile A ?

flost389
30.09.2009, 00:15
nein bei A1

weyli
30.09.2009, 09:22
Da wars bie mir schon so vorkonfiguriert, ganz normal, beim jetzigen auch, der

Browser -> Optionen ->Blackberry Browser

So ists bei meinem Curve glaube beim Pearl wars auch so !

Ansonsten A1 Hotline !

flost389
30.09.2009, 11:39
und eben diesen BLACKBERRY BROWSER finde ich nicht bei den optionen :-(

weyli
30.09.2009, 12:22
Meinen Pear hab ich leider verschenkt, kann leider nicht mehr nachsehen, Ich überlag mal noch mal ob mir was einfällt ?

Vielleicht hat es auch nur anders geheißen ?

weyli
30.09.2009, 16:37
Äh flost

Hab mir gedecht Du stehst auf iPhone ?

Oder ist Dir gendau das gleiche widerfahren wi mir ( Iphone Crash )

Jetzt nutze ich gerade beide :D da jedes Teil für sich Vorteile hat !

Und mich T-MOB nicht aus dem Vertrag rauslässt oder ändert ! :motz:

flost389
01.10.2009, 10:58
ich nutze mein N97 am häufigsten, würde aber ungern auf iphone und blackberry nebenbei verzichten... ;-)

2305
04.10.2009, 20:31
Original von flost389
und eben diesen BLACKBERRY BROWSER finde ich nicht bei den optionen :-(

Bei den Optionen wirst du den Browser auch nicht finden können, da der BB-eigene Browser ein eigenes Optionsmenü für die Einstellungen besitzt.

Wenn du das Browser-Icon nicht finden kannst:

vom Startbildschirm aus: BB-Taste - BB-Taste - Show All und dann mal schauen, ob der Browser evtl. ausgeblendet wurde.

Falls kein Browser da ist fehlen dir die Servicebücher und ohne BB-Option heisst das Opera Mini.

flost389
04.10.2009, 21:25
ok danke, werd ich mal ausprobieren!

le0p0ld
18.04.2010, 18:41
So, ein halbes Jahr später spiele ich mit dem Gedanken, mein mittlerweile beinah zwei Jahre altes iPhone 3G gegen ein Blackberry zu ersetzen.
Der Vertrag läuft im Juli aus.

Bisher erschließen sich mir noch nicht die Unterschiede der einzelnen Blackberrys, Verkäufer in den Läden kann man auch knicken...

Kann jemand ein Modell empfehlen? Es kommt mir weniger auf Entertainment an als auf Kommunikativität. Letztere ist mir diesmal am wichtigsten.

Gesehen habe ich das Bold 9700, welches mir das Spitzenmodell zu sein scheint. Das Bold 9000 soll der Vorgänger sein und etwas größere Tasten haben. Wäre dann ja sogar vorteilhaft.

Danke! :gut:

Mostwanted
18.04.2010, 18:45
Der 9700 ist DER BESTE :gut: und hat ein Trackpad, anstatt den Trackball.

newyork
18.04.2010, 18:56
BB rockt und ist neben dem IPHONE die einzige Alternative! für mich ;)

9700 :gut: