PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenkonzi



Wotan65
03.02.2009, 17:32
Hallo, habe als Neuling hier mal eine Frage:

Was genau ist ein "Forenkonzi" und wer sind denn die "Forenkonzis" ?

Meine Suche hat mich nicht erhellt.

Danke

Wotan

Ichfreumich
03.02.2009, 17:37
Guckst Du

http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php?searchid=1054171

Ichfreumich
03.02.2009, 17:38
Meinte den Link hier

Forumskonzi (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=47918&sid=&hilight=Forumkonzi)

Wotan65
03.02.2009, 17:43
Danke, habe jetzt die drei gefunden:

Bernhard (Terminator)
Frank (fvw1932)
Jörg (Gordon)

Aber wie kann ich in RLX-Sales deren Angebote finden?

rowe
03.02.2009, 17:52
Unter ANBIETER steht wer die Uhr eingestellt hat.

Royal-Oak
03.02.2009, 17:52
Hi,

der Termi ist kein Forumskonzi mehr.

Hier die Seiten unserer beiden Händler:

www.watch-lounge.de (Frank Schuster)

http://sales.r-l-x.de/de/sales/offers/detail.php?id=u1764t1232040087&suche=1018a338a083cc98a8df6ec0bd64d0831233679847&pageNum_qListe=2 (Gordon) brauchst nur auf alle Uhren von "Gordon" klicken dann siehst was er hat.


:]

Wotan65
03.02.2009, 17:55
DANKE :gut:

red_sub
03.02.2009, 18:11
Original von Royal-Oak
Hi,

der Termi ist kein Forumskonzi mehr.
:]

Achja, Interessant, deine Behauptung.

ferryporsche356
03.02.2009, 18:23
Och, ich glaube wenn Du dem Bernhard ne nette PN schreibst
kann er Dir sicherlich helfen. ;)

Voraussetzung: Du willst auch kaufen. :D

Und man muss ja auch mal eines sagen:
Wenn Bernhard was im SC hat, dann ist der Preis wirklich meist sehr gut.
Zuletzt die neue, verklebte 116520 mit neuer Schließe für ich glaube 8,1k. :gut:
Zu der Zeit wollten alle anderen Anbieter noch ein paar Hunderter mehr. ;)

Royal-Oak
03.02.2009, 19:00
Original von red_sub

Original von Royal-Oak
Hi,

der Termi ist kein Forumskonzi mehr.
:]

Achja, Interessant, deine Behauptung.


Hab Ihn einmal gefragt ob er Forumskonzi ist und seine Antwort war "Nein!".

Mawal
03.02.2009, 19:09
Original von Royal-Oak



Hab Ihn einmal gefragt ob er Forumskonzi ist und seine Antwort war "Nein!".


LOL...so einfach geht das nicht...bei Bernhard muss man erst den kombinierten "Ich bin keine Labert*sche und auch kein Ziegenhändler" Test bestehen...erst dann geht es weiter... :D

und entgegen anders lautender Einschätzung ist Forumskonzi weder eine geschützte Berufsbezeichnung noch beschreibt es ein eindeutiges Tätigkeitsfeld...

Kronenkorken
03.02.2009, 19:32
Forenkonzis, damit bin ich durch :motz:

Ich wollte meine UNGETRAGENDE GMT, gegen eine NEUE GMT tauschen bzw. gegen Aufpreis eine neue GMT kaufen :verneig:
Antwort: 1550,- Euro ZUZAHLUNG :grb: 8o :grb:

Nee, nee, dass Thema ist für MICH durch :op:

Grüße Frank =)

ferryporsche356
03.02.2009, 19:38
Was willst Du? Jeder gibt seinen Preis ab und Du kannst hingeben wohin Du willst. :ka:

Kein Grund sich aufzuregen. :grb:

Die Jungs Leben nicht von Luft und Liebe.

Kronenkorken
03.02.2009, 19:41
@ Charly

Bei ALLEM Respekt, den ich gerne rüber bringe, dass Angebot ist einfach frech =(
Natürlich gehe ich diesen Deal NICHT ein :op:
Aber Jedem seine Meinung :verneig:

Grüße Frank =)

Terminator
03.02.2009, 19:45
Interessant :grb:

Du hast noch ne neue 16710 einzutauschen....

Wirklich neu, verklebt, Scheckkartenzerti, LC 100 ???

.....HER DAMIT !! :D

.....bin übrigens kein Forumkonzi, aber würde die Uhr dann ggf. eintauschen !! ;) :D

Gruss :D

Terminator

ferryporsche356
03.02.2009, 19:47
Das ist Dein gutes Recht, hätte ich auch nicht gemacht. ;)

Aber es ist doch kein Grund sich aufzuregen.
Das Leben ist sooooooo schön. :gut:

Kronenkorken
03.02.2009, 19:47
@ Terminator

Pn :grb: :D

Grüße Frank =)

mephisto_4711
03.02.2009, 19:50
oh oh, sehe das boese L-wort schon vor mir.....
ausserdem ist die preis diff. zwischen den zweien ja schon 1000 euro und die alte ist wie das wort es sagt 'alt', wird nicht mehr gebaut und technisch ueberholt. was erwartest du da?

Frank

ehemaliges mitglied
03.02.2009, 19:51
;)

Was für ein blöder Tausch, 16710 NOS gehen über 5k dieses Jahr und du willst dafür eine 116710 die als LC 100 für 4,5 k zu haben ist.

Terminator
03.02.2009, 19:54
Nein, sicherlich nicht !!

Bin nur mal auf den Pferdefuss gespannt !! :grb: :D :D

Frank macht normaler Weise sehr faire Inzahlungnahmeangebote ! :gut:

Gruss :D

Terminator

Maga
03.02.2009, 19:54
Original von Terminator
Interessant :grb:

Du hast noch ne neue 16710 einzutauschen....

Wirklich neu, verklebt, Scheckkartenzerti, LC 100 ???

.....HER DAMIT !! :D

.....bin übrigens kein Forumkonzi, aber würde die Uhr dann ggf. eintauschen !! ;) :D

Gruss :D

Terminator



Mensch Berni, die wäre dann ja NOS .... :D :D

Kronenkorken
03.02.2009, 19:55
....für mich ist das Thema abgeschlossen :op:


Grüße Frank =)

Terminator
03.02.2009, 19:55
@ Maga
..wo die hinwandert, weisst Du ja !! :D

@ Kronenkorken
...wo bleibt die PN + Info

Gruss :D

Terminator

Maga
03.02.2009, 19:57
Original von Terminator
..wo die hinwandert, weisst Du ja !! :D

dahin, wo Du mindest. noch zwei gleiche NOS-Modelle liegen hast .... :D

Dr.Nick
03.02.2009, 19:57
Original von Kronenkorken
....für mich ist das Thema abgeschlossen :op:


Grüße Frank =)

das verstehe ich jetzt nicht ganz :grb:

der Termi hat Interesse und macht Dir bestimmt ein gutes Angebot :ka:

Terminator
03.02.2009, 19:59
Original von Maga

Original von Terminator
..wo die hinwandert, weisst Du ja !! :D

dahin, wo Du mindest. noch zwei gleiche NOS-Modelle liegen hast .... :D

..bislang nur eines............wenigstens in Stahl !! :D :D

Kronenkorken
03.02.2009, 19:59
@ Terminator

Habe doch eine Mail gesendet :verneig:

Grüße Frank =)

sennsation
03.02.2009, 20:00
Original von Kronenkorken
....für mich ist das Thema abgeschlossen :op:


Grüße Frank =)

Es geht mich ja nichts an, aber welchen Teil habe ich denn jetzt verpasst? Wolltest Du nicht eben noch ... oder steh ich gerade völlig neben der Kappe?

Thomas

Edit sagt: Ist doch längst alles geklärt, Verzeihung!

ehemaliges mitglied
03.02.2009, 20:01
Zitat des ( jetzt nicht mehr) Tauschwilligen aus einem anderen Thread:

"Meine SD, die "Alte" ,mag ich sehr gerne, weil die SD nicht soooo auffällt. Meine GMT II ( Altes Modell ) trage ich nur im Urlaub, wegen der
Zeitzonen supercool "

Was denn nun? NOS oder getragen? Hast Du 2 davon? :grb:

AndreasL
03.02.2009, 20:01
Original von Terminator
@ Maga
..wo die hinwandert, weisst Du ja !! :D

...



Dahin, wo es ganz dunkel ist? :D

silversurferxyz
03.02.2009, 20:21
Hallo zusammen!

Bin absoluter Laie und entschuldige daher schon im Vorfeld meine Frage, falls diese zu Missverständnissen führen sollte. Also im Moment stöber ich fleißig im Forum rum, da ich ganz hin und weg bin von dern neuen GMT2 in Stahl /Gold. Meine erste Uhr habe ich hier vor knapp 3 Jahren gekauft ( eine Sea Dweller ). Nun Frage ich mich wie es möglich ist eine nagelneue Uhr teilweise 20% unter LP zu verkaufen ? Ich Frage wirklich nur Interessehalber, da mich dies eigentlich wundert. Es heißt ja Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Ich kann mir nur nicht vorstellen das Konzis ihre Uhren sagen wir für minus 30% LP abgeben und der Graumarkthändler 10% dran verdient !? Warum sollte der Konzi die so günstig abgeben, wenn das Modell doch eigentlich gut läuft. Es ist für mich auch absolut verständlich wenn man nur wenige oder gar keine % auf eine Uhr bekommt, wenn für diese Uhr schon Leute in der Warteliste stehen.Die Prozentwerte sind von mir willkürlich angeben, nur um das zu veranschaulichen. Also ich möchte nicht wissen wie der Graumarkthändler sein Geld verdient oder auf irgendwelche Bezugsquellen ansprechen. Mich interessiert nur rein warum eine Uhr günstiger verkauft wird, obwohl der reguläre Preis zu erzielen werden. Und NEIN ich möchte kein Händler werden:)
Danke im Voraus

Gruß

Oli aus Duisburg

Mawal
03.02.2009, 20:30
es funktioniert so:


Es ist doch einfach: Rolex hat Uhren im Programm, die jeder will und Uhren die quasi keiner will. Ein guter Grauhändler ist in der Lage, beide Arten von Uhren am Markt loszuschlagen, zwar zu überragenden Konditionen, aber eben weg. Denn es ist klar: jeder Hilfsidiot kann eine neue Sub zu 20% minus verkaufen, bei den Goldmodellen wird es schwieriger, ebenso bei S/G oder eben Damenuhren.

Wenn also heute einer zum Konzi geht und 5 Subs billiger haben will, wird er auf taube Ohren stoßen - die kann der Konzi selbst problemlos verkaufen.

Wenn jetzt aber einer kommt mit sagen wir mal 100k und bietet dem Konzi an, mit diesem Geld eine Runde Subs, ein paar GMTs, die eine oder andere DJ, eine oder 2 DDs, ein paar Ladenhüter und ein paar Damenuhren zu kaufen zu sagen wir mal 30%, dann könnte der Konzi da schon schwach werden - warum auch nicht. Eine halbe Stunde zusammengesessen - dafür reicht der Verdienst allemal.

Diese Uhren wird der Grauhändler dann wiederum weiterreichen. Ein paar bekommt er mit 15-20% Marge weg, das sind dann die Subs und co. Ein paar wird er mit weniger Marge los, ein paar wird er tauschen etc. etc. So ist eine Rendite von 5-10% auf das eingesetzte Kapital möglich. Die wird er als anständiger Händler natürlich als Einkommen versteuern.

Das Geschäft entwickelt sich, der Händler wird weiter empfohlen, ein Gespinst aus Angebot und Nachfrage entsteht. Hin und wieder werden mal andere Uhren als Rolex Sub angefragt, der Konzi wird diese Bestellungen gern annehmen, denn die meisten Uhren verkaufen sich recht bescheiden im Vergleich zu Rolex, die Prozente sind entsprechend leichtfüßiger zu gewähren.

Wenn er mit diesen Summen öfter mal beim Konzi auftaucht, wird er sicherlich auch ganz gut im Rennen um die eine oder andere D liegen. Damit kann er dann richtig verdienen. Wenn der Konzi weiß, daß der Zwischenhändler korrekt und schnell bezahlt, wird er seine Bestellungen nach einer WG-D oder einer LV sicherlich ebenfalls wohlwollend berücksichtigen.

Wenn man das ganze Spiel nun ins Ausland verlagert, kann man - etwas kleinkriminelle Energie vorausgesetzt - das ledige Steuerthema umgehen.

Und so, meine lieben Freunde, funktioniert der Graumarkt. Reich wird man nicht, aber es kann ein nettes Zubrot sein und die eine oder andere eigene Uhr bleibt am Jahresende im eigenen Portfolio hängen.

(c) Donluigi

Maga
03.02.2009, 20:36
Ulrich, und ich dachte, dass Du am Abend noch solche Ergüsse von Dir gibst ... :verneig:

und dann sah ich das (c) ... ok, spät abends darf man auch mal Strg+C & Strg+V benutzen ... ;) :D

silversurferxyz
03.02.2009, 20:37
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort! Es bleiben z.Z. keine Frage mehr offen

Gruß

Oli

COMEX
03.02.2009, 20:41
Ulrich! Chapeau!!!!

volvic
03.02.2009, 20:50
Jetzt versteht es auch der letzte Techniker :D


Sorry, hiermit möchte ich keinen persönlich beleidigen ;)

Edit: das gilt auch für andere Produkte ;)