Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlaufzeit am Flughafen FFM ausreichend?
Hallo Leute,
fliege am 23.02 eine Woche nach Dubai von Frankfurt aus. Meine Frage: Reicht die Vorlaufzeit aus: Ankunft 19.21 Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof und Abflug um 20.15 mit Einchecken etc.???
Danke vorab für Eure Einschätzungen?
Mario
nein, ich würde es sicher nicht tun.
Bist Du schon mal von FFM geflogen?
gumpsaar
02.02.2009, 19:30
nein
die wege in ffm sind sehr weit -
die abflughallen sind gross und unübersichtlich,
lieber etwas mehr zeit einplanen
Never.
Außerdem scheinst du der Bahn zu vertrauen - wohl noch nicht viel mit denen unterwegs gewesen, was? ;)
'East of MUC'? Warum dann nicht direkt von MUC?
Gruß Rudi_ko
East of MUC ist nicht mehr aktuell... ;)
newharry
02.02.2009, 20:10
Als ich das letzte Mal am Flughafen FFM war hatte ich ein Seminar gleich im Seminarzentrum nach der Glasbrücke. Ende 18h - Abflug 20h. Meine Frage nach der besten Beschäftigung für die viele Zeit wurde so beantwortet: "Einchecken, könnte sich gerade ausgehen" :D
War dann zwar nicht ganz so schlimm, aber immer noch besser als plötzlich dem Flieger vom Boden zuwinken zu können ;)
Für DBX würde ich 1,5 bis 2 Std vor Abflug auf der Matte stehen.
1) Laufen von BHF bis zum Checkin dauert ne Weile
2) Anstehen am Checkin
3) Leibesvisitation
4) ggf DutyFree
5) Laufen bis zum Gate dauert auch immer ein bissl und wenns ne Vorfeldmaschine ist, dann dauert die Busfahrt auch immer ein paar MInuten.