PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisentwicklung IWC, speziell Coustau



marcolino
31.01.2009, 23:25
Hallo Members,

habe geade mit Erstaunen 8ogesehen, daß die ursprüngliche Cousteau Divers, lim. auf 1953 Stück ca. 5 Jahre nach Einführung weit unter Liste zu haben ist. Finde ich absolut erstaunlich, bei einer doch ziemlich stark limitierten Uhr :motz: Auf der anderen Seite hat IWC das Thema auch ad absurdum ausgeschlachtet, indem danach noch 2 oder 3? weitere lim. Modelle mit Coustau im Namen auf den Markt geworfen wurden...

Schade und auch ein bischen ärgerlich...

Gruß

Marc

Dr.Nick
31.01.2009, 23:29
Gräme Dich nicht :dr:

eh nur Sondereditionsmassenplunder.

hole Dir eine richtige alte IWC und erfreue Dich daran :gut:

siebensieben
01.02.2009, 00:20
Die Verbindung Cousteau-IWC wurde klammheimlich eingestellt, es gibt zu viel Familienstreitigkeiten bei Cousteau. IWC hat mit seinen Sondermodellen wenig Glück. Die Sportler taugen nicht viel, und AMG (Ingenieur) finden sie auch nicht mehr toll. IWC, das Tollhaus.

wm2014
01.02.2009, 12:24
Original von siebensieben
Die Verbindung Cousteau-IWC wurde klammheimlich eingestellt, es gibt zu viel Familienstreitigkeiten bei Cousteau. IWC hat mit seinen Sondermodellen wenig Glück. Die Sportler taugen nicht viel, und AMG (Ingenieur) finden sie auch nicht mehr toll. IWC, das Tollhaus.

Ja, fürchterlich.IWC muß sich schon Uhrmacher von Lange und Rolex ausleihen weil sie total ausgebucht sind und von irgendwelchen Krisen die andere (Lange oder Rolex) haben nichts spüren.

Die machen wirklich alles falsch.

Die SaintEx Linie wird gebraucht noch zu Neupreisen gehandelt und sind kaum zu bekommen.Die DFB-Uhr ist total abverkauft und die für die neuen Aquatimer ist die Warteliste lang.

Hoffentlich machen die Rolex Uhrmacher bei IWC nicht so einen Mist wie mit meiner Rolex Milgauss GV.Die war anschl. nochmal Monate im Werk.

siebensieben
01.02.2009, 12:30
Das war bei vielen Uhren so: Anfangs sind sie gesucht, lange Wartelisten, später bekommt man sie hinterhergeworfen. Ob nun wirklich Uhrmacher von Lange und Rolex bei IWC arbeiten ist genau so Spekulation wie ein Statment eines Insiders, der auch bei IWC von einem Bestell-Minus gegenüber dem Vorjahr von rund 50% in Genf sprach. "Die Bestellungen von Richemont sollen in Genf auf unter die Hälfte (CHF gegenüber 2008) gefallen sein, bei IWC allein auf noch etwas weniger."

Irgendwo dazwischen liegt's wohl.

marcolino
01.02.2009, 13:04
Danke. Vielleicht hats wirklich mit der Kriese zu tun, wenn ich mir die aktuelle Entwicklung der Stahldaytonas anschaue... egal - irgendwie ist die Bezeichnung von Björn passend...