PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von Euch hat die Aquanaut 5167 mit 315sc Werk ??



ehemaliges mitglied
31.01.2009, 20:38
Servus Leute,

ich würde gerne mal mehrere Infos darüber zusammen sammeln, wieviele Aquanauten 5167A tatsächlich mit dem 315sc Werk ausgeliefert wurden.

Es wird ja gemunkelt so zwischen 90 und 200 Stück weltweit. Sicher ist, daß es nur so um die drei Monate Ende 2007 bis Anfang 2008 verbaut wurde.
Danach wurde bis heute das 324sc verbaut. Es handelt sich somit sicher um eine ultraseltene Ausführung einer Patek Sportuhr.

Ich weiß es gibt hier einige 5167-Besitzer. Es wäre toll, wenn Ihr mal posten könntet welches Werk die Eure verbaut hat, und aus welchem Monat und Jahr sie stammt!
Evtl. habt Ihr auch weitere Infos darüber aus anderen Foren oder von befreundeten Sammlern.

cheers erstmal :dr:

unknown
31.01.2009, 22:32
I had one ...

But don't forget the 315 is not rare. They made ten thousands of them. Not many were placed in the 5167 (only the first 2-3 months) but I think this is not important enough to become a real collectors watch.

It would be special if it had a rare movement.

But if I would buy another 5167 in the future I would prefer the 315 :-)

ehemaliges mitglied
01.02.2009, 14:10
hey mr unknown,

i know that the 315sc is not a rare movement, but fo sure it is in the 5167, as you said.
and as you know patek shows the movement on their papers, so nobody would be able to "upgrade" the watch in case of a value-increase if the papers are still with.

if you watch how prices for the rolex 16710 gmt´s with 3186 movement have developed,
you could imagine what could happen to the PP 5157 with 315sc, as there are estimated not more than maximum 200 pieces.

but i would agree if anybody said that the prices for that watch/movement combination
don´t show a exceptional position till now.

i think it´s just very interesting to watch the development!

stephanm
02.02.2009, 07:37
Die gemunkelten Stückzahlen einer Patek Philippe sind reine Spekulation. Ob die Uhr ein 315 Kaliber hat, dürfte für die Wertentwicklung unerhebleich sein, auch wenn sich dadurch manche Spekulantenträume in Luft auflösen.

Ultraselten sind nur wenige, meist komplizierte Uhren von Patek Philippe.

Im Übrigen finde ich es unwürdig, mit einer Patek Philippe zu spekulieren.

ehemaliges mitglied
02.02.2009, 09:38
Original von stephanm
Die gemunkelten Stückzahlen einer Patek Philippe sind reine Spekulation. Ob die Uhr ein 315 Kaliber hat, dürfte für die Wertentwicklung unerhebleich sein, auch wenn sich dadurch manche Spekulantenträume in Luft auflösen.

Ultraselten sind nur wenige, meist komplizierte Uhren von Patek Philippe.

Im Übrigen finde ich es unwürdig, mit einer Patek Philippe zu spekulieren.



ähh :grb: ok !


nochmal kurz zur frage:
wer von euch hat eine 5167 mit 315sc werk ??

DaytonaSucher
02.02.2009, 10:12
Ich hatte eine 5167 mit 315 Kaliber. Gekauft am 15.10.2007- leider ist sie nicht mehr bei mir. :(

Viele Grüße, Tim

ehemaliges mitglied
02.02.2009, 11:11
klasse. schade, daß du sie nicht mehr hast. :(

ich habe inzwischen die info erhalten, daß das werk wohl von august 2007 (einführung der 5167) bis dezember 2007 verbaut wurde.
um das ganze mal einzugrenzen: weiß evtl. jemand etwas von einer 5167 mit 315sc aus anfang 2008 , bzw. wer hat eine ganz frühe mit 324sc ?

franki818
02.02.2009, 21:28
Na dann will ich mal ...

5167
Kaliber 324sc

Kaufdatum: 21.11.2007 bei Konzi in Deutschland.

Den bisherigen Fakten folgend, müsste meine somit eine der allerersten Auslieferungen mit 324sc sein!?

Halte die Frage von Tensing übrigens für sehr berechtigt und spannend.


Love & respect
Frank
http://i28.tinypic.com/2rf3jo6.gif

ehemaliges mitglied
02.02.2009, 23:27
hey Frank,

das ist wirklich sehr interessant, daß deine so früh mit dem 324 verbaut wurde.
es ist wirklich schwierig hierüber infos zu bekommen, da sooo viele 5167 eben auch nicht im umlauf sind.

das kaufdatum der meinen ist übrigens 31.10.07.
das heißt du mußt wirklich eine der allerersten mit dem 324 haben, denn irgendwo zwischen unseren uhren muß der werkswechsel stattgefunden haben.

ich schick dir mal meine seriennummer per PN. evtl. weiß man dann noch mehr.

im dezember 07 wurden dann also wie nach bisherigen infos keine 315sc in den 5167 mehr verbaut.

vielen dank für deine info frank ! :gut:

Vanessa
03.02.2009, 14:17
Original von stephanm
...
Ultraselten sind nur wenige, meist komplizierte Uhren von Patek Philippe.



Das ist richtig. Die Aquanaut dürfte meines Erachtens nie einen besonderen Status einnehmen, auch nicht, wenn sie seltenerweise das 315er Kaliber erhalten hat, weil gerade kein anderes zur hand war :grb:

- sie ist, bei aller Schönheit (nur mit Stahlband) der Ausreißer in der PP Produktpalette.

Ich freue mich zwar auch, wenn ich ne seltene Uhr mit einem seltenen Werk erwische, aber ne direkte Wertsteigerung habe ich damit ned im Kopf...

ehemaliges mitglied
03.02.2009, 15:04
Original von Vanessa

Original von stephanm
...
Ultraselten sind nur wenige, meist komplizierte Uhren von Patek Philippe.



.... aber ne direkte Wertsteigerung habe ich damit ned im Kopf...

da geht´s dir ja wie mir michi !
leider muß man das hier im thread immer wieder wiederholen. :ka:

mir geht´s nur darum etwas mehr darüber herauszufinden wieviele und wie lange die werke in den 5167 den verbaut wurden.