PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eine 2 Jahre alte Royal Oak Offshore (SW ZB/Lederarmband/Stahllünette) heute noch wert?



L2C
30.01.2009, 17:15
Hi Forum Members,

ich habe mich vor einigen Wochen dazu entschieden eine Audemars Piguet Royal Oak Offshore (Schwarzes ZB, Stahl Lünette und schwarzes Lederarmand - Ref: 26020ST.OO.D001IN.01) gebraucht zu kaufen.
Die Uhr ist 2 Jahre alt aber im ziemlich perfekten Zustand - 9/10.
(Kaufdatum war Dezember 2006 bei einem Deutschen Konzi - kam mit Papieren und Box).
Letztendlich habe ich knapp 9500€ gezahlt.
Leider muss ich sagen dass mir die Uhr doch zu gross ist und ich Rolex doch lieber habe.
Meine Frage an euch, was ist denn ein realistischer Verkaufspreis für die Uhr?
Angeboten habe ich knapp 7500€ bekommen was mir aber zu wenig erscheint, die Uhr kostet so wie ich es sehe heutzutage 16500€.
Was sollte man denn für diese Uhr erzielen können?

Danke und Gruss

Dr.Nick
30.01.2009, 21:00
wenn Du 7,5k für dieses Modell bekommen kannst, würde ich nicht lange zögern.
Egal, was diese Uhr neu kostet, Mythos hin oder her. Hat diese Uhr eh nicht. Der LP für diesen Klumpen ist wirklich völlig absurd.
Ist nur ein dicker Modulchrono.
Ich verstehe Deinen Wunsch, das Ding loszuwerden

hoppenstedt
30.01.2009, 21:13
Original von L2C
Hi Forum Members,

(...)
Meine Frage an euch, was ist denn ein realistischer Verkaufspreis für die Uhr?
Angeboten habe ich knapp 7500€ bekommen was mir aber zu wenig erscheint, die Uhr kostet so wie ich es sehe heutzutage 16500€.
Was sollte man denn für diese Uhr erzielen können?

Danke und Gruss

7'500 sind wirklich gut, wenn das wirklich in diesen Zeiten einer auf den Tisch legt.

Diese ominösen 16'500 sind so gut wie diese Stellungnahmen auf irgendwelchen "Wertgutachten", die von phantasievollen Wiederbeschaffungspreisen schreiben, welche nirgends erzielbar sind. AP war außerdem noch nie eine "Wertanlage", und solche Modelle erst recht nicht. (Das sage ich, obwohl ich manches Modell aus der RO-Reihe sehr schätze.)

Daytona MOP
30.01.2009, 21:22
meine Einschätzung: 8,5k müssen drin sein

GG2801
30.01.2009, 21:23
Original von Daytona MOP
meine Einschätzung: 8,5k müssen drin sein

Yep - wenn sie im beschriebenen Zustand ist, sehe ich sie auch um den Dreh (natürlich nicht für einen Wiederverkäufer).

Es darf bei solchen Dingern halt net "pressieren"... ;)

L2C
30.01.2009, 21:53
Danke euch allen für die Meinungen und Ratschläge.
Ich werde mal sehen was sich in den nächsten Wochen noch ergibt.
Ist das RLX Sales corner eine gute Adresse um eine AP zu verkaufen, oder zieht das eher Rolex Käufer an?

Danke und Gruss

Dr.Nick
30.01.2009, 21:56
der SC ist ok :gut:

gibt ja auch andere Kategorien dort

GG2801
30.01.2009, 22:06
Original von Dr.Nick
der SC ist ok :gut:

gibt ja auch andere Kategorien dort

Yep, oder auch www.chrono24.com - das kann man zumindest ansatzweise mal als "Preisbarometer" verwenden. ;)

Allerdings muß man auch da als Verkäufer mit einigen Spasemacken und Timewastern rechnen... :rolleyes:

maut
31.01.2009, 01:44
das kannst du laut sagen. die mit abstand beknacktesten anfragen erhielt ich über chrono24. :rolleyes:

malmy
31.01.2009, 12:26
Habe meine Royal Oak Offshore mit weißem ZB und schwarzem Lederband vor ca. einem Jahr verkauft (da war sie ein halbes Jahr alt) und noch 9k dafür bekommen.

Aktuell sehe ich die Uhr um die 8- 8,5k.

Aber, wie gesagt, Du brauchst Geduld.

Mettweck
01.02.2009, 22:18
Ich suche schon seit längerem eine neue oder neuwertige Royal Oak Offshore mit blauem ZB und silberenn Totalisatoren ( Ref: 25721ST.OO.1000st.09)

Was kostet mich eine solche Uhr und wo kann ich diese Uhr am Besten kaufen?

Danke schonml im Voraus

Pit

Master GMT
10.02.2009, 02:37
Original von L2C
Danke euch allen für die Meinungen und Ratschläge.
Ich werde mal sehen was sich in den nächsten Wochen noch ergibt.
Ist das RLX Sales corner eine gute Adresse um eine AP zu verkaufen, oder zieht das eher Rolex Käufer an?

Danke und Gruss

die beste adresse um zu verkaufen

malmy
10.02.2009, 10:37
Wenn es eine Safari wäre, hätte ich Interesse, zumindest bei dem Preis ;-)