PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saphirglas für Oyster ersetzen

riesling1965
23.01.2009, 16:55
Hallo.

Bin auf der Suche nach einem Saphirglas für eine Oyster ( ältere Uhr...) , über Uhren-Römer gestolpert. der bietet ja versch. Klein-Ersatzteile für Rolex an.
Schreibt aber dazu - KEIN ORIGINAL !

Wenn ich da ein Glas kaufe , ist das am falschen Fleck gespart ?

Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke mal.....

Dr.Nick
23.01.2009, 17:00
ich habe keine Erfahrung mit Aftermarketteilen aber würde ein originales nehmen

mephisto_4711
23.01.2009, 17:04
habe jetzt keine ahnung was die kosten, aber ich wuerde
a) zum konzi gehen und mir ein orig. einbauen lassen
B) mal hier schauen..http://www.ofrei.com/page634.html ..die sind orig. musst du halt nur einbauen lassen.

Frank

ducsudi
23.01.2009, 17:11
Einer meiner Schrauber hat schlechte Erfahrungen mit den Gläsern und den Tubuseindrehern vom Römer gemacht.

Bei einem Glas würde ich ein Originalteil verwenden.

AndreasL
23.01.2009, 17:16
Um welches Glas geht es denn?
Vielleicht finde ich noch ein Originales.

riesling1965
23.01.2009, 17:18
Habe alternativ mal rumtelefoniert.

Original Glas = 120 € incl. Einbau. So mache ich das dann auch.

Dank für eure Hinweise u.Tips

Donluigi
23.01.2009, 17:21
Wenn keine Laserkrone drauf ist, kannst du genauso gut das Roemer-Glas verwenden. Wo soll da der Unterschied sein? Saphir ist Saphir und wenns paßt, dann paßts.

riesling1965
23.01.2009, 17:25
Original von Donluigi
Wenn keine Laserkrone drauf ist, kannst du genauso gut das Roemer-Glas verwenden. Wo soll da der Unterschied sein? Saphir ist Saphir und wenns paßt, dann paßts.

Stimmt schon- Tobias. War ja mein gedanke. Glas kostet bei Römer so knappe 60 €.
Problem ist nur.......habe nun 4 Leute vom Fach angerufen, keiner will es reinmachen.......kann ich ja auch ein bisschen verstehen.

Donluigi
23.01.2009, 17:31
Mein Uhrmacher hätte damit kein Problem.

ducsudi
23.01.2009, 17:45
Original von Donluigi

Wobei O-Ton Römer:

Mineralglas mit Dichtung und Lupe. 8o

Mein Schrauber hat mal ein Römerglas auf eine GMT montiert , danach hat sich die Lünette samt Glashaltering drehen lassen.

mephisto_4711
23.01.2009, 17:49
schau dir meinen link an, da kostet das glass $30 - $35. wenn die ref. passt wuerde ich das nehmen.

Frank

riesling1965
23.01.2009, 17:50
Original von ducsudi

Original von Donluigi

Wobei O-Ton Römer:

Mineralglas mit Dichtung und Lupe. 8o

Mein Schrauber hat mal ein Römerglas auf eine GMT montiert , danach hat sich die Lünette samt Glashaltering drehen lassen.

Steht ja noch dazu : Mineralglas - Typ Saphir.....

maut
23.01.2009, 22:11
ich hab mal drei für die oysterquartz bestellt, allerdings nicht bei römer sondern bei einem teilehändler in den staaten. montiert sah das ***** aus, irgendwie höher als sonst und es gab am rand eine rille. die lupe war allerdings exakt so wie beim original.

ich habe dann doch lieber in einen haufen originalgläser investiert. ;)