PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt so ein Modell (leider kein Bild)



Nikolausi
22.01.2009, 11:42
Hallo Leute,
Nachdem ich das Forum und die Sales Corner durchsucht habe und nicht fündig geworden bin, nun hier eine Anfrage an die Profis.
Mir wurde gestern eine ältere Damen Rolex Schmuckuhr aus 18 kt Gold, ov-ale Form (wie ein querliegendes Ei mit nicht abnehmbarem Armband), mit Kaliber 1600 (Handaufzug) angeboten.
Ich habe leider nirgendwo eine Seriennummer oder Modellbezeichnung finden können. Der Verkäufer versichert mir das es sich um eine echte, aber kaum gefragte Damenrolex handeln soll.
Es könnte eine Uhr aus den 60er, 70er oder 80er Jahren sein.

Wer hat sowas schonmal gesehen?

Viele Grüße
Nik

Hannes
22.01.2009, 11:45
Könnte eine alte "Orchid" sein.

Google mal, ob Du was passendes findest.

Nikolausi
23.01.2009, 00:08
Hallo Hannes,
danke für den Tipp.
Manche "Orchid-Modelle" kommen der mir angebotenen Uhr schon ziemlich nah. Aber gefunden habe ich diese Ausführung nicht.

Ich war allerdings ziemlich überrascht über die Modellvielfalt, die in dieser Zeit bei ROLEX geherrscht hat.

Viele Grüße
Nik

retsyo
23.01.2009, 00:45
Je, ein Foto, Handybild oder Scan wäre jetzt halt hilfreich..... ;)

Nikolausi
24.01.2009, 18:45
Hallo Leute,
ich habe das Modell endlich im Netz gefunden....aber komischerweise nur in 14 kt und nicht in 18 kt. . :grb:
Hier der entsprechende Link: http://www.bernardwatch.com/Rolex/Ladies-Oval/RLX3890

Weitere Details waren allerdings nicht mehr zu finden.

Viele Grüße
Nik

Donluigi
24.01.2009, 20:18
Naja, was sonst willst du denn noch wissen?

Nikolausi
25.01.2009, 16:00
@Donluigi
Ich wollte noch mehr Details wissen wie Namen, Ref.Nr. und ob die überhaupt echt ist etc....
Aber wurscht, wir konnten uns preislich eh nicht einigen. =)

Jedenfalls hab ich auf die Art und Weise noch einige mir völlig unbekannte Modelle gesehen und habe gelernt das in den Staaten früher 14 kt. Uhren verkauft wurden.

Wissen ist Macht, aber nix wissen macht auch nix.
Man muss nur wissen wo sich die Fachleute aufhalten. ;)

Viele Grüße
Nik