PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Ebay Profis unter uns



X-E-L-O-R
21.01.2009, 14:44
Tag Forum,

ich verkaufe gewerblich Artikel, die z. T. in großer Stückzahl als Shopangebot einstellt werden. Also z. B. vom Artikel X die Menge 99, Artikel Y Menge 56.

Bei Ebay wird allerdings immer nur die Menge "Größer als 10" angezeigt.

Nun wäre es für meine Kunden / Interessenten aber wichtig, auf den ersten Blick zu erfahren, wieviel genau noch von Artikel X zum Verkauf stehen. Es handelt sich nämlich um Artikel, von denen man in 99,9% der Fälle weit mehr als die Menge "1" benötigt.

Klar, die Kunden können bei mir anfragen, "wieviel haste denn noch von X da?". Aber geht das nicht einfacher?

Bin für jeden Tipp dankbar! :]

ducsudi
21.01.2009, 15:15
Bei "Liste der Käufer" wird noch der Restbestand des angebotenen Artikels angezeigt.

Kannst du die Seite nicht als aktuelles Bild auf deine Angebotsseite verlinken ??

Ich bin da PC oder HTML technisch nicht sooo fit.

X-E-L-O-R
21.01.2009, 16:06
Ich auch nicht! ;(

Dachte halt, dass können man irgendwo im unendlichen Ebay-Shop-Menü umstellen...

Ingo.L
21.01.2009, 16:11
Mal bei ebay angerufen und gefragt ?

ehemaliges mitglied
22.01.2009, 08:27
Ich meine bei wortfilter.de gelesen zu haben das man diese Änderung nicht im Menue wieder umstellen kann.

Finde nur leider den Artikel auf die Schnelle nicht. =(

Donluigi
22.01.2009, 08:59
Frag mal den Dibi

X-E-L-O-R
22.01.2009, 11:51
Gerade mal mit Ebay telefoniert.

Die Anzeige wurde vor wenigen Wocher erst auf das neue Format umgestellt. D. h. davor konnte der Interessent immer gleich auf den ersten Blick wieviel Ware tatsächlich vorhanden ist. Nun heisst es einfach nur "Mehr als 10".

Was man sich bei der Umstellung gedacht hat, konnte mir die freundliche und bemühte Dame am Tel. nicht sagen. Sie kann meinen Änderungswunsch gerne als Anregung an "eine andere Abteilung" weitergeben. Auf gut deutsch: Vergiss es!

Na ja... Ebay halt mal wieder...

acid303
25.01.2009, 12:22
Was man sich bei der Umstellung gedacht hat, konnte mir die freundliche und bemühte Dame am Tel. nicht sagen
wie bei sovielen anderen umstellungen bei ebay haben sie da die sesselpupser, die ebay nur in der theorie und nicht in der praxis kennen, wohl mal wieder gar nix gedacht. da wird doch seit langen nur noch alles verkäuferunfreundlicher gemacht... :rolleyes:

Vito
02.02.2009, 20:19
Hier ist das noch so wie früher...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380099591989

LUTZ
02.02.2009, 20:54
VITO: ja, weil das Angebot wahrscheinlich VOR der Umstellung bei ebay gelistet wurde.

INGO.L: Bei Ebay anrufen ist in den meisten Fällen reine Geld- und Zeitverschwendung.

XELOR: Man könnte es folgendermassen machen.
Du gibst im Auktionstext an mit wievielen Stück der Artikel gelistet wurde. Wenn ein Kunde nun wissen möchte was noch da ist. muss er einfach nur auf "Abgeschlossene Transaktionen aufrufen" klicken und die verkaufte Stückzahl von der im Angebotstext angegebenen abziehen.
Ich gebe zu elegant ist anders, aber eine andere Lösung hab ich momentan auch nicht.

TOPPITS: Du meintest sicher diesen Artikel
http://www.wortfilter.de/News/news3076.html
Allerdings hat sich mittlerweile wieder etwas geändert und man kann leider nicht mehr wie dort beschrieben vorgehen.