PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedy für eine Mark eintauschen?

Lederjacke
19.01.2009, 09:52
Hallo liebe Rolexfangemeinde :-)

Da ich denke das dieses Forum neutral gegenüber IWC und Omega ist, bin ich hier mit meiner Frage genau richtig,
und bekomme ehrliche Antworten.

Ich habe eine Omega Speedmaster Professional mit Stahlband, Hesalitglas und Stahloden. Jetzt überlege ich diese
2 Jahre alte Uhr zu verkaufen und mir die IWC Mark XVI mit lederband zu kaufen. Ich trage die Omega auch nur mit Lederband,
liegt mir mehr als Stahlband.

Wieso ich das machen möchte, wo sehe ich Vorteile?
- Automatik
- kein Hesalit, richtiges Glas
- mit Datum
- auch ein Klassiker
- eine Chronostopfunktion benötige icht nicht, dann doch eher das Datum
- Ablesbarkeit bei Dunkelheit besser
- die IWC fällt vielleicht etwas kleienr aus, aber nur minimal das stört mich nicht,
im Gegenteil, bei meinen morgentlichen Liegestützenübungen drücken mir die Chronodrücker immer ins Handgelenk ;-), ne Spass

Die, Speedy ist vielleicht doch etwas schöner, Geschmacksache, aber vom praktischen her finde ich die IWC besser. DIe IWC ist
auch etwas unauffälliger.

Danke & Gruss

Lederjacke

Coney
19.01.2009, 10:07
Dieses Abwägen von Vor- und Nachteilen hilft bei Uhren nicht weiter, das muss aus dem Bauch gehen. Ein paar deiner Argumente bezweifle ich auch: Ablesbarkeit im Dunkeln ist bei der IWC nicht so glorreich, da nur 12, 3, 6 und 9 mir SL belegt sind.
Und ich finde die Mark XVI ist in dieser Form kein Klassiker.
Aber egal - du hast zwei Speedies, die mit Stahlband trägst du nicht und die IWC gefällt dir gut (mir übrigens auch) - also go for it! :gut:

Allein die Frage jeden Morgen: "Soll ich heute die IWC oder die Omega tragen?" macht Spaß... ;)

retsyo
19.01.2009, 10:22
Original von Lederjacke
(...)
Die, Speedy ist vielleicht doch etwas schöner, Geschmacksache, aber vom praktischen her finde ich die IWC besser.
(...)

Damit, finde ich, hast Du Dir die Antwort eigentlich schon fast selbst gegeben:

eine Uhr muss vor allem gefallen, glaub mir! Und zwar im Alltag und jederzeit, sonst wirst Du mit ihr nict glücklich! :op:

Zugegeben, die Mark XVI ist eine tolle Uhr! Ich bin selbst mindestens zwei Monate um sie herum geeiert. Gekauft habe ich sie dann trotzdem nicht. Warum?
Weil es eine nette Uhr ist. Aber eben auch nur "nett"... ;)

Außerdem konnte mir keiner erklären, was an der "´nur netten" Dreizeigeruhr Mark fast 3k Liste kostet.... :D aber das wurde an anderer Stelle bereits erörtert und soll hier nicht aufgewärmt werden.... ;)

Ich würde bei Uhren jedenfalls mehr nach gefällt denn nach praktisch gehen, aber wie Du bereits sagst: Geschmackssache....

Das mit dem "aus dem Bach" stimmt. :gut:

Lederjacke
19.01.2009, 10:24
Hi,
Danke für die Antwort, aber zwei Speedys habe ich nicht. Ich habe einfach das Stahlband gegen ein Hirsch Lederband getauscht. Das Stahlband liegt in der Schublade.

Original von Coney

Allein die Frage jeden Morgen: "Soll ich heute die IWC oder die Omega tragen?" macht Spaß... ;)

:gut: gute Idee. Aber leider müsste ich mich hier von der Speedy dann trennen. So viel Geld habe ich nicht X(

retsyo
19.01.2009, 10:33
Wenn Du die Speedy nicht verkaufen willst, weil sie Dir etwa nicht mehr gefällt, dann würde ich sie ehrlich gesagt behalten.
Man kann den Verkauf einer Uhr schnell bereuen.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede... =(

Coney
19.01.2009, 10:37
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden - ich dachte, du hättest zwei Omegas. Behalte die Speedy und warte, bis genug Fett auf der Kette ist für die IWC (und schau dann, ob sie dir noch gefällt).

Butch
19.01.2009, 10:52
Ich würde die Speedy unter keinen Umständen eintauschen. Nie nicht....

hoppenstedt
19.01.2009, 10:58
Original von Lederjacke
Hallo liebe Rolexfangemeinde :-)

Da ich denke das dieses Forum neutral gegenüber IWC und Omega :rofl: ist, bin ich hier mit meiner Frage genau richtig,
und bekomme ehrliche Antworten.

(...)
Danke & Gruss
Lederjacke

Lederjacke (was sich manche Eltern nur denken beim Vergeben von Vornamen ;) ),

dieses Forum ist diesebzüglich natürlich voreingenommen. Das heißt: IWC = Richemont, Omega = Swatch, insofern doch wieder Gleichstand...

To make a long story short: Swatch, ä, Omega behalten.

Lederjacke
19.01.2009, 11:11
Hallo!
Ihr habt mir mit diesen Antworten wirklich geholfen.
Fühle mich erleichtert.....

DANKE

hoppenstedt
19.01.2009, 11:22
Ja, Lederjacke Namenlos, was wirst Du denn nun tun?

Lederjacke
19.01.2009, 11:58
Ich weiss was ich mach ;)
Ich nehme einfach diese Differenz die ich jetzt ausgeben wollte um eine Mark zu erwerben,
und kaufe mir lieber das original Omega Lederband mit Faltschliesse. Es ist sicherlich nicht besser wie mein Hirsch
mit original Omega Dornschliesse. Aber icg glaube das die Speedy dann doch etwas origineller mit diesem Omega-
Band ist. Vielleciht ist das ja der Grund wieso ich nicht so 100% zufrieden mit ihr bin... Aber habe gehört
das dieses Original Band mit Faltschliesse auch 350 Euro kostet. Geht das auch günstiger? Graumarkt oder so?

Danke
Stefan

ehemaliges mitglied
21.01.2009, 11:48
Original von Lederjacke
Ich weiss was ich mach ;)
Ich nehme einfach diese Differenz die ich jetzt ausgeben wollte um eine Mark zu erwerben,
und kaufe mir lieber das original Omega Lederband mit Faltschliesse. Es ist sicherlich nicht besser wie mein Hirsch
mit original Omega Dornschliesse. Aber icg glaube das die Speedy dann doch etwas origineller mit diesem Omega-
Band ist. Vielleciht ist das ja der Grund wieso ich nicht so 100% zufrieden mit ihr bin... Aber habe gehört
das dieses Original Band mit Faltschliesse auch 350 Euro kostet. Geht das auch günstiger? Graumarkt oder so?

Danke
Stefan

Hallo Stefan!

Hatte genau das gleiche Problem und war um die ehrlichen Antworten sehr froh!!

Verkauf auf keinen Fall die Speedy! Hab auch nur diese eine "richtige" Uhr!!! Hätte sie auch fast verkauft um mit dem Erlös und einer draufzahlung eine andere Uhr zu kaufen! Hab es Gottseidank nicht getan! Hab mir stattdessen auch das OMEGA-Lederband und die Faltschliesse gegönnt! Es kommen da ca. € 400 auf dich zu!! Von Graumarkt würd ich die Finger lassen!

Also, die Speedy ist eine Traumuhr, die ich niemals hergeben werde! Allerdings ist jetzt Sparen angesagt, denn ich würde mich schon sehr über eine weitere "richtige" Uhr freuen!

Bis bald

Stephan aus Tirol

selveservice
31.01.2009, 22:51
Eine Speedy für eine Mark als rund 0,50 Eurocent ist ein guter Preis

ehemaliges mitglied
31.01.2009, 23:11
schwör 8o :D

paddy
01.02.2009, 00:25
Original von selveservice
Eine Speedy für eine Mark als rund 0,50 Eurocent ist ein guter Preis

Maria-Dolores! Noch´n Qualtitätsbeitrag vom self-service...

Master GMT
10.02.2009, 02:56
was hast jetzt gemacht? wie ist die geschichtge ausgegeangen??