PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seamaster Mid Size Chronometer !



acjhu
20.12.2004, 12:49
Ich habe mich am WE intensiv mit der Marke Omega beschäftigt und bin bei der o.g. Uhr hängengeblieben. Wirklich sehr schöne Uhr zu einem attraktiven Preis. Die Medium Größe passt optimal an ein Damen-Handgelenk und die gesamte Verarbeitung ist schon klasse. Nur hat die Marke Omege nicht die Reputation, welche andere Marken auszeichnen.

http://www.omegawatches.com/omega/co_watch?ID=1257&line=116&gen=G&sublineID=361

Nun meine Fragen: welches Werk wird in dieser Uhr verbaut (Version: automatik) ? Ist es das gleiche wie in der großen Größe mit 41mm ?

Können die Experten diese Uhr qualitativ wirklich empfehlen ? Gibt es evtl. Schwachstellen ?

Ich habe den Vergleich SM vs. Sub schon gelesen und bin angenehm überrascht.

Danke für Eure Gedanken.

Gruß aus Hamburg.

PS: hat jemand diese Uhr evtl. zu verkaufen ?

Rocki
20.12.2004, 13:04
Ich hatte genau diese Uhr gebraucht erworben, haben sie dann aber gegen eine neue gleiche mit 40mm in Zahlung gegeben, da sie mir etwas zu klein war. Für Damen-Handgelenke ist sie ideal, aber auch für Männer, die auf 36mm-Uhren stehen (und die soll es noch geben) , ist sie ok.

Ich kann die Uhr wärmstens empfehlen. Meine war von 1999 und lief perfekt, ca. 1,5 Sekunden plus am Tag. Auch der Zustand von Zifferblatt, Zeigern und Leuchtmasse war wie neu.

Das Werk ist das Omega 1120 (Basis ETA 2892), das gleiche wie in der großen Version.

Schwachstellen hat die Uhr keine außer der recht kratzempfindlichen Schließe des wunderschönen Armbands.

Da die Medium-Version nicht so begeht ist wie die große, kann man sie ab und recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt bei Ebay oder Internet-Händlern wie Häffner, Biermann, Grimmeissen oder Miquel finden. So 650-850 Euronen für ein junges, gut erhaltenes Exemplar dürften dann realistisch sein.

Gruß Rocki

Rob
20.12.2004, 13:04
PS: hat jemand diese Uhr evtl. zu verkaufen ?

Ja, habe ich die 2252.50.00 fuer dich..... Meine freundin tragt Sie jetz.

Interesse? Einfach PN

Gruss Rob

acjhu
20.12.2004, 13:46
Rocki,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Das bestätigt mich in meiner Meinung. Sehr gute Uhr zu einem sehr attraktiven Preis 1

Rob,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich suche leider die 2551.80.00, also die blaue Variante (das Original ?). Meiner Frau gefallen die Punkt-Idexe besser. Sorry.
Warum willst Du verkaufen ? Gefällt die Uhr Deiner Freundin nicht mehr ?

André.

Rob
20.12.2004, 14:14
Hallo Andre,

Warum??? Es ist meine Uhr :D :D die ich gekauft hatte fuer ersatz meine 16800 beim Sport. Seitdem habe ich noch 2 rolexen dazu gekauft und meine Freundin tragt sie jetzt, aber sie will gerne eine Panerai :rolleyes: :rolleyes:

Wenn deiner Frau sich doch eine Schwartze mochte ;)

Gruss Rob

acjhu
20.12.2004, 14:42
Rob,

du kennst ja die Frauen !!

Deine möchte eine Panerai, meine eine Seamaster in blau :-).

Gruß aus Hamburg, André.