Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good Ol' Times
Angeregt durch den "...nur mal so..."-thread vom Michael, habe ich heute auch mal wieder ein altes "Schätzchen" vor die Linse gezerrt.
Ich habe dieses für mich wunderschöne Stück, quasi neuwertig, im Jahre 2004 hier im Forum erworben, von einem Mitglied, welches ein wenig "Zündkapital" für eine Neuanschaffung benötigte.
Die Kurse waren damals noch ganz andere als heute, ja man mag fast nicht glauben, wie sich da binnen kurzer Zeit die "Schmerzgrenzen" verschieben.
Es war die erste Uhr, die ich hier gekauft habe, der Verkäufer hat mir, ohne es zu ahnen, einen meiner all-time-favourites vermacht.
"....nur mal so...."
http://a02-b02.mypicturetown.com:80/P2PwebCmdController/cache/MWkl07*7zGok2C5NoZCWY0qCo2BNXdyBpOksX-y6Z3SRjPQDJ%25mqnjrj%3DQOjXmv/item.JPG?rot=0
Eine schöne Uhr ! WAS soll sich an den Preisen geändert haben ?
Schoner Chrono, das Datum auf der 12. :gut:
Bert_Simpson
17.01.2009, 19:56
.
die sieht wirklich toll aus!
wenn mich nicht alles täuscht, dann is da ein auf dem GO-Kal. 10-30 basierendes Modul-Chronowerk drin; :grb:
------------ Bert
Original von Pete-LV
Eine schöne Uhr ! WAS soll sich an den Preisen geändert haben ?
Ich empfand die aufgerufenen Preise hier und anderswo, auch- und gerade im nicht-gewerblichen Bereich, wesentlich moderater. Ich hatte jedenfalls häufiger mal das Bedürfnis, zu den aufgerufenen Preisen auch mal ein "Risiko" einzugehen.
Aber es war nicht meine Ansicht, hier und jetzt eine Preisdiskussion anzustoßen. :dr:
Original von Bert_Simpson
.
wenn mich nicht alles täuscht, dann is da ein auf dem GO-Kal. 10-30 basierendes Modul-Chronowerk drin; :grb:
------------ Bert
Kal 26 mit Modul , darum ist das Datum auch so tief !! ( Modul ist unterm ZB vom Chrono )
Aber es war nicht meine Ansicht, hier und jetzt eine Preisdiskussion anzustoßen.
Schöne Uhr , keine Frage !
Da war Union noch Manufaktur für "kleines Geld "!
Bert_Simpson
17.01.2009, 20:05
Original von Pete-LV
Original von Bert_Simpson
.
------------ Bert
Kal 26 mit Modul
und das Union 26 war ursprünglich ein Glashütte 10-30, oder täusche ich mich da?
---------- Bert
So, Männer, ich habe extra nochmal in den Papieren nachgeschaut:
Hier heißt es:
UNION Kaliber 26-32 Manufaktur
Ich hoffe, das hilft Euch Experten.... :ka:
das habe sie etwas von 10-30 abgeschaut , aber nur wenig !! ;)
26- 31 ohne datum , 26 - 32 mit datum !!
Bert_Simpson
17.01.2009, 20:18
.
Danke, Pete
Glashütte und Union hatten ja auch mal den gleichen Besitzer;
------------ Bert
Modul ist von Dubois Dépraz, wenn es euch interessiert. Fast alle Modulchronos sind mit Modulen dieses Herstellers bestückt
erzengel
17.01.2009, 22:37
Sehr schöne Uhr - verrätst du mir bitte den Durchmesser?
Liebe Grüße
Michael
Original von erzengel
Sehr schöne Uhr - verrätst du mir bitte den Durchmesser?
41mm, ohne Krone und Drücker.
Bandanstoß: 20mm
erzengel
17.01.2009, 23:10
Danke.
Liebe Grüße
Michael
Sehr schöne "all time favorite"! :gut:
Der Chrono gefällt, sehr schönes Teil !