Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speedy sekundengenau stellen?
abend!
vielleicht steh ich grad auf der leitung und ich mag das manual net herauskramen.
beim stellen stoppt die sekunde nicht. wie kann ich das teil sekundengenau stellen??
trage sie nicht oft und wollt meine speedmaster grad mal sekundengenau stellen und habs nicht geschafft.
8o 8o :grb:
ehemaliges mitglied
16.01.2009, 00:14
halt die krone fest bzw. dreh sie in die andere richtung. der sekundenzeiger dreht dann rückwärts.
so genau kann man eine speedy aber nicht stellen.
das hab ich grad auch in einem anderen forum gefunden. wenn man an der krone einen leichten rückwärts-druck anbringt, bleibt der sekzeiger stehen. 8o 8o
auch ein weg. :D
:dr: :gut:
ehemaliges mitglied
16.01.2009, 00:21
:dr:
die Speedmaster ist kein Wunder an Ganggenauigkeit, warum das Teil sekundengenau stellen...
pasta_hansel
16.01.2009, 09:11
Hab meine Speedy jetzt auch schon einige Jahre, aber um die exakte Sekunde ging´s mir nie.... :ka:
Wenn ich das wollte, würd ich mir ne Funkuhr umschnallen...
Ran das Teil, den Minutenzeiger platzieren und gut ist!
sollte ich mal den mondlandefähre möglichst genau zur erde steuern müssen, will ich eine möglichst genaue uhr ;)
aber insgeheim tragen die ohnehin alle gmt :D:D
rainer07
16.01.2009, 12:21
... und die Helden in der Mondlandefähre haben die Stopfunktion gebraucht, und nicht die atomuhrgenaue absolute Zeit. Dafür hat die Speedy bestens gereicht. Angeblich war das die Apollo mit Tom Hanks am Steuer.
Beste Grüße Rainer
grappaspeziale
16.01.2009, 13:11
Moin Moin,
also meine Speedy läuft erfrischend präzise...ca + 1- +2 s/d, da lohnt sich schon das genaue Einstellen.
Wie oben beschrieben, Krone rausziehen und leicht in Richtung "Zeiger rückwärts stellen" drehen, dann bleibt der Sekundenzeiger stehen. Dann zur richtigen zeit Krone reindrücken - fertig!
Gruß
Jan
ehemaliges mitglied
16.01.2009, 13:48
Original von Mawal
die Speedmaster ist kein Wunder an Ganggenauigkeit, warum das Teil sekundengenau stellen...
Ach?
Also meine laufen ausgesprochen präzise, deutlich innerhalb
der Chronomternorm!
siebensieben
16.01.2009, 13:53
Aber nicht im rlx-Forum. Das wäre ja Widerspruch in sich. Gut, dass die Speedy wenigstens kein 7750-ETA hat. :ea:
pasta_hansel
16.01.2009, 15:32
Original von siebensieben
Aber nicht im rlx-Forum. Das wäre ja Widerspruch in sich. Gut, dass die Speedy wenigstens kein 7750-ETA hat. :ea:
:rofl: :rofl: :rofl:
Original von indiana
der Chronomternorm!
Stimmt! Muss ich bestätigen! :gut:
ehemaliges mitglied
17.01.2009, 10:36
Original von Butch
Original von indiana
der Chronomternorm!
Stimmt! Muss ich bestätigen! :gut:
bin gleicher Meinung! Läuft sehr genau!!!
schliesse mich auch dem Tipp " Krone rückwärtsdrehen" an!
lg aus Tirol
Stephan
yep...
meine aus ´95 geht +2 sek am Tag... und wird sogar noch etwas
besser wenn man sie länger trägt...!
Es ist so ;)