PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue PAM mit Gangschein von 2003 ??



Spongehead
12.01.2009, 18:46
Hallo zusammen !!!

Hab´ mir am Samstag den lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir endlich die PAM 090 (Luminor Gang Reserve) frisch vom Konzi gekauft.

Es handelt sich um die K - Serie (also aus 2008). Hatte auch nichts anderes erwartet.

Jetzt ´ne schnelle Frage um mich zu beruhigen:

Ist es normal, daß der Gangschein des Werkes auf den 22.02.2003 ausgestellt ist ?

Hatte Panerai das Werk so lange rumliegen und hat es jetzt eingebaut ?

Wäre ja frech, wenn die neue PAM quasi direkt mal geölt werden müßte...



BTW: Die Vorstellung mit Bildern folgt noch. Wollte mich nur schnell von Euch beruhigen lassen.

madmax1982
12.01.2009, 18:51
8o Krass! Glaube nicht, dass das normal ist. Der Gangschein meiner im Dezember gekauften K- Serie 111 ist auf 07/2008 datiert.

roland
12.01.2009, 19:30
würde mich nicht groß beunruhigen. Die Etas werden zur C.O.S.C geschickt, dort getestet und dann wieder zum Einsender zurück geschickt. Dieser hat nun die Werke mit den Zertifikaten vorliegen und kann sie nach Bedarf verbauen. Es wird ja bei der schweizer Prüfung iGgs zur deutschen nicht die eingeschalte Uhr sondern nur das rohe Werk getestet,d.h. der Wisch ist nett ,sagt aber nichts zum tatsächlichen Gangwert,wenn die Uhr irgendwann mal am Arm des Endkunden ist. Dazwischen liegen noch etliche Transportwege etc ,pp..
Wenn es nicht grad eine Schnelldreher Panerai ist (111,113 u.andere aus der historischen Kollektion) glaube ich schon an längere Liegezeiten

Big Ben
12.01.2009, 20:35
Ich habe eine PAM 88 aus 08.08, der Gangschein ist aus 09.07.
Ein Jahr fand ich schon recht viel, ist aber durch Roland´s Erklärung der langen und vielen Wege nachvollziehbar.

Aber 5-6 Jahre finde ich dann doch auch heftig 8o

Alex

Maga
12.01.2009, 20:52
Daniel, ruf doch morgen einfach mal in MU an und frag nach, ob dies sein kann. Meine Erfahrungen sind sehr pos., wenn es um Hilfe aus MU geht.

Spongehead
12.01.2009, 21:05
Da sagst Du was, Markus.

Vielleicht können die Münchner etwas Licht ins Dunkel bringen.

Sie geht im übrigen im Augenblick bei -10Sek/24h etwas langsam. Aber das heißt ja am Anfang noch nichts.

GG2801
20.01.2009, 01:07
Und ?

Gibts schon was Neues ?

Spongehead
20.01.2009, 16:52
Die freundliche Dame versprach, daß ihr Kollege am gleichen Tag noch zurückrufen würde. Hat er bisher nicht bzw. sitze ja auch nicht dauerhaft am Telefon.
Morgen früh starte ich noch ´nen Anlauf...

(ist ja nicht oberwichtig - aber interessieren würd´s mich schon...)

Spongehead
21.01.2009, 10:16
So, neues Update:

Hab´ gerade nochmal angerufen.
Man möchte sich noch einmal genau in der Schweiz erkundigen und mich dann benachrichtigen. Das wird aber vorraussichtlich erst nach der Messe, also im Februar geschehen.

Vorab konnte die freundliche Telefonstimme mir sagen, daß es durchaus vorkommt, daß größere Mengen an Werken zur COSC geschickt werden.

Diese liegen dann anschließend bei Panerai bereit, um verbaut zu werden.

So sei eine längere Liegezeit entstanden.

Sorgen um Haltbarkeit, frühere Servicenotwendigkeit etc. soll ich mir nicht machen.

GG2801
21.01.2009, 11:54
Danke fürs Update !

Dann harren wir mal gespannt der Dinge, die da noch kommen.:dr: