PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich suche ein Fahrrad...

preppyking
11.01.2009, 12:05
bis jetzt habe ich ein "Marin" Mountain Bike, BJ 1994, war damals sehr gut, ca. 2.4oo Mark. Jetzt bin ich älter und suche Mix aus Mountainbike und Rennrad mit guter Federgabel, bequemem Sattel, ordentlich Gängen für die Straße aber auch fürs Gelände (Waldwege, kein Trails). Komme ich da mit 1.000€ hin? Bin aber auch offen nach oben hin wenns Sinn macht.

ducsudi
11.01.2009, 12:07
Mail mal den Hesselbach an.

MacLeon
11.01.2009, 12:18
Rennrad zu Mountainbike ist wie Nordpol zu Südpol. Das passt nicht zusammen. Und ein Mittelding aus beidem, z.B. ein Trekkingbike, ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Das kann man weder im Gelände, noch auf dem Radweg richtig gebrauchen.

Welchen Einsatzbereich hast Du denn?

Wenn Du etwas älter bist, würde ich je nach Zustand des Rückens ggf. ein vollgefedertes Rad nehmen. Da wird es mit 1000,-- allerdings knapp.

rudi
11.01.2009, 12:21
Ich hab mir ein KTM gekauft, bin super zufrieden, würde aber die Sondermodelle von ZEG empfehlen:

http://www.zeg.de/de/bikes/productlist.aspx?sub=8 ;)

preppyking
11.01.2009, 12:27
Original von MacLeon
Rennrad zu Mountainbike ist wie Nordpol zu Südpol. Das passt nicht zusammen. Und ein Mittelding aus beidem, z.B. ein Trekkingbike, ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Das kann man weder im Gelände, noch auf dem Radweg richtig gebrauchen.

Wenn Du etwas älter bist, würde ich je nach Zustand des Rückens ggf. ein vollgefedertes Rad nehmen. Da wird es mit 1000,-- allerdings knapp.

spricht mich an was du schreibst. frage mich auch ob ein Kompromiss Sinn macht. Ich fahre eher Straße, aber manchmal im Wald. Also Priorität im gesitteten Straßenbereich.

immo123
11.01.2009, 12:32
Empfehe ein Trekkingrad. Ist für dich vielleicht die beste Alternative.
Habe ein Koga Miyata. Da wird es mit den gesetzten 1000.- allerdings schwierig.

http://www.testberichte.de/produktindex/produktindex_koga_miyata_trekkingraeder_505.html

ledinsf
11.01.2009, 12:50
Würde dir zu einem Cannondale Bad Boy raten, guter Mix mit Mountainbike Geometrie und 28er Bereifung. Kosten ca. 1000 Euro aufwärts, je nach Ausstattung bis 3000 Euro.
http://de.cannondale.com/bikes/09/ce/model-9BS.html

Kiki Lamour
11.01.2009, 13:02
8o sieht ja extrem geil aus...

Hotte
11.01.2009, 13:10
Ich habe das Cannondale Bad Boy in der Ultra Ausstattung...es fährt sich auch extrem geil....egal ob Radwege in der Stadt, oder Waldwege...naturgemäß geht nur richtiges Gelände mit der dünnen Bereifung nicht.
Obwohl der Preis deutlich höher als die von Dir anvisierten 1000,- € sind...von mir ne klare Kaufempfehlung ! :gut:

Bullit
11.01.2009, 13:11
Ich fahre seit geraumer Zeit ein Cube Ltd Comp, modifizierter Vorbau und höherer Lenker gegen Rückenstress, SQ-Lab-Sattel und ergonomische Griffe mit Handballenauflage dran. Kommt mit den Umbaumassnahmen auf ca. 1000, bin hochzufrieden mit dem Ding.

Gruß

Erik

immo123
11.01.2009, 13:11
Hotte, köntest du mal ein Foto von deinem Gerät einstellen?
Fände es sehr interessant.

preppyking
11.01.2009, 13:37
Original von HoTTE3Thunder
Ich habe das Cannondale Bad Boy in der Ultra Ausstattung...es fährt sich auch extrem geil....egal ob Radwege in der Stadt, oder Waldwege...naturgemäß geht nur richtiges Gelände mit der dünnen Bereifung nicht.
Obwohl der Preis deutlich höher als die von Dir anvisierten 1000,- € sind...von mir ne klare Kaufempfehlung ! :gut:

geiles Teil:gut: , was kostet es in sehr guter Ausstattung (xtr oder was jetzt so angesagt ist)...?

immo123
11.01.2009, 13:43
Ich finde es schwer, ein passendes Fahrrad zu empfehlen.
Es ist doch ein großer Unterschied, ob der Fahrer nun 190cm groß und über 100 kg wiegt, oder etwas kleiner und deutlich leichter ist.
Ich gehöre leider zu der ersten Kategorie :-(

Rolmaniac
11.01.2009, 13:44
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung die Hamburger Marke TRENGA.DE empfehlen. Habe auch einen Mix aus MTB und RR gehabt und das Ganze in XTR Ausstattung für NP 1200.- Die XT Variante sollte knapp unter 1000.- kosten. Das Bike ging ab wie Schmitzkatze, war robust und sehr zuverlässig. Es mußte nur weichen, weil ich ein Rennrad gekauft habe. Natürlich auch von Trenga.de. :gut:

Smartass
11.01.2009, 13:58
Gudereit LC 95/ 100. :gut:

preppyking
11.01.2009, 14:05
Original von Smartass
Gudereit LC 95/ 100. :gut:

mmmmmmmmh, lecker, wie teuer?

Ist Feldweg vergleichbar mit Wanderweg im Wald?

Smartass
11.01.2009, 14:10
Ein super Trekking-Rad. Hochwertige Komponenten, sehr gute
Verarbeitung. LC 95 ca. 1300, LC 100 ca. 1500. Die Preise
werden verhandelbar sein.

Hotte
11.01.2009, 14:29
Hier ist das Cannondale Bad Boy...ein originales Foto von meinem könnte ich erst morgen machen...bei mir sind extrem leichte Felgen mit Slick Bereifung drauf...

http://i40.tinypic.com/2il0xlk.jpg

immo123
11.01.2009, 14:37
Darf ich mal fragen wie groß du bist? Gewicht? ;)

Hotte
11.01.2009, 14:39
:D 195 cm und schwer....daher ein xl rahmen...
da sehe ich nu gar kein problem...

immo123
11.01.2009, 14:41
Das beruhigt mich :gut:
Ich bin 191cm und auch schwer :ea:

preppyking
11.01.2009, 14:42
Original von HoTTE3Thunder
Hier ist das Cannondale Bad Boy...ein originales Foto von meinem könnte ich erst morgen machen...bei mir sind extrem leichte Felgen mit Slick Bereifung drauf...

http://i40.tinypic.com/2il0xlk.jpg

danke. sieht heiss aus.

was kostet es mit komplett xt?

wo ist der Unterschied bei den Federgabel (ob sie zweit Feder hat oder nur eine wie oben auf dem Bad Boy)?

MacLeon
11.01.2009, 17:30
Original von preppyking

Original von MacLeon

spricht mich an was du schreibst. frage mich auch ob ein Kompromiss Sinn macht. Ich fahre eher Straße, aber manchmal im Wald. Also Priorität im gesitteten Straßenbereich.

Dann könnte ein Trekkingrad für Dich tatsächlich in Betracht kommen. Mit der Wahl der passenden Reifen lässt sich das Rad dann in die richtige Richtung trimmen.

Achte bei der Wahl der Ausstattung darauf, dass eine komplette Gruppe, insbesondere incl. Laufradnaben, verbaut ist und nicht nur das prominente Schaltwerk z.B. ein XTR ist. Wenn statt der Naben der Gruppe Naben von z.B. DT Swiss verbaut sind oder Mavic, auch gut. Für ein Trekkingrad sollte LX voll und ganz ausreichen.

hustinettenbaer
11.01.2009, 19:15
Also das Cannondale in dieser Ausstattung ist rein für die Strasse, da musst dann noch in Semislicks investieren, sonst kannst am Schotter oder gar im Wald gar nix machen.

Das noch dazu wo meiner Meinung nach bei Cannondale einige Euros rein für den Namen über die Theke gehen, also das Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen Marken ein sehr schlechtes ist.

Prädestiniert für Deine Anforderungen ist ein Crosstrekker, also ein leichtes Trekkingrad ohne Lichtanlage und Gepäckträger.
Ist flott zum Fahren auf der Strasse, geht aber im leichten Gelände (wie gesagt keine Trails) auch noch ihne Probleme und wiegt so um die 11 - 12 kg.
Vom Preis/Leistungsverhältnis kann ich (als Ösi :]) KTM empfehlen, sehr gut ist auch Canyon, hier kannst Du aber nur übers Internet kaufen (schau Dir die Crosstrekkingbikes mal auf der HP von den beiden Marken an).
Und um EUR 1.000,- bekommst da schon ein sehr gutes Modell, da sollte eine komplette XT (ist allerdings nicht unbedingt notwendig für Deinen EInsatzbereich, eher eine Prestigegeschichte) auch drin sein.

P.S. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass das Cannondale glaube ich 26 Zoll Räder hat, die wesentlich schlechter rollen als 28er auf einem Trekkingbike ;)

ehemaliges mitglied
12.01.2009, 00:51
Cannondale ist geil - aber da zahlst Du auch ne Menge nur für den Namen.
Schau Dir mal ein Stevens X7 oder X8 an.
Jede Menge Fahrspaß zum fairen Preis

-Albert-
12.01.2009, 05:29
Original von preppyking
bis jetzt habe ich ein "Marin" Mountain Bike, BJ 1994, war damals sehr gut, ca. 2.4oo Mark. Jetzt bin ich älter und suche Mix aus Mountainbike und Rennrad mit guter Federgabel, bequemem Sattel, ordentlich Gängen für die Straße aber auch fürs Gelände (Waldwege, kein Trails). Komme ich da mit 1.000€ hin? Bin aber auch offen nach oben hin wenns Sinn macht.

Mit 1000€ kommst Du

hier (http://www.pakka.de/bikes08/bikes-road-race.php)

gut hin und erhältst solide Qualität!

Das Packet für 899,10€ ist inkl. gefederter Sattelstütze, zudem werden nur Top-Komponenten verbaut...

Beste Grüße
Albert