PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus München



Reverend_O
08.01.2009, 15:44
Servus liebe Rolex-Gemeinde,

nachdem ich seit ein paar Tagen eifrig mitlese, ist es nun an der Zeit, dass ich mich dem Forum auch vorstelle.

Ich lebe seit meiner Geburt vor fast 37 Jahren in und um München.
Uhren beschäftigen mich seit dem Abitur, bzw. seit ich damals (noch zu internetfreien Zeiten) mal einen Serienbrief an so ziemlich jede mir bekannte Uhrenmarke geschickt habe mit der Bitte um Info-Material.
Ich war ziemlich beeindruckt, da kamen (von Blancpain z.B.) ganze Bücher, und mir schwante zum ersten Mal, wo die ein oder andere Mark, die für diese Luxusgüter verlangt wurden, hinflossen.
Es hat dann aber doch noch etwas gedauert, bis ich mir den ersten Nobel-Wecker ums Handgelenk schnallen konnte: Mein erstes richtiges Gehalt sollte für eine Uhr "verprasst" werden, es wurde dann eine TAG Heuer Carrera Twin-Time (mit Plexiglas), das entsprach damals ziemlich meinen Wunschvorstellungen im Rahmen meines Budgets.
Nun steht der nächste Meilenstein in meiner Biographie an: Im Sommer werde ich heiraten, und neben dem Ring haben meine Zukünftige und ich beschlossen, uns zu diesem Anlass mit dem Symbol etwas Dauerhaften zu beschenken. Was läge da näher, als ein Diamant oder - eine (gscheide, wie man bei uns sagt) Uhr.
Nun gings also wieder los: Was nehmen? Es sollte etwas alltagstaugliches, robustes sein, Stahlarmband und dunkles Zifferblatt.
Im Dezember in Las Vegas also mal ins Uhrengeschäft: Hatte eine TAG Heuer (man ist ja eigentlich treu), Carrera Chronograph, und eine Omega Planet Ocean am Handgelenk. Bei beiden stellte sich nicht wirklich Zufriedenheit ein. Also, dann doch (ich wollte ja nie ne Rolex, bloß kein Klischee erfüllen, aber ich wollte ja auch nie Golf spielen -> Hcp. 36...) die Submariner ans Handgelenk - und ich war verliebt.
Nachdem das Ganze aber ja doch eher unter "Investitionsgüter" läuft (zumindest in meiner Gehaltsklasse): Informieren geht über Probieren. Zu Hause in Deutschland also gleich mal alle Internetregister gezogen, hier gelandet, und inzwischen bin ich bereits begeisterter Rolex-Anhänger...
Jetzt muss ich dann nur noch das Ding endgültig kaufen...

Viele Grüße
Reverend_O

OrangeHand
08.01.2009, 15:55
Noch ein Münchner :jump:

Willkommen. Gratuliere zur Verlobung, und zur baldigen Hochzeit. :gut:

Kauf Dir die Uhr(en) noch vor der Hochzeit. ;)

hoppenstedt
08.01.2009, 16:14
Gratuliere zur Verlobung, "Reverend_O" (ist das Dein Vorname?!) :dr:

Deine Überlegungen sind gut nachvollziehbar. Eine Submariner als Hochzeitsuhr? Warum nicht, wenngleich ich eine DJ für passender hielte. Wollt Ihr beide eine Uhr?

Halte uns auf dem Laufenden.
Eine gute Zeit hier und Willkommen :dr:

Reverend_O
08.01.2009, 16:33
Original von hoppenstedt
Gratuliere zur Verlobung, "Reverend_O" (ist das Dein Vorname?!) :dr:

Nö, Oliver...
So hat mich mal ein ehemaliger Arbeitskollege genannt, nachdem er mitbekommen hatte, dass ich u.a.mal Theologie studiert habe. Und als Nick find ich das ganz nett...


Deine Überlegungen sind gut nachvollziehbar. Eine Submariner als Hochzeitsuhr? Warum nicht, wenngleich ich eine DJ für passender hielte. Wollt Ihr beide eine Uhr?

Halte uns auf dem Laufenden.
Eine gute Zeit hier und Willkommen :dr:

Das hebt das Forum schon aus den meisten, die ich kenne - kaum verfasst, schon etliche Willkommensgrüße.

Die Submariner war für mich immer DIE Rolex, Designklassiker, robust, schlicht, sozusagen für die Ewigkeit. Und das schwarze Zifferblatt gefällt mir auch richtig gut.
Außerdem hab ich noch eine gewisse Vorliebe für James Bond...

Sie bekommt dafür nen Diamanten...

sugar
11.01.2009, 21:27
Sub für den Mann und Stein für die Frau....
Gute Einstellung :gut:

Herzlich Willkommen Oliver

niksnutz
16.01.2009, 12:50
willkommen bei uns!

Vanessa
16.01.2009, 19:19
Original von sugar
Sub für den Mann und Stein für die Frau....
Gute Einstellung :gut:

Herzlich Willkommen Oliver

Yes, so ist es...und nachdem ich annehmen darf, daß Du nen Italo-Moped fährst: Herzlich willkommen! :dr: