PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue IWC Aquatimer-Modelle



siebensieben
07.01.2009, 15:19
Inzwischen sickern erst wohldosierte Informationen zu den neuen IWC-Modellen durch. Die Aquatimer-Linie wurde schon wieder überarbeitet, die Zahl an neuen oder abgewandelten Modellen steigert sich ständig. Folgende Uhren gibt es:

Aquatimer Deep Two, Folgemodell der anfälligen und nicht erfolgreichen Deep One. Druckfest bis nur 120 m. Mechanischer Tiefenmesser bis 50 m. Durchmesser 46 mm. 8o

Aquatimer Chronograph Edition Galapagos Islands : Von der Gehäusegrösse und vom Automatik-Antrieb (Cal. 79320) her identisch mit der Aquatimer Chronograph. Mit Kautschuk beschichtetes Edelstahlgehäuse. Ob's lange hält? Nach diversen mehr oder weniger erfolgreichen oder erfolglosen bis eingestellten Zusammenarbeiten (Prada-GST, Jan Ullrich, AMG, Jacques Cousteau) jetzt mal wieder was wie aus dem Regenwald: Galapagos und Darwin.

Aquatimer Chronograph: Die Uhr im 44 mm grossen Gehäuse ist bis 12 bar druckfest. Chronographenwerk Cal. 79320.

Aquatimer Chronograph in Rotgold: Taucheruhr Rotgold? Naja.

Aquatimer Automatic 2000: Druckfestigkeit von 200 bar. Angetrieben wird sie vom Automatikwerk Cal. 30110. Lünette wieder außenliegend, die innenliegende hat sich vielleicht nicht bewährt (umständliche Handhabung mit Handschuhen) oder war zu teuer in der Herstellung.


Tja, ich bin gespannt. Inzwischen gibt's auf der IWC-Internetseite für Forumsmitglieder ein paar Fotos zu sehen, allerdings ist das Verlinken nicht erlaubt.

Titangehäuse werden nicht mehr angeboten.

Aber ich stelle schon mal die "alten" GST-Aquatimer und den GST-Chrono als Foto ein - ich glaube, man kann froh sein, wenn man die Klassiker hat. Die neuen - naja, bin mir da nicht sicher...

http://i6.photobucket.com/albums/y206/schlumpf/Uhren%20-%20IWC/AT-Anker.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y206/schlumpf/Uhren%20-%20IWC/AT-Abkhlung-3-klein.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y206/schlumpf/Uhren%20sonstige/GST-3.jpg

;)

Ich bin gespannt, sicher gibt's angeregte Diskussionen über die neuen Modelle.

GG2801
07.01.2009, 15:28
Danke für die Info - ein weiterer Grund für mich, keine (neue) IWC mehr zu kaufen...:rolleyes:

RBLU
07.01.2009, 15:29
Irgendwie gefaellt mir die Marketing Strategie von IWC immer weniger.

Die klassische IWC Taucheruhr ist fuer mich die Porsche Design Ocean 2000 (wird gerade im Sales Corner angeboten):gut:

46 mm fuer eine Uhr, die nur bis 200m wasserdicht ist :grb:

Terminator
07.01.2009, 15:36
Werden die alten Aquatimer jetzt eingestellt , ergo, jetzt nur noch Reste verkauft ????

Gruss :D

Terminator

karlson
07.01.2009, 16:15
mir gefallen sowieso nur die alten Modelle
beste Grüße
http://s11.************.net/images/090107/xjqtrdfb.jpg
http://s11.************.net/images/090107/xjqtrdfb.jpg
link will nicht, gebs auf.

TTR350
07.01.2009, 16:34
Also ich muss sagen ich saß erst einmal so vor dem Computer... 8o

Für meine Verhältnisse- viel zu flippig für Uhren in dieser Preisklasse! Die Deep 2 mit Knöpfen an beiden Seiten den Uhrengehäuses.... der Chrono wieder in unauffälligem gelb, der 3 Zeiger in blau und orange.. also das gibt dicke Augen! 8o

Schön finde ich das Galapagos Model in kpl. schwarz- allerdings ob die Kautschukbeschichtung so lange hält? :grb:

Die Masse liegen alle auf Deepsea Niveau.

Ich bin froh, dass ich meine Ingenieur habe, eine schöne und klassische Uhr- mit der Aquatimer Serie 2009 kann ich rein gar nichts anfangen!

oyster
07.01.2009, 16:55
Der erste Blick auf die Uhren ließ mich an Sektor Uhren denken :grb:
Ist das noch IWC?

Was für eine technische Innovation: " mit aussen liegendem, neu entwickeltem
Drehring " :D
und ein Gummiüberzug:
"Taucheruhr im Edelstahlgehäuse mit spezieller
Beschichtung in vulkanisiertem Kautschuk" , darauf ist noch keiner gekommen :gut:

und das tolle an der "Neuen", es wird bestimmt noch

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz

viele Sonder EDITIONEN von der Uhr geben, bevor in 5 Jahren wieder eine neue Aquatimer kommt!


Versprochen :D

WUM
07.01.2009, 16:58
IWC.....für mich nur die alten Modelle bis zur ocean...Rest nicht mein Ding


Gruss


Wum

hoppenstedt
07.01.2009, 17:22
Wer ist IWC :( ?

Sorry, aber die Modell"politik" spricht Bände. Da haben nur noch die Marketing-Chefs das Steuer in der Hand. Verramschung einer Marke. Und der übliche Trend zur lächerlich aufgeblasenen Riesenzwiebel. Letztes indiskutables und überteuertes sowie sinnleeres Modell war die "Ingenieur" mit Glasboden für diverse Tausender und ohne Esprit.

Ebenfalls Sorry für meine harten Worte. Als IWC-Liebhaber - also Fan der IWC, die sie einmal war vor Richemont - nehme ich mir das einmal heraus.

Und trauere. Und habe die leise Furcht, dass es Rolex - mit einem Bankmann an der Spitze - womöglich ähnlich gehen könnte...

oyster
07.01.2009, 17:26
@ hoppenstedt

dann kommt bei Rolex endlich die limitierte Doppelrotschrift Deepsea (48mm)

und eine Keramik Daytona in 44mm


:D

hoppenstedt
07.01.2009, 17:29
Ja, Marcus, sowas in der Art ist meine Befürchtung. Alle Naselang ein "limitiertes" "Sondermodell" für "Kenner" und "Liebhaber" ;(

Hoffentlich behalten wir unrecht.

siebensieben
07.01.2009, 18:59
Original von Terminator
Werden die alten Aquatimer jetzt eingestellt , ergo, jetzt nur noch Reste verkauft ????
So sieht's aus. Man kann gar nicht so schnell nachkaufen, wie es neue Modelle gibt. Sehr sehr schade. Aber es scheint erfolgreich zu sein, sonst würden sie es nicht machen. Viele Leute wollen um jeden Preis "neue" Uhren. So geht es wohl bei IWC immer weiter. Nach der AT dann wieder die Flieger, dann die Ingenieur, dann die Portugieser, dann wieder von vorne. Wie schon gesagt, man kann froh sein, die alten IWCs zu haben. Sie waren unverwechselbar.

Terminator
07.01.2009, 18:59
Bevor wir wieder in Gelaber verfallen, nochmals folgende Frage:

"Werden die "alten" Aquatimer eingestellt ??

Gruss :D

Terminator

Kristian
07.01.2009, 19:00
Leider verkommt IWC immer mehr zu einer Mode- und Marketingmarke X(
Nichts ist mehr übriggeblieben von den alten Tugenden der Vor-Richemont-Zeit.

Ein ETA 2892 in einem 44mm Gehäuse ist :rofl:

Ja, die aktuellen AT´s werden eingestellt.

pelue
07.01.2009, 20:01
Autsch, optisch überhaupt nicht mein Ding. Sehen ja aus wie von Oris.
Hoffen wir auf den 16.01., da sollen die restlichen Neuheiten gezeigt werden.
IWC, Quo Vadis. :ka:

moritzmueller
08.01.2009, 08:15
@Terminator

Ja,werden eingestellt.

Terminator
08.01.2009, 09:20
Danke ! :gut:

Gruss :D

Terminator

Hotte
08.01.2009, 10:50
Original von hoppenstedt
Wer ist IWC :( ?

Sorry, aber die Modell"politik" spricht Bände. Da haben nur noch die Marketing-Chefs das Steuer in der Hand. Verramschung einer Marke. Und der übliche Trend zur lächerlich aufgeblasenen Riesenzwiebel. Letztes indiskutables und überteuertes sowie sinnleeres Modell war die "Ingenieur" mit Glasboden für diverse Tausender und ohne Esprit.

Ebenfalls Sorry für meine harten Worte. Als IWC-Liebhaber - also Fan der IWC, die sie einmal war vor Richemont - nehme ich mir das einmal heraus.

Und trauere. Und habe die leise Furcht, dass es Rolex - mit einem Bankmann an der Spitze - womöglich ähnlich gehen könnte...

Harte Worte, aber Du sprichst es aus....

Diese Befürchtung kann man mit unserer Lieblingsmarke durchaus auch haben... 8o 8o

oyster
08.01.2009, 11:32
Tja, ein Banker bei Rolex :grb: ob das gut geht?

Gut wenn man dann schon das Nötigste hat :D

Bergmann
08.01.2009, 12:31
optisch ganz nett...

rosédaydate
08.01.2009, 17:42
Und wieder mit dem ETA Zeugs im Innern ;(

the
08.01.2009, 19:49
Original von rosédaydate
Und wieder mit dem ETA Zeugs im Innern ;(

Nicht ganz korrekt. Der Aquatimer Chronograph in Rotgold hat das Kaliber 89360 und ist eine IWC Eigenentwicklung. Das Uhrwerk wurde zuerst in dem Da Vinci Chronograph verbaut.

Die anderen Taucheruhren haben modifizierte ETA Werke. Diese erkennt man bei IWC daran, dass die Kaliber Nummer mit 3 anfängt. Die Kaliber die mit 5 und 8 anfangen sind IWC In-House Kaliber.

Die IWC Deep One hatte noch ein Uhrwerk von JLC. Das jetzt präsentierte Nachfolgemodel basiert auf einem ETA Werk.

Thomas