PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab da auch mal ´ne Autofrage...



Der Herr Krämer
04.01.2009, 18:20
...im September läuft unser Leasing aus...jetzt überlegen wir so langsam, was wir ab dann fahren wollen.

Wg. der Kinder soll es ein kleiner Kombi sein, zur Auswahl stehen:

- 3er Kombi
- A4 Kombi
- Volvo V50

Kein Diesel, max. 15.000 € und 3-4 Jahre alt (und wenige km, max. 30.000).

Was empfehlt Ihr?
Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen und freue mich auf Antworten.

Danke + Gruß
Oliver

Kaerbu
04.01.2009, 18:28
Wird schwierig, mit deinen angegebenen Eckdaten findet man bei mobile.de nur diese Auswahl:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?pageNumber=5&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&minPrice=14000&maxPrice=15001&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=30000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de


Mit Kindern sind A4, 3-er und V50 aber auch nicht die geeigneten Kombis.

Der Herr Krämer
04.01.2009, 18:31
Geht nicht um den Preis, sondern welches Auto Ihr empfehlen würdet. Der Kauf ist auch erst im September...bis dahin entwickeln sich die Presie sicherlich auch noch ein wenig...

neunelfer
04.01.2009, 18:33
Wieso soll der A4 als Kombi nicht mit Kindern gehen?

Wie wäre es noch mit dem C-Klasse T-Modell?

Der Herr Krämer
04.01.2009, 18:40
@ Christian:
Klar...C-Klasse ginge auch...Mercedes finde ich nur etwas "bieder"...

StefanS
04.01.2009, 18:55
Es kommt darauf an, wie groß die Kinder schon sind.

Falls noch klein sagen wir bis 10 Jahre würde ich natürlich einen A4 Avant empfehlen, am Besten einen Leasingrückläufer, aber der wird mehr KM auf dem Tacho haben.

Der 3er Kombi ist auch gut, ist halt Geschmacksfrage ob BMW oder Audi....ich finde das Image des 3er BMW, gerade dann das ältere Modell nicht so prickeld, vergleichbar mit der früheren C Klasse :D

Wenn Du richtig Platz brauchst, dann würde ich Dir den Passat Kombi empfehlen, da hast Du Platz in Hülle und Fülle, ist halt nicht so der optische Reisser.

Kaerbu
04.01.2009, 18:57
Original von neunelfer
Wieso soll der A4 als Kombi nicht mit Kindern gehen?

Wie wäre es noch mit dem C-Klasse T-Modell?

Sind alles eher Lifestyle Kombis, Platz ist da nicht viel. A4 und 3-er hatte ich selbst, da wird's auf der Urlaubsfahrt verdammt eng.

Mit Kindern besser 'nen älteren A6, 5-er, E-Klasse, V70 oder einen jüngeren Mondeo, Vectra und Co.

Silent
04.01.2009, 19:00
Wenn dir die Optik gefällt: nen e39 5er BMW, wie Kaerbu schon vorgeschlagen hat!
Da wirst du aber wohl kaum einen mit 30k km finden....

Der Herr Krämer
04.01.2009, 19:01
Derzeit fahren wir GOLF, da ist die Kategorie "3er BMW" schon eine echte Verbesserung... ;)

Kaerbu
04.01.2009, 19:02
Aber immer noch ein Kompromiss.

Edmundo
04.01.2009, 20:26
Original von StefanS
Der 3er Kombi ist auch gut, ist halt Geschmacksfrage ob BMW oder Audi....ich finde das Image des 3er BMW, gerade dann das ältere Modell nicht so prickeld, vergleichbar mit der früheren C Klasse :D


Naja, der A4 hat halt das typische Vertreter-Image. Ob das gut ist :D

Ganz ehrlich, was erwartest Du hier von uns? Geh mal zum Händler, setz dich in die Autos, mach eine Probefahrt und kauf das Auto, was Dir gefällt und wo der beste Händler war. Ich glaube die Autos tun sich alle nicht viel. Wenn Du aber deutsche Arbeitsplätze erhalten willst, nimm einen Audi, BMW, Daimler, VW, Opel, Ford oder so. Das könnte heuer sinnvoll sein ;)

mephisto_4711
04.01.2009, 20:38
du hast ja noch bis sept. zeit. dann ist volvo eh pleite und die gebrauchtpreise fuer volvo im keller.....

Frank

jagdriver
04.01.2009, 20:39
Original von mephisto_4711
du hast ja noch bis sept. zeit. dann ist volvo eh pleite und die gebrauchtpreise fuer volvo im keller.....

Frank

8o

Gruß
Robby

StefanS
04.01.2009, 20:56
Original von elmar2001
[quote]Original von StefanS

Naja, der A4 hat halt das typische Vertreter-Image. Ob das gut ist :D

;)

@ Elmar das typische Vertreter Auto ist und bleibt der VW Passat...sorry der A4 war immer schon der gehobene Schicht vorbehalten, was den Aussendienst betrifft... :twisted:

Suerlänner
04.01.2009, 21:14
Würde zum V50 raten.

Kaerbu
04.01.2009, 21:45
Original von elmar2001
... Wenn Du aber deutsche Arbeitsplätze erhalten willst, nimm einen Audi, BMW, Daimler, VW, Opel, Ford oder so. Das könnte heuer sinnvoll sein ;)

Bei einem Gebrauchtwagen. :grb:

:rofl: :rofl: :rofl:

THX_Ultra
04.01.2009, 22:11
Auch Gebrauchtwägen müssen repariert werden, nach Möglichkeit mit originalen Ersatzteilen etc... Und man kauft als nächstes vielleicht wieder so ein Modell.
Also so abwegig ist das nicht.

Volvo hat zwar seltsamerweise einen guten Ruf, würde ich aber niemals über Audi oder BMW stellen - allein schon was die Verarbeitungsqualität angeht trennen die meiner Meinung nach noch immer Welten.
Vom Golf kommend ist es platzmässig in allen 3 Autos sicherlich weitaus geräumiger.

vincentjun
04.01.2009, 22:22
Original von neunelfer
Wieso soll der A4 als Kombi nicht mit Kindern gehen?

Wie wäre es noch mit dem C-Klasse T-Modell?

Stimmt, ich hab als Firmenwagen den Audi A4 Bj 2004, der geht grad noch mit Kleinkindern... =(

Meine Frau hatte den Passat BJ 2004, viel mehr Platz.
Die Qualität ist meiner Meinung nach beim Audi besser.
Da meine Frau jetzt nicht mehr so viel fährt haben wir uns einen Mercedes W210 genommen.

Bei dem muss man halt auf den Rost achten :D

RBLU
05.01.2009, 07:27
Von Volvo kann ich persoenlich nur abraten. Die sind nicht mehr so robust wie sie mal waren und der Service ist aber trotzdem teuer.

Ist halt Ford! :ka:

PCS
05.01.2009, 08:06
Original von Der Herr Krämer
@ Christian:
Klar...C-Klasse ginge auch...Mercedes finde ich nur etwas "bieder"...


Naja, stände Dir aber sicher gut. Könnte ich mir gut vorstellen. Natürlich
nur mit dem Sportgrill. :gut:

GvA
05.01.2009, 08:23
Original von THX_Ultra
Auch Gebrauchtwägen müssen repariert werden, nach Möglichkeit mit originalen Ersatzteilen etc... Und man kauft als nächstes vielleicht wieder so ein Modell.
Also so abwegig ist das nicht.




Und die original Ersatzteile kommen aus Deutschland. Wo ist die Fee? :rolleyes:

Und man kauft als nächstes wieder einen Gebrauchten. =(

GvA
05.01.2009, 08:26
Original von RBLU
Von Volvo kann ich persoenlich nur abraten. Die sind nicht mehr so robust wie sie mal waren und der Service ist aber trotzdem teuer.

Ist halt Ford! :ka:


Da spricht der Fachmann. :rolleyes:

Hab's genau anders erlebt - bin aber nur Laie. ;)

Der Herr Krämer
22.05.2009, 16:16
...aus aktuellem Anlaß.

Wird ein A4 Avant 1.8T, aus 2005, 50.000 km gelaufen. Scheckheft tip top, schwarz, Alu, Sportausstattung. Kommt direkt vom Audi Partner und hat Audi Plus Garantie.

Heute gefahren, wirklich ein nettes Auto... :gut:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Auto...?

pelue
22.05.2009, 16:19
Mercedes B-Klasse. Die Pseudo-Kombis haben auch nicht mehr Platz und sind teurer.

uhrenmaho
22.05.2009, 20:11
Wenn die Kinder reinpassen würde ich persönlich zu einem Audi tendieren. Erstklassige Verabeitung und immer zuverlässig.

LG Manfred

Mostwanted
22.05.2009, 21:44
Original von THX_Ultra
Auch Gebrauchtwägen müssen repariert werden, nach Möglichkeit mit originalen Ersatzteilen etc... Und man kauft als nächstes vielleicht wieder so ein Modell.
Also so abwegig ist das nicht.

Volvo hat zwar seltsamerweise einen guten Ruf, würde ich aber niemals über Audi oder BMW stellen - allein schon was die Verarbeitungsqualität angeht trennen die meiner Meinung nach noch immer Welten.
Vom Golf kommend ist es platzmässig in allen 3 Autos sicherlich weitaus geräumiger.




Ich hatte einen V70 und einen S60 - beide 1A in Ordnung und mindestens auf Mercedes Niveau. Audi mag von der Qualität ok sein, ist aber ein Automarke für Schleimbacken und Hochdienlinge. Stelle Dich vor jedes Tagungshotel und beobachte...ausserdem: Was ist an Skoda Parts mit Ringen so erstrebenswert?


:twisted: