PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin fremdgegangen...



ehemaliges mitglied
18.12.2004, 04:37
...mit einer überaus attraktiven, gut gebauten Italienerin :))

http://home.comcast.net/~frankmeeske/pictures/Militare.jpg

Anonimo ist einer der wenigen Uhrenmarken, die noch wirklich eigenständig sind und nicht zu einem Großkonzern gehören. Firmensitz und Produktion ist in Florenz.

Die Uhr ist riesig (44mm) und hat ein Handaufzugswerk (Unitas). Das Band ist extrem stabil und besonders behandelt, so dass es sehr lange wasserabweisend ist. Der Schutzmechanismus der Krone ist patentiert. Insgesamt ist die Uhr wirklich sehr gut verarbeitet.

Ich finde, die Uhr ist erfrischend anders und hebt sich vom sonstigen Markt doch stark ab. Ich konnte nicht anders... ;)

Gruß

Frank

thesharkman
18.12.2004, 05:06
frank,

i've been looking at those. how much do those usually go for? 44mm..hrrrmmm, same size as a panerai. talk to you soon.

< shark >>><

walti
18.12.2004, 08:47
Hallo,

eine nette Uhr. Gute Wahl, mein Glückwunsch dazu.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.1993-13.12.2004. Du warst mir treu in allen Stürmen des Lebens.

GG2801
18.12.2004, 09:42
Aha, eine Uhr der ehemaligen Panerai-Mitarbeiter... ;)

Selassie1502
18.12.2004, 14:59
Sehr schöne Uhr, Gratuliere!

Darf man Fragen wieviel man für so eine anlegen muß und wo man so eine beziehen kann??

Danke und Gruß
Jörg

Maga
18.12.2004, 15:22
Glückwunsch, aber die Verwandtschaft ist nicht zu übersehen ;)

ehemaliges mitglied
18.12.2004, 16:16
Moin zusammen!

Die Uhr ist in D noch gar nicht offiziell zu beziehen. Es wird wohl gerade eine Handlerstruktur aufgebaut.

In der Tat hat die Uhr eine gewisse Beziehung zu Panerai. Wenngleich dieses Modell (die MILITARE) ziemlich innovativ gestaltet wurde. Im Vergleich zu einer Panerai, die 111 ist wohl am nächsten aufgrund des gemeinsamen Werkes, ist die MILITARE sehr pfiffig und sportlich. Das Zifferblatt is völlig eigenständig und sehr kontrastreich. Auf dem Kronenschutzmechanismus hat Anonimo ein Patent. Ich meine auch auf der Verarbeitung der Bänder, die im übrigen nicht zu toppen sind.

Die Beziehung zu Panerai ergibt sich aus dem Übergang Panerai´s in die Vendome-Gruppe. Die Uhrmacher und Techniker, die damals für Panerai arbeiteten sind nicht mit in die Schweiz gegangen, sondern verblieben in Florenz. Ebenfalls in 1997 wurde Anonimo gegründet. Die Uhren wurden und werden tatsächlich von den früheren Panerai-Mitarbeitern an ehemals Panerai-Maschinen hergestellt. Die Firma ist klein und bis vor kurzem wurden die Uhren nur in Italien vertrieben. Vor nicht langer Zeit konnte ein Händlernetz in den USA aufgebaut werden. Den einschlägigen Foren im Netz konnte ich entnehmen, dass es wohl noch ein paar Probleme mit dem Service gibt. Technisch war der Kronenschutzmechanismus wohl ausgereift, aber beim Alltagsbetrieb der Uhr gab es bei der ersten Generation der MILITARE damit ein paar Probleme, auf die Anonimo reagierte. Es ist natürlich ein gewisses Risiko dabei, eine Uhr einer Firma zu kaufen, die gerade im Enstehen ist und expandiert. Es kann durchaus sein, dass ich in drei, vier Jahren meine MILITARE nicht mehr servicen lassen kann, weil Anonimo nicht mehr existiert. NO RISK, NO FUN!! Die Uhr jedenfalls sieht affengeil aus und trägt sich exzellent.

Zum Preis: US-Listenpreis ist $2850US. Tatsächlicher Preis liegt allerdings ca. 30% darunter. Jeder Konzi wird die MILITARE für ca. $1960US (ggf. plus Tax) verkaufen. Dieses Modell ist jedoch auf 1000 Stück limitiert und ich denke diese Stückzahl ist mittlerweile produziert. Den Discount wird man jedoch wohl auf alle anderen Modell bekommen können.
Warum werden diese Uhren so weit unter Liste verkauft? Keine Ahnung. Warum ist das bei Breitling oder IWC so? Ich habe für meine nagelneue Uhr inkl. zweier nagelneuer Lederbänder $1700US bezahlt. Ich wollte eine große Uhr zu meiner Sammlung hinzufügen. Ich hatte zunächst in der Tat die PAM 111 im Sinn. Die sollte $3200US kosten. Allerdings fehlte mit bei der Panerei der Pep. Die ist schlicht zu sehr auf Mode getrimmt. Mit Geschichte hat das nichts mehr zu tun. Folglich habe ich mich für die innovativere Uhr entschieden und es bisher nicht bereut.

Viele Grüße

Frank

Red_Sub69
18.12.2004, 18:41
Glückwunsch, die Uhr hat schon was. Sehr originell, das Teil! :))

lightmyfire
18.12.2004, 18:50
Aaaah , Panerai gemischt mit NBYaeger :-)