PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Minute 2008 - NAVITIMER ....mal wieder meine "allerletzte Uhr"... lol



retsyo
31.12.2008, 17:15
Das kommt davon, wenn man nur nach Vöhringen fahren möchte, um Frank einen guten Rutsch zu wünschen.... :D

Meine wirklich, ganz echt, versprochen, und ich meine was ich sage - aller aller aller letzte Uhr!!!!!

Für 2008.... :D

Mehr Last Minute geht gar nicht, als so eine Schönheit noch am Silvester-Nachmittag abzuholen.

Ich kann mit Breitling nicht wirklich viel anfangen.

Bis auf zwei. :D

Superocean Heritage.


....und...


Navitimer!!! :verneig: :verneig: :verneig:


http://img187.imageshack.us/img187/5660/bild1bp1.jpg (http://imageshack.us)

http://img518.imageshack.us/img518/1595/bild2sm6.jpg (http://imageshack.us)

http://img95.imageshack.us/img95/4035/bild3te5.jpg (http://imageshack.us)


Geiles Gerät! :jump: :jump: :jump:


Sorry für die suboptimalen Bilder, aber Silvester wartet... :D


Einen guten Rutsch Euch allen! :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

Dr.Nick
31.12.2008, 17:22
na dann mal Glückwunsch zur wirklich schönen Breitling :dr:

:dr: komm gut rein, Martin :dr:

Big Ben
31.12.2008, 17:25
Martin, Du und so ein riesen Wecker? 8o 8o 8o Als nächstes kommt eine PAM! Gell?

Ach, egal die Navitimer ist eh` die schönste Breitling :verneig: :verneig:


Ich wünsche Dir sehr viel Spass mit der Uhr und noch viele, viele "letzte" Uhren 2009 :jump: :jump: :dr: :dr:


Alex

retsyo
31.12.2008, 17:29
Danke, Björn und Alex! :dr:

Och, soooooo groß is die gar nicht.

Außerdem muss eine Breitling "mächtig" sein, wurde mir gesagt..... :D

franki818
31.12.2008, 19:32
Ohne wenn, ohne aber....

einfach die schönste Breitling!

http://i26.tinypic.com/33k7uyt.jpg

Soll noch einer sagen "last minute" taugt nichts....
Glückwunsch!

Love & respect
Frank

http://i26.tinypic.com/rlg6kn.jpg

markob
01.01.2009, 17:55
Geniale Uhr... :gut:

Ich habe mich bisher in den Linien Windrider und Aeromarine ausgetobt...ich mag gerade die so oft gescholtenen Reiterlünetten... ;)
Eigentlich muss so langsam auch mal nen Navi an den Arm...Ich würde den Wecker durchaus als Meilenstein der Uhrengeschichte bezeichnen...Absolut eigenständig, was Funktion und Design angeht...Ein NOVUM...von den markttypischen Nachahmerprodukten einmal abgesehen...

Habe Freude mit dem Teil... :dr:

swissmade
01.01.2009, 18:03
Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr!

Die Navitimer ist für mich sowieso die Breitling schlecht hin.

Viele Grüße,

Marcus

Passion
01.01.2009, 18:09
Glückwunsch!

Ganze dreimal hatte ich diese Uhr innerhalb von 4 Monaten! :D

miboroco
01.01.2009, 19:01
Die kommt irgendwann auch in meine Sammlung :gut:

breitlingking
01.01.2009, 19:19
Hallo Martin,

auch nen ganz herzlichen Glückwunsch von mir zur schönen Breitling :gut: :gut: :gut: :gut:

wer hätte das noch vor kurzer Zeit gedacht das du dir noch ne Breitling zulegst und dazu noch so ne schöne.

Freu mich schon drauf sie mal in original an deinem Arm zu sehen. :D

Signore Rossi
01.01.2009, 19:20
Glückwunsch! :dr:

Genau so - in der Variante mit Strichindizes - ist der Navitimer die einzige Breitling, die mich irgendwie anmacht! :gut:

Der Hanseat
01.01.2009, 19:24
Glückwunsch Martin..... :dr:

Einen Navitimer sollte man haben..... :gut:

volvic
01.01.2009, 19:36
Glückwunsch Martin :dr:

Mit Abstand die schönste Breitling :gut:

klobi
01.01.2009, 19:39
Die einzige Breitling die mich auch anmachen würde :]

Gratulation, das ist ja ein vielversprechender Start ins neue Jahr :dr:

sd1220
01.01.2009, 21:02
Sehr schöne Uhr, ich bin derzeit auch an einer Breitling
dran,nur gibt es die kaum,hmm.
Mal sehen was geht.

Glückwunsch :]

retsyo
02.01.2009, 00:01
Original von sd1220
Sehr schöne Uhr, ich bin derzeit auch an einer Breitling
dran,nur gibt es die kaum,hmm.
Mal sehen was geht.

Glückwunsch :]

Um welche Uhr geht es denn?

niksnutz
02.01.2009, 07:20
glückwunsch zum navitimer :dr:

superolli
02.01.2009, 07:50
Glückwunsch! Richtig gemacht - mit Kalbsleder für mich am schönsten.

Gruß
Oliver

eri
02.01.2009, 09:04
sehr schöner Klassiker - wäre DIE Breitling die mich auch ansprechen würde glaub ich..... :grb:

Wenn sie wieder gehen muss - schreib mir einfach ne PN :D

Gruss Wolfgang

AndreasL
02.01.2009, 09:13
Glückwunsch zum Spontankauf; die schönste Breitling :gut: :gut:

Tuxi
02.01.2009, 09:19
Glückwunsch zur Navitimer!!!!

Hotte
02.01.2009, 09:34
Original von eri
sehr schöner Klassiker - wäre DIE Breitling die mich auch ansprechen würde glaub ich..... :grb:

Wenn sie wieder gehen muss - schreib mir einfach ne PN :D

Gruss Wolfgang

Gib Martin doch noch wenigstens ein gemeinsames Wochenende mit der Hübschen... :rofl:

Herzlichen Glückwunsch ! :dr:

NicoH
02.01.2009, 10:25
Yeah :gut:

Richtig geile Uhr - eines Tages kommt die mir auch ins Haus... ;)

Viel Freude weiterhin damit :dr:

sd1220
02.01.2009, 11:01
Original von retsyo

Original von sd1220
Sehr schöne Uhr, ich bin derzeit auch an einer Breitling
dran,nur gibt es die kaum,hmm.
Mal sehen was geht.

Glückwunsch :]

Um welche Uhr geht es denn?

Es geht um eine Blacksteel. :D

retsyo
02.01.2009, 11:48
Original von sd1220

Original von retsyo

Original von sd1220
Sehr schöne Uhr, ich bin derzeit auch an einer Breitling
dran,nur gibt es die kaum,hmm.
Mal sehen was geht.

Glückwunsch :]

Um welche Uhr geht es denn?

Es geht um eine Blacksteel. :D

Dranbleiben!
Kaufen!
Bilder zeigen! :jump:

:D

AcidUser
02.01.2009, 12:18
Ich weiß, ist ein Klassiker aber mir wird immer ganz schwindelig wenn ich auf diese Zifferblätter schaue!

Vollkommen überladen mit den ganzen Scalen usw. :(


Martin, Du weist, was Deinen Uhrengeschmack anbelangt bin ich normalerweise ganz nah bei Dir, aber mit dem Teil kann ich überhaupt nichts anfangen! :ka:
Sorry!

Aber Dir muss sie gefallen und daher: Glückwunsch!!! :dr: :dr: :dr:

retsyo
02.01.2009, 12:38
Frank, das macht gar nichts! =)
Das ist alles zum Glück Geschmackssache - genau das macht das ganze Uhrenhobby ja auch so interessant. :gut:

Im Grunde gebe ich Dir auch 100% Recht: die meisten Breitling-ZB gehen gar nicht!
Maßlos überladen, voll gefrachtet mit irgendwelchem Schnickschnack.
Auch die Gehäuse, Lünetten, etc. ...ganz weit weg von meinem Geschmack.

Aber die Ausnahme bildet tatsächlich die Navitimer:
Ich finde das Zifferblatt, trotz der vielen Skalen und der Komplikationen außergewöhnlich gut gelungen.
Das gilt aber eben auch nur für genau diese Navitimer.
Die Version mit den arabischen Zahlen z.B. (ist ansonsten 1:1 das selbe Blatt!) ist mir schon wieder zu unruhig und zu voll.

Ich gestehe, ich habe diese Uhr nur nach Bildern gekauft. 8o

Einziger "Echtkontakt" mit der Navi war vergangenen Sonntag, als ich die Navitimer World von Manfred (breitlingking) gegrapschen und belugen durfte.

Jetzt, wo ich sie habe, muss ich sagen:
Diese Uhr ist perfekt!
Stimmig in Größe und Design.
Ausgewogen, was das Zifferblatt angeht.

Ein tolles Teil!

Aber, wie gesagt: alles ist Geschmackssache…. :dr:

breitlingking
02.01.2009, 13:26
[quote]Original von AcidUser
Ich weiß, ist ein Klassiker aber mir wird immer ganz schwindelig wenn ich auf diese Zifferblätter schaue!

Vollkommen überladen mit den ganzen Scalen usw. :(


was heißt überladen.

Die Navitimer ist ne Fliegeruhr.

Wenn ich ne Stoppuhr habe dann muß ich ja irgenwo auch die Anzeigen dafür hinbringen.

Die ganzen Scalen usw. das ist ein Rechenschieber mit dem man viele zum Flug wichtigen Berechnungen durchführen kann.


Man könnt immer glauben wenn es hier um die überladenen Zifferblätter von Breitling geht, das die absichtlich jede menge unsinniger Zahlen und Zeiger aufs Blatt drucken nur weil sie gerade lustig sind :motz:



Und falls jetzt jemand auf die Frage kommt wer braucht denn die ganzen Flugberechnungen???????????????

ok........ die braucht fast kein mensch.

Dann darf aber auch die Frage gestattet sein wer taucht 3900Meter tief und braucht bei dieser Tiefe ne Taucheruhr die das aushält :D

AcidUser
02.01.2009, 13:38
Ich brauche weder das eine, noch das andere! ;)

Ich brauche drei Zeiger und ein übersichtliches Zifferblatt, welches mir auf den ersten Blick die Zeit anzeigt!
Maximal noch ein Datum!
Dies, nett verpackt in einem robusten Gehäuse mit einer Dichtheit die mich befähigt mit der Uhr auch mal im Meer zu schwimmen oder zu schnorcheln!

Mehr brauch ich nicht!!! ;)





Ach so: Ne´ Krone aufm Blatt wär noch fein! :D :D :D

Dr.Nick
02.01.2009, 13:46
die Navitimer sieht cool aus, dafür ist sie gemacht. Nicht mehr und nicht weniger

breitlingking
02.01.2009, 13:58
Ich tauche zwar..............................

aber keine 3900 Meter


aber wie ich mich kenne werd ich mir trozdem mal die Deep Sea holen, die ist technisch ein kleines Meisterwerk und außerdem optisch
mega geil :gut: :gut: :gut:

wenn man das so sagen darf :D

markob
02.01.2009, 14:24
Es ließe sich vieleicht noch anmerken, dass der Navitimer ursprünglich aus einer Zeit stammt in der den Rechenschieber viele (Piloten) brauchten... ;)

Ein Rechenschieber lag in dieser Zeit in jedem Cockpit...und der stilbewusste Pilot trug ihn eben am Handgelenk... ;)

Soviel nur zum Terminus "überladen"... ;)

retsyo
02.01.2009, 18:21
@ Mark

Eben.
So ist das ZB nich "voll" weil irgend ein Design-Yuppie das gerade "cool" fand, sondern die ´"Ladung" hat auch einen Sinn.... ob man diese Funktionen nun benutzt / braucht oder nicht ist eine ganz andere Sache.

Siehe den Deepsea-Vergleich von Manfred...

Aber wenn's nur an der Optik ist.... die ist und bleibt Geschmackssache.

Darüber zu streiten bringt leider...... nix. ;)

breitlingking
02.01.2009, 18:52
Wir streiten ja auch nicht wir diskutieren nur :D :D :D

retsyo
02.01.2009, 18:55
Natürlich! :gut:

AcidUser
02.01.2009, 19:30
Original von breitlingking
Wir streiten ja auch nicht wir diskutieren nur :D :D :D


So sieht´s aus! ;) :D

markob
03.01.2009, 15:04
@ Martin

Wohl war, wohl war... :gut:

Musste aber mal gesagt werden... ;)

An einen Multifunktionstool aus den früheren Tagen der Fliegerei die Fülle im ZB-Design zu bemängeln ist in etwa so, wie der Sub die schwarze Drehlünette mit Beschriftung vorzuwerfen...
Beides sind funktionelle Zeitmesser, die für ihren Einsatzbereich optimiert, geplant und umgesetzt wurden...form follows function...
Beides sind legendäre Zeitmesser mit echter Tradition...

Diese Uhren haben eine Geschichte, auf die man sich einlassen sollte...dann verzeiht man auch das ein oder andere (evtl.) kritikwürdige Detail... ;)

Ich gehöre zu den Menschen, die auf Dauer mit Rolex nicht glücklich werden... :ka:...Ich habe SubD, SubNoD und DJ durch...Die NoDate blieb am längsten (aber auch nur ein Dreivierteljahr)...Zu klein, zu laut, zu klapprig, zu altbacksch verarbeitet...Dies ist meine entmystifizierte private Meinung zu den Rolexmodellen, die ich beurteilen kann...
Aber ich stolper nicht durchs Hauptforum und lasse diese in jedem Fred ab, in dem ein member (voll der Freude) sein neues Kronenschätzchen vorstellt...Ich finde es selbstverständlich meine Meinung nicht zu generalisieren und fremde Freude nicht kaputt zu nörgeln...
Deswegen poste ich seit nem Jahr nicht mehr im Hauptforum und habe mir trotzdem vorgenommen mir wieder ne Sub zu gönnen... ;)
Allerdings erst wenn die Neuerungen der neuen Goldmodelle in die Stahlgeräte eingeflossen sind...(Zeitgemäßes Band, fetter Kronenschutz und dicke Hörner)...

Du hast Recht, zu guter letzt ist alles Geschmackssache... :gut:

retsyo
03.01.2009, 15:21
Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, Mark. :gut:

Obwohl ich finde, dass "kaputt nörgeln" hier im Forum eigentlich so gut wie gar nicht geschieht.
Ich meine, wenn jemand voller Freude seine neue Uhr vorstellt, und ich dieses Teil persönlich grottenhässlich finde (was mit unter vorkommt - nicht nur im Hauptforum :D ), dann halte ich einfach die Klappe und gehe in einen anderen Thread.

Was mir aber hier im Forum extrem gut gefällt und auch riesig Spaß macht, ist, auch kontroverse Meinungen zu hören.
Wenn mir ein neuer Wecker reinfliegt, dann bin ich keinesfalls beleidigt, wenn jemand die ein oder andere kritische Äußerung abgibt (siehe Frank/AcidUser).
Warum sollte ich auch? Im Gegenteil: ich finde es wahnsinnig interessant, die verschiedenen Geschmäcker hier zu erleben und wenn jemand, wie etwa Frank, sagt, dass ihm z.B. die Navitimer persönlich nicht zusagt, und dies auch noch nett und sachlich begründet, dann ist das doch eine berechtigte und interessante Sache.
Davon lebt dieses Forum. :verneig:
Von "kaputt nörgeln" kann da keine Rede sein.

Keine Sorge, ich habe Dich schon richtig verstanden, Mark! :dr: =)

Ich wollte das nur auch mal los werden: Kritik ist doch immer willkomen! Es wäre doch langweilig, wenn man, stellt man eine neue Uhr vor, nur Weihrauch und gespielte Begeisterung als Antworten liest....
Mir ist ein kritisches Posting wie etwa das von Frank 100mal lieber, als 200 Antworten mit "Tolle Uhr" und dem üblichen Daumen-Smilie dahinter.... obwohl der Hälfte der Poster die Uhr eigentlich überhaupt nicht gefällt ;)

Der Spaß an der neuen Uhr wird durch Kritik nicht getrübt!
Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass man ein paar neue Impulse empfängt, und das ist doch toll! :gut:

Was rede ich eigentlich?
Für eine Breitling wurde die Uhr doch im Rolex-Forum so gut aufgenommen, besseres Feedback hätte man in keinem Breitling-Forum bekommen! :verneig:

:dr:

ehemaliges mitglied
03.01.2009, 16:24
in meinen augen die schönste breitling. wenn dann genau so.

AcidUser
03.01.2009, 18:38
quote]Original von markob
@ Martin

Wohl war, wohl war... :gut:

Musste aber mal gesagt werden... ;)

An einen Multifunktionstool aus den früheren Tagen der Fliegerei die Fülle im ZB-Design zu bemängeln ist in etwa so, wie der Sub die schwarze Drehlünette mit Beschriftung vorzuwerfen...

Ich werfe der Uhr garnichts vor, ich begründe lediglich, weshalb mir Fliegeruhren wie der Navitimer nicht gefallen!
Es gibt sicher Leute denen die schwarze Drehlünette der Sub nicht zusagt! Die kaufen sich dann eben keinen Diver!

Beides sind funktionelle Zeitmesser, die für ihren Einsatzbereich optimiert, geplant und umgesetzt wurden...form follows function...
Beides sind legendäre Zeitmesser mit echter Tradition...

Das wurde nie bestritten! Der erste Satz in meinem Post begann: "Ich weiß, ist ein Klassiker..."

Diese Uhren haben eine Geschichte, auf die man sich einlassen sollte...dann verzeiht man auch das ein oder andere (evtl.) kritikwürdige Detail... ;)

Dies sehe ich anders! Wenn ich einer Uhr etwas "verzeihen" muss damit sie mir gefällt, ist es wahrscheinlich schlicht und einfach nicht meine Uhr und ich kauf´ mir halt ne andere. Jemand anderes mag vieleicht gerade diese Details und hat dann in einem Navitimer seine Uhr gefunden.

Ich gehöre zu den Menschen, die auf Dauer mit Rolex nicht glücklich werden... :ka:...Ich habe SubD, SubNoD und DJ durch...Die NoDate blieb am längsten (aber auch nur ein Dreivierteljahr)...Zu klein, zu laut, zu klapprig, zu altbacksch verarbeitet...Dies ist meine entmystifizierte private Meinung zu den Rolexmodellen, die ich beurteilen kann...

Und Deine Meinung ist zu akzeptieren!

Aber ich stolper nicht durchs Hauptforum und lasse diese in jedem Fred ab, in dem ein member (voll der Freude) sein neues Kronenschätzchen vorstellt...Ich finde es selbstverständlich meine Meinung nicht zu generalisieren und fremde Freude nicht kaputt zu nörgeln...

Erstens "stolpere" ich nicht irgendwo durch, und zweitens "nörgele ich nichts kaputt"! Ich denke Martin kann mit meiner Meinung ganz gut umgehen!

Deswegen poste ich seit nem Jahr nicht mehr im Hauptforum und habe mir trotzdem vorgenommen mir wieder ne Sub zu gönnen... ;)

Schade, dass Du das so siehst, ich dachte bisher der Zweck eines Forums wäre der Austausch unterschiedlicher Meinungen!

Allerdings erst wenn die Neuerungen der neuen Goldmodelle in die Stahlgeräte eingeflossen sind...(Zeitgemäßes Band, fetter Kronenschutz und dicke Hörner)...

Du hast Recht, zu guter letzt ist alles Geschmackssache... :gut:

Genau so ist es!
[/quote]

markob
03.01.2009, 19:25
@ Frank

Ich bedaure es wirklich sehr, dass ich dich offensichtlich persönlich getroffen habe...

Dies war in keinster Weise meine Absicht...

Der post in dem du geantwortet hast war von mir als Zwiegespräch an Martin gerichtet...er bezog sich nicht auf deine Vorposts sondern auf meine (subjektiven) Erfahrungen in der Vergangenheit. Bezüglich dem Watchtalk und der Marke Breitling...Ich glaube Breitling war hier mitunter das Lieblingsfeindbild...such dir einfach mal alte Breitlingfreds raus (DA wurde gestolpert und genörgelt... ;))
Ich habe schon öfter angemerkt und möchte es jetzt noch einmal ganz explizit tun:

Ich finde das Klima hat sich diesbezüglich gewandelt und es ist sehr viel entspannter geworden sich auch über diese Marke auszutauschen... :gut:

Ich wollte dich wirklich nicht anmachen... :op:

Es wäre vermutlich besser gewesen Martin ne PN zu schicken...im nachlesen bemerke ich selbst wie missverständlich mein post ist...

Also: SORRY

AcidUser
03.01.2009, 19:53
Original von markob
@ Frank

Ich bedaure es wirklich sehr, dass ich dich offensichtlich persönlich getroffen habe...

Dies war in keinster Weise meine Absicht...

Der post in dem du geantwortet hast war von mir als Zwiegespräch an Martin gerichtet...er bezog sich nicht auf deine Vorposts sondern auf meine (subjektiven) Erfahrungen in der Vergangenheit. Bezüglich dem Watchtalk und der Marke Breitling...Ich glaube Breitling war hier mitunter das Lieblingsfeindbild...such dir einfach mal alte Breitlingfreds raus (DA wurde gestolpert und genörgelt... ;))
Ich habe schon öfter angemerkt und möchte es jetzt noch einmal ganz explizit tun:

Ich finde das Klima hat sich diesbezüglich gewandelt und es ist sehr viel entspannter geworden sich auch über diese Marke auszutauschen... :gut:

Ich wollte dich wirklich nicht anmachen... :op:

Es wäre vermutlich besser gewesen Martin ne PN zu schicken...im nachlesen bemerke ich selbst wie missverständlich mein post ist...

Also: SORRY


Kein Problem! ;)
Der Nachteil eines auf Schrift beruhenden Mediums wie dem Internet besteht halt darin, dass Dinge vereinzelt anders "ankommen" als sie "gesendet" wurden!
Danke für die Klarstellung!

markob
03.01.2009, 20:14
@ Frank

:dr:

breitlingking
03.01.2009, 20:23
schön das ihr beiden das geklärt habt!!!!!!!!!

:gut: