Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe Datumsscheibe bei den Bi-Color bzw. Goldmodellen?
Manche Gold- bzw. Bi-Color-Modelle haben eine weisse Datumsscheibe, manche eine goldfarbene. Selbst im Katalog gibt es verschiedene Ausführungen. Gibt es da eine Systematik? Die Farbe der Datumsscheibe ist doch nicht wählbar?
Konkret gesehen habe ich das bei einer 16613, blaues Blatt, sowohl mit weisser, als auch mit goldfarbener Datumscheibe. Auch bei einer Yacht-Master Medium.
:ka:
die datumsscheiben kann man tauschen lassen, meist sind die goldenen bei gold modellen, bzw. mit gold blatt.
Ein nachträglicher Tausch ist klar, es gibt wohl aber einen unterschiedlichen Auslieferungszustand ab Werk, nach welcher Systematik?
ehemaliges mitglied
24.12.2008, 11:51
bei sechsstelligen st/g datejust haben goldene und schwarze diamantblätter eine champagner farbene datumsscheibe.
eine S/G Sub sollte ein Champagner farbige Scheibe haben. Wobei lt Rolex Köln dies abhängig vom ZB ist. Färbige ZB's haben Champagner, weiße und silberne ZB's haben weiße Scheiben.
Soweit mein Infostand.
W.
Im Katalog vom letzten Jahr, hat die 16613 auf der Doppelseite 60/61 eine weisse Datumsscheibe, die beiden 16613 auf Seite 63 dann champagnerfarben.
Ebenfalls aufallend, auf Seite 70, beide S/G YM (Medium und Lady) mit champagnerfarbener Scheibe, im neuen Katalog auf Seite 76 beide mit weisser Scheibe.
Es gibt also beides. Gibt es da eine Systematik? Liegt es am "Modelljahr"?
Insgesamt scheinen die neuen Gold- bzw. Bi-Color-Modelle mit weisser Scheibe ausgerüstet zu werden (siehe 116618 und 116713 bzw. 116718).
Meine 16613 aus 2002 war mit champagner Datumsscheibe...
Meine 116718 ist mit einem weissen Blatt...
Bei den Maxi Dials passt weiss auch besser meiner Meinung nach...