PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : braunes Kautschukband für 36 mm Superocean Heritage



retsyo
23.12.2008, 02:14
Mal eine doofe Frage:

ich hab mich bei der Anpassung des braunen Kautschukbandes für meine 36 mm Superocean Heritage verschnippelt.

Weiß jemand zufälllig, was so für ein neues originales Band (ohne Faltschließe) beim Konzi aufgerufen wird? :grb:

markob
23.12.2008, 08:31
Speziell für dieses Modell weiß ich jetzt nicht...aber die "normalen" Gummistraps mit Dornschließe kosten um die 80,- Eus...

Kann mir nicht vorstellen dass deins wesentlich teurer ist...

Sind ja große Löcher drin, also weniger Material... ;)

retsyo
23.12.2008, 18:27
Tatsächlich. Genau 80,-

Danke, Mark! :gut:

Hab ich heut bestellt! :gut:

markob
23.12.2008, 23:48
Dafür nicht...

Jedem der (hier) hinter BREITLING steht gehört umgehend geholfen... ;)

retsyo
23.12.2008, 23:56
Original von markob
Dafür nicht...

Jedem der (hier) hinter BREITLING steht gehört umgehend geholfen... ;)

Wie was wo?

Was meinst Du damit? :grb:

andie
24.12.2008, 00:46
Original von retsyo

Original von markob
Dafür nicht...

Jedem der (hier) hinter BREITLING steht gehört umgehend geholfen... ;)

Wie was wo?

Was meinst Du damit? :grb:

Ich denke Mark will damit sagen das er Breitling wohlwollend gegenübersteht =)

retsyo
24.12.2008, 01:04
Ich kann mir nicht vorstellen dass Mark das so gemeint hat. :grb:

markob
24.12.2008, 15:01
Doch, hab ich... :op:

Ich fand das posten bezüglich dieser Marke hier mitunter so anstrengend, dass ich es zeitweise unterlassen habe... ;)

Ich bin durchaus ein Freund der Marke...

Nur zum Beweis... ;)

http://i44.tinypic.com/2ll23r6.jpg

retsyo
24.12.2008, 15:18
So ganz kapiert habe ich Deinen vorhergehenden Post zwar noch nicht, aber ich vermute, Du meinst, dass man hier leicht angefeindet und schräg angequatscht wird, wenn man sich als Freund der Marke Breitling "outet"....?

Mei, is klar. Is ja auch kein "allgemeines Uhrenforum" sondern eben das Rolex-Forum.

Logisch, wenn Du in einem Heavy-Metal-Forum mit Hip Hop kommst haste den selben Effekt. :D

Dabei sind beide Richtungen auf ihre weise prima und haben ihre Berechtigung.

Mir ist das ehrlich gesagt schnuppe, ob irgendwelche Tieftellerbewohner den Blick über den Rand hinaus nicht schaffen. Hier gibt es genügend Freunde auch anderer Marken und kontroverse Meinungen, finde ich, rocken! That's RLX! :gut:

Rolex ist und bleibt auch mein uhrenmäßiges Mutterschiff, aber mittlerweile hat sich mein Interesse auch sehr stark auf andere Marken ausgeweitet.

Angefangen hat dieser Ausflug mit meiner Nomos. Dann kam die Dornblüth. Und mit jeder weiteren "Fremdmarke" habe ich erneut gesehen: wow, es gibt so viele tolle andere Uhren, die eben keine Krone tragen, aber das macht ja nichts.

Ich gestehe, dass ich bis vor etwa einem halben Jahr auch verächtlich über "Brätling" gedacht und geredet habe. Aber ein Freund hat mich dann zu einer Superocean angestiftet und seitdem hat sich bei mir der Wind gedreht:

Breitling sind tolle Uhren und basta!

Individuelles Design ist reine Geschmackssache und über Geschmack zu streiten ist ein müßiges Unterfangen.

Rolex ist Rolex.
Breitling ist Breitling.
Omega ist Omega.
Käse ist Käse.
Und Fensterbretter sind Fensterbretter.

Das ist so. Und das ist gut so.


Schöne Uhr, Mark! :gut:

breitlingking
29.12.2008, 18:07
Na Martin dann pass mal auf das du das neue Band nicht gleich wieder abschnippelst :D

Bei Stahl wär dir das nicht passiert :rofl:

retsyo
29.12.2008, 18:09
Jaja, wer den Schaden hat.... :D

Aber lieber zehn Kautschukbänder als eines dieser unsäglichen Breitling-Stahlbänder! Bäh! :D



@ Mark

jetzt ist der Groschen auch bei mir gefalle und ich hab kapiert was Du eingangs gemeint hast! :gut: :gut: :gut: