Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ExplorerII stillstand
schnulli
21.12.2008, 16:35
Hallo Leute!
Wer hat das schon erlebt?
Will meine EX heute Morgen vom Beweger nehmen, sie steht,denke na ja kann sein, zu wenig Federspannung... Aber auch nach mehreren Versuchen tut sich nichts. Dann plötzlich, bewegt sich der Sek.Zeiger, aber ca. acht Sek
... rückwärts... Ihr könnt euch mein Gesicht vorstellen.
Liebe Leute, wer kann mir sagen was das sein kann? Wer hat das gleiche schonmal gehabt und kann mir dazu was sagen??
schnulli X( X(
ehemaliges mitglied
21.12.2008, 16:40
Fake =)
Lass da am Montag mal den Konzi Deines Vertrauens reinschauen.
Spider-Man
21.12.2008, 17:14
Darf ich fragen wie alt Deine EXII ist und wann der letzte Service stattgefunden hat?
schnulli
21.12.2008, 17:26
Hallo!
Die Ex ist von 96 und war vor drei Jahren beim Uhrmacher
Mfg schnulli
newharry
21.12.2008, 19:30
Hier wird Dir wohl nur ein Uhrmacher weitehelfen können ...
schnulli
21.12.2008, 19:40
OK, Danke!
Und euch allen eine schöhe Weihnachten!
Mfg schnulli
Bert_Simpson
21.12.2008, 21:30
Original von schnulli
Aber auch nach mehreren Versuchen tut sich nichts. Dann plötzlich, bewegt sich der Sek.Zeiger, aber ca. acht Sek
... rückwärts...
was verstehst Du unter "Versuchen"?
Versuche, das Werk aufzuziehen oder aber Versuche, das bereits aufgezogene Werk anzuhalten und dann bei gezogenem Sek-Stopp die Zeiger durch leichtes Rückwärtsdrehen genau auf die von dir gewünschte Position zu stellen?
@ TS: sag da noch mal was dazu!
also, bei den späteren 157x-Kalibern, sogar frisch von der HdK-Revi, is mir das schon bekannt, daß der Sek-Z. bei den Stellversuchen mal zurückschnellen kann, um danach wieder seine richtige Position einzunehmen;
--------- Bert