Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massivband @ Sinn 757 Diapal
Peter211
21.12.2008, 11:24
Was lange währt wird endlich gut. Nach mehr als 5 Monaten Wartezeit kam letzten Mittwoch endlich der Anruf vom Konzi: 'Herr... ihr Band ist da'
Anbei einiger Bilder der ich denke recht gelungenen Kombination:
http://lh5.ggpht.com/_mXO8hXybgGk/SU4UyhzMypI/AAAAAAAAAxA/SI44lHKpvT0/s640/P1030292%20Kopie.jpg
http://lh3.ggpht.com/_mXO8hXybgGk/SU4UzJxo_BI/AAAAAAAAAxQ/9LIIhfKmEKY/s640/P1030287%20Kopie.jpg
Gruß
Wildstarfan
21.12.2008, 15:04
Absolut passend.
Prima. :gut:
Bin zwar nicht so der Freund von Stahlbändern (außer Oyster), aber die Kombi sieht gut aus. :gut:
glucydur
21.12.2008, 19:44
Das Band schaut wirklich gut aus, habe es im Katalog auch schon bewundert.
Dani
Sehr schön - ein Beispiel für Brätling wie man so was richtig macht.
Mit dem Stahlband entsteht da eine vollkommen neue Uhr :gut:
Ich denke, dass Dein Band das erste Band ist, das SINN ausgeliefert hat ( Juwelier K in U ... ;) ).
Gratulation zu der geilen Kombi :dr:
Originally posted by klobi
Sehr schön - ein Beispiel für Brätling wie man so was richtig macht.
....
Wieso? Magst Du das Professional II Band von Breitling nicht? Ich finde es ist eines der schönsten Stahlarmbänder die es gibt. Design und Funktion sind IMHO top.
miboroco
21.12.2008, 20:27
Uhiee steht ihr sehr gut :gut:
flachrate
21.12.2008, 21:15
Sieht extrem gut aus.
Hat mich grade richtig auf die Sinn angefixt... Ist der Skelett-Zeiger die reguläre Sekunde?
Die Uhr ist selbst mit diesem Band wunderbar... :gut: :gut: :gut:
Bert_Simpson
21.12.2008, 22:29
Original von flachrate
... Ist der Skelett-Zeiger die reguläre Sekunde?
nee, das sicherlich nicht; ;)
aber frag doch mal den klobi-gen Klaus; der is n SINN-Profi;
----------- Bert
So weit ich weiss, gibt es bei dieser Serie (leider) gar keine "reguläre" Sekunde. Der skelettierte Zeiger ist der GMT-Zeiger, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er GMT-mäßige 24h für einen Umlauf braucht oder nur 12.
niksnutz
22.12.2008, 07:28
schönes band,das passt sehr gut zur uhr :gut:
Daytona MOP
22.12.2008, 11:54
wow, sieht gut aus !!
chfroehlich
22.12.2008, 12:53
Original von eosfan
Der skelettierte Zeiger ist der GMT-Zeiger, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er GMT-mäßige 24h für einen Umlauf braucht oder nur 12.
12 Stunden.
Sinn nennt das Teil UTC und nicht GMT
Koordinierte_Weltzeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinierte_Weltzeit)
Greets
Christof
Originally posted by chfroehlich
Original von eosfan
Der skelettierte Zeiger ist der GMT-Zeiger, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er GMT-mäßige 24h für einen Umlauf braucht oder nur 12.
12 Stunden.
Sinn nennt das Teil UTC und nicht GMT
Koordinierte_Weltzeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinierte_Weltzeit)
Greets
Christof
Ja, genau, UTC, aber das ist doch eh das Gleiche.
Bei der 856/857 ist der UTC-Zeiger aber ein 24h-Zeiger.
Spongehead
23.12.2008, 00:03
Man kann den UTC - Zeiger hinter dem Stundenzeiger verstecken, wenn man es etwas aufgeräumter mag und gerade keine Verwendung für´ne weitere Zeitzone hat.
Edit:
Ne kleine Sekunde gibt es nicht. Wer ´ne Gangkontrolle braucht, läßt halt den Chrono mitlaufen... :ka:
... stimmt, das einzige was an der sonst sehr schönen Uhr als störend empfunden werden kann, ist das Fehlen einer mitlaufenden Sekunde.
Den Chrono immer mitlaufen lassen ist nicht jedermanns Sache.
Der skelettierte UTC-Zeiger ist die für mich beste Lösung wenn es um zweite Zeitanzeigen geht.
Eine 12-Stunden-UTC-Anzeige kann nämlich auf den ersten Blick abgelesen werden. Ein abgleich mit einer 24h-Skala zum ablesen der zweiten Zeit entfällt.
Meine etwas abfällige Bemerkung über Brätling war nicht ganz ernst gemeint ;). Die Stahlbänder bei B sind auch schön gemacht, obgleich mir das SINN-Band ausnehmend gut gefällt
ich finde die sinn auch schön, obwohl die nicht so mein geschmack sind.
Schöne Sinn, schönes Band.
Klasse!