PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Auto - was und wie?



svendocino
20.12.2008, 12:33
Liebe Automobil-Checker,

Mein Leben lang bin ich nur Autos gefahren, die in der Anschaffung nicht mehr als 4000 Euro gekostet haben - zuletzt einen BMW 325 Touring von 1993, in den ich jetzt schon wieder über 1000 Eus stecken müsste, um ihn durch den TÜV zu bringen. Hab ich aber keine Lust drauf, zumal der Wagen monstermäßig viel verbraucht, viel Steuern kostet und für uns - inzwischen mit Kind - auch nicht wirklich praktisch ist.

Nun frage ich mich, was ich machen soll. Mehr als 5000 Eus will ich aus dem Stand nicht locker machen - meinethalben kann das aber auch eine Anzahlung sein. Inzahlungnahme? Leasing? Finanzierung? Lohnt sich das? Ob mir das Auto am Ende gehört, ist mir eigentlich schnuppe, solange ich damit fahren kann. Und das möglichst stressfrei. Irgendwie bin ich jetzt aus dem Alter raus, wo jeder Werkstattbesuch mit der bangen Frage verbunden ist, ob es wieder vierstellig wird...

Und dann noch die Modellfrage: Ich will einen Kombi mit viel Platz. Automatik ist ein Muss, allem anderen stehe ich relativ leidenschaftslos gegenüber. Fahren tun wir so 10 bis 12000 km im Jahr.

Ihr seht, ihr kennt Euch mit Autos besser aus als ich. Viel besser. Ich freu mich auf Euren Input.

Layston
20.12.2008, 13:15
Ich würde dabei an einen Passat-Kombi denken. Solide Technik und günstig im Unterhalt. Einzelteile gibt es auch überall.
Ein Audi A4 Avant ist auch in Ordnung und mindestens ebenso zuverlässig.
Ein MB W124 Kombi ist auch unverwüstlich.
Das wären meine Vorschläge die einen Kauf als Ziel hätten.
Bei einer Finanzierung hast du natürlich noch mehr Möglichkeiten, wobei meine ersten beiden Vorschläge auch dann berücksichtigt werden könnten, nur eben in einer neueren Variante.

ehemaliges mitglied
20.12.2008, 14:06
Hallo Sven,

wenn es Dir schnuppe mit den 5000 Euro ist, so kommt m.E. eigentlich nur ein Neuwagen oder maximal Halb- oder Jahreswagen in Betracht. Da hast Du noch ausreichend Garantie/Gewaehrleistung und brauchst Dir ueber teure Reparaturen erstmal keinen Kopf zu machen. Bei Deiner Fahrleistung kommt ein Diesel nicht in Betracht und eine solche (mit Verlaub gesagt) Familienkutsche haut Dich auch in der Vollkasko nicht um.
Der erwaehnte Passat Kombi oder auch der neue Ford Mondeo, und wenn es aus Japan sein darf, der Honda Accord Tourer bieten sich da an. Moeglicherweise auch etwas von Opel ?
In diesen Zeiten muesstest Du eigentlich sehr gute Angebote bekommen.

Viel Erfolg !

svendocino
20.12.2008, 14:51
Mit Passat oder Mondeo könnte ich gut leben...was ist von solchen Angeboten wie dieser 'Ford Flatrate' zu halten? Ist das Nepp? Oder eine Überlegung wert? Vielleicht paranoid, aber irgendwie denke ich immer, beim Autokauf wird man über's Ohr gehauen... :ka:

ehemaliges mitglied
20.12.2008, 15:10
Ford ? Wer bitte ist Ford ?

Wie wäre es mit nem gut ausgestatteten Jaguar X-Type Kombi Diesel ? Habe ich neulich gefahren, gibts teils schon gebraucht für kleines Geld, Top-Verarbeitung, viele schöne Extras, Mords-Schub...... und von Ford ist die Plattform, das tröstet dann doch ..... ;-))

Elferle
20.12.2008, 16:21
Ich hatte vor 5 Jahren, die Zeiten waren miserabel, mal einen Skoda Octavia Kombi geleast.
War absolute Vollausstattung, habe noch eine Standheizung für 1700 Euro nachrüsten lassen, da Laternenparker.

Nach 2 Jahren weggegeben, wegen "Image". ;(

Das reut mich heute ohne Ende. War ein geniales Auto mit vernünftigem Verbrauch (5-7 Liter normal) und einer super Ausstattung.

Greets, Björn

Donluigi
20.12.2008, 17:39
Du willst keinen billigen Mondeo. Nein, den willst du nicht.

Nimm nen Volvo, in der Preislage der stylishste Bomber.

Essentials
20.12.2008, 18:29
Schau mal, ob Du in der Verwandtschaft einen Werksangehörigen einer Automobilfirma hast. Die kriegen z.Z. gigantisch gute Preise. Berlin ist ja u.a. Mercedes-Benz. Oder schau mal hier http://gebrauchtfahrzeug.direktvertrieb.mercedes-benz.de/gfdv/index.jsp

AcidUser
20.12.2008, 18:31
Original von Elferle
Ich hatte vor 5 Jahren, die Zeiten waren miserabel, mal einen Skoda Octavia Kombi geleast.
War absolute Vollausstattung, habe noch eine Standheizung für 1700 Euro nachrüsten lassen, da Laternenparker.

Nach 2 Jahren weggegeben, wegen "Image". ;(

Das reut mich heute ohne Ende. War ein geniales Auto mit vernünftigem Verbrauch (5-7 Liter normal) und einer super Ausstattung.

Greets, Björn

Ein Schwager fährt so ein Teil! Vollausstattung, beiges Leder, Sitzheizung selbst auf den hinteren Sitzen...! Ich weiß nicht was der kostete aber lag, glaube ich, unter 30k! Die komplette Technik stammt von Audi!
Ich bin da mal mitgefahren und seitdem steht fest: bei dem Preis/Leistungsverhältnis, wird mein nächster Neuwagen auch sowas!
Ich hab´ mir vor 1 1/2 Jahren einen Passat Variant gekauft mit vergleichbarer Ausstattung, ( :grb:obwohl, Sitzheizung hinten hat der nichtmal)
wenn ich da den Preis vergleiche... :(

Viel Glück!

Und: Scheiß auf Image, man braucht kein Auto welches man sich eigentlich nicht leisten kann, nur um, sein wahrscheinlich zu schwaches, Selbstwertgefühl aufzupolieren! :op:

AndreasS
20.12.2008, 18:32
Würde auch ein W124 T-Modell empfehlen. Für maximal 5000€ sollte man ein ziemlich gutes Modell finden.

svendocino
20.12.2008, 20:48
Original von Donluigi
Du willst keinen billigen Mondeo. Nein, den willst du nicht.

Nimm nen Volvo, in der Preislage der stylishste Bomber.

Ich frag mich gerade, ob ich mich nicht von dem Konzept des 'stylishen' Autos verabschieden soll. Natürlich ist das Image von Ford Banane. Aber kann mir das nicht ein paar Jahre egal sein? Oder ist das einfach auch ein schlechtes Auto?


Original von Essentials
Schau mal, ob Du in der Verwandtschaft einen Werksangehörigen einer Automobilfirma hast. Die kriegen z.Z. gigantisch gute Preise. Berlin ist ja u.a. Mercedes-Benz. Oder schau mal hier http://gebrauchtfahrzeug.direktvertrieb.mercedes-benz.de/gfdv/index.jsp

Leider kenne ich wirklich niemanden, der auch nur ansatzweise etwas mit Autos zu tun hat. Aber einen gebrauchten Daimler...hmmh...Wonach gucke ich da? E-Klasse ist dann wohl das Modell der Wahl, oder?

Donluigi
20.12.2008, 20:51
Volvo ist halt auch unkaputtbar - würde es nur nach Style gehen, würd ich dir nen Aston martin Shooting Brake empfehlen. Wir hatten einen 850er Volvo, der fährt heute noch und hat mittlerweile über 500k auf dem Buckel, ansonsten ist der 124er Mercedes T in der Tat eine gute und robuste Wahl. Die "alte" 124er ist robuster und begehrter als der Nachfolger (202, glaub ich)

Ältere Ford find ich nur ätzend. Okay, die neuen Baureihen sind in der Tat durchaus als gelungen zu bezeichnen, zumindest sind sie keine Beleidigung mehr fürs Auge. Aber alles, was so 6-10 Jahre alt ist, darf imho nur von Zivilblitzern oder Flohmarkthändlern gefahren werden.

svendocino
20.12.2008, 21:01
Original von Donluigi
....ansonsten ist der 124er Mercedes T in der Tat eine gute und robuste Wahl. Die "alte" 124er ist robuster und begehrter als der Nachfolger (202, glaub ich)

Den 124er finde ich ja auch super. Aber da einen guten zu finden, ist inzwischen wahrscheinlich auch nicht wirklich leicht. Und Volvo aktuell? Den V70 finde ich schon schön. Der 2.5T mit der Automatik? Muss ich mir mal ansehen.

Edit: Und was ist eigentlich mit Saab? Ist das heute noch eine Option?

Donluigi
20.12.2008, 21:10
Saab? Nigga, pleease. Seit die GM gehören, hat die Marke jegliche Berechtigung verloren imho.

svendocino
20.12.2008, 21:12
Schon gut, schon gut! War ja nur so 'ne Idee...

Insoman
20.12.2008, 21:15
Original von Donluigi
Saab? Nigga, pleease. Seit die GM gehören, hat die Marke jegliche Berechtigung verloren imho.


wo du Recht hast, hast Du recht - leider......


seit GM geht es mit Saab nur noch bergab......

Donluigi
20.12.2008, 21:15
Andererseits: du bist ja trendsetter. Kauf so ein ding und jeder will wieder eins.

Kiki Lamour
20.12.2008, 21:20
ich plädiere für ford :gut:

ibi
20.12.2008, 21:20
wenn du +/-10.000 km/jahr fährst und leasing für dich in frage kommt, einige berliner autohäuser (insbesondere bmw und audi) bieten desöfteren leasingangebote ohne anzahlung an für 200-300€/monat

Donluigi
20.12.2008, 21:20
Spalter

svendocino
20.12.2008, 21:22
Original von Donluigi
Andererseits: du bist ja trendsetter. Kauf so ein ding und jeder will wieder eins.

Mein Stern ist im Sinken begriffen...seit kurzem sporte ich einen seltsamen Dandy-Style, für den ich nur schlechte Kritiken kriege. Wenn ich einen Saab kaufe, wird das keine Folgen haben.

Gestern Abend habe ich auf einer Weihnachtsfeier diverse Kolleginnen und Kollegen nach DEM Auto für mich befragt. In der Tat lag die Quote bei 80% Volvo. Aber muss man da nicht gerade gegen den Strich bürsten?

Kiki Lamour
20.12.2008, 21:24
nee, im erst. hab e tour mit dem s-max hinter mir und war wirklich angenehm überrascht. eine freudin hat sich den neuen fiesta gekauft. auch der gefiel mir auf anhieb. also ich finde die mittlerweile echt ok

Donluigi
20.12.2008, 21:25
Was hatten die anderen 20% für Vorschläge?

svendocino
20.12.2008, 21:26
Original von svendocino

Original von Donluigi
Andererseits: du bist ja trendsetter. Kauf so ein ding und jeder will wieder eins.

Mein Stern ist im Sinken begriffen...seit kurzem sporte ich einen seltsamen Dandy-Style, für den ich nur schlechte Kritiken kriege. Wenn ich einen Saab kaufe, wird das keine Folgen haben.

Gestern Abend habe ich auf einer Weihnachtsfeier diverse Kolleginnen und Kollegen nach DEM Auto für mich befragt. In der Tat lag die Quote bei 80% Volvo. Aber muss man da nicht gerade gegen den Strich bürsten?



Original von ibi
wenn du +/-10.000 km/jahr fährst und leasing für dich in frage kommt, einige berliner autohäuser (insbesondere bmw und audi) bieten desöfteren leasingangebote ohne anzahlung an für 200-300€/monat

Bei Leasing habe ich nur gehört, dass die Händler häufig über den Zustand des zurückgegebenen Wagens mosern. Oder wird das dramatisiert? Ich ahne zumindest schon jetzt, dass mein Sohn noch viele Flaschen Mangosaft über den Rücksitz gießen wird. Audi zumindest eher nein, BMW ja. Die freuen sich doch bestimmt auch über meinen alten 3er...

ibi
20.12.2008, 21:29
Original von svendocino


Bei Leasing habe ich nur gehört, dass die Händler häufig über den Zustand des zurückgegebenen Wagens mosern. Oder wird das dramatisiert? Ich ahne zumindest schon jetzt, dass mein Sohn noch viele Flaschen Mangosaft über den Rücksitz gießen wird. Audi zumindest eher nein, BMW ja. Die freuen sich doch bestimmt auch über meinen alten 3er...

wie das mit der rückgabe läuft kann ich nicht genau sagen und mangosaftflecken sind bestimmt ein gefundenes fressen.
kurz vor ablauf der leasingzeit mal den wagen einem profi zur aufarbeitung geben und der wagen sieht wieder wie geleckt aus.

wir haben hier paar dealer, vielleicht können die was zur leasingrückabwicklung sagen!

Donluigi
20.12.2008, 21:32
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=94114839&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=8001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

Diesen Wagen willst du kaufen. Den Händler kenn ich - sehr empfehlenswert, kann man auch mit reden.

Ach nee, du willst ja Automatik :oops:

svendocino
20.12.2008, 21:39
Original von Donluigi
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=94114839&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=8001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

Diesen Wagen willst du kaufen. Den Händler kenn ich - sehr empfehlenswert, kann man auch mit reden.

Ach nee, du willst ja Automatik :oops:

Ansonsten ist das natürlich einer der schönsten Kombis aller Zeiten, kein Zweifel. Aber ich glaub, diesmal kann er auch ein bisschen jünger sein. Vor dem BMW hatte ich einen MB 200 D von 1982, der war auch wunderschön. Aber ich will jetzt mal so ein richtig pflegeleichtes Auto haben...

svendocino
20.12.2008, 22:52
Was ist denn z.B. hiervon zu halten?

Volvo V70 von 2001 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=94318209&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=10001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=3)

maut
20.12.2008, 23:14
der alte volvo ist die megaspritschleuder... du fährst ja so wie ich mit meinem 89er 124er 230er (ihr wisst was gemeint ist) kombi nur in der stadt.

der v70 hat so weit ich weiss einen guten ruf, aber wenn ich schon das lenkrad sehe! aber zugegeben, ich bin auch sehr streng. ;)

svendocino
20.12.2008, 23:16
Original von maut
ich bin auch sehr streng. ;)

Allerdings, mein Freund. Davon kann ich Dir aber ein Lied singen.

AcidUser
20.12.2008, 23:16
Hab ich hier jetzt eigentlich alles richtig verstanden? :grb:

Sven, ich fasse mal zusammen:

1. Du willst ein Auto mit "Rundumsorglospaket"! In diesem Falle läuft alles auf ein Neu-,Jahres-, oder Vorführwagen hinaus!

2. Du hast momentan nur 5000,00 € für dieses Projekt lose. Du musst Dich also in jedem Fall verschulden um Punkt 1 zu erreichen!

Bei diesen Voraussetzungen, wäre mein Bestreben, die Verschuldung so gering wie möglich zu halten.

Über Daimler oder BMW würde ich also erst einmal garnicht nachdenken.
Abgesehen davon, dass ich mich nur äußerst widerwillig für ein Auto verschulden würde, würde ich dies auf keinen Fall aus irgendwelchen Image-Gründen tun!

Wenn Du die Kohle für das Teil auf Tasche hast, bitte, jederzeit!
Aber so...?
Ich verstehe auch diese Ratschläge von einigen hier nicht. :grb:
Über diese Rolex-Leasing-Angebote in der Bucht, schüttelt ihr doch auch alle den Kopf...
Ein Daimler oder BMW ist, wenn ich die Kohle gerade nicht auf Tasche habe, ebenso unnötig wie eine Uhr!

Solltest Du meinen Rat wollen:
Kauf Die ein Auto welches Deinen Anforderungen entspricht, möglichst wenig Folgekosten verursacht, Dich nicht auf Jahre finanziell geisselt und Scheiß auf Image!

Insofern ist der angesprochene Skoda Octavia garnicht mal die schlechteste Empfehlung!

Royal-Oak
20.12.2008, 23:17
Kauf das was Dir gefällt! ;)

svendocino
20.12.2008, 23:28
Original von AcidUser
Hab ich hier jetzt eigentlich alles richtig verstanden? :grb:

Sven, ich fasse mal zusammen:

1. Du willst ein Auto mit "Rundumsorglospaket"! In diesem Falle läuft alles auf ein Neu-,Jahres-, oder Vorführwagen hinaus!

2. Du hast momentan nur 5000,00 € für dieses Projekt lose. Du musst Dich also in jedem Fall verschulden um Punkt 1 zu erreichen!

Bei diesen Voraussetzungen, wäre mein Bestreben, die Verschuldung so gering wie möglich zu halten.


Frank, natürlich hast Du alles richtig verstanden. Und ja! Was Du sagst, hat Hand und Fuß. Gleichzeitig bin ich - zumindest im Stadium der Meinungsfindung - so ziemlich der wankelmütigste Vogel unter der Sonne. Natürlich weiß ich, dass es total unvernünftig ist, meine Kohle in einen 15 Jahre alten Volvo mit Komplettausstattung zu investieren. Aber cool wäre es halt schon.

Aber Du hast schon Recht, bis zum Hals in Schulden nur aus Imagegründen, das schockt nicht.

Mawal
20.12.2008, 23:59
Original von maut
...

der v70 hat so weit ich weiss einen guten ruf, aber wenn ich schon das lenkrad sehe! aber zugegeben, ich bin auch sehr streng. ;)


V70 ist der feuchte Traum aller Studienräte...das gehobene Lehrerauto schlechthin...

maut
21.12.2008, 00:01
skoda finde ich irgendwie symphatisch, die meisten sind wohl auch weniger häßlich als andere aktuelle... einen neuwagen halte ich wie alles andere neue für quatsch; aber für 5k gibt´s ja eh keinen.

AcidUser
21.12.2008, 00:04
Original von Mawal

Original von maut
...

der v70 hat so weit ich weiss einen guten ruf, aber wenn ich schon das lenkrad sehe! aber zugegeben, ich bin auch sehr streng. ;)


V70 ist der feuchte Traum aller Studienräte...das gehobene Lehrerauto schlechthin...

Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?

Ich las mal, in einem Fahrbericht, über das Auto: "Der einzige Moment in dem Emotionen beim Fahrer aufkommen, ist beim tanken. Und diese sind nicht unbedingt positiv."

AcidUser
21.12.2008, 00:14
Original von maut
einen neuwagen halte ich wie alles andere neue für quatsch; aber für 5k gibt´s ja eh keinen.


Ich kaufe grundsätzlich immer Neuwagen. Man verbrennt zwar Kohle, ich bin aber was KFZ-Technik angeht nicht der Auskenner. Und bei gebrauchten, hatte ich, in jungen Jahren, immer das Gefühl besch...en zu werden, was die zweimal die ich als 20 Jähriger einen gebrauchten kaufte, auch geschah! ;)

maut
21.12.2008, 00:31
ich bin inzwischen alt genug für gebraucht. ;)

ehemaliges mitglied
21.12.2008, 05:05
Mit den von Dir geschilderten Erfahrungen kommt nur ein Neu-, Halb-, Jahres- oder Vorfuerhwagen in Betracht. Der hier erwaehnte W124 Mercedes war per se ein gutes Auto, hat aber schon viele Jahre auf dem Buckel, so dass Du den Teufel mit dem Belzebub austreibst. Der Nachfolger des W124 ist nicht der W202, sondern der W210 und den moechtest Du ganz bestimmt nicht, denn der rostete schon, als er noch in den Produktionshallen war.
Ich bleibe dabei - Passat Kombi, Mondeo Kombi oder Accord Tourer. Zum Leasing - hier gibt es verschiedene Modelle und oft ist es wirtschaftlich besser (wenn man bei einem Neuwagen davon sprechen kann), einen Kredit bei der entsprechenden Bank des Herstellers aufzunehmen. Manchmal gibt es hier Angebote mit 0,99% - Information lohnt sich, gerade in diesen Zeiten.
Die verschiedenen Leasing-Modelle werden Dir die Autoverkaeufer gerne erklaeren....gehe auch mal zu Deinem Kundenberater der Bank..und lass' Dir keinen Volvo aufschwatzen :op: :D

Donluigi
21.12.2008, 07:58
Leasing für Privatleute ist die teuerste Art, ein Auto zu erlangen. Und ein Neuwagen verbrennt imho einfach zuviel Geld. Bei einem gewollten Budget von +- 5 Mille zumal.

Was ist unvernünftig daran, einen gut gepflegten Gebrauchtwagen zu kaufen? Die Preise sind günstig, der technische Zustand ist problemlos zu überprüfen und wenn du beim Vertragshändler kaufst, ist sogar eine Garantie mit dabei. Ich fahr seit vielen Jahren sowohl alte als auch neue Autos und kann in puncto Zuverlässigkeit keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Man muß klar sagen: die Kosten, die ein Neuwagen garantiert verfeuert, verbraucht ein Gebrauchtwagen vielleicht - wenn denn etwas kaputtgeht. Wenn aber nichts kaputtgeht - und die Chancen sind hoch, wenn man klug kauft und besonnen fährt - reicht das gesparte für nen Haufen Extras. Schöner Urlaub, neue Krone - irgendwie geiler als ein Neuwagen, der nach einem Jahr auch kein Neuwagen mehr ist.

time4web
21.12.2008, 08:51
mit einem neuwagen verbrennst du einfach schon zu viel kohle, wenn du das gelände vom hersteller verlässt

irgendwelche "premium" marken würde ich mir allerdings aus dem kopf schlagen - ich würde auch eher richtung skoda oktavia, ford mondeo oder sogar focus (die haben auch einen großen kofferraum) schauen

viel erfolg :gut:

Mawal
21.12.2008, 09:57
ich hatte mal einen Ford Focus Kombi, toller Wagen, extrem viel Platz, fuhr extrem gut...


Ford Mondeo Kombi nehme ich gerne als Mietwagen, wenn wir mit dem Auto in Urlaub fahren, ebenfalls klasse...wen interessiert schon das Image bei in Serie hergestellten Mittelklasseautos....


im Moment würde ich zu einem Händler gehen und mir ein günstiges Neu oder Gebrauchtwagen Leasing besorgen, den Jungs steht doch das Wasser bis zu Hals...

Donluigi
21.12.2008, 10:18
Noch nicht hoch genug...

rudi
21.12.2008, 10:21
Hier, viel Auto für wenig Geld:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=90546625&__lp=77&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=13200&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=5000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

oder frag mal bei Neo an. ;)

Donluigi
21.12.2008, 10:25
Dieses hochvernünftige Familienauto liegt mir momentan quer auf dem Wunschzettel

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=68267852&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

rudi
21.12.2008, 10:30
Original von Donluigi
Dieses hochvernünftige Familienauto liegt mir momentan quer auf dem Wunschzettel

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=68267852&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

würde gut zu dir passen, Tobias :gut:

Donluigi
21.12.2008, 10:31
Ich weiß ned, ich weiß ned - aber ich find ihn irgendwie total geil.

Mawal
21.12.2008, 11:16
er ist geil!

svendocino
21.12.2008, 11:17
Original von time4web
mit einem neuwagen verbrennst du einfach schon zu viel kohle, wenn du das gelände vom hersteller verlässt


Ja, ich glaub auch, dass es auf einen Gebrauchten hinausläuft.



Original von rudi
Hier, viel Auto für wenig Geld:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=90546625&__lp=77&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=13200&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=5000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


Ich finde den Wagen nicht hässlich, aber mit dem Kauf eines SUV würde ich nahezu alles, was ich jemals über Autos gesagt habe, ad absurdum führen. So eine Karre ist doch irgendwie daneben, wenn man fast ausschließlich Stadt fährt.



Original von Donluigi
Dieses hochvernünftige Familienauto liegt mir momentan quer auf dem Wunschzettel

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=68267852&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Traumauto! Und schon ganz nah dran an dem, was ich suche. :D

Donluigi
21.12.2008, 11:23
Ich weiß. hat halt leider Schaltgetriebe :ka: :D

Kiki Lamour
21.12.2008, 14:18
Original von rudi
Hier, viel Auto für wenig Geld:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=90546625&__lp=77&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=13200&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=5000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

oder frag mal bei Neo an. ;)

richtig guter wagen :gut: steht bei mir 2009 auf der t-car liste ganz oben :gut:

AndreasS
21.12.2008, 14:54
Original von Donluigi
Ich weiß ned, ich weiß ned - aber ich find ihn irgendwie total geil.

Aber hallo, wenn ein Longchamp nicht geil ist, was dann?

ehemaliges mitglied
21.12.2008, 15:18
Original von Donluigi
Dieses hochvernünftige Familienauto liegt mir momentan quer auf dem Wunschzettel

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=68267852&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Du hast aber auch nur Ferz im Hirn........ ;) :D :D :D

löwenzahn
21.12.2008, 15:22
Wer auf Image schauen muß, sollte sich keinen Ford Mondeo kaufen.

Aber warum ein Auto kaufen von Geld das man nicht hat um Leuten damit zu imponieren, die man nicht mag?

Ich fahre seit 2,5 Jahren Ford Mondeo Kombi Diesel. Ein Schalter für die Rückfahrscheinwerfer ging kaputt. Garantie. Läuft wie meine Rolex. Zuverlässig.

Als Dreivierteljahreswagen fast 50% unter Liste beim deutschen Ford Händler gekauft. 25tkm. Eineinhalb Jahre Ford Neuwagen Garantie und dananch 1 Jahr Remarkerting Garantie. Was will man mehr.

Liebe Grüße

Michael

Peter_O
21.12.2008, 15:26
Na wie wärs denn mit sowas?

BMW (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=94499860&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2 C21%2C22%2C23%2C24%2C25%2C26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxPrice=5001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1)

Mangosaft geht von Ledersitzen auch erheblich leichter wieder runter...

Zum Thema Wertverlust von Neuwagen und Leasing für Privatleute ist ja eigentlich schon alles gesagt worden...

Und was die Reparaturen angeht - ich bewege gerade den dritten 5er über die 300.000km - Marke. Dabei hatte ich ausser Verschleissteilen (und Teile sind bei / für BMW erfreulich günstig!) noch nicht eine ernstzunehmende Reparatur... das war vielleicht in 10 jahren insgesamt gerade mal vierstellig.

Grüße, Peter

jagdriver
21.12.2008, 15:52
Original von Kiki Lamour

Original von rudi
Hier, viel Auto für wenig Geld:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=90546625&__lp=77&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=13200&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=5000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

oder frag mal bei Neo an. ;)

richtig guter wagen :gut: steht bei mir 2009 auf der t-car liste ganz oben :gut:

Wenn Kia - dann Jürgen (Neo 507)! :gut:

Gruß
Robby

Passion
21.12.2008, 17:07
De Tomaso Longchamp. wow was für ein Auto.

Der 5er ist sicher eine gute Wahl. Erstaunlich wie wenig die Kiste wert ist nach 10 Jahren und der Mikrolaufleistung. Hat sicher mal ein hübsches Sümmchen gekostet. Abschreibung hin oder her lol, abgeschrieben ist die Kohle allemal.

Ford geht gar nicht. Warum weiß ich nicht, aber er geht einfach nicht.

Ein alter 5er ist sicher ne gute Wahl.

Der Longchamp todschick.

StefanS
21.12.2008, 17:20
Also der KIA schaut aus wie eine M-Klasse für Arme :rofl: :rofl:

Kauf Dir einen VW Passat als WDW oder Vorführwagen mit verlängerter Garantie, oder einen Leasingrückläufer, da bekommst Du am meisten Auto fürs Geld, vor allem langfristig gesehen und verlierst auch am wenigsten, da der Passat relativ wertbeständig ist.

Vergiss Ford, Volvo, Jaguar, Opel,etc. das sind Geldverbrennungsmaschinen :op:

Donluigi
21.12.2008, 18:37
Vergiss Ford, Volvo, Jaguar, Opel,etc. das sind Geldverbrennungsmaschinen

So ein schmarrn ;)

ehemaliges mitglied
21.12.2008, 19:04
Original von Donluigi

Vergiss Ford, Volvo, Jaguar, Opel,etc. das sind Geldverbrennungsmaschinen

So ein schmarrn ;)

Fahrrad ????? :grb:

CDPoldi
21.12.2008, 19:21
Anzahlung machen und den da kaufen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=behme4qhnjx3

Hab jetzt nur mal auf die Schnelle geschaut, der Wagen hat ne gute Ausstattung, quattro, kannst sogar Garantie haben.

Einer der klassischsten Kombis, die jemals gebaut wurden. Sieht auch heute noch gut aus.

Aber lass dir sagen ob mal das Getriebe ausgetauscht wurde, Lamellensatz getauscht ect. Die Audis aus der Reihe haben da öfters Probleme.

ehemaliges mitglied
21.12.2008, 19:34
Hmm.....der Thread driftet irgendwie in eine Gebrauchtwagenberatung ab....ich darf mal zitieren "... Irgendwie bin ich jetzt aus dem Alter raus, wo jeder Werkstattbesuch mit der bangen Frage verbunden ist, ob es wieder vierstellig wird..."
...und das ist eben mit einem Gebrauchten viel eher der Fall - egal, ob der eine oder andere hier sein Schaetzchen schon wartungsfrei seit 4 Millionen Kilometern bewegt... :grb:

Just my 2 cents....aber fuer 5000 bekommt man bestimmt auch eine Netz-Jahreskarte der Bahn... :D

svendocino
21.12.2008, 20:07
Original von Magic
Hmm.....der Thread driftet irgendwie in eine Gebrauchtwagenberatung ab....ich darf mal zitieren "... Irgendwie bin ich jetzt aus dem Alter raus, wo jeder Werkstattbesuch mit der bangen Frage verbunden ist, ob es wieder vierstellig wird..."
...und das ist eben mit einem Gebrauchten viel eher der Fall - egal, ob der eine oder andere hier sein Schaetzchen schon wartungsfrei seit 4 Millionen Kilometern bewegt... :grb:


Schon okay, wo der Thread jetzt hingeht...ich war ja auch nicht sooo präzise mit meiner Frage und habe mich ja zudem als äußerst beeinflussbar in Sachen Auto erwiesen. Aber zwischen neu und zehn Jahre alt gibt es ja auch noch die eine oder andere Möglichkeit, die mir recht wenig risikobeladen erscheint.

In jedem Fall sage ich bis hierher schon mal Danke für Euren Input und fasse zusammen, was ich inzwischen denke:

- Ich sage 'ja' zu einem jungen Gebrauchtwagen, für den ich insgesamt 12k max ausgeben will. 5k sofort, Rest in Raten.
- Ich will bei einem Händler kaufen, damit ich eine gescheite Garantie kriege.
- Ich wäre ganz froh, wenn der Händler in Berlin ist.
- Ich will, dass meine alte Karre in Zahlung genommen wird.
- Ich streiche Passat, Mondeo und Saab von meiner Liste, weil ich alleine für den Gedanken daran von wohlwollenden Mitmenschen unflätigst beschimpft wurde.
- Momentan kann ich mir folgende Autos vorstellen, von denen ich für einige bestimmt gleich wieder gehörig den Kopf gewaschen kriege.

* Audi A4
* BMW 5er
* Honda Accord Tourer
* Toyota Avensis
* Volvo V70
* Subaru Forester
* Skoda Octavia

Und jetzt schlagt mich. :D

time4web
21.12.2008, 21:16
Original von svendocino
- Ich streiche Passat, Mondeo und Saab von meiner Liste, weil ich alleine für den Gedanken daran von wohlwollenden Mitmenschen unflätigst beschimpft wurde.


loool - zahlen die auch deine neue karre? :grb:
wenn ja, dann ok - aber auch nur dann ....

Donluigi
21.12.2008, 21:22
Klingt doch gut :gut:

Trotzdem: nimm den De Tomaso

COMEX
21.12.2008, 21:41
Sven, ich fahre seit 10 Jahren V 70. Nie ein Problem gehabt. Der erste war ein V 70 MKI mit höllischen 126 PS. Dann kam der V 70 R AWD. 275 PS mit kleinem Chip, bislang 138 K KM gelaufen, ohne Probleme.

Wenn Dir die Anfahrt Richtung HH nicht so viel Aufwand ist, dann schau mal hier. Dort hat meine Frau auch Ihren V40 T4 her. Auch ein Top-Wagen: 200 PS, Vollausstattung: Preis war als Gebrauchter: 5.400,- mit 120 TKM!

www.kille-automobile.de

Ingo.L
21.12.2008, 21:55
Kauf dir nen Explorer mit Gasanlage :gut:

Viel Auto für wenig Geld :gut:

StefanS
21.12.2008, 22:00
Original von svendocino

Original von Magic
Hmm.....der Thread driftet irgendwie in eine Gebrauchtwagenberatung ab....ich darf mal zitieren "... Irgendwie bin ich jetzt aus dem Alter raus, wo jeder Werkstattbesuch mit der bangen Frage verbunden ist, ob es wieder vierstellig wird..."
...und das ist eben mit einem Gebrauchten viel eher der Fall - egal, ob der eine oder andere hier sein Schaetzchen schon wartungsfrei seit 4 Millionen Kilometern bewegt... :grb:


Schon okay, wo der Thread jetzt hingeht...ich war ja auch nicht sooo präzise mit meiner Frage und habe mich ja zudem als äußerst beeinflussbar in Sachen Auto erwiesen. Aber zwischen neu und zehn Jahre alt gibt es ja auch noch die eine oder andere Möglichkeit, die mir recht wenig risikobeladen erscheint.

In jedem Fall sage ich bis hierher schon mal Danke für Euren Input und fasse zusammen, was ich inzwischen denke:

- Ich sage 'ja' zu einem jungen Gebrauchtwagen, für den ich insgesamt 12k max ausgeben will. 5k sofort, Rest in Raten.
- Ich will bei einem Händler kaufen, damit ich eine gescheite Garantie kriege.
- Ich wäre ganz froh, wenn der Händler in Berlin ist.
- Ich will, dass meine alte Karre in Zahlung genommen wird.
- Ich streiche Passat, Mondeo und Saab von meiner Liste, weil ich alleine für den Gedanken daran von wohlwollenden Mitmenschen unflätigst beschimpft wurde.
- Momentan kann ich mir folgende Autos vorstellen, von denen ich für einige bestimmt gleich wieder gehörig den Kopf gewaschen kriege.

* Audi A4
* BMW 5er
* Honda Accord Tourer
* Toyota Avensis
* Volvo V70
* Subaru Forester
* Skoda Octavia

Und jetzt schlagt mich. :D

davon aber bitte nur den Audi oder Skoda :op:

Spacewalker
21.12.2008, 22:22
Ich kann mich der Meinung von Comex nur anschließen. Meine Frau fährt V50, ich V70; problemlose Zweckfahrzeuge der etwas gehobenen Klasse. Weitesgehend imageneutral und günstige Versicherungs-Typklassen.

Gruß

Stefan

rudi
22.12.2008, 00:31
Deutsche Autos sind reparaturanfälliger, ich würde einen der beiden Japsen nehmen oder den Schweden ;)

StefanS
22.12.2008, 16:03
Original von rudi
Deutsche Autos sind reparaturanfälliger, ich würde einen der beiden Japsen nehmen oder den Schweden ;)

:grb: :ka: :ka: :flop: :muede:

Meinst Du das im Ernst?? :grb:

time4web
22.12.2008, 17:27
bei der summe, die er in die hand nehmen möchte, würde ich auch keinen stern oder herr der ringe nehmen (bmw würde ich auch nicht nehmen, wenn ich 80k zur verfügung hätte, aber das gehört hier nicht hin ;) )

bei der summe bekommst du "bei den anderen" mehr auto für´s geld - ist halt so

Manager
23.12.2008, 11:11
Also, wenn es denn ein geräuiges Fahrzeug sein soll, das recht billig ist, würde ich Dir momentan zu einem Opel Signum raten.
Diese Autos sind mit Vollausstattung schon ab Bj. 2008 ab ca. EUR 19.000,- zu haben und stehen massenhaft bei Händlern rum.
Zu empfeheln ist der kleine 1.9 l Diesel mit 150 PS oder - vor allem, wenn Du sowieso so wenig fährst - der 2.8 l Benziner mit 250 PS.
Den gibt es auch übrigens recht viel mit Automatik.

Ich hab dieses Fahrzeug selbst schon gefahren und muss sagen, dass es einen recht guten Eindruck macht und vor allem richtig viel Platz bietet und sehr variabel ist. Für mich ein ideales Auto für Leute mit kleinem Budget.

Dass hier erwachsene Leute im Jahr 2008 zu einem Mercedes W 124 raten, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Auto mag zwar qualitativ wesentlich besser sein als die heutigen, dennoch ist es uralt. Es gibt keinen sparsamen, modernen Antrieb, meist noch eine 4-Stufen-Automatik, kein Navi...

Ich würde Dir in jedem Fall raten, kein zu altes Auto zu kaufen.
Bringt doch nix, all das anfangs gesparte Geld später für Reparaturen und Sprit auszugeben, oder?

kolbenfenster
23.12.2008, 12:55
Original von svendocino

Original von Magic
Hmm.....der Thread driftet irgendwie in eine Gebrauchtwagenberatung ab....ich darf mal zitieren "... Irgendwie bin ich jetzt aus dem Alter raus, wo jeder Werkstattbesuch mit der bangen Frage verbunden ist, ob es wieder vierstellig wird..."
...und das ist eben mit einem Gebrauchten viel eher der Fall - egal, ob der eine oder andere hier sein Schaetzchen schon wartungsfrei seit 4 Millionen Kilometern bewegt... :grb:


Schon okay, wo der Thread jetzt hingeht...ich war ja auch nicht sooo präzise mit meiner Frage und habe mich ja zudem als äußerst beeinflussbar in Sachen Auto erwiesen. Aber zwischen neu und zehn Jahre alt gibt es ja auch noch die eine oder andere Möglichkeit, die mir recht wenig risikobeladen erscheint.

In jedem Fall sage ich bis hierher schon mal Danke für Euren Input und fasse zusammen, was ich inzwischen denke:

- Ich sage 'ja' zu einem jungen Gebrauchtwagen, für den ich insgesamt 12k max ausgeben will. 5k sofort, Rest in Raten.
- Ich will bei einem Händler kaufen, damit ich eine gescheite Garantie kriege.
- Ich wäre ganz froh, wenn der Händler in Berlin ist.
- Ich will, dass meine alte Karre in Zahlung genommen wird.
- Ich streiche Passat, Mondeo und Saab von meiner Liste, weil ich alleine für den Gedanken daran von wohlwollenden Mitmenschen unflätigst beschimpft wurde.
- Momentan kann ich mir folgende Autos vorstellen, von denen ich für einige bestimmt gleich wieder gehörig den Kopf gewaschen kriege.

* Audi A4
* BMW 5er
* Honda Accord Tourer
* Toyota Avensis
* Volvo V70
* Subaru Forester
* Skoda Octavia

Und jetzt schlagt mich. :D


Und Opel Signum oder Vectra Caravan? Die sind gerade
von der Auto-Bild zur besten deutschen Marke gewählt
worden. Die neuen Opel haben sogar 6 Jahre Garantie.

Wenn du in Berlin zu Opel Hetz.... gehst, such dir was
aus, schick mir ne
pn, ich rufe gerne da an und schau für dich, was im
Preis noch machbar ist. Bin mit der Geschäftsführerin (Heidi)
dort persönlich bekannt.

Grüße, Tom.

Automatikfan
23.12.2008, 21:09
Wiso kein Mondeo? Oder den Focus-Kombi? Die sind beide qualitativ gut und günstig. :gut: Unser Focus aus 2003 hat 100Tsd km auf der Uhr und jetzt zum ersten Mal neue Bremsbeläge bekommen. Außer den Reifen ist an dem Auto noch alles, wie er aus dem Werk kam. Keine Probleme irgendeiner Art. Oder der Opel Vectra aus der letzten Baureihe, bei dem kenne ich auch nur zufriedene Fahrer.
Mir ists mittlerweile egal, was die anderen denken, wie schon treffend bemerkt wurde, zahlen die weder Dein Auto noch die im Vergleich zu Ford deutlich höheren Werkstattkosten z.B. beim VW-Konzern.
Volvo würde ich nicht nehmen, wenn der Verbrauch eine Rolle spielt. Sind qualitativ gute Autos, aber nicht grade sparsam - jedenfalls die 5-Zylinder Benziner... :rolleyes: Und die Werkstattkosten sind auch happig verglichen mit Ford.

svendocino
23.12.2008, 21:38
Danke für die Angebote. Ich bin jetzt erst mal ein paar Tage in der norddeutschen Tiefebene und da ohne Netz. Neues Auto gibt's dann im Januar. Ich melde mich.

dj74
24.12.2008, 00:24
Hallo Sven,

wenn es ein individuelles Fahrzeug sein soll, das kaum jemand kennt und trotzdem günstig ist, dann kann ich Dir einen Lancia Lybra empfehlen.

Ich selbst fahre einen Kombi mit Dieselmotor und Handschaltung und bin von dem Wagen nach wie vor begeistert. Eine solche Materialanmutung und Verarbeitung (speziell im Innenraum) sucht man bei anderen Herstellern in dieser Klasse oft vergeblich oder muss sie teuer als Extra erkaufen. Serienmäßig waren z.B. Dual-Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Alcantara-Polsterung, E-Fenster, sehr passable Audio-Anlage, Fernbedienung am Lenkrad, getönte Scheiben, bei den LX-Modellen dann noch Bose und Navi und diverser Kleinkram wie beleuchtete Türeinstiege, Türgriffe, etc... Insgesamt sehr umfangreiche Serienausstattung und ein angenehm gestalteter Innenraum (sowas ist natürlich immer Geschmackssache, ich weiß, aber mir gefällt's).

Entgegen der landläufigen Meinung, italienische Autos seien schlechter als deutsche Autos oder dem nicht aus den Köpfen zu bringenden Rost-Vorurteilen ist der Lybra ein grundsolider Wagen.

Ich habe nun bald 200.000 km Laufleistung auf dem Tacho und fast keine Reparaturen gehabt (O.K. die Fensterheber haben einen Konstruktionsfehler bis Baujahr 2002, aber VW hatte da auch so seine Probleme mit dem Golf IV). Ansonsten nur regelmäßige Wartung und die üblichen Verschleißteile. Ich habe sogar noch den Original-Auspuff dran!

Wenn Du also frei von Vorurteilen bist, dann rate ich Dir, den Wagen zumindest einmal zur Probe zu fahren.
Leider gibt es nicht sehr viele Angebote mit Automatik, ich habe bei Mobile nur den hier gefunden: Klick (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=94745164&tabNumber=1&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=14700&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar)

Zumindest bleibt er im Preisrahmen und Du musst keinen Kredit aufnehmen. ;)
Zur Orientierung: Der Neupreis lag je nach Modell und Ausstattung vor Einstellung der Produktion bei ca. 23.000 bis 32.000 Euro.

Die einzige Warnung gilt dem 1,8er Benzinmotor. Der hat relativ häufig Probleme mit dem Phasensteller. Wenn der Benziner klingt wie ein Diesel, ist der hinüber. Dann entweder 500 Euro runterhandeln oder Finger weg!

Achso, auch hier gilt - wie bei jedem Gebrauchtwagen - ein gut gewarteter und gepflegter Wagen ist (auch wenn etwas teurer) in jedem Fall die bessere Wahl, als ein Sonderangebot mit Wartungsstau.