PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der_Neuling stellt sich kurz vor



der_neuling
17.12.2008, 13:40
Hallo aus dem hohne Norden Europas, wo ich derzeit wohne (Estland). Ursprünglich komme ich aus Österreich.

Hier im Forum lese ich seit einiger Zeit sporadisch mit. Rolex hat mich schon fasziniert als ich 16 jahre jung war aber mit dem Salär eines Lehrlings sind die Dinger halt weit entfernt vom Armgelenk.

Die letzten Wochen habe ich dann viel gesurft und geschaut im Netz aber es war nicht das dabei, was ich wollte. Es hat nicht gefunkt... (na ja... wer verliebt sich schon in ein Bild?)

Am 6. Dezember hat es sich ergeben. Bei einem Juwelier in München (Rieger) habe ich beschrieben, was ich suche. Die Verkäuferin ist kurz verschwunden und wieder gekommen - mit einem Wecker, der mir sofort gefallen hat. Ich sagte: "Ich glaub, die ist es...."

Dann hab ich sie (Datejust) an mein Armgelenk gelegt und es war Magie denn die Uhr hat sofort perfekt gepasst. Das war ein Zeichen das ich nicht verwehren konnte und nach einigen Minuten sagte ich: Packen Sie meine alte Uhr in den Karton denn DIESE Uhr leg ich nicht mehr ab.

Es war Liebe auf den ersten Blick und ich hatte keine Chance zu widerstehen.
Ich gehe davon aus, dass die meisten hier wissen, von was ich rede - wer es nicht weiß, dem wünsch ich es!

Mit was ich im Forum noch nicht zurecht komme, sind die ganzen Fachbegriffe und Insiderbegriffe - aber das wird noch.

Martin

niksnutz
17.12.2008, 14:05
willkommen im forum,martin!

miboroco
17.12.2008, 16:38
Willkommen!!! :dr:

newharry
17.12.2008, 20:55
Willkommen, expatriate ;)

Interessante Wahl des Nicknames, Martin - hoffentlich bist Du lange genug dabei um genau dies dann nicht mehr zu sein :D

Was hat Dich nach Estland verschlagen? Der Job? Die Frauen?

der_neuling
18.12.2008, 03:11
Was hat Dich nach Estland verschlagen? Der Job? Die Frauen?

Mal so erklär... in diesem Land ist es kalt, meistens bewölkt, fast immer regen oder schnee, es gibt keinen Store um eine Rolex zu kaufen (oder wenigstens schauen) und die Sprache ist auch nicht einfach....
Welcher Job um himmels Willen könnte einen Menschen hier her bewegen? :grb:

Anders gefragt: Was macht man nicht alles für die richtige Frau ;)

Aber nur noch ein halbes Jahr - dann suchen wir uns ein wärmeres Plätzchen aus....

Das mit dem Usernamen ist wohlbedacht... ich lese hier schon eine Weile mit und raff die ganzen Fachbegriffe und Inseiderbezeichnungen nicht. Als "Neuling" darf man immer dumm fragen ;)

Schöne Grüße (und jetzt erst mal gute Nacht)

Martin

Darth Vader
18.12.2008, 07:08
Herzlich Willkommen,

ich würde sagen du siehst zu das du wieder nach Hause kommst!?

Gruß

Kurt

Bullit
18.12.2008, 08:24
Welcome. :dr: :dr:

Und stell mal ein Bild von der Uhr ein, bitte.

Gruß

Erik

der_neuling
18.12.2008, 23:45
Original von Bullit
Welcome. :dr: :dr:
Und stell mal ein Bild von der Uhr ein, bitte.


ohh... ja, ... ich bekomm halt nicht so tolle Bilder hin, wie ich hier sonst sehe...

http://www.lexxspace.com/rolex.jpg

Danke auch für den netten Empfang hier.

Martin