PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tipps: schönes Feuerzeug



ferryporsche356
17.12.2008, 09:40
Ich bin auf der Suche nach einem schönem Feuerzeug,
die Plastik-Werbegeschenk-Feuerzeuge gehen mit schon seit geraumer Zeit auf den Zeiger.

Welche Feuerzeuge benutzt Ihr?
welche sind empfehlenswert?
Welche sehen richtig gut aus?


Ein Bild und einen ungefähren Preis dazu wären super! :gut:

D-Small
17.12.2008, 09:43
Moin 356,

also wenn Du RLX Qualität haben willst, dann geht nur DUPONT!

Grüße vom gestressten
Willy

python
17.12.2008, 09:44
Nur Dupont

200 - X


2 Är......, ein Gedanke

D-Small
17.12.2008, 09:47
Äh, Ferry,

wenn Du was ganz besonderes haben willst, dann ROTHSCHILD. Die gibt es aber nur noch gebraucht, werden seit über 10 Jahren nicht mehr produziert, und gehen NOS so ab 1.000,-€.

Bin Kettenraucher und habe meines seit 15 Jahren in Gebrauch, geht auch als Hammer, das schont die Sub´s ungemein :-)!

Knall un wech, der
Willy

Donluigi
17.12.2008, 09:48
Ich verlier die Dinger immer, deswegen Bic. Aber zuhause hab ich 2 hübsche Tischfeuerzeuge, eines von Cartier und ein uraltes aus Silber, auf ner Messe geschossen.

D-Small
17.12.2008, 09:51
Tobias,

die Cartier´s halten nix aus, sind oft undicht, sind keine Tools!

Und wenn Du Dein erstes richtiges Feuerzeug verloren hast, dann passt Du schon drauf auf! Die Plaste Dingers, die verliere ich auch wie blöde, aber die Guten nie! Mir ist mal ein China Lack Duppes vor 30 Jahren an der Theke gemopst worde, seit dem ist das NIE wieder passiert :-)!

Tschö,
Willy

Donluigi
17.12.2008, 09:54
Och, das Cartier hab ich seit vielen Jahren, kein Problem. Zum Bierflaschenöffnen nehm ich eh mein Faberge-Ei.

Früher mochte ich die Duponts ganz gern, aber ich hab 3 oder 4 unfreiwillig in den Kreislauf gespeist, danach wars mir zu blöd. Und: ich find das Bic ist ein Musterbeispiel für perfektes Industriedesign.

python
17.12.2008, 10:04
Zu ner Rolex gehört ein passendes Dupont, basta


Gruss Roland

D-Small
17.12.2008, 10:09
Kommt drauf an, Roland.
Zu einer 1680 passt ein ROTHSCHILD besser :-)!

Aber im Grundsatz sehe ich das auch so, Cartier passt allerdings zur YM :-)!

Grüße vom
Willy

niksnutz
17.12.2008, 10:24
für jeden anlass etwas,zufrieden bin ich mit allen :gut:
http://img386.imageshack.us/img386/2481/1001990qk4.jpg (http://imageshack.us)

avernas
17.12.2008, 10:26
Dupont Maxi Jet :gut:

Geht auch bei Windstärke 10 und in vielen Farben lieferbar.Kosten so um die 130,-Tacken

http://i41.tinypic.com/4k6xqx.jpg

ehemaliges mitglied
17.12.2008, 10:35
Das kleine Dupont ist echt gut, die Flamme feuert immer zuverlässig, auch fette Cohibas.
Allerdings sieht ein täglich gerocktes nach 2 JAhren im Hosensack (mit u.A. Münzen) so aus:

http://up.picr.de/1619310.jpg

ferryporsche356
17.12.2008, 10:38
Original von Donluigi
Ich verlier die Dinger immer, deswegen Bic.

Genau das war auch immer der Grund weshalb ich noch kein gescheites Feuerzeug habe.

Dann habe ich mir im Januar in ein Bic meine Initialien reingeritzt mit
dem Vorsatz: Wenn ich es nicht verliere dann kauf ich mir was Gutes.

Ich habe es nicht verloren und somit meinen Test bestanden. :gut:

Also Dupont oder Rothschild.

Kann mal jemand bitte ein Bild von Rothschild einstellen wenn vorhanden :verneig:

Ingo.L
17.12.2008, 10:48
Ich rauch Selbstgedrehte, da geht nur ein Zippo als Daily Rocker.

An Feiertagen nehm ich dann schonmal ein altes Dunhill oder ein Dupont

Feuerzeuge mit Jetflamme gehen gar nicht, das ist nur was für Junkies die H rauchen =(

Als ich in den 80ern mein erstes Dupont hatte, war ich auch immer besorgt, das es in der Kneipe wegkommt. Ich hab dann an den Bügel des Nachfülldeckels ne lange Uhrenkette gemacht und das andere Ende an eine Gürtelschaufe. Das sah dann mal so richtig shice aus :rofl:

ehemaliges mitglied
17.12.2008, 11:22
Original von Ingo.L

Feuerzeuge mit Jetflamme gehen gar nicht, das ist nur was für Junkies die H rauchen =(

:rofl:

Quatsch ! Wenn man Zigarre raucht, ist man mit ner Jet-Flamme eindeutig besser bedient. Deshalb habe ich mir auch vor kurzem das Dupont Maxijet gekauft, bin bislang sehr zufrieden damit. :gut:

Flo74
17.12.2008, 11:30
Dunhill Sport Series
Jetflame :gut:

Perfekt in der Optik und gut für zigarette UND Zigarre

http://images.google.de/images?um=1&hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=dunhill+turbo+sport+series&spell=1

Donluigi
17.12.2008, 11:50
Wg. schönen Feuerzeugen solltest du auch mel den Kermit anhauen, der hat wunderbare Sterlingsilberfeuerzeuge mit Email, wirklich tolle Dinger und kosten was um die 180,- Liste. Steht für mich auch noch an :gut:

D-Small
17.12.2008, 12:12
Ferry,

da gibt es doch glatt im Moment NOS Rothschilde in der Bucht ab 300,-€ Sofortkauf!? Das ist schon fast zu günstig um wahr zu sein.....

Tschüss,
Willy

bernie1978
17.12.2008, 12:30
Wenn dann nur Zippo. Die funktionieren wenigstens!

@Niksnutz: Ich glaube auf deinem Foto fehlt noch ein Feuerzeug, oder? ;)

Donluigi
17.12.2008, 12:39
Zippo sind okay für Brandstifter und die "Junge Männer zum Mitreisen gesucht"-Klientel." :D Für jegliche Form des Tabakgenusses aber nicht geeignet.

D-Small
17.12.2008, 12:41
Ha, Ferry,

ein ROTHSCHILD ist gerade per Sofortkauf weggegangen :-)!
Chinalack blau.

Zippo funktioniert immer, aber die Kippe schmeckt dann immer nach Sprit, was auch nicht jedermann´s Sache ist!?

Zum täglichen Gebrauch würde ich das silberne Teil empfehlen, ist einfach unempfindlich und das dauert 15 Jahre, bis partiell die Versilberung abgeht und das Messing rauskommt, was ich aber als Patina betrachte, nicht als Fehler :-)!

Und das für das Geld...... da kann man nicht meckern!

Willy

kaiserrob
17.12.2008, 12:45
Ich würde auch ein klassisches Dupont empfehlen.

Ingo.L
17.12.2008, 12:48
Original von Donluigi
Zippo sind okay für Brandstifter und die "Junge Männer zum Mitreisen gesucht"-Klientel." :D Für jegliche Form des Tabakgenusses aber nicht geeignet.

Leute wie ich sind keíne Genussraucher (wenn sie ehrlich zu sich selber sind), sondern Gewohnheits oder Suchtraucher. Da geht es zu 99,9% um Nikotinzufuhr, nicht um Genuss. Und die Genussraucher mit der Zigarre vorm Kamin nehmen doch eh Holzspäne und keine Feuerzeuge, oder nicht ? :grb:

ferryporsche356
17.12.2008, 12:53
Danke für Eure Vorschläge. :gut:

Ich hatte Dupont auch vorher schon im Kopf. Es soll ein komplett silbernes werden.

Hat jemand auch noch eine Bezugsquelle im Großraum Köln? Wempe vielleicht?

kaiserrob
17.12.2008, 12:59
Dupont hat seinen Deutschlandsitz in Köln,im Notfall anrufen.

bernie1978
17.12.2008, 13:00
Original von Donluigi
Zippo sind okay für Brandstifter und die "Junge Männer zum Mitreisen gesucht"-Klientel." :D Für jegliche Form des Tabakgenusses aber nicht geeignet.

Für Zigaretten? Ich bitte Dich...

niksnutz
17.12.2008, 13:07
Original von bernie1978
Wenn dann nur Zippo. Die funktionieren wenigstens!

@Niksnutz: Ich glaube auf deinem Foto fehlt noch ein Feuerzeug, oder? ;)
ist ein älteres bild deins reiht sich natürlich ein,bernie :gut:
http://img67.imageshack.us/img67/6666/1004902zm3bv3.jpg (http://imageshack.us)

bernie1978
17.12.2008, 13:08
Original von niksnutz

Original von bernie1978
Wenn dann nur Zippo. Die funktionieren wenigstens!

@Niksnutz: Ich glaube auf deinem Foto fehlt noch ein Feuerzeug, oder? ;)
ist ein älteres bild deins reiht sich natürlich ein,bernie :gut:
http://img67.imageshack.us/img67/6666/1004902zm3bv3.jpg (http://imageshack.us)


:D

D-Small
17.12.2008, 13:09
Ferry,

schau Dir das ROTHSCHILD in der Bucht an! Das ist ein super Kurs für das Teil, und der hat auch noch ein Silbernes! Die sind echt zu billig!
Das Teil soll 300,- SK kosten. Du kannst Dir gerne beides auch bei mir anschauen, Dupont im ROTHSCHILD Style und ROTHSCHILD.

Schick mit eine PN mit Deiner Tel. Nummer, dann treffen wir uns, ist ja nicht so weit von K nach K, ich befürchte nur, das die Dinger schnell weg sind in der Bucht für den Preis!

Eines ist ja schon wech, und die wurden erst vor rund 2 Stunden eingestellt. Das ROTHSCHILD ist in der Verarbeitung und in der Haptik sowie im Klang nochmal eine Runde besser als ein Dupont!

Ich freue mich wie ein Kind auf Blau, super Woche das, erst der Gordon mit schwarz und jetzt das........

Grüße vom
DS

time4web
17.12.2008, 13:14
zippo geht immer - kann mich noch an den spritgeruch erinnern :D
irgendwo hab ich auch noch 2 aus´m vietnam krieg rumliegen - vintage pur :supercool:

Kermit
17.12.2008, 13:19
Aaaaah - ein Feuerzeugthread :jump:

Es gibt bei Feuerzeugen m.E. nur zwei bis drei Alternativen (vom Einweg mal abgesehen).

Dupont - der Klassiker
Corona/Sillems - auch ein Klassiker - wenn auch eher Underdog
Xikar - Preiswerte Alternative mit Lebenslanger Garantie (Austausch bei defekt)

Ein Jetflame ist für Cigarre gut - aber halt nicht stilecht.

Beim Dupont würde für Dich nur das Linie 2 in Frage kommen, und da würde ich versilbert mit Lägsstreifen nehmen. Sieht dann auch nach Jahren der Benutzung gut aus. Wenn Du es wirklich gut pflegst kannst Du natürlich auch Chinalack nehmen. Ich hab beide, und benutze beide inzwischen nicht mehr.

Irgendwann hat man es satt, dass das Feuerzeug groß, schwer und sperrig ist. Und dann ist man reif für das Sillems Old Boy. Dieses Feuerzeug ist eigentlich für Pfeifenraucher, daher die schräge Flamme und der Stopfer. Stört für Cigarre und Zigarette allerdings überhaupt nicht. Gibt es in verschiedenen Designs - Ich mag Sterling Silber. Da ist der Mantel nicht nur versilbert - sonder massiv.

Hier mal ein paar Bilder:
Corona Old Boy Sterling Silber:
http://martin.ampromotions.de/rlx/co2.jpg

Corona Old Boy Linea Epoque Antique blau (Sterling Silber/Email):
http://martin.ampromotions.de/rlx/co3.jpg

Dupont Linie 2 Chinalack
http://martin.ampromotions.de/rlx/du1.jpg

Dupont Linie 2 vergoldet, heavy used :D
http://martin.ampromotions.de/rlx/du2.jpg

Dupont Linie 1 versilbert, Längsstreifen - ebenfalls heavy used
http://martin.ampromotions.de/rlx/du3.jpg

Xikar Jet Flame MOP
http://martin.ampromotions.de/rlx/555MOP.jpg

Zu dem Xikar gibt es hier auch weitere Erfahrungswerte im Forum :jump:

Das Blaue Sillems habe ich seit zwei Jahren täglich im Gebrauch. Und für mich ist ein Feuerzeug ein Tool. Es gibt natürlich noch weitere Farben.
Und es gibt aus der LEA Serie noch ein ganz tolles massiv Silber Visitenkartenetui und ein Zigarettenetui :D

D-Small
17.12.2008, 13:20
Ferry,

und wenn DUPONT in Köln, dann bei PETER HEINRICH am Neumarkt, Haus der 100.000 Pfeifen, der macht ordentliche Preise!

Ich bin echt kein Freund der Bucht, aber das solltest Du Dir zumindest mal anschauen! Leider bin ich zu blöde für die Fotochose oder für Links, aber einfach ROTHSCHILD eingeben, dann Schmuck und Uhren und die Dinger tauchen auf.

Blau, passend zur 16613, supper......
Danke noch mal für den Start des Fred´s Ferry , da hätte ich sonst nie reingeschaut als Bucht Verächter :-)!

Willy

D-Small
17.12.2008, 13:26
Jau Kermit,

das CORONA ist auch toll, geht mir aber schon mal in der Hosentasche auf und dann ist der Sprit alle! Habe ich mal von Peter Heinrich bekommen, mit integriertem Pfeifenstopfer unten drinn, hat schon was! Für die Pfeife ist das prima! Und bezahlbar.

Musch mal suchen, weiss gar nicht, wo das ist......
Ha, ein Griff, Feuerzeug Reparatur und E-Teile Kiste!

Willy,
mit EXIT von Rothschild! The No. one in Lighter´s!

ferryporsche356
17.12.2008, 13:33
Original von Kermit
Aaaaah - ein Feuerzeugthread :jump:

Dupont Linie 1 versilbert, Längsstreifen - ebenfalls heavy used
http://martin.ampromotions.de/rlx/du3.jpg


Genau so etwas wird es werden. :gut: Danke für die Bilder :gut:

Gibts die auch in massiv Silber oder nur versilbert?
Wenn ja: hat jemand einen ca.-Preis?

@D-Small: Danke für Dein Angebot. Aber wenn Rothschild-Feuerzeuge normal für 1.000 gehandelt werden hab ich irgendwie eine Abneigung auf Bucht-Angebote für den Drittel des Preises. ;)

Danke dennoch für Dein Angebot :gut:

Kermit
17.12.2008, 13:38
Dupont nur versilbert.

Das Linie 2 (s. oben chinalack Schwarz) mit Längsstreifen in versilbert müsste bei 390€ liegen.

D-Small
17.12.2008, 13:48
Charly,

die sind wohl clean. Ich habe mir die Bilder aus der Bucht rauskopiert und vergrößert, das scheint mir alles in Ordnung zu sein, habe die Vergleichsmöglichkeit ja hier liegen!

Außerdem: solche ROTHSCHILD´s in NOS tauchen alle paar Jahre mal eines auf! Der dickehase hat vieleicht keine Ahnung!? Kann natürlich sein, dass nach einigen Jahren die Dichtungen hin sind, aber das kann man richten. Hatte meinseins auch in der Revision, und wenn man lieb ist, dann machen das wohl auch die DUPONT Schrauber in Frechen.

Und eines kannste mir glauben: ich habe da auch meine Probs mit EBAY, aber DAS habe ich jetzt mal riskiert, weil 1.000,- Eumels wäre mir auch zu viel.

Außerdem mal die Betrachtungsweise meiner Gattin: " 700,- DM in richtigem Geld für ein mind. 10 Jahre altes Feuerzeug!? Du hast nicht nur eine Macke......" Sprach´s und verschwand, nicht jedoch, ohne mir vorher von dem Rot abzuraten! Somit dann also doch nicht billig.... alles eine Frage der Betrachtungsweise.

300,-€ zahlst Du auch für ein DUPONT, warum dann nicht ...... aber geh mal zum Peter, der hat auch ausreichende Auswahl. Es gibt auch ein Dupont mit schmalen Längsstreifen und angedeuteten Säulen am Rand, sieht dann dem Rothschild sehr ähnlich. Nur, ich würde für´s gleiche Geld immer das bessere kaufen, aber Deine Vorbehalte kann ich nachvollziehen.

Viel Erfolg,
Willy

GG2801
17.12.2008, 13:52
Moin,

ich habe seit 1999 dieses Dupont hier (Geschenk einer Ex-Perle):

Klick mich ! (http://www.elighters.com/18138.html)

Ist aus der "Gatsby"-Linie.

D-Small
17.12.2008, 14:00
Dieses Gatsby ist ein Linie 1, also nicht so schlank wie die Linie 2.
Die älteren Designs der Linie 1 liegen imho viel besser in der Hand als die neueren schlanken Linie 2, die auch etwas höher sind.

Ich sach ja nix, aber ROTHSCHILD ist wie Linie 1 und SWISS MADE, wohingegen Dupont "Made in France". Würde auch keinen Renault fahren, aber RLX ist schon ok.......... (CORONA Made in Japan :-(!)

Und dann: Dupont sollte spezial Dupont Gas bekommen, ich glaube, so 3,50 € pro Pulle, das Schweizer Teil füttert man mit normalen Gasflaschen, also 10 mal billiger im Unterhalt!

Man ist ja Kaufmann.......

Knall un wech, dä
Willy

python
17.12.2008, 14:15
Dupont fütter ich schon jahrzentelang mit normalem Gas für 1,99 die Flasche
( Gummikappe )

No problem

sonnige Grüsse
Roland

niksnutz
17.12.2008, 14:19
Original von python
Dupont fütter ich schon jahrzentelang mit normalem Gas für 1,99 die Flasche
( Gummikappe )

No problem

sonnige Grüsse
Roland

ganz genau :gut:

uhrenmaho
17.12.2008, 14:37
:motz:Dupont, und nichts anderes!!
LG Manfred

Kermit
17.12.2008, 14:39
Original von D-Small
Dieses Gatsby ist ein Linie 1, also nicht so schlank wie die Linie 2.
Die älteren Designs der Linie 1 liegen imho viel besser in der Hand als die neueren schlanken Linie 2, die auch etwas höher sind.

Ich sach ja nix, aber ROTHSCHILD ist wie Linie 1 und SWISS MADE, wohingegen Dupont "Made in France". Würde auch keinen Renault fahren, aber RLX ist schon ok.......... (CORONA Made in Japan :-(!)

Und dann: Dupont sollte spezial Dupont Gas bekommen, ich glaube, so 3,50 € pro Pulle, das Schweizer Teil füttert man mit normalen Gasflaschen, also 10 mal billiger im Unterhalt!

Man ist ja Kaufmann.......

Knall un wech, dä
Willy

Also mal ganz sachte.

Das Gatsby ist ein Gatsby- kein Linie 1. Das ist eine eigenständige Linie. Etwas kürzer als das Linie 2.
Das Linie 1 ist etwas dicker, etwas schmaler und etwas kürzer als das Linie 2.

Abmessungen:

Linie 1: H 5,8cm x B 3,5cm x T 1,4 cm
Linie 2: H 6,2cm x B 3,7cm x T 1,1 cm

Corona ist made in Japan. Das stimmt. Aber Japan ist bekannt für gute Qualitäten. Nicht umsonst baut Corona das Innenleben für das legendäre Dunhill Unique.

Das Dupont Gas kostet 3,5 die Pulle. Das stimmt. Die Flaschen sind exakt auf das Füllvolumen des Feuerzeugs abgestimmt, welche Farbe man nehmen muss, kann man an der Markierung im Deckel des Ventils erkennen.
Ganz entscheidend ist, dass das Gas sauber ist. Wirklich sauber. Sonst ruiniert man sich das beste Feuerzeug. JetFlames schneller als Steinfeuerzeuge.

Ich persönlich würde immer das Original Dupont Gas nehmen - wenigstens in der Garantiezeit, da Dupont in der Regel Garantiefälle ablehnt, wenn Gasrückstände von Fremdgas in den Dichtungen nachweisbar sind.

Wenn man danach sparen will, kann man das Colibri Gas nehem. Es ist eines der besten Feuerzeug Gase auf dem Markt und nicht teuer. Wer es noch billiger will, soll nachher nicht sagen ich hätte nicht gewarnt :D

Bei mir hat eine Feuerzeugfüllung mit Dupontgas im Linie 2 ca. 1 - 2 Monate gehalten. Das finde ich gerade noch erschwinglich...

Passion
17.12.2008, 14:49
Original von Kermit.. da Dupont in der Regel Garantiefälle ablehnt, wenn Gasrückstände von Fremdgas in den Dichtungen nachweisbar sind. ...

8o das ja interessant.

Tip geb ich keinen ab. :D Hab schon zuviele schöne Feuerzeuge verloren. Ich hab mich mit den basics arrangiert. Big und Co. :ka:

niksnutz
17.12.2008, 15:03
@ martin das mit dem gas, na ja....... ich hab einige in meiner kundschaft die das normale,gute gas benutzen und hab noch kein dupont zur rep bekommen,das auf grund des gases seinen dienst versagt hat...eigentlich auch noch kein anderes....

Kermit
17.12.2008, 15:24
@ Michael

Wenn das Gas gut und sauber ist, spricht ja auch nix dagegen. Und Duponts sind ja robust (Steinfeuerzeug)
Ich hab jedenfalls schon einmal ein Kundendupont aus Köln mit dem Kommentar "Fremdgas" zurückbekommen.
Und Feuerzeugreklmationen haben wir regelmäßig. Die Quote für Gasursache schätze ich auf 50%.

niksnutz
17.12.2008, 15:41
:ka: so unterschiedlich können erfahrungen sein,martin. =)auf alle fälle wars ne clevere idee von dupont.

paddy
17.12.2008, 15:51
Dupont X-Tend (http://images.google.com/images?q=dupont%20x-tend&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7ADBF&um=1&sa=N&tab=wi)

Ich benutze nur Dupont-Gas dafür, funktioniert seit Jahren.

PeterK
17.12.2008, 17:24
Jungs,

den Hinweis, daß Rauchen zu ziemlich gruseligen Krankheiten führen kann, mindestens aber einen unangenehmen Mundgeruch, schlechte Haut etc. verursacht und obendrein eine teure Angelegenheit ist, diesen Hinweis will in diesem Thread keiner lesen, oder? :D :D :D

Gruß in die Runde,
Peter

Passion
17.12.2008, 17:27
Geht doch hier nicht ums Rauchen, oder trägt jemand seine Rolex?

Kermit
17.12.2008, 17:31
Original von PeterK
Jungs,

den Hinweis, daß Rauchen zu ziemlich gruseligen Krankheiten führen kann, mindestens aber einen unangenehmen Mundgeruch, schlechte Haut etc. verursacht und obendrein eine teure Angelegenheit ist, diesen Hinweis will in diesem Thread keiner lesen, oder? :D :D :D

Gruß in die Runde,
Peter

Klar - Gutmenschen die von der Langenweile geplagt nach neuen Betätigungfeldern suchen und überall, passend sowie unpassend, ihre geistigen Ergüsse darlegen sind hier jederzeit herzlich willkommen. :gut:

Uhrenbär
17.12.2008, 17:55
Ich kann ebenfalls Dupont empfehlen. Meines (Chinalack) benutze ich seit 1989! täglich, es sieht auch noch recht brauchbar aus, allerdings habe ich es immer vermieden, es zu Schlüsseln etc. in die Tasche zu stecken. Seit Jahren fülle ich es ohne Probleme unter Zuhifenahme einer Gummitülle mit normalem Feuerzeuggas aus der Ampulle.

AcidUser
17.12.2008, 18:14
War auch ewig auf der Suche nach einem guten Feuerzeug um meine Sucht (1 - 2 Schachteln täglich) etwas stilvoller zu gestalten! ;)

Vor 3 Jahren hab´ ich es mir dann doch abgewöhnt! :twisted:

Von der gesparten Kohle kauf ich mir lieber noch ne´ Krone! :jump:

flachrate
17.12.2008, 18:53
ich weiss nicht, ob wir das hier schon hatten:

http://www.manufactum.de/Produkt/0/1412636/IMCOTriplexflach.html?suchbegriff=feuerzeug

besorg dir ein bis zwei davon und alles ist gut.

Super zuverlässig, gut gearbeitet (öffnet auch mal ne Flasche Bier) und unschlagbar im Preis.
Vorteil: Ist so hochwertig, dass es nicht einfach mal so in der Tasche eines anderen verschwindet, wie`s die Plastikteile gerne mal machen!

D-Small
17.12.2008, 19:56
Oh Mann, Frank,

ich hab mir das gerade mal ausgerechnet:
2 Jahre keine Zigaretten, zuzüglich 300,-€ für ein Feuerzeug = runde 4.400,-€, also eine 16610 LV oder so, und dabei sind Pfeifen, Tabak und Zigarren noch gar nicht berücksichtigt!?

So habe ich das noch gar nich betrachtet, und viel gesünder ist es auch noch :-)!

Tschö,
Willy

AcidUser
17.12.2008, 20:16
Original von D-Small
Oh Mann, Frank,

ich hab mir das gerade mal ausgerechnet:
2 Jahre keine Zigaretten, zuzüglich 300,-€ für ein Feuerzeug = runde 4.400,-€, also eine 16610 LV oder so, und dabei sind Pfeifen, Tabak und Zigarren noch gar nicht berücksichtigt!?

So habe ich das noch gar nich betrachtet, und viel gesünder ist es auch noch :-)!

Tschö,
Willy

Ich habe, als ich aufgehört habe, ein Programm auf meinem Rechner installiert. SWR-Rauchfrei! Ist so eine Art Zähler. Man musste Nicotin und Kondensatwert seiner Marke, den Preis sowie die konsumierte Menge eingeben. Seitdem zählt das Programm und jedesmal wenn ich meinen Rechner starte, erhalte ich folgende Infos: Nicht gerauchte Zigaretten, nicht aufgenommener Teer, nicht aufgenommenes Nicotin, gespartes Geld!

In meinem Falle aktuell: Aufgehört am 13.07.2006
Nicht geraucht: 21.331 Zigaretten
Nicht aufgenommener Teer: 149,32 gr.
Nicht aufgenommenes Nicotin: 12,80 gr.
Gespart: € 5019,06 :jump:

Aber Leute, ich will niemandem das Rauchen vermiesen!!! :D
Ich habe fast 22 Jahre geraucht - und das sehr gerne!!! ;)

ferryporsche356
17.12.2008, 20:25
es war eine Frage der Zeit beim Rauchen anzukommen :(

Könnt Ihr manchmal, nur manchmal, einfach wegklicken?

:(

rudi
17.12.2008, 20:29
Dupont, hab meins schon fast 30 Jahre, bin sehr zufrieden :gut:

Chinalack sieht toll aus ;)

D-Small
17.12.2008, 20:32
Charly,

mach Dir nix draus, betrachte die Posts von Frank und mir einfach als nicht existent :-)!

Und wir haben uns heute eben mal wieder was gegönnt!
Und Helmut Schmidt wird auch gerade 90, glaube ich :-)!

Mal sehen, wer "ES" schneller hat!

Schönen Abend noch,
Wilfried

Donluigi
17.12.2008, 21:15
Ja, aber hätte er nicht geraucht, wäre er heute womöglich schon 100 :op:

Kermit
17.12.2008, 21:20
loooooool :gut:

D-Small
17.12.2008, 21:21
Tobias,

Du meinst, der wäre von Tag zu Tag schneller geworden, quasi heute schon so schnell wie übermorgen?
Dann müsste er aber einen Antrieb von Lucas haben :-)!

Grüße vom flying "B",

Willy

AcidUser
17.12.2008, 22:25
Original von ferryporsche356
es war eine Frage der Zeit beim Rauchen anzukommen :(

Könnt Ihr manchmal, nur manchmal, einfach wegklicken?

:(



Original von AcidUser
Aber Leute, ich will niemandem das Rauchen vermiesen!!! :D
Ich habe fast 22 Jahre geraucht - und das sehr gerne!!! ;)

Hey Charly,
fühl Dich nicht gleich angegriffen!!! ;) Was ich geschrieben habe war mein voller Ernst! Ich habe gerne geraucht, und bin jetzt bestimmt kein militanter Nichtraucher!!! Im Gegenteil, meine Shisha rauche ich immer noch gerne von Zeit zu Zeit! :gut:

Übrigens, ich hatte mich seinerzeit für ein Dupont entschieden und es nie bereut!

Marci
17.12.2008, 22:29
hier gings doch um ein schönes feuerzeug.......was hat das mit rauchen-nichtrauchen zutun........... :rolleyes:

meine empfehlung ein altes ronson-benzin-feuerzeug.....schau mal in ebay......die teile sind sauenlässig....... :gut:

markob
19.12.2008, 12:00
Original von Marci
hier gings doch um ein schönes feuerzeug.......was hat das mit rauchen-nichtrauchen zutun........... :rolleyes:

meine empfehlung ein altes ronson-benzin-feuerzeug.....schau mal in ebay......die teile sind sauenlässig....... :gut:

Wohl wahr...

http://i42.tinypic.com/xoiqty.jpg

Die stehen aber nur im Regal, weil auch ich diesen Benzingeschmack als genussmindernd empfinde... ;)

markob
19.12.2008, 12:14
Auch ihre Gasbrüder haben ihren Charme...

http://i39.tinypic.com/omt6o.jpg

Werden auch noch (wieder) gebaut...preislich irgendwo zwischen 180,- und 200,-...

markob
19.12.2008, 12:24
Das ist mein absoluter Liebling von Ronson...

http://i42.tinypic.com/20st3rt.jpg

Ist aber nix für den EDC... ;)

markob
19.12.2008, 12:52
Aber back to topic...Ronson-Feuerzeuge sind eigentlich nur was für Sammler...
Sie werden schnell undicht, die Flamenhöhe verstellt sich ständig eigenmächtig (Vorsicht Bartträger) und sind auch sonnst nicht gerade zuverlässig... :ka:
Aber who cares....Sie sind WUNDERSCHÖN und extrem schrullig... ;)

(Diese Aussagen beziehen sich ausschließlich auf die Gasgeräte, mit nem alten Benziner kann man NIX falsch machen...)

Dem Threadstarter empfehle ich daher sowas...

http://i41.tinypic.com/2mq9o4g.jpg

Die Dupies sind wirklich in ihrer Preisklasse unschlagbar, was Zuverlässigkeit anbelangt...

Das Rechte ist aus meiner kurzen Bico-Phase übriggeblieben...habe ich mir seinerzeit passend zur S/G DJ besorgt...die DJ ist schon nach einigen Wochen wieder verschwunden...Das Dupie wird ewig bleiben...Macht den schönsten "Klick" den ich jemals hatte...

ferryporsche356
19.12.2008, 13:11
Update:

Ich habe mittlerweile bei einem sehr netten Member zu einem super Kurs ein neues Dupont Ligne 2 bestellt. :jump: :jump:

Geld ist raus und ich hoffe es kommt noch vor Weihnachten bei mit an. :jump: :jump: :jump:

markob
19.12.2008, 13:24
Original von ferryporsche356
Update:

Ich habe mittlerweile bei einem sehr netten Member zu einem super Kurs ein neues Dupont Ligne 2 bestellt. :jump: :jump:

Geld ist raus und ich hoffe es kommt noch vor Weihnachten bei mit an. :jump: :jump: :jump:

Gratulation... :gut:

Keine seltene, aber doch die beste Wahl... ;)

AcidUser
19.12.2008, 14:48
Ich denke, da wirst Du viel Freude dran haben! :gut:

Hr.Nitsche
19.12.2008, 15:05
War eine gute Wahl :gut:

Viel Spaß damit :]

thomasvc
19.12.2008, 18:10
Gute Wahl, habe das alles gerade erst gelesen und hätte Dir sonst Dunhill in Sterlingsilber empfohlen...

http://www.chiari.de/pics/r-l-x/5513_cohiba.jpg

Kermit
19.12.2008, 18:14
Thomas - das Unique ist meines Wissens in der aktuellen Variante versilbert. Hat Deins einen Sterling Silber Stempel?

Marci
19.12.2008, 18:16
Original von markob
Aber back to topic...Ronson-Feuerzeuge sind eigentlich nur was für Sammler...
Sie werden schnell undicht, die Flamenhöhe verstellt sich ständig eigenmächtig (Vorsicht Bartträger) und sind auch sonnst nicht gerade zuverlässig... :ka:
Aber who cares....Sie sind WUNDERSCHÖN und extrem schrullig... ;)

(Diese Aussagen beziehen sich ausschließlich auf die Gasgeräte, mit nem alten Benziner kann man NIX falsch machen...)

Dem Threadstarter empfehle ich daher sowas...

http://i41.tinypic.com/2mq9o4g.jpg

Die Dupies sind wirklich in ihrer Preisklasse unschlagbar, was Zuverlässigkeit anbelangt...

Das Rechte ist aus meiner kurzen Bico-Phase übriggeblieben...habe ich mir seinerzeit passend zur S/G DJ besorgt...die DJ ist schon nach einigen Wochen wieder verschwunden...Das Dupie wird ewig bleiben...Macht den schönsten "Klick" den ich jemals hatte...


sauenlässig die alten dupies.......... :gut:

D-Small
22.12.2008, 14:14
Moin Charly,

meinseins ist soeben angekommen, wie sieht es bei Dir aus?

Dunkelblauer Chinalack, fast schwarz, toll!

Muss mich mal dringend mit der Fotochose befassen......

Schönes Fest an alle hier,
Willy

paddy
22.12.2008, 15:18
.

ehemaliges mitglied
22.12.2008, 18:45
ich hab ein pfeifenfeuerzeug von itt corona, chrom gekörnt.

http://www.tabakpfeife24.de/images/product_images/popup_images/2715_0.jpg

Kermit
22.12.2008, 18:54
Sehr schön - gute Wahl Michael :gut:

ehemaliges mitglied
22.12.2008, 18:56
danke, hab ich mal geschenkt bekommen :D

Flying Spur
23.12.2008, 00:27
vielleicht was für den TS: NETWORK (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1855494#post1855494)

PRSD
29.12.2008, 12:56
hallo charly

ligne 1 von dupont

seit "jahrzehnten" kaum verändertes design
zuverlässig, kein witz "sparsam"(eine kartusche hält bei mir ca. 6 monate ich benutze es täglich)

gruß aus braunschweig
ralf

buchfuchs1
29.12.2008, 13:32
Hab ich auch, schlicht, schön, klassisch.

ferryporsche356
30.12.2008, 14:49
:jump: :jump: :jump: Heute gekommen :jump: :jump: :jump:

http://i39.tinypic.com/11tx4w1.jpg

Neben dem Feuerzeug zu einem sehr guten Preis lag als
Überraschung noch eine Tafel Schokolade und eine Nachfüll-Flasche Gas
kostenlos dabei. VIELEN DANK. =)

Ich danke Martin (KERMIT) für den sehr netten Kontakt und den perfekten Ablauf. :verneig: :verneig: :verneig:
So sollte es immer sein. :gut:

http://i44.tinypic.com/24cts9t.jpg

Und natürlich das aktualisierte EDC: ;) ;)

http://i40.tinypic.com/hwgy7m.jpg

python
30.12.2008, 22:26
http://img181.imageshack.us/img181/3258/p8100022sx1.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=p8100022sx1.jpg)
http://img181.imagesh.us/img181/p8100022sx1.jpg/1/w1984.png (http://g.imageshack.us/img181/p8100022sx1.jpg/1/)

Mal sehen ob es klappt 8o