PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex nach der Dusche



uhrenmaho
14.12.2008, 13:49
Hallo zusammen,

hier mal ein Bild meiner Lieblingsuhr nach der Dusche. Sie wurde mit einer weichen Zahnbürste schon gesäubert und anschließend getrocknet. Sieht auf dem ersten Blick super aus

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber

gestern habe ich sie der Lupe (10x) einmal genau betrachtet. Ich sage Euch, ich war einer Ohnmacht nahe. Soviel Minikratzer und kleine Dellen hätte ich jetzt nicht erwartet. Sogar bei 2 Uhr ist ein Miniabplatzer am Glas, den man normalerweise nicht sieht aber mit dem Fingernagel fühlen kann. Mit der Lupe sieht die Subd aus wie eine Mondlandschaft. Ich war geschockt, muss aber dabei sagen, dass ich die Uhr immer und überall trage. Wie sind die Erfahrungen mit Euren Alltagskronen?

LG und schönen 3. Advent

Manfred

P.S. Bin in keinster Weise Poliermuschi, trau mich aber jetzt fast nicht mehr die GMT II von 07 (unbefleckt) anzuziehen.

http://img512.imageshack.us/img512/3417/rlxak2.jpg

ulfale
14.12.2008, 13:52
Sofort zum Konzi damit ... :D

Bei den polierten Mittelgliedern brauch ich keine Lupe, um die Kratzerchen zu erkennen, da muss halt mal öfter das CapeCod drüber!

Masta_Ace
14.12.2008, 13:58
hau sie weg !!!!!

drecksteil.....

also wenn beim duschen das glas absplittert.... dann lern mal duschen :D

die kratzer werden halt durchs tägliche tragen kommen, unvermeidbar ;)

market-research
14.12.2008, 14:08
Es gibt leider nur 2 Möglichkeiten, tragen oder nicht tragen, und nur eine davon bringt wirklich Freude. Zum Glück werden in Genf in Sachen Revision wahre Wunder vollbracht!

pejak
14.12.2008, 14:09
Auf dem Foto wirken die unteren zwei Hörner so als ob die Uhr schon mehrmals aufgearbeitet wurde. Also würde ich umso mehr wegen ein paar Mikrokratzer gar nichts machen lassen. Die gehören dazu. Alle Uhren die ich immer wieder trage sehen nahezu perfekt aus, aber unter der Lupe... 8o

Meine Uhren lasse ich nie aufarbeiten, nur Werkservice!

LG
Peter

TTR350
14.12.2008, 14:38
Ein Grund seine Uhr niemals mit der Lupe zu betrachten! ;)

Wenn Du jetzt auf Deine Uhr schaust- siehst Du wahrscheinlich aus wie der Weihnachtsmann oben im R-L-X Bild, oder? :rofl:

uhrenmaho
14.12.2008, 14:43
:gut:Ricky, Du hast Recht, sieht aus wie eine jungfräuliche Uhr :gut:

LG Manfred

Kronenkorken
14.12.2008, 14:52
Meine Lupe bleibt in der Schublade :D

Grüße Frank

Vito
14.12.2008, 14:56
Ich hab hier irgendwie was mit Kiki erwartet :grb: :D

Le Rolexier
14.12.2008, 14:56
Isch abe kaine Lupä.... :cool:

Darki
14.12.2008, 15:21
Original von market-research
Es gibt leider nur 2 Möglichkeiten, tragen oder nicht tragen, und nur eine davon bringt wirklich Freude. Zum Glück werden in Genf in Sachen Revision wahre Wunder vollbracht!

So ist es. Meine "Lupenzeit" habe ich hinter mir. Ich muß sagen, es geht mir deutlich besser so. =)

uhrenmaho
14.12.2008, 15:27
Das Horn unten rechts ist unbefleckt, hat also keine Dellen. So wie es aussieht ist es eine Spiegelung.

LG Manfred

jean
14.12.2008, 17:05
hey, ich habe die gleiche lieblingsuhr :gut:
und die macht alles mit, was ich mache - sonst wäre sie nicht meine lieblingsuhr.
da ich einige kratzer, dellen und macken abbekomme, darf (und muß) meine lieblingsuhr das auch.
wenn die immer noch wie frisch vom konzi aussähe, wäre sie nicht wirklich meine lieblingsuhr. einige wenige der kleinen macken haben sogar einen gewissen erinnerungswert, da ich mich an deren entstehung noch gut (und in einem fall sogar angenehm) erinnere.
die subdate ist imho der archetyp des daily rocker. diese zwiebel darf also auch etwas gerockt aussehen.
bei schmuckuhren sieht das natürlich anders aus - aber wer nennt schon eine schmuckuhr seinen daily rocker?

Dr.Nick
14.12.2008, 17:11
meine Uhr, die ich gerade umgebunden habe, sieht auch nicht beser aus. Das Ist normal :gut:

uhrenmaho
14.12.2008, 17:37
Original von Dr.Nick
meine Uhr, die ich gerade umgebunden habe, sieht auch nicht beser aus. Das Ist normal :gut:

Danke Björn, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen.

LG Manfred

Dr.Nick
14.12.2008, 17:44
@ Manfred, bei meiner sind sogar Beulen und Kratzer vorhanden. Aber poliert wird das Ding nicht :gut:

bernie1978
14.12.2008, 17:49
Meine SD ist jetzt ein Jahr alt, und ich habe auch so kleine Miniabspitterungen am Saphierglas. Liegt sicher auch an dem hohen Glasüberstand.

Ich habe mich einfach damit abgefunden.

uhrenmaho
14.12.2008, 18:19
Ihr habt ja alle Recht. Ich selber habe ja einmal geschrieben, dass unsere Kronen hochwertige Gebrauchsgegenstände sind und werde mich über die Kratzer und Dellen auch nicht mehr aufregen.

LG Manfred

Tobimat2000
14.12.2008, 20:42
schau mal in den spiegel und vergleiche das bild mit einem kinderfoto von dir...

hustinettenbaer
14.12.2008, 21:25
hrhr

Guter Vergleich :gut:

Ich hab mir meine Subd auch nicht für die Schublade gekauft, wird meine Alltagsuhr, da muss man damit rechnen, ist mir auch klar.

Ich hoff zwar, dass ich nicht gleich jetzt mal in eine Kante damit reinrenne, da wprde ich wahrscheinlich schon ein wenig die Krise bekommen, aber die Alternative, die Uhr wegzusperren und nie zu tragen ist für mich nicht wirklich akzeptabel :]

Und zu ner Lupe werd ich nie greifen, mach ich ja bei meinem AUto, Bike.... auch nicht und das sind auch alles Gebrauchsgegenstände.

Tyrann
14.12.2008, 22:40
also meine Alltags SubD hat auch schon minimale Tragespuren ;)

unter der Lupe schau ich´s mir lieber nicht an..........,sonst landet´s letztlich im Müll :D

ist halt so bei Trageuhren ;)