PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silvester in london



ibi
11.12.2008, 11:48
bin über silvester für 4-5 tage in london.
das letzte mal liegt bereits viele jahre her und brauch deshalb infos:

welcher flughafen am idealsten?
hotel in welcher lage/bezirk?
sightseeing?
bars, clubs?
shopping?

dankbar für jede empfehlung :gut:

ibi
11.12.2008, 11:59
10 minuten und noch keine antwort :motz: :D

alicia
11.12.2008, 12:24
habe hier zwar nur mal zu Mittag gegessen, aber der Club soll spitze sein. (essen war auch sehr lecker :ea:)
http://www.roofgardens.com/

in der Gegend wohnen stell ich mir jetzt auch nicht schlecht vor =)

Donluigi
11.12.2008, 12:26
Nimm Geld mit, viel Geld.

orange
11.12.2008, 12:31
bitte denk daran, das um 2 minuten nach 12 totenstille in der stadt ist.... selbst am trafalger square war schicht. ich schätze die clubs sind randvoll. vielleicht besser reservieren, falls das geht...

alicia
11.12.2008, 12:31
Original von Donluigi
Nimm Geld mit, viel Geld.

this was why I didn`t join the club :D

ibi
11.12.2008, 12:33
o.k. geld nehm ich mit :D
die clubs sollten auch kein problem sein.

die restlichen punkte wie flughafen, lage hotel usw sind für mich wichtig!

Donluigi
11.12.2008, 12:37
@ Flughafen: wenn auf dem Schild Charles De Gaulle steht, bist du falsch.

alicia
11.12.2008, 12:39
Flughafen:
ich würde nur versuchen Stansted zu vermeiden, ansonsten haste ja von überall ne gute Anbindung in die Stadt.

Lage Hotel: evtl. Covent Garden (sehr hübsch und zentral)

ibi
11.12.2008, 12:40
Original von Donluigi
@ Flughafen: wenn auf dem Schild Charles De Gaulle steht, bist du falsch.

:motz: :motz: :D

eeyy die ham 4 oder 5 flughäfen da, hab keine lust irgendeinen zu nehmen und dann noch 1-2 std. in die stadt zu fahren!

serpico
11.12.2008, 12:44
ibi woher kommst du?

am zentralsten liegt der city airport, ansonsten eben die ueblichen verdaechtigen wie heathrow und gatwick (wobei der ca. 40 min. mit dem gatwick express von victoria station entfernt liegt)

ibi
11.12.2008, 12:49
aus berlin ;)

serpico
11.12.2008, 12:57
regierungsviertel...klar ;)

koennte sein dass easyjet gatwick anfliegt, waere meiner meinung die einfachste loesung. heathrow mit ausnahme von terminal 5 (wird nur von BA angeflogen) ist der schiere horror.

edit: berlin schoenefeld fliegt gatwick an. info bzgl. gatwick express findest du hier: http://www.gatwickairport.com/portal/page/Gatwick%5EGeneral%5ETo+and+from+Gatwick%5ETrains/dda7549d958e9110VgnVCM10000036821c0a____/448c6a4c7f1b0010VgnVCM200000357e120a____/ oder https://www.gatwickexpress.com

ibi
11.12.2008, 12:59
fliege entweder mit BA oder lufthansa.
also doch heathrow?

serpico
11.12.2008, 13:00
ok dann hast du die wahl zwischen heathrow und city!

wuerde fast BA vorschlagen, denn T5 ist schon ein Besuch wert!

ibi
11.12.2008, 13:01
Original von Kasabian
ok dann hast du die wahl zwischen heathrow und city!

wuerde fast BA vorschlagen, denn T5 ist schon ein Besuch wert!

super, danke :gut:

serpico
11.12.2008, 13:02
no worries ;)

Thomas Crown
11.12.2008, 20:23
Nobu Restaurants
Gordon Ramsey

http://www.boudinblanc.co.uk <-- da nicht hingehen war ich letztes jahr an silvester und es war der totale reinfall !

http://www.metropolitan.co.uk/index_flash.asp <-- super hotel war sehr zufrieden

ibi
17.12.2008, 17:52
sssoooo hotel ist auch fix :gut:

http://www.grangehotels.com/Hotels-London/Grange-City-Hotel/Grange-City-Hotel.aspx

und jetzt bitte input:

wo shoppen?
was anschauen?
wo abends ausgehen?
welche restaurants? (am liebsten italiener)

Flying Spur
17.12.2008, 18:31
Bin ebenfalls für jede Info dankbar :D

Butch
17.12.2008, 19:02
Original von ibi
bin über silvester für 4-5 tage in london.
das letzte mal liegt bereits viele jahre her und brauch deshalb infos:

welcher flughafen am idealsten?

Stansted. Deutlich kürzere Wartezeiten beim Check In/Check Out. Gute Bahn-Direktverbindung nach Liverpool St. (ca. 40 min./15 min. Takt) Noch besser ist natürlich City-Airport, direkt in den Docklands. Wiird aber nur von kleinen Maschinen angeflogen. Landeanflug ist ein echtes Erlebnis-man landet direkt neben dem Millenium-Dome.

hotel in welcher lage/bezirk?

Knightsbridge / Kensington / Notting Hill

sightseeing?

z.B. Little Venice / Wembley-Stadium / Docklands (dort atemberaubende Stadtentwicklung...) / ...und ein Sapziergang rund um die Abbey Rd., weil Gänsehaut und so....:-) / Ich versäume es nach Möglichkeit auch nie, den riesigen Friedhof hinter der Haupttribüne von Stamford Bridge zu besuchen...fast einmalig...


bars, clubs?

Ich kenne nur private Clubs-Members only-sind aber auch jetzt nicht so der Hit.Ansonsten findet "all over there" Kampfsaufen von jungen Menschen statt.


shopping?

Knightsbridge (exclusiv), Oxford Street (tolle Designer-Mode), und nicht den hinteren Teil in Richtung BT-Tower auslassen... ...auch mal ein paar Schritte ums Ecks laufen, wir haben einige kleine aber feine Shops hinter der 1. Touri-Zeile gefunden

dankbar für jede empfehlung :gut:
Diese Empfehlungen stellen ausschließlich meine eigene Wahrmehmung aus unzähligen London-Aufenthalten dar und schließen andere, ebenso empfehlenswerte Betrachtungsweisen nicht gänzlich aus...fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

ibi
17.12.2008, 19:32
butch, hört sich alles schon sehr gut an :gut:

ehemaliges mitglied
17.12.2008, 19:55
ibi, aber die Clubs, die dir Freude machen würden, gibts in der Form in London nicht...... willste nicht lieber in Berlin bleiben ?????? Oder komm zu uns in den Frankfurter Raum, hier gibts auch ne lebhafte "Club"-Scene ....... ;-))))))

ibi
17.12.2008, 20:26
Original von Ticktacktom
ibi, aber die Clubs, die dir Freude machen würden, gibts in der Form in London nicht...... willste nicht lieber in Berlin bleiben ?????? Oder komm zu uns in den Frankfurter Raum, hier gibts auch ne lebhafte "Club"-Scene ....... ;-))))))

tomi, genau aus diesem grund fliege ich weg :op: :supercool:

Butch
17.12.2008, 20:54
Ach, ich weiß nicht. Eine unvergessliche Atmosphäre oder eine tolle Stimmung lässt sich ihmo nicht generalstabsmäßig vorplanen. Wenn man um Mitternacht bei den toll geschmückten Hausbooten an den Kanälen ist und mit den netten Leuten dort, sehr "originelle Typen", ins Gespräch kommt und einen drink nimmt, wird man ein unvergessliches Erlebnis mit nach Hause nehmen. Aber vorplanen kann man das leider nicht. Wie das so ist: Versuch macht kluch....

BTW: Ich würde mich einfach mal auf den Trip freuen. Ich bin ab übermorgen, wie jedes Jahr vor Weihnachten, in Berlin und freue mich auch...viel Spaß also!

Thomas Crown
17.12.2008, 22:05
crystal, maddox, pangea das sind so die clubs die wohl gerade "in" sind.

Hypophyse
12.08.2015, 16:14
Gibt's was Neues? =)

Ich bräuchte nun ebenfalls ein paar Tipps für Silvester in London. Was sind empfehlenswerte Restaurants, wäre es besser, den Jahreswechsel im Freien zu verbringen (wenn ja, wo?), was ist für eine Familie von 18 bis 70 geeignet?

Danke! :dr:

jk737
12.08.2015, 16:49
Glaube, da muss Markus her ;)

Hypophyse
12.08.2015, 17:51
Ja, ich glaube, die essen alle Fleisch.

Barnabas
12.08.2015, 18:10
:flauschi:

Barnabas
12.08.2015, 18:13
Ich war Sylvester noch nicht hier,

kann aber gerne Freunde fragen was da so angesagt ist.

Bzgl. Restaurants: Musst mir nur sagen was ihr wollt, und was es kosten darf. (Steak, Indisch, Chinesisch, Japanisch, Thai, Brasserie, etc etc) Dann habe ich eine Menge Empfehlungen.

Kann mir vorstellen dass Reservierung bei den angesagten Laeden fuer die Feiertage schwierig sind, ist also gut dass Du jetzt fragst. :)

Viele der Hotspots machen die Reservierung 90-180 Tage im Voraus auf, und sind dann auch sofort weg.

Denke das wird sich bei Sylvester eher noch potenzieren, sowohl was Nachfrage als auch Kosten angeht

DerLeon
12.08.2015, 19:54
Ich war dieses Jahr zur Jahreswende in London, daher ein paar aktuelle Infos :)
Am 31 wird London in verschiedene Districts unterteilt für die man im vorneherein auch Bändchen bestellen muss.
Der vorderste District am Palast gegenüber von London Eye war auch kostenpflichtig!
Offiziell hat man nur zu dem District von dem man ein Bändchen hat Zugang. Wir sind aber einfach in einen der vordersten gelaufen :D also die Kontrollen sind nicht wirklich streng.
Am Ende waren wir auf der Waterloobridge. Von dort ist das Feuerwerk (ist am London Eye) sehr gut. Am besten ist es wie gesagt am Palast. Dort wird es aber sehr sehr früh sehr sehr voll ;)

Zu Restaurants kann ich nur erzählen dass wir unter der Hand Zugang zum Hilton Park Lane und deren Fier bekommen haben ;)
Wir haben den Altersschnitt dadurch deutlich gesenkt :D Für einen 18 Jährigen eher nicht so geeignet.

Was ich empfehlen kann ist eine Karte für ein Schiff zu holen. Was das kostet kann ich aber nicht sagen.

DerLeon
12.08.2015, 20:02
So siehts von der Waterloobridge aus.
Kuschlig ist es schon dort :D
95755

Das hier was ziemlich cool.
Dort gab es Glühwein und eine Eisfläche zum Schlittschuh laufen.
Leider kann ich nicht mehr sagen wo das ganze war :ka:
95754

Hypophyse
12.08.2015, 22:52
Danke schon einmal für die interessanten Infos! :gut:

Aber Bändchen und Platzreservierungen? Haben die den Krieg etwa doch noch verloren? 8o :D Ist in der Tat so, dass man die Tickets (http://www.seetickets.com/event/mayor-of-london-s-new-year-s-eve/central-london-thames-riverside/882297) vorab kaufen muss. Faszinierend, das schau ich mir auf dem Plan noch genauer an.

Das Essen wird ein Weihnachtsgeschenk an die Verwandschaft, soll also vom Budget her keine Niere kosten. Nichts Exotisches, nichts Britisches ;) am ehesten noch gute Steaks in Turnschuhen.

Eine Schiffahrt kostet gute 180 Euro, man bekommt aber eine kleine Flasche Champagner und ein KitKat. Ist wohl auch vom Wetter abhängig, ob diese Spaß macht.

tbdbg
13.08.2015, 06:47
Moin Roland, wenn du alle Organe wieder mit nach Hause nehmen möchtest, solltest du dich nicht gerade an die Restauranttipps von Markus halten. Man kann in London auch nett und gut essen ohne mit dem goldenen Löffel im Mund geboren zu sein. Gehe immer in die Steakhousekette ( Angussteakhouse)in London. Dort ist es auch klasse.
Einfach mal hinfahren und die Stadt erleben und genießen.
Viel Spaß

Exige
13.08.2015, 09:34
Moin Roland, wenn du alle Organe wieder mit nach Hause nehmen möchtest, solltest du dich nicht gerade an die Restauranttipps von Markus halten.
Viel Spaß

Da tust du Markus unrecht. Bei seinen Tipps für San Francisco, die er mir gegeben hatte, war preislich alles dabei.

Barnabas
13.08.2015, 09:41
Oh je,

Thomas, muss so ein Kommentar wirklich sein :ka:

Ich halte mich da mit einer Antwort zurueck, Leute die keine Ahnung "und so weiter"...

Und diese von Dir benannte Kette ist grosser Mist, fuer die Preise, die die aufrufen. Wenn Kette und Touri Bereich dann Steak&Co. Und dort gehe ich durchaus haeufiger hin.

Anyways: Roland, schau Dir mal Goodman's, Mayfair, und Hawksmoor Sevendials an. Beiden tolle Laeden, bei denen Du Dich aber nicht uebertrieben schick machen musst. Auch Mash in Soho ist ein klasse Laden, typisch Amerikanischer Flair, war frueher ein Konzertsaal im Basement.

Tramshed is auch ein cooler Laden. Rustikal, mit Hirst Kuh Skulptur an der Decke.

tbdbg
13.08.2015, 11:35
Hi Markus,
war doch nicht böse gemeint mit deinen Tipps :op:
Aber in den Läden wo du deinen Lunch einnimmst, kann
ich mir nicht mal nen Kaffee mit Kuchen leisten.
Nicht jeder der eine Krone am Arm trägt kann sein Geld für
Essen so rauskloppen wie du. Aber wie gesagt, war kein Angriff auf deinen Geschmack.
Gehe in London auch gerne mal zu Pizza Hut. Bin halt etwas ärmer und auch gerne
in London unterwegs.

Barnabas
13.08.2015, 11:38
Ich stoerte mich an dem "mit goldenem Loeffel im Mund geboren",

aber hey, Schwamm drueber... :)

tbdbg
13.08.2015, 12:09
Alles klar:gut:
Aber was stört dich daran :ka:

ibi
13.08.2015, 12:55
Alles klar:gut:
Aber was stört dich daran :ka:

weil das eine ungeheuerliche unterstellung ist - wir sind doch hier nicht im arme leute forum
wenn dann bitte: brillantbesetzter platinlöffel im mund

Barnabas
13.08.2015, 13:17
Ibi :rofl: :gut:

Thomas, mich stört daran das ich ziemlich oft ziemlich hart arbeite, und teilweise wie ein Flummy quer durch Europa jette. Und dafür halt auch ziemlich gut verdiene.

Hat halt mit den faulen reichen Kids, die das Geld der Familie verprassen, wenig zu tun.

Aber wie gesagt, alles gut, und ist ja auch nicht Thema des Threads :)

tbdbg
13.08.2015, 13:18
:D
Ich arme Sau ich. Hatte nach der Geburt nur eine Silberlöffel zur Taufe bekommen.

ibi
13.08.2015, 13:26
:D
Ich arme Sau ich. Hatte nach der Geburt nur eine Silberlöffel zur Taufe bekommen.

und jetzt musste ganz hart sein - wie so oft bei silberbesteck war das nur ne silberauflage :op:

tbdbg
13.08.2015, 13:27
Ne ne, der ist durch und durch Silber. Hoffe ich doch 8o

Hypophyse
13.08.2015, 15:45
Mit dem Löffel gibt's allenfalls was hinter die Ohren, bin kein Suppenfreund. :op:

Danke für alle Tipps, die ich gerne der Heimhilfe vorlegen werde. :dr: