PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Breitling Hype Thread

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

skeyepad
17.12.2012, 12:21
http://up.picr.de/12828831or.jpg

skeyepad
20.12.2012, 11:33
http://up.picr.de/12853537nj.jpg

Corniche
20.12.2012, 18:00
Dann poste ich hier doch auch mal wieder:

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/BreitlingSW.png

uhrvieh
19.01.2013, 20:34
Es wird wieder Zeit zum hypen!

http://666kb.com/i/cau1j2buoss3z0qkp.jpg
Eher selten: Breitling Chrono Galactic. Zu unrecht.

Daniel1976
05.02.2013, 10:23
Mein BlingBlingBreitling...ich liebe dieses Teil.
http://666kb.com/i/cbaulvm67esyc6c4t.jpg

ehemaliges mitglied
07.02.2013, 17:39
http://250kb.de/u/130207/j/qhE36WulolWI.JPG

uhrvieh
07.02.2013, 17:43
Die Superocean Heritage ist beliebt hier... mit Recht!

Waschi.1
18.02.2013, 23:27
Ja der Einsatz muss gezahlt werden!

Und das wieder "scharf" machen kostet auch nen Sümmchen ....

ErfolgFlo
31.03.2013, 22:21
http://666kb.com/i/ccu24x8xpffqd1rjs.jpg

meine kleine ;D

Hubertus
31.03.2013, 22:42
Super Avenger?

ErfolgFlo
31.03.2013, 22:49
Super Avenger?

jap :)

Hubertus
01.04.2013, 11:30
Hatte ich auch mal, aber sie musste mich verlassen. War mir dann doch zu heftig.

ErfolgFlo
01.04.2013, 15:27
ich trage Sie auch nicht im Büro oder beim Kunden, werde dann immer komisch angeschaut...Aber für die Freizeit echt eine tolle Uhr

walterbihari
06.04.2013, 07:51
ich trage Sie auch nicht im Büro oder beim Kunden, werde dann immer komisch angeschaut...Aber für die Freizeit echt eine tolle Uhr

Ich trage nie eine Uhr, weder in der Freizeit, noch im Büro, im Büro habe ich die Uhrzeit auf meinem Laptop und auf der Wanduhr, in der Freizeit auf meinem i-phone. Ich wüßte keinen Grund, warum sich jemand mit einem solchen Klotz am Armgelenk herumquälen sollte, außer aus Angeberei.

niksnutz
06.04.2013, 08:16
Es wird wieder Zeit zum hypen!

http://666kb.com/i/cau1j2buoss3z0qkp.jpg
Eher selten: Breitling Chrono Galactic. Zu unrecht.

sehr cooler wecker :gut:

ErfolgFlo
06.04.2013, 13:44
Ich trage nie eine Uhr, weder in der Freizeit, noch im Büro, im Büro habe ich die Uhrzeit auf meinem Laptop und auf der Wanduhr, in der Freizeit auf meinem i-phone. Ich wüßte keinen Grund, warum sich jemand mit einem solchen Klotz am Armgelenk herumquälen sollte, außer aus Angeberei.

Das ist ja Gott sei dank geschmackssache: wer, welche Uhr, wann und wo trägt;)
Und von "herumquälen" kann man auch nicht sprechen, wenn man allerdings Unterarme wie Zahnstocher hat empfehle ich auch eher den Weg ins Fitnessstudio :gut:

walterbihari
06.04.2013, 16:04
Was hat das mit Geschmackssache zu tun, eine Uhr trägt man, um die Zeit abzulesen, nicht zum Schmecken. Und die Uhrzeit bekomme ich viel genauer auf meinem I-Phone oder auf einer Casio-Quarz, da brauch ich mir nicht so einen Eisenklotz am Arm. Und zum Fitness gibt es für 19,99 extra Fitnessgewichte am Arm, die sind bequemer zum tragen.

Es gibt also nicht einen einzigen Grund, eine solche globige Uhr am Arm zu tragen, gerade nicht in der Freizeit. Im Beruf, wenn jemand zum Beispiel ein armer Verkäufer oder Vertreter, heute nennt man das wohl Berater, ist, und mit irgendwelchen Statussymbolen Eindruck zu schinden braucht, dann kann man es schon eher verstehen, obwohl das auch nur bei sehr dummen Kunden wirkt, wenn überhaupt.

Koenig Kurt
06.04.2013, 16:16
Völlig Deiner Meinung, walterbihari.

Vieleicht bist Du dann aber in einem iPhone-, einem Fitness- oder Rechtschreibforum besser aufgehoben denn in einem, in dem es hauptsächlich um Uhren geht, oder nicht?

Beste Grüße,
Kurt

GG2801
06.04.2013, 16:35
+1

Da hadder Recht, der Kurt.

Blacklegionar
06.04.2013, 16:36
+1

Da hadder Recht, der Kurt.

Sehe ich genauso! Mein Senf dazu.

walterbihari
06.04.2013, 16:45
Völlig Deiner Meinung, walterbihari.

Vieleicht bist Du dann aber in einem iPhone-, einem Fitness- oder Rechtschreibforum besser aufgehoben denn in einem, in dem es hauptsächlich um Uhren geht, oder nicht?

Beste Grüße,
Kurt

Wieso denn das jetzt, ich liebe seltene und wertvolle Uhren und sammle Uhren mit großer Leidenschaft, aber nur seltene und werthaltige Uhren als Kapitalanlagen, keine Proletenuhren für an den Arm. An meinem Arm wirst Du bei mir nicht mal 5 Tage im Jahr eine Uhr sehen.

Koenig Kurt
06.04.2013, 16:49
Ah, okay, das wusste ich nicht, sorry. Aber, erlaube mir die Frage -

...ich liebe seltene und wertvolle Uhren und sammle Uhren mit großer Leidenschaft, aber nur seltene und werthaltige Uhren als Kapitalanlagen, keine Proletenuhren...

- warum schaust Du dann hier in den Breitling-Thread? Das ist ja dann schon mehr Vorsatz als grobe Fahrlässigkeit.

Beste Grüße,
Kurt

GG2801
06.04.2013, 16:50
Hihi

walterbihari
06.04.2013, 16:57
Warum denn das schon wieder ? Gerade im Breitlingbereich gibt es sehr wertvolle und extrem seltene Uhren, die kaum jemand kennt, geschweige denn je besessen hat.

Da braucht man sich nicht mit Wald- und Wiesenuhren wie der Superavenger zu beschäftigen, die man bei jedem Uhrenhändler im Netz und um die Ecke findet.

Blacklegionar
06.04.2013, 17:02
Warum denn das schon wieder ? Gerade im Breitlingbereich gibt es sehr wertvolle und extrem seltene Uhren, die kaum jemand kennt, geschweige denn je besessen hat.

Da braucht man sich nicht mit Wald- und Wiesenuhren wie der Superavenger zu beschäftigen, die man bei jedem Uhrenhändler im Netz und um die Ecke findet.

Findest du nicht, dass dies genau deine persönliche Meinung ist?Und so wie du deinen Meinung hast, solltest du auch die Meinung, in diesem Fall den "Geschmack" anderer wertschätzen.

Ich bin übrigens Verkäufer bzw. Vertreter einer Marke und finde deine Äußerungen beleidigend.

Koenig Kurt
06.04.2013, 17:06
Das glaube ich sogar. Und egal, ob ich das jetzt großartig richtig oder falsch finde, es ist eben eine Art der Anschauung. So, wie es eine Art der Anschauung ist, eben so eine Superavenger (was auch immer das sein mag) zu begehren. Und wer wäre ich, zu entscheiden, welche Anschauung richtig oder falsch wäre? So was würde ich mir nicht anmaßen, jemandem zu sagen, ob und wenn ja, wann er so eine Uhr zu tragen hätte oder nicht.

Du gibst mir sicher Recht, oder, walterbihari? Und das ist doch gerade das Schöne: Den anderen einfach lassen. Warum denn auch nicht?

Beste Grüße,
Kurt

max mustermann
06.04.2013, 17:07
Gerade im Breitlingbereich gibt es sehr wertvolle und extrem seltene Uhren, die kaum jemand kennt, geschweige denn je besessen hat.......

Zum Beispiel?

Blacklegionar
06.04.2013, 17:11

Wie entscheidest du denn welchen Wert eine Uhr hat? Und in welcher Währung misst du denn den "Wert"? Mein Wert heißt Emotion. Und den kann man nicht verallgemeinern. Vergiss nicht, dass du deine Perspektive hast und nicht den objektiven Vogelblick.

Big Ben
06.04.2013, 17:21
Was hat das mit Geschmackssache zu tun, eine Uhr trägt man, um die Zeit abzulesen, nicht zum Schmecken. Und die Uhrzeit bekomme ich viel genauer auf meinem I-Phone oder auf einer Casio-Quarz, da brauch ich mir nicht so einen Eisenklotz am Arm. Und zum Fitness gibt es für 19,99 extra Fitnessgewichte am Arm, die sind bequemer zum tragen.

Es gibt also nicht einen einzigen Grund, eine solche globige Uhr am Arm zu tragen, gerade nicht in der Freizeit. Im Beruf, wenn jemand zum Beispiel ein armer Verkäufer oder Vertreter, heute nennt man das wohl Berater, ist, und mit irgendwelchen Statussymbolen Eindruck zu schinden braucht, dann kann man es schon eher verstehen, obwohl das auch nur bei sehr dummen Kunden wirkt, wenn überhaupt.

Was für eine armselige Antwort

Ich habe etwas überlegt, ob ich etwas dazu schreibe, da auch ich Vertreter bin und man mir verletzte Eitelkeit nachsagen könnte, aber solche Intoleranz spottet jeder Beschreibung.

walterbihari
06.04.2013, 17:23
Ich bin übrigens Verkäufer bzw. Vertreter einer Marke und finde deine Äußerungen beleidigend.

Wieso beleidigend ? Ich war auch mal 2 Jahre Vertreter in meinen jungen Jahren als ich noch kein Geld hatte. Ich weiß wie mühsam und erniedrigend das ist, und wie man sich da prostituieren muß, um Eindruck zu schinden oder zu überzeugen = etwas zu verkaufen. Da binden manche sich sogar eine Rolex Sportprolli an den Arm, um Eindruck zu schinden, nicht nur eine Breitling, besonders in den "oberen" Etagen in der Vertreterhierarchie.

@maxmustermann, zum Beispiel eine Datora 90/28, das seltenere und hochwertigere Schwestermodell der Rolex 6062, die hat garantiert noch nicht ein einziger der 25000 Mitglieder hier im Forum am Arm gehabt, oder die Datora 803, das absolut baugleiche Schwestermodell der Rolex Jean Claude Killy. So etwas ist sammelwürdig und wertvoll, aber nicht eine Wald- und Wiesenuhr, die man um jede Ecke findet.

max mustermann
06.04.2013, 17:39
Nach ner Datora 803 mußte ich googeln.... um es gleich darauf wieder zu vergessen. Das Ding hätte ich auf 5k taxiert.

Bitte lese Dir diese Zeilen nocheinmal durch:

Wieso beleidigend ? Ich war auch mal 2 Jahre Vertreter in meinen jungen Jahren als ich noch kein Geld hatte. Ich weiß wie mühsam und erniedrigend das ist, und wie man sich da prostituieren muß, um Eindruck zu schinden oder zu überzeugen = etwas zu verkaufen. Da binden manche sich sogar eine Rolex Sportprolli an den Arm, um Eindruck zu schinden, nicht nur eine Breitling, besonders in den "oberen" Etagen in der Vertreterhierarchie.

walterbihari
06.04.2013, 17:45
Nach ner Datora 803 mußte ich googeln.... um es gleich darauf wieder zu vergessen. Das Ding hätte ich auf 5k taxiert.

Dann besorg mir mal eine, ich geb Dir 10 K oder 20 K, auch gerne 40K oder 50K oder mehr. Ist auf jeden Fall lukrativer, als Vertreter zu spielen, wenn Du die für 5K auftreiben kannst. Aber ich denke, die 5K waren nur in Deinen Träümen.

NicoH
06.04.2013, 17:48
Findest du nicht, dass dies genau deine persönliche Meinung ist?Und so wie du deinen Meinung hast, solltest du auch die Meinung, in diesem Fall den "Geschmack" anderer wertschätzen.

Ich glaube, das findet er.

Und wie Du möchtest, dass walterbihari fremde Meinungen wertschätzt, magst Du das vielleicht auch tun.

ehemaliges mitglied
06.04.2013, 17:55
Gerade im Breitlingbereich gibt es sehr wertvolle und extrem seltene Uhren, die kaum jemand kennt, geschweige denn je besessen hat.

vielleicht findet der jenige der eine superavenger trägt dieses modell schön...und hat garkeine lust auf alte breitling ?

versteh das bashing garnicht, soll doch jeder tragen worauf er bock hat :ka:

hugo
06.04.2013, 17:56
Wann hört dieses Wiederholen auf ?
Wer bestimmt denn den Wert,einzig der Erleuchtete mit seinem Schachtelimperium ?
Dort wo lustig die Uhren von einem Account/Händler/Privatverkäufer zum nächsten geschoben werden,bzw. angeboten werden,mal dort für 5K,mal da für 75K dann mal dort für über 100K etc.
Alle schön mit Bildern und Beschreibungen bzw. Wasserzeichen der BL ....
Ach ja fast vergessen Serverproblemen.
Oder gibt es irgendwo aussagekräftige Auktionergebnisse von Christies etc. wo tatsächlich so ein Preis für so eine Uhr gezahlt wurde ?

PCS
06.04.2013, 18:00
vielleicht findet der jenige der eine superavenger trägt dieses modell schön...

... soll vorkommen.....

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/Breitling/DSC_2206.jpg

Ansonsten, wie hugo schon sagte: es nervt..... :rolleyes:

walterbihari
06.04.2013, 18:08
Oder gibt es irgendwo aussagekräftige Auktionergebnisse von Christies etc. wo tatsächlich so ein Preis für so eine Uhr gezahlt wurde ?

Wieso soll gerade Chriesties ausagekräftig sein ? Christies hat solch seltene Uhren noch nie gesehen, die haben nur die Massenmodelle von Rolex, wie jetzt gerade wieder 3 oder 4 Stück der Jean Claude Killy, wie sollen die denn etwas über wirklich seltene Uhren sagen können, die sie noch nie hatten ?

bonkers
06.04.2013, 18:10
Ich beobachte seine Shops schon seit Jahren.

Vanessa
06.04.2013, 18:14
Wenn weder Christies noch Sothebys oder Bonham - von mir aus auch noch Antiquorum noch nie ein solches Ding hatten, ist der Markt einfach gecornert durch irgendeinen, der sagt: "Das sieht so aus und ist soundsovielwert!" Ist ja keiner da, der das Gegenteil behauptet, allerdings auch kein Käufer....die meisten haben noch gesunden Menschenverstand und mögen lenineske Vorstellungen nicht so.

max mustermann
06.04.2013, 18:17
Im Netz schwirrt eine Datora 803 für 185.000 Euro rum, ich denke, der VK möchte mal den Markt testen.
Die Uhr sieht aus wie die "JCK" von Rolex, aber es fehlt halt doch das Zauberwort am Zifferblatt.

Hier eine alte Breitling (der Michi kennt sie ;) ), die mit ihren fast 40 mm Durchmesser auch ziemlich was hermacht und im Vergleich zur Datora fast nix gekostet hat:

http://img40.imageshack.us/img40/1827/breitlingth.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/40/breitlingth.jpg/)

walterbihari
06.04.2013, 18:20
Ich beobachte seine Shops schon seit Jahren.

Ich glaube, ich weiß, von welchen shops Du sprichst, ich beobachte die auch schon seit Jahren und bin immer wieder neidisch, wo der all die Raritäten herbekommt, die ich auch gerne hätte. Er hat mir auch schon mal eine direkt vor der Nase weggeschnappt, da war ich halt zu langsam. Aber manchmal finde ich auch das ein oder andere seltene Stück.

walterbihari
06.04.2013, 18:24
Hier eine alte Breitling (der Michi kennt sie ), die mit ihren fast 40 mm Durchmesser auch ziemlich was hermacht und im Vergleich zur Datora fast nix gekostet hat:

Sehr schöne Uhr, wenn auch nur ein Chronograph und keine Vollkalender, bitte zeig mal das Uhrwerk und die Rückseite.

banzaff
06.04.2013, 18:26
Aber manchmal finde ich auch das ein oder andere seltene Stück.

Um welche Uhren handelt es sich denn?

max mustermann
06.04.2013, 18:58
.....bitte zeig mal das Uhrwerk und die Rückseite.

http://img825.imageshack.us/img825/5504/breitlingboden2.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/825/breitlingboden2.jpg/)

http://img849.imageshack.us/img849/9676/breitlingcalvenus170.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/849/breitlingcalvenus170.jpg/)

walterbihari
06.04.2013, 19:15

Ich hab zum Beispiel :
- eine schöne Co-Pilot 765 AVI aus 1953 mit Perlenlünette, die nur für die französische Armee gebaut wurde, der Vorläufer aller Navitimer. Davon sind weltweit nur 5 oder 6 Stück bekannt.
- eine Unitime-Worldtime mit der Weltkarte auf dem Zifferblatt, auch davon gibt es weltweit höchstens ein Dutzend
- einen Chronomat 786 mit Tri-Compax, davon sind nicht mal 3 Stück weltweit bekannt
. einen Chronomat 828, das Schwestermodell des Navitimer 806, davon sind auch nur 3 oder 4 Stück weltweit bekannt, dafür hat Michael M. mir bereits 6000,- Euro angeboten, weil selbst er keine hat.
-eine SuperOcean Chronograph aus 1957, auch davon sind weltweit nur 3 oder 4 Stück bekannt
- eine Montbrillant aus 1916, eine der ersten Chronographen der Welt mit Manufakturkaliber, von Breitling selbst entwickelt und patentiert, da fehlt mir allerdings der originale Herzhebel.

aber auch andere Marken, wie zum Beispiel einen Eberhard Chronographen aus 1920 mit Breitling-Montbrillant Chronographenkaliber

aber auch eine Rolex 4768, die habe ich Michael abgekauft, ebenso wie eine Breitling 804 Vollkalender mit Mondphase aus 1953

einige sehr seltene Bovet mit triple calender

und last but not least eine extrem seltene Bovet "triple calendar" mit Mondphase aus 1950, den werd ich wahrscheinlich an Michael M. verkaufen, er hat mir gerade 60.000,- Euro dafür geboten.

walterbihari
06.04.2013, 19:20
@maxmustermann - ausgesprochen schöne und seltene Uhr, gratuliere, die hat was. Sieht man nicht alle Tage. Im Breitlingbereich gibt es halt immer noch unterbewertete Schnäppchen zu finden, wenn man die Augen aufhält. Da braucht man keine Massenprollouhr von der Stange.

Hubertus
06.04.2013, 19:30
Schon wieder ein neuer Versuch von Michael M. alias walterbihari, uns auf die tollen und wertvollen Breitling Uhren hinzuweisen. Fehlt nur noch der Verweis auf das Brätlingforum.

EX-OMEGA
06.04.2013, 19:32
@ Walterbihari; Oh das klingt nach einer sehr schönen ausgewogenen Breitling Sammlung mit seltenen und schönen Stücken. So ein Forum lebt ja insbesondere auch von und durch Bilder.

Öffne doch mal einen Thread, in dem Du Deine schönsten und seltenen Stücke mal mit Fotos präsentierst.

EX-OMEGA
06.04.2013, 19:34
Schon wieder ein neuer Versuch von Michael M. alias walterbihari, uns auf die tollen und wertvollen Breitling Uhren hinzuweisen. Fehlt nur noch der Verweis auf das Brätlingforum.

DAS verstehe ich nicht, lies doch mal weiter oben. Michael M. hatte doch Interesse an einer seiner Uhren. Warum sollte er sich selbst etwas verkaufen wollen, wenn er es schon besitzt. Wir würden dann ja von einer multiplen Persönlichkeit sprechen.

hugo
06.04.2013, 19:35

Ich hab zum Beispiel :
- eine schöne Co-Pilot 765 AVI aus 1953 mit Perlenlünette, die nur für die französische Armee gebaut wurde, der Vorläufer aller Navitimer. Davon sind weltweit nur 5 oder 6 Stück bekannt.
- eine Unitime-Worldtime mit der Weltkarte auf dem Zifferblatt, auch davon gibt es weltweit höchstens ein Dutzend
- einen Chronomat 786 mit Tri-Compax, davon sind nicht mal 3 Stück weltweit bekannt
. einen Chronomat 828, das Schwestermodell des Navitimer 806, davon sind auch nur 3 oder 4 Stück weltweit bekannt, dafür hat Michael M. mir bereits 6000,- Euro angeboten, weil selbst er keine hat.
-eine SuperOcean Chronograph aus 1957, auch davon sind weltweit nur 3 oder 4 Stück bekannt
- eine Montbrillant aus 1916, eine der ersten Chronographen der Welt mit Manufakturkaliber, von Breitling selbst entwickelt und patentiert, da fehlt mir allerdings der originale Herzhebel.

aber auch andere Marken, wie zum Beispiel einen Eberhard Chronographen aus 1920 mit Breitling-Montbrillant Chronographenkaliber

aber auch eine Rolex 4768, die habe ich Michael abgekauft, ebenso wie eine Breitling 804 Vollkalender mit Mondphase aus 1953

einige sehr seltene Bovet mit triple calender

und last but not least eine extrem seltene Bovet "triple calendar" mit Mondphase aus 1950, den werd ich wahrscheinlich an Michael M. verkaufen, er hat mir gerade 60.000,- Euro dafür geboten.

Sofort machen,soviel bekommst du da nie wieder für.:D
Endlich ein Markt für den Wecker :jump:
Viel Glück:gut:

Hubertus
06.04.2013, 19:36
"Wir würden dann ja von einer multiplen Persönlichkeit sprechen."

Genauso sehe ich das ;-)

Wir hatten doch vor kurzem hier (oder war es im Uhr..forum, dann sorry) den Fall, dass dieser Mensch mehrere Usernamen hatte und sich selbst hochlobte. Genauso klingt das hier.

EX-OMEGA
06.04.2013, 19:48
Ich weiss doch Hubertus :D

walterbihari
07.04.2013, 08:17

Hallo Hugo,
entschuldige, ich hatte Dich respektive Deine Aussagen hier im Forum bisher nicht für ernst genommen, sondern als reine Provokation und Stimmungshetze gesehen. Vieleicht meinst Du ja doch erst, was Du da sagst,

Glaubst Du, oder glaubt sogar die Mehrheit der Mitglieder hier im Forum tatsächlich, der "Wert"einer Uhr würde dadurch bestimmt, wieviele von dem Modell und zu welchen Preisen sie in der Vergangenheit auf Auktionen wie Christies, Sotheby`s, Antiquorum, Bonhams oder anderen Auktionen verkauft wurden ?

Chefcook
07.04.2013, 08:52
Was sind Sammler alter, seltener und vermutlich höchst wertvoller Breitlinge doch für Sympathieträger dieser Marke und sorgen so dafür, dass diese Marke auch in Zukunft echten Aficionados vorbehalten bleibt...

hugo
07.04.2013, 13:35
Hallo Hugo,
entschuldige, ich hatte Dich respektive Deine Aussagen hier im Forum bisher nicht für ernst genommen, sondern als reine Provokation und Stimmungshetze gesehen. Vieleicht meinst Du ja doch erst, was Du da sagst,

Glaubst Du, oder glaubt sogar die Mehrheit der Mitglieder hier im Forum tatsächlich, der "Wert"einer Uhr würde dadurch bestimmt, wieviele von dem Modell und zu welchen Preisen sie in der Vergangenheit auf Auktionen wie Christies, Sotheby`s, Antiquorum, Bonhams oder anderen Auktionen verkauft wurden ?

Der Wert wird doch durch den Markt bestimmt,oder nicht.
Markt heißt für mich es gibt Käufer/Sammler die etwas haben wollen und Verkäufer die das haben.
Wenn es nur VK gibt aber keinen K,kann ich sonst was für einen Preis aufs Schild
schreiben.Das heißt dann aber noch lange nicht das die Sache diesen Preis auch wert
ist,oder??Egal ob es da nur ein paar Stück von gibt.

max mustermann
07.04.2013, 15:05
Natürlich wird der Wert einer Uhr vom Markt bestimmt.

Wenn eine Breitling Datora um 185.000 Euro angeboten wird, ist m.M.n. sehr viel Phantasie im Spiel.
Der VK dürfte nicht wirklich an einem Verkauf interessiert sein, sonst würde er diese Uhr bei den großen Auktionshäuser einliefern und nicht auf Chrono24.com (oder gar eB*y) anbieten.

Bei einer international beobachteten Auktion besteht natürlich die Gefahr, daß die Gebote bei was-weiß-ich 30/40 Tsd. Euro enden und somit wäre eine Eingliederung dieser Uhr in die "high end Patek-Liga" erstmal in weite Ferne gerückt.... und der Sammler, der sein Spielkapital gut angelegt wissen möchte merkt sich das auch.

Ich denke nicht, daß jemand so eine Summe für eine Stahluhr ausgibt, wo Breitling am Zifferblatt steht.
Sehr wohl aber für die fast selbe Uhr, die zumindest mit dem Zauberwort Rolex signiert ist!

Nix für ungut, es ist trotzdem eine sammlerisch interessante Uhr.

Die Sammler, bei denen der Rubel wirklich keine Rolle spielt, sammeln nicht Uhren von Breitling/Longines/Omega/Sinn.... ;)

walterbihari
07.04.2013, 15:25
Ich glaube Hugo, Du verwechselst hier erstmal den "Wert" mit dem "Preis".

Der Preis ist tatsächlich das, was der Markt zur Zeit bezahlt. Die Betohnung liegt da auf "zur Zeit", der Preis kann sich kurzristig ändern, je nach Mode und Geschmack, wirtschaftlicher Situation, aber auch nach Interessenlage verschiedener Markteilnehmer, wie Christies, etc. Natürlich hatten die großen Auktionshäuser und auch deren Großeinlieferer in den vergangen 20 Jahren mehr Interessse daran, eine Rolex Paul Newmann oder Jean Claude Killy oder eine 6062 im Preis hochzutreiben, weil das einfache Massenuhren waren, von denen Sie vorher große Mengen billig erwerben konten. ( Ich hatte in en 1980er Jahren 40 Paul Newman auf einer einzigen Börse in Florida zum Stückpreis von 1500,- Dollar gekauft)
An einer seltenen Uhr wie einer Breitling 803 oder 95/28 oder eine J.P.Stalder hatten die großen Player kein Interese, weil die schon immer Raritäten waren und nicht in Mengen aufzutreiben. Man konnte natürlich mehr verdienen an 500 Rolex 6062, als an 3 oder 4 existierenden wesentlich hochwertigeren Breitling 86/28. Deshalb wurde der Preis der 6062 hochgetrieben. Außerdem war die jedem bekannt, weil man die ja nicht lange suchen mußte und genügend Menge vorhanden waren, während die Breitling 86/28 fast nicht zu finden war.. Genauso verhält es sich mit den 500 oder 1000 Rolex Jean Claude Killy im Verhältnis zu ca. 3-8 vorhandenen baugleichen Breitling 803, oder den seltenen Co-Pilots zu den Daytona Paul Newman. Eine Uhr, die halt jeder kennt, ist kurzfristig schneller und einfacher zu verkaufn, als eine Rarität, die nur wenigen wirklichen Kennern bekannt ist. Der Markt stekt hier noch in den Kindershuhen, und ist wenig transparent.

Ich will Dir das mal an einem anderen Beispiel erklären: Als die Aktie der deutschen Telekom. Als die Aktie 1996 an den Markt kam, war sie ca. 18,- DM wert, der Marktpreis am Ausgabetag war aber 28,- DM. Eine gigantische Werbekampagne animierte Millionen Bundesbürger damals, Aktien der Deutschen Telekom zu zeichnen. Der Preis (nicht der Wert) ging anschließend hoch bis auf über 100,- DM, obwohl sich am Wert nichts geändert hatte, um ein paar Jahre später wieder auf ca. 9,- Euro zu fallen. Es war zu jeder Zeit die gleiche und etwa gleichwertige Firma. Soviel zu Preis und Wert.

Oder am Immobilienmarkt hatte ich noch krassere Erfahrungen gemacht. Wohnungen bei Köln, die 1986 vom Bauträger für 150.000,- DM verkauft wurden, konnte ich 2004 für 2500,- Euro auf Zwangsversteigerungen erwerben bei einem Gutachterwert von 35000,- Euro, um sie 3 Wochen später für je 18000,- Euro zu verkaufen. Was war jetzt der Wert ? Nicht 150000,- DM, nicht 2500,- Euro und auch nicht 35000,- Euro oder 18000,- Euro, letzteres kam wohl dem Wert am nächsten, denn heute gehen diese Wohnungen auch auf Zwangsversteigerungen um die 22000,- Euro weg, damals hat es viel Mühe und Werbung gekostet, sie für 18000,- Euro zu verkaufen. Am Wert hat sich nie etwas geändert, am Preis sehr wohl.

Ein viel intelligenterer Mensch als ich hat einmal geschrieben:

"Die unzähligen Blasen des vergangenen Jahrzehnts – und vor allem deren
Platzen – haben gezeigt, dass der Markt unter dem Aspekt angemessener
Preise offensichtlich immer häufiger danebenliegt. Daniel Kahneman von
der Princeton Universität hat für diese Erkenntnis im Jahr 2002 den
Nobelpreis für Wirtschaft erhalten.

Emotionen spielen eine große Rolle

Der Psychologe
widersprach mit seinen Forschungsarbeiten der Überzeugung, dass Märkte
effizient seien. Dadurch legte er den Grundstein für die Analysemethode
des Behavioral Finance. In den Jahrzehnten nach dem zweiten Weltkrieg
war unter Ökonomen vor allem der Glaube verbreitet, dass an den Märkten
der „Homo oeconomicus“ regiere, der rational und egoistisch seinen
Nutzen maximiere und dadurch die Finanzmärkte stabil und effizient
mache. Spätestens mit der Rettung systemrelevanter Banken durch den
Steuerzahler wurden die Zweifel an dieser Theorie immer größer. Dass an
den Märkten nicht immer rationales Verhalten oberste Priorität hat,
zeigt sich vor allem in zwei Extremphasen, wenn unter Anlegern Emotionen
das Kommando übernehmen. Diese können dann Herdentriebe in die eine
oder andere Richtung auslösen."

uhrvieh
07.04.2013, 15:32
sehr cooler wecker :gut:
Finde ich auch. :D So ein paar mehr Hype-Bilder von wertlosen Bi- oder Vollgold-Breitling täten diesem Thread durchaus gut. :gut:

walterbihari
07.04.2013, 15:42
Wenn eine Breitling Datora um 185.000 Euro angeboten wird, ist m.M.n. sehr viel Phantasie im Spiel.
Der VK dürfte nicht wirklich an einem Verkauf interessiert sein,

@maxmustermann: Mit beiden Aussagen hast Du vollkommen recht.
Ich kenne den Verkäufer nun schon einige Jahre und besuche ihn auch hin- und wieder. Natürlich weiß der Verkäufer, daß er diese Uhr zur Zeit nicht für 185000,- Ero verkaufen kann (obwohl ihm bereits ein Angebot nicht sehr weit davon entfernt vorlag).
Und mit der zweiten These hast Du auch recht, der Verkäufer ist tatächlich nicht wirklich an einem Verkauf interessiert, weil er weiß, daß er selbst für 185000,- Euro diese Uhr wohl kein zweites mal mehr zurück erwerben kann. Und er wäre ja gezwungen, das Geld wieder sofort in andere gleichwertige Uhren anzulegen, damit es nicht von Eurokrise und Sparerzwangsenteignung wie in Zypern aufgefressen wird. Und in überteuerte Rolex Massenmodele will der Verkäufer sein Geld nicht anlegen, weil er es dort auch nicht für sicher hält.

Der Verkäufer will mit solchen Angeboten nur darauf aufmerksam machen: "hoppla, da gibt es ja noch was anderes als Rolex Killy, was seltener und zumindest gleichwertig ist. Nur niemand kannt das bisher. Und eine Uhr zu 185000,- Euo wird zwanzig mal mehr angeklickt, als eine Uhr zu 30.000,- Euro.

madmax1982
07.04.2013, 16:05
Probieren kann mans ja mal :gut:

Chefcook
07.04.2013, 16:19
Uhren haben grundsätzlich nur Materialwert - und der bewegt sich auch bei alten Breitlings nahe Null, sofern kein Edelmetallgehäuse verwendet wurde.

Also ist der Preis - um in Deiner Terminologie zu bleiben - marktentscheidend. Der Preis ist bei alten Breitlings auch nahe Null, weil sie heute wie damals auch schon kaum jemand will. Da kannst Du noch so viel argumentieren und andere Member altklug von der Seite anmachen.

Big Ben
07.04.2013, 17:33
Ich habe das Gefühl, es soll ein Preis künstlich geschaffen werden und zwar durch gebetsmühlenartige Wiederholungen und Erwähnungen einer Breitling im Internet. :wall:
Die Uhr wird einfach mal für eine utopische Summe irgendwo eingestellt und irgendwann soll der geforderte Preis ein realistischer sein.
Ganz ehrlich, ich möchte hier nicht permanent so ein Quatsch lesen müssen, bis diese Uhr hochgejubelt ist.
Dafür bin ich mir sowie meine Zeit zu schade und auch dieses Forum sollte sich dafür nicht zur Verfügung stellen. :flop:

Die stark frequentierten Breitlingl. sollte die geeignete Plattform dafür sein:top:

hugo
07.04.2013, 17:36
Ich glaube Hugo, Du verwechselst hier erstmal den "Wert" mit dem "Preis".

Der Preis ist tatsächlich das, was der Markt zur Zeit bezahlt. Die Betohnung liegt da auf "zur Zeit", der Preis kann sich kurzristig ändern, je nach Mode und Geschmack, wirtschaftlicher Situation, aber auch nach Interessenlage verschiedener Markteilnehmer, wie Christies, etc. Natürlich hatten die großen Auktionshäuser und auch deren Großeinlieferer in den vergangen 20 Jahren mehr Interessse daran, eine Rolex Paul Newmann oder Jean Claude Killy oder eine 6062 im Preis hochzutreiben, weil das einfache Massenuhren waren, von denen Sie vorher große Mengen billig erwerben konten. ( Ich hatte in en 1980er Jahren 40 Paul Newman auf einer einzigen Börse in Florida zum Stückpreis von 1500,- Dollar gekauft)
An einer seltenen Uhr wie einer Breitling 803 oder 95/28 oder eine J.P.Stalder hatten die großen Player kein Interese, weil die schon immer Raritäten waren und nicht in Mengen aufzutreiben. Man konnte natürlich mehr verdienen an 500 Rolex 6062, als an 3 oder 4 existierenden wesentlich hochwertigeren Breitling 86/28. Deshalb wurde der Preis der 6062 hochgetrieben. Außerdem war die jedem bekannt, weil man die ja nicht lange suchen mußte und genügend Menge vorhanden waren, während die Breitling 86/28 fast nicht zu finden war.. Genauso verhält es sich mit den 500 oder 1000 Rolex Jean Claude Killy im Verhältnis zu ca. 3-8 vorhandenen baugleichen Breitling 803, oder den seltenen Co-Pilots zu den Daytona Paul Newman. Eine Uhr, die halt jeder kennt, ist kurzfristig schneller und einfacher zu verkaufn, als eine Rarität, die nur wenigen wirklichen Kennern bekannt ist. Der Markt stekt hier noch in den Kindershuhen, und ist wenig transparent.

Ich will Dir das mal an einem anderen Beispiel erklären: Als die Aktie der deutschen Telekom. Als die Aktie 1996 an den Markt kam, war sie ca. 18,- DM wert, der Marktpreis am Ausgabetag war aber 28,- DM. Eine gigantische Werbekampagne animierte Millionen Bundesbürger damals, Aktien der Deutschen Telekom zu zeichnen. Der Preis (nicht der Wert) ging anschließend hoch bis auf über 100,- DM, obwohl sich am Wert nichts geändert hatte, um ein paar Jahre später wieder auf ca. 9,- Euro zu fallen. Es war zu jeder Zeit die gleiche und etwa gleichwertige Firma. Soviel zu Preis und Wert.

Oder am Immobilienmarkt hatte ich noch krassere Erfahrungen gemacht. Wohnungen bei Köln, die 1986 vom Bauträger für 150.000,- DM verkauft wurden, konnte ich 2004 für 2500,- Euro auf Zwangsversteigerungen erwerben bei einem Gutachterwert von 35000,- Euro, um sie 3 Wochen später für je 18000,- Euro zu verkaufen. Was war jetzt der Wert ? Nicht 150000,- DM, nicht 2500,- Euro und auch nicht 35000,- Euro oder 18000,- Euro, letzteres kam wohl dem Wert am nächsten, denn heute gehen diese Wohnungen auch auf Zwangsversteigerungen um die 22000,- Euro weg, damals hat es viel Mühe und Werbung gekostet, sie für 18000,- Euro zu verkaufen. Am Wert hat sich nie etwas geändert, am Preis sehr wohl.

Ein viel intelligenterer Mensch als ich hat einmal geschrieben:

"Die unzähligen Blasen des vergangenen Jahrzehnts – und vor allem deren
Platzen – haben gezeigt, dass der Markt unter dem Aspekt angemessener
Preise offensichtlich immer häufiger danebenliegt. Daniel Kahneman von
der Princeton Universität hat für diese Erkenntnis im Jahr 2002 den
Nobelpreis für Wirtschaft erhalten.

Emotionen spielen eine große Rolle

Der Psychologe
widersprach mit seinen Forschungsarbeiten der Überzeugung, dass Märkte
effizient seien. Dadurch legte er den Grundstein für die Analysemethode
des Behavioral Finance. In den Jahrzehnten nach dem zweiten Weltkrieg
war unter Ökonomen vor allem der Glaube verbreitet, dass an den Märkten
der „Homo oeconomicus“ regiere, der rational und egoistisch seinen
Nutzen maximiere und dadurch die Finanzmärkte stabil und effizient
mache. Spätestens mit der Rettung systemrelevanter Banken durch den
Steuerzahler wurden die Zweifel an dieser Theorie immer größer. Dass an
den Märkten nicht immer rationales Verhalten oberste Priorität hat,
zeigt sich vor allem in zwei Extremphasen, wenn unter Anlegern Emotionen
das Kommando übernehmen. Diese können dann Herdentriebe in die eine
oder andere Richtung auslösen."

Wert (Wirtschaft)
Der Wert eines Gutes ist eine ökonomische Kategorie, welche die Grundlage dafür bildet, dass völlig verschiedene Lieferungen und Dienstleistungen in einem bestimmten quantitativen Verhältnis gegeneinander verrechnet werden können. Im wirtschaftlichen Verkehr wird er in Geld ausgedrückt, dem Preis. Der Wert eines Gutes durch eine Schätzung ermittelt - beispielsweise durch Orientierung an Vergleichsobjekten - bleibt abstrakt. Der Begriff Preis jedoch ist objektiv und konkret und manifestiert sich erst beim tatsächlichen Verkauf.
Quelle Wikipedia etc.

Fin

Corniche
07.04.2013, 17:40
Hier gings doch mal um Bilder von Uhren, oder net :grb:

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/Breitling-2.jpg

max mustermann
07.04.2013, 17:41
Ich habe das Gefühl, es soll ein Preis künstlich geschaffen werden und zwar durch gebetsmühlenartige Wiederholungen und Erwähnungen einer Breitling im Internet.....

Ich denke, in einem Rolexforum verursacht eine alte Stahlbreitling für 180k eher Belustigung, als Habenwollen und je öfters es wiederholt wird, desto öfters wird geschmunzelt..... :)

XIII
07.04.2013, 18:49
Hallo erstmal,
hab fleißig mit gelesen und mit Bilder geschaut nun dachte ich mir schmeiße ich auch mal ein Bild rein.
http://img835.imageshack.us/img835/3390/zigarre64134.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/835/zigarre64134.jpg/)
War mit 16 Jahren meine erste Markenuhr, gefolgt von einer Explorer II mit 20 ,mal sehen was noch so kommt.;)
Die Superocean hat es mir irgendwie angetan, vorallem wenn man diese wundervollen Bilder von Corniche sieht.
Hut ab an dieser Stelle jedes Foto ist eine Homage an die Uhr.

Corniche
07.04.2013, 21:28
Erstmal herzlich willkommen hier und vielen Dank für die Blumen!
Die Breitling war auch meine erste "richtige" Uhr (ebenfalls mit 16) und ich bereue den Kauf keinen Tag. Also ab zum Konzi, SuperOcean umschnallen und mit ihr glücklich werden. Dann hättest du ein perfektes Trio :gut:

XIII
07.04.2013, 22:32
Also ab zum Konzi, SuperOcean umschnallen und mit ihr glücklich werden. Dann hättest du ein perfektes Trio :gut:
So werde ich es machen. Hoffentlich ist was verfügbar,hatte vorm Urlaub nicht die Möglichkeit mal stöbern zu gehen.

Sag mal was benutzt du für eine Kamera?(Sorry für Offtopic, musste sein :] )

Corniche
07.04.2013, 22:47
Dann schon mal viel Erfolg!

PS: Ich habe die Canon EOS 550D (http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LiveView-18-55mm/dp/B0037KM2IS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365367529&sr=8-1&keywords=eos+550d) (aktuell gibt's jetzt schon die 650D (http://www.amazon.de/Canon-Digitalkamera-Megapixel-Touch-Display-Objektiv/dp/B0089U6BLU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365367541&sr=8-1&keywords=eos+650d)) mit dem Standard 18-55mm Objektiv und der 50mm 1:1.8 Festbrennweite. Für mehr Infos gerne PN.

banzaff
07.04.2013, 23:55
Walter, ein paar Bilder deiner Schmuckstücke wären sehr förderlich, so ist das eine blosse Aufzählung von Uhren und nicht besonders zielführend.

EX-OMEGA
08.04.2013, 00:16
Walter, ein paar Bilder deiner Schmuckstücke wären sehr förderlich, so ist das eine blosse Aufzählung von Uhren und nicht besonders zielführend.

Ja Stefan, da habe ich ja auch schon nach gerufen, aber ich denke die kann er wohl nicht liefern. Also außer viel Gerede um nichts, kommt da wohl nichts mehr, wie auch :ka:

ehemaliges mitglied
08.04.2013, 18:49
http://250kb.de/u/130408/j/9UA8lJ52fM4w.JPG

XIII
08.04.2013, 22:58
So nun ist es ein Trio ;)
http://imageshack.us/a/img404/6342/imagesqro.jpg
Sry für die Bildqualität eierphone bei wenig Licht , wollte sie euch nicht vorenthalten.

Grüße Enrico

Corniche
08.04.2013, 23:04
Wow klasse!!! Auch auf diesem Wege noch einmal herzliche Glückwünsche zu dieser super SuperOcean. Dann auch noch in der limitierten Version; gefällt mir ausgesprochen gut :gut: :dr:

XIII
09.04.2013, 08:08
Danke für die Glückwünsche. Die Farbe hat mich einfach nicht mehr losgelassen.Vorallem das farbige Superocean :)

Corniche
09.04.2013, 19:18
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/Breitling-Vintage-RLX.jpg

AWatcher
01.05.2013, 13:25
Ich kenne den Verkäufer nun schon einige Jahre und besuche ihn auch hin- und wieder. Natürlich weiß der Verkäufer, daß er diese Uhr zur Zeit nicht für 185000,- Ero verkaufen kann (obwohl ihm bereits ein Angebot nicht sehr weit davon entfernt vorlag).
[...]
Der Verkäufer will mit solchen Angeboten nur darauf aufmerksam machen: "hoppla, da gibt es ja noch was anderes als Rolex Killy, was seltener und zumindest gleichwertig ist. Nur niemand kannt das bisher. Und eine Uhr zu 185000,- Euo wird zwanzig mal mehr angeklickt, als eine Uhr zu 30.000,- Euro.

Damit hat er doch eigentlich selbst alles aufgeklärt.

Schall und Rauch und ein komplettes Forum nur dazu bestimmt, dies zu zelibrieren, in der Hoffnung den Dummen zu finden,

der ihm das abkauft.

orphie
02.05.2013, 16:47
ich würde trotzdem mal gerne ein paar Ührchen aus seiner Sammlung sehen wollen...

cuteluke
14.05.2013, 22:36
Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Ich möchte euch an meinem aktuellen Dauergrinsen teilhaben lassen. Mein erster Neuzugang seit langem mal keine Rolex. Als Ergänzung zu SD und SubNoDate eine Uhr, die mir schon länger im Kopf rum schwirrt:

Gekauft mit dem Diver Pro II Kautschukband:

http://imageshack.us/a/img834/6092/photomai11181150.jpg
http://imageshack.us/a/img42/8406/photomai11181337.jpg

Gleich ab zum Konzi und das originale Ocean Racer Band wieder dran:

http://imageshack.us/a/img822/4461/photomai14135838.jpg

retsyo
14.05.2013, 22:42
Die Superoceans sind einfach schöne Uhren!

Glückwunsch! :gut:

Corniche
14.05.2013, 23:00
In der Tat!
Glückwunsch zur SuperOcean :dr:

paddy
14.05.2013, 23:01
Eieiei, jetzt hab ich mir hier mal eingelesen. Ist das die berühmte Breitlinglounge um die es geht?:

http://www.breitlinglounge.de/index.php?page=MembersList

Laut Beitragszähler führt der arme Michael M. massig Selbstgespräche... ;)

GG2801
14.05.2013, 23:23
Alter Zündler. :op:

HarryHurtig
16.05.2013, 19:27
Hier meine Neuerwerbung, die bekommt der Sohnemann zum Studienabschluss.....

https://picasaweb.google.com/105356693591259072037/16Mai2013#5878629349185120626

Big Ben
16.05.2013, 19:36
Uiii, der bekommt ein X im Kästchen - klasse

skeyepad
17.05.2013, 10:52
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/2C15A724-8180-4CF0-B0EA-0C763C57248F-5636-00000360BCEF0906.jpg

ehemaliges mitglied
17.05.2013, 11:07
Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Ich möchte euch an meinem aktuellen Dauergrinsen teilhaben lassen. Mein erster Neuzugang seit langem mal keine Rolex. Als Ergänzung zu SD und SubNoDate eine Uhr, die mir schon länger im Kopf rum schwirrt:

Gekauft mit dem Diver Pro II Kautschukband:

http://imageshack.us/a/img834/6092/photomai11181150.jpg
http://imageshack.us/a/img42/8406/photomai11181337.jpg

Gleich ab zum Konzi und das originale Ocean Racer Band wieder dran:

http://imageshack.us/a/img822/4461/photomai14135838.jpg

Herzlichen Glückwunsch. Die Uhr habe ich auch. Ist zwar ein großer Klopper, trägt sich aber ganz angenehm.

uhrvieh
17.05.2013, 11:14
Herzlichen Glückwunsch. Die Uhr habe ich auch. Ist zwar ein großer Klopper, trägt sich aber ganz angenehm.
Gemein, dass die so groß ist. =( Die kleine Variante gefällt leider nicht so.

Perseus
17.05.2013, 15:21
Einer der ganz wenigen Neuzeit Brätlinge, die mir sehr gut gefallen.

Viel Vergnügen mit der, Luke.

Behrad

cuteluke
17.05.2013, 22:22
Gemein, dass die so groß ist. =( Die kleine Variante gefällt leider nicht so.

Das stimmt, ich finde die Proportionen bei der kleineren irgendwie auch nicht so stimmig. Trägt sich aber wirklich gut in 46mm.

skeyepad
23.05.2013, 08:58
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/46F6DE58-D10E-4865-A694-E0F1A5A61D71-1818-00000149C9C78CBB.jpg

cuteluke
24.05.2013, 10:08
http://imageshack.us/a/img547/3707/photomai24092310.jpg

http://imageshack.us/a/img441/8827/photomai24100113.jpg

http://imageshack.us/a/img545/1355/photomai24100147.jpg

Perseus
24.05.2013, 12:04
Ihr zwei habt ja eine coole Breitling.

Behrad

cuteluke
24.05.2013, 12:15
Kommt dir bekannt vor, gell ?

skeyepad
24.05.2013, 12:35
Hatten wir dies schon zur Superocean?

http://www.rruegger.ch/images/breitling_superocean_heritage/breitling_superocean_heritage_1957.jpg

Quelle: www.rruegger.ch

Dort gibt es auch einige Informationen: KLICK (http://www.rruegger.ch/breitling_superocean_heritage.htm)

http://www.breitlinglounge.de/galerie/albums/userpics/10004/superocean10.JPG

Quelle: www.breitlinglounge.de

Eine meiner schönsten und qualitativ besten Uhren, wie ich finde.
http://up.picr.de/5016347.jpg

Perseus
24.05.2013, 12:56
Kommt dir bekannt vor, gell ?

Luke irgendwie schon.
Danke Klaus.

Behrad

cuteluke
24.05.2013, 13:27
interessanterweise gefällt Sie mir nur als Nicht-Chrono, bei anderen Uhren ziehe ich optisch immer (zumindest häufig) den Chrono vor, wenn es beide Alternativen gibt, zB. bei der Omega PO - hier genau umgekehrt.

Perseus
24.05.2013, 16:25
Der Chrono mit den zwei Tots ist allerdings recht hübsch.

27754

Behrad

cuteluke
24.05.2013, 16:29
Hey, das stimmt allerdings. Den kannte ich noch gar nicht. Der ist wirklich schön, mit den roten Zeigern und entspricht auch wieder meinen Symmetrie-Vorstellungen. Finde ihn ohne Tots aber immer noch stimmiger.

Perseus
24.05.2013, 16:31
War ne Sonderausgabe Luke.

Und als 3-Zeiger Uhr ist sie definitiv stimmiger.
Die hat SOH 24er Anstöße oder?

Behrad

cuteluke
24.05.2013, 16:33
Hallo Behrad, ich habe mich gerade mal im Netz umgeschaut. Die gibt es ja noch in allen möglichen anderen Farbkombinationen, das ist ja schon fast wieder typisch Breitling.

http://www.ablogtowatch.com/wp-content/uploads/2009/07/breitling-superocean-heritage-limited-edition-variations1.jpg

Die 46 mm hat 24 mm Band Anstöße am Gehäuse, die sich zur Faltschließe auf 22 mm verjüngen.

Perseus
24.05.2013, 16:41
Hmm, sehr typisch.
Ich werde es mal mit Lederbänder versuchen.

Danke Luke.

Behrad

Perseus
06.06.2013, 12:59
28768

Behrad

Perseus
06.06.2013, 21:29
28823

Behrad

cuteluke
06.06.2013, 22:52
http://imageshack.us/a/img203/4716/photojun06072853.jpg

Peter Ernst
07.06.2013, 14:51
28768

Behrad

Für mich die schönste Breitling zur Zeit

Ist das das 46er Modell Behrad? :dr:

Perseus
07.06.2013, 16:32
Genau, ist der 46er.
Für mich ebenso, die schönste Neuzeitbreitling, die gleiche oben hat auch Luke und Klaus gepostet.
Kommt mir weniger offensiv und präsent vor, im Vergleich zu eiern 44mm Panerai.

Behrad

Perseus
07.06.2013, 20:57
Mit dem Lederband ist die Liebe neu entfacht, sogar zu so einer Breitling.

28878

Behrad

Peter Ernst
08.06.2013, 17:18
Was Du da machst, Behrad, nennt man in gewissen Kreisen....ANFIXEN :op:

skeyepad
08.06.2013, 17:36
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/8D927ACE-60DB-402C-B39D-5FA123ACB697-9780-0000071E719B6885.jpg

ferrismachtblau
08.06.2013, 17:54
Mal was Altes ... hat meinem Großvater gehört.

http://img69.imageshack.us/img69/9941/img1288jpg4477.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/69/img1288jpg4477.jpg/)

Die Uhr wird nie von mir hergerichtet werden, das ist einfach eine Erinnerung.

Perseus
08.06.2013, 21:29
Angefixt & zugenäht

28914

Behrad

tiger071
08.06.2013, 21:40
Meine Superocean Steelfish 42mm - für mich eine der stimmigsten Breitling Uhren :)
http://i801.photobucket.com/albums/yy291/tiger071/P1030350.jpg (http://s801.photobucket.com/user/tiger071/media/P1030350.jpg.html)

frankw61
09.06.2013, 12:20
Spiegelei..

http://250kb.de/u/130609/j/FKwx5ETXneVw.JPG (http://250kb.de/5fwqJ11)

skeyepad
09.06.2013, 12:48
Krone rechts! :op:

skeyepad
09.06.2013, 13:06
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/27883754-2622-4D00-AB69-3076F03EE302-9780-000007646640E3CA.jpg

Perseus
09.06.2013, 21:06
Einfach genial,

29053

Behrad

tiger071
10.06.2013, 10:28
http://i801.photobucket.com/albums/yy291/tiger071/P1040910.jpg (http://s801.photobucket.com/user/tiger071/media/P1040910.jpg.html)

Superocean Chrono an Diver Pro I

bkv
10.06.2013, 14:54
@skeyepad: Ist das ein Mesh-Band an der Super Ocean? Sieht jedenfalls gut aus.

skeyepad
10.06.2013, 15:32
@skeyepad: Ist das ein Mesh-Band an der Super Ocean? Sieht jedenfalls gut aus.

Ja, das Original-Milanaise-Band.

bkv
11.06.2013, 12:08
Steht der Uhr ausgezeichnet.

Perseus
11.06.2013, 16:10
Klaus ein paar Aufnahmen vom Band:

29189

29190

29191

29192

29193

Sorry, sind nur schnelle iPhone Shots.

Behrad

skeyepad
11.06.2013, 16:44
Herrlich. Mal wieder ein tolles Gunny. Nur die Schließe harmoniert nicht ganz mit der Uhr, paßt aber zum Band.

Danke für die Bilder, Behrad.

Perseus
11.06.2013, 16:52
Gerne. Schließe passt nicht ganz zur Uhr, sehe ich auch so.

Behrad

skeyepad
14.06.2013, 09:05
Navitimer 01
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/0C3ED1A5-D298-431E-9486-A4998E24F6FF-14506-000008FB43CA5BA8.jpg

ehemaliges mitglied
14.06.2013, 09:10
Ich müßte meine Breitling auch mal ausbuddeln und wieder tragen.

Perseus
14.06.2013, 10:27
Klaus sehr schön zum Anschauen, aber nichts für mich am Arm.

Behrad

cuteluke
17.06.2013, 23:23
http://imageshack.us/a/img209/4462/3tgd.jpg

cuteluke
17.06.2013, 23:24
http://imageshack.us/a/img835/2106/rap4.jpg

cuteluke
17.06.2013, 23:26
Navitimer 01
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/0C3ED1A5-D298-431E-9486-A4998E24F6FF-14506-000008FB43CA5BA8.jpg

Klaus, gibt es die mit Schwarzer und weißer Datumsscheibe ?

retsyo
17.06.2013, 23:35
Glaub mir, das Datum wäre dann nicht mehr wirklich ablesbar.

skeyepad
18.06.2013, 10:46
Klaus, gibt es die mit Schwarzer und weißer Datumsscheibe ?

Soweit mir bekannt ist, gibts den Navitimer 01 nur mit schwarzer Scheibe.

Waschi.1
20.06.2013, 10:56
29798

:D

OrangeHand
20.06.2013, 11:14
Wow Marian, die Uhr ist einzigartig. Jedenfalls hofft das das ganze Forum. :D

Waschi.1
20.06.2013, 11:23
Wow Marian, die Uhr ist einzigartig. Jedenfalls hofft das das ganze Forum. :D

:rofl::rofl:

uhrvieh
26.06.2013, 18:14
Crosswind einzigartig? Nein, zum Glück nicht! :gut:
Die Lünette dürfte aber ruhig mehr funkeln - Licht schlecht, oder Schliff schlecht?

Waschi.1
26.06.2013, 18:35
Ist eine Chronomat Evolution :gut: In der Sonne funkelt das schon nicht übel :D

uhrvieh
26.06.2013, 19:02
So muss das sein. :D

Waschi.1
28.07.2013, 14:39
Hier mal was seltenes :D
Crosswind Special in WG :gut:
Das Teil war gefühlt doppelt so schwer wie meine Evolution.
Dazu leckeres Essen :D

http://i1209.photobucket.com/albums/cc398/Waschimaus/null-32.jpg

Dinole
31.07.2013, 11:04
http://abload.de/img/p1020133awbzw.jpg

skeyepad
26.08.2013, 12:17
Navitimer 01
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/3E2DAF46-1DAE-457B-8D18-581C030E7BE7-11647-0000073AC289CF04.jpg

typ 4 tier
12.09.2013, 12:01
Für mich eine der schönsten.LG Jörg

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)http://img405.imageshack.us/img405/7130/ucyc.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/405/ucyc.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)Immer wieder schön anzusehen.:supercool:

typ 4 tier
12.09.2013, 12:02
Die Pam ist falsch hier soorry Bitte löschen.LG Jörg

Dozent
01.11.2013, 08:19
Galactic 41 in stahl/roségold. Wird mich aber voraussichtlich verlassen. Oder nicht? Mal sehen....

Perseus
01.02.2014, 17:06
45688

B.

de edelman
02.02.2014, 20:22
Schön.

993iwc
02.02.2014, 22:28
Gestern frisch eingetroffen, die limitierte blaue 1461.

http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%20April%202013/6b61bd697fb08ce6c3461b64711c2651.jpg

http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%20April%202013/53b1ab17d69ec5db0c6146fa779583ee.jpg

Perseus
03.02.2014, 05:32
Danny :dr:

DS-XELOR
03.02.2014, 09:48
Au weh, Drazen. Da ist wahrscheinlich die Bedienungsanleitung genauso dick wie die Uhr :D ?

Viel Spaß mit dem Rechenschieber :dr:.

993iwc
03.02.2014, 21:30
Du hast sehr recht Gerd. Ist ein Haufen an Handbüchern.

Ich glaube aber ich brauche ne neue Brille .. Ist alles ein wenig klein auf der Uhr ... Aber die Uhr ist optisch und haptisch ein Genuss.

ehemaliges mitglied
03.02.2014, 21:56
Werden aus den Tots, die Datum und Monat anzeigen bei Stoppfunktion, dann Tots, die dann die Minuten anzeigen? 8o

Gibts sowas öfter? Hab ich bisher noch nicht gesehen bzw ist mir noch nie aufgefallen.

993iwc
03.02.2014, 22:08
Ne Marius, es gibt für jede Funktion eigene Zeigerchen ...

Superocean
05.02.2014, 19:22
Bekomme das blöde Bild net rein
und den Beitrag nicht mehr gelöscht:dr:

Superocean
05.02.2014, 19:35
Hura geht doch wer sagt es denn
:jump:
Meine neue :jump:

http://oi58.tinypic.com/2a7tyq8.jpg

Mister B
07.02.2014, 06:31
Mit die schönste:gut:

Chris83
11.02.2014, 09:28
Was als besondere Uhr angeschafft wurde, wurde mein täglicher Begleiter der mir immer genau anzeigt wann Pause ist :D
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fotopcjsnukt14.jpg

Dinole
11.02.2014, 09:40
http://abload.de/img/p1020191uckc0.jpg

Superocean
11.02.2014, 11:44
Auch Top:gut:

Chris83
11.02.2014, 15:12
Hab die Colt noch nie live gesehen - wirkt aber total schick auf deinem Foto. Hatte mich gegen sie entscheiden weil ich unbedingt eine automatik wollt. Glaub ich brauch doch irgendwann eine Colt :)

http://abload.de/img/p1020191uckc0.jpg

Dinole
11.02.2014, 16:44
Glaub ich brauch doch irgendwann eine Colt :)
Jepp, dem kann ich nur zustimmen! Für die Härten des täglichen Lebens braucht man einen super Quarzer, gerne auch Die
hier
http://abload.de/img/p1020196osjn4.jpg[/url]
für alles Übrige gibt es ja auch Rolex oder Omega.

Auf jeden Fall müssen es für mich immer Chronometer sein.

Gruß

Dinole

QM2
17.02.2014, 14:55
Hab die Colt noch nie live gesehen - wirkt aber total schick auf deinem Foto. Hatte mich gegen sie entscheiden weil ich unbedingt eine automatik wollt. Glaub ich brauch doch irgendwann eine Colt :)

Geht mir genauso. Habe die neue Colt auch noch nie real gesehen.
Wirklich eine schöne Uhr.

Vorab der „Style“ der Lünetten von den neueren Breitling Uhren gefällt mir sehr gut.

QM2

QM2
17.02.2014, 15:12
Was als besondere Uhr angeschafft wurde, wurde mein täglicher Begleiter der mir immer genau anzeigt wann Pause ist :D
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fotopcjsnukt14.jpg

Einfach schön! Für den täglichen Gebrauch ist die Superozean sicher bestens geeignet.

Könntest Du Dir aber vorstellen, dass Lederband an der Superozean gegen ein Stahlband zu tauschen?

Würde die Wiederstandsfähigkeit der Superozean für den harten täglichen Gebrauch sicher noch steigern.

QM2

ehemaliges mitglied
17.02.2014, 15:37
Hätte die Colt ein Automatikwerk, wäre sie ein schönes Alltagsgerät - aber elektrisch, pfui, Danke ...
Die Superocean am Mesh - ein Träumchen!

Dinole
17.02.2014, 15:54
Hätte die Colt ein Automatikwerk, wäre sie ein schönes Alltagsgerät - aber elektrisch, pfui, Danke ...

Jetzt hast Du aber meine COLT ziemlich beleidigt!!!! Gerade weil elektrisch ist sie doch ein schönes Alltagsgerät.........

Superocean
17.02.2014, 19:48
COLT sieht cool aus trotz Quarz:gut:

Chris83
18.02.2014, 12:16
Leider vertrag ich keine Stahl/Titan Armbänder. Ich habe eine Druckallergie und die Kanten der Stahl/Titan Armbänder verursachen Quaddeln und Jucken. Wenn ich das Leder zu Feste um habe, hab ich das auch schon.

Einfach schön! Für den täglichen Gebrauch ist die Superozean sicher bestens geeignet.

Könntest Du Dir aber vorstellen, dass Lederband an der Superozean gegen ein Stahlband zu tauschen?

Würde die Wiederstandsfähigkeit der Superozean für den harten täglichen Gebrauch sicher noch steigern.

QM2

Chris83
18.02.2014, 12:21
Mein Schatz :D
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto9zrnl7icab.jpg

Chris83
27.02.2014, 12:32
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/16185211020311apt9syurqe.jpg

Dinole
27.02.2014, 15:12
und Diese trägt meine Holde............
http://abload.de/img/p1020135kxbcs.jpg

Captain Flam
04.03.2014, 12:14
http://i62.tinypic.com/655uv7.jpg

harleygraf
04.03.2014, 12:40
Nun denn.
Meine Breitling Chrono Cockpit in Stahl/Gold mit Roleauband.
War meine allererste " teure " Uhr, so um 1990 herum.Nach der Wende.
Bin immer wieder ums Geschäft geschlichen, 7000 DM ca. waren damals exorbitant viel Geld für mich...

Bis heute läuft sie tadellos, einzig das Armband hatte mal ein Problemchen.
Auch wenn mir diese Uhr mit ihrem Downsize, Perlmuttblatt und in der Kombi Stahl/Gold heute recht feminin erscheint wird sie immer einen besonderen Platz in meiner Sammlung einnehmen...

http://up.picr.de/17545279jw.jpg

harleygraf
04.03.2014, 12:43
Ooops, Foto auf dem Kopf - Sorry.

moritz
04.03.2014, 13:31
Mal wieder die Avenger Skyland Blacksteel rausgeholt

47851

Chris83
05.03.2014, 09:59
Mache gerne Bilder von meiner und kann sie nur hier Online stellen ohne das jeder denkt ich sei arrogant. Hoffe es stört nicht das ich nur eine habe :)

@Moritz: tolle Uhr

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto5f1hdencar.jpg

Cosmic
05.03.2014, 10:19
Zuverlässiger Alltagsbegleiter für die härteren Aufgaben des Lebens...

stylus1_de
05.03.2014, 14:03
Breitling Navitimer Cosmonaute 809 ;)

http://i61.tinypic.com/hu0dq0.jpg

Captain Flam
06.03.2014, 13:34
Avenger Seawolf Blacksteel Limited Edition Code Yellow

http://i58.tinypic.com/33mqvlk.jpg

stylus1_de
09.03.2014, 14:10
Breitling Navitimer 8806 , schönen Sonntag ;)

http://i61.tinypic.com/23r77g0.jpg

bigsmall
17.03.2014, 19:26
Lauter Schönheiten hier, und so friedlich vereint - neue und alte, grosse und kleine ... Das gefällt mir besonders !

Spongehead
18.03.2014, 11:13
http://i61.tinypic.com/2sb635d.jpg

Chris83
27.03.2014, 16:37
@Daniel: Tolles Armband :) Woher bekommt man das?

https://farm4.staticflickr.com/3720/13446895515_935b86e9f8_o.jpg

ehemaliges mitglied
27.03.2014, 21:26
Schönes Foddo, Chris. :gut:

Beste Grüße,
Karl

Chris83
28.03.2014, 16:31

Chris83
02.04.2014, 13:29
'Mal wieder ein Foto damit das hier nicht einschläft
https://farm8.staticflickr.com/7394/13447007813_a590ffcf1f_o.jpg
https://farm8.staticflickr.com/7435/13446897815_b7748f240a_o.jpg

Chris83
18.04.2014, 21:30
https://farm3.staticflickr.com/2895/13927094324_53c2fd15d6_o.jpg
https://farm4.staticflickr.com/3816/13926703853_55292cf3d1_o.jpg

Harlista
19.04.2014, 13:33
Trage die Breitling sehr gerne

http://up.picr.de/11814549bq.jpg

http://up.picr.de/11814547mi.jpg

Corniche
19.04.2014, 17:29
Das kann ich gut verstehen ;) :)

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/Breitling-SuperOcean.jpg~original

Spongehead
22.04.2014, 23:25
@Daniel: Tolles Armband :) Woher bekommt man das?

Sorry Chris, lange nicht in die Breitling-Ecke hereingesehen.
Ist von Fossil - ein Geschenk der Chefin.

TomPro
19.05.2014, 10:06
Colt meets Cuba! ;)

http://i942.photobucket.com/albums/ad264/thomasprossegger/Mobile%20Uploads/B4FFE9A9-7F3F-48A6-8B28-E68F92D19F57_zps1ojgwcoq.jpg

Chris83
19.05.2014, 15:11
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2tk7vuoiawm.jpg

Essentials
24.05.2014, 11:51
http://i61.tinypic.com/4pwjde.jpg

alinghi
10.07.2014, 19:21
Ich hätte eine Frage an euch, da ich mich mit Breitling nicht so gut auskenne. Ich denke meine Frage würde am besten hier rein passen - wenn dem nicht so sein soll mögen die Moderatoren mir schonmal verzeihen. :)
Zu meiner Frage: gibt es bei Breitling-Uhren eigentlich auch einen "Vintage-Boom" wie man ihn z.B. von Rolex kennt? Und wenn ja: ab wann ist eine Breitling eigentlich "Vintage"? Ich habe eine Breitling Navitimer aus dem Jahre 1990... ist die bereits Vintage? Vielleicht gibts ja, ähnlich wie bei Autos, eine Vorgabe. :)

Liebe Grüße
Tom

Perseus
28.07.2014, 13:49
Tom Du scheinst vergessen worden zu sein mit der Frage, dazu würde ich auch einen Thread eröffnen.

Zu Deiner Frage: Generell gilt bei Uhren, sobald eine Plexi drauf ist und keine Neuauflage kannst Du sie Vintage nennen. So genau wie bei Autos ist das meines Wissens nicht deklariert. Eine Uhr aus 1990 würde ich nicht Vintage nennen, vielleicht aber genauso behandeln wie die 5-stelligen von Rolex. Poste mal ein Bild Deiner Uhr, dann gibt es dazu immer was zu sagen.

Behrad

skeyepad
28.07.2014, 15:38
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/LederNavi.jpg

JoeBlack1822
08.08.2014, 19:05
http://up.picr.de/19151907cs.jpg

Soeckefeld
16.08.2014, 22:39
tief in die Uhrenkiste gegriffen..... Navitimer mochte ich schon immer!

http://i1004.photobucket.com/albums/af163/soeckefeld/brothers_zps52eb946e.jpg

obo
22.08.2014, 07:43
http://i62.tinypic.com/24qsm5j.jpg

obo
23.08.2014, 14:28
http://i61.tinypic.com/2ztm78z.jpg

stylus1_de
27.08.2014, 20:25
Breitling Chrono-Matic

Referenz 2111, Cal. 112

http://i57.tinypic.com/2r78zo2.jpg

Figaro
27.08.2014, 20:53
Michele....:gut::gut::gut:

stylus1_de
27.08.2014, 20:59
Danke Jürgen :dr:

stylus1_de
29.08.2014, 13:20
http://i59.tinypic.com/tan7yp.jpg

Jubilado
30.08.2014, 00:41
63563

Perseus
30.08.2014, 12:29
Michele sehr schön.

stylus1_de
06.09.2014, 09:30
Heute die neue, gestern Abend frisch eingetroffen ;-), Vorstellung folgt.

Breitling Navitimer Chrono Matic Referenz 1806, das Spiegelei mit Cal. 12 :-)

http://i57.tinypic.com/2h2o7te.jpg

Perseus
06.09.2014, 14:00
Gratuliere Dir :dr:

stylus1_de
06.09.2014, 14:45
Danke Behrad :dr:

stylus1_de
08.09.2014, 16:33
http://i59.tinypic.com/2uo53za.jpg

stylus1_de
11.09.2014, 14:41
http://i59.tinypic.com/1472gw.jpg

Spongehead
04.10.2014, 19:18
http://i58.tinypic.com/s6rhix.jpg

Perseus
04.10.2014, 20:59
Michele beide sehr schön.
Vor allem die Variante mit Datum.

Spongehead
05.10.2014, 15:05
http://i62.tinypic.com/4v1flx.jpg

http://i57.tinypic.com/k0hcb5.jpg

http://i60.tinypic.com/15rdpg6.jpg

uhrvieh
12.10.2014, 17:14
http://up.picr.de/19794316gj.jpg
I couldn't :D

de edelman
13.10.2014, 19:24
:gut:

uhrvieh
14.10.2014, 19:58
http://up.picr.de/19817657xk.jpg
Nope!:supercool:

For the record: Breitling Chronomat 41

Gotti
18.10.2014, 13:00
Chronomat Evolution

http://i59.tinypic.com/6ruel3.jpg

zitronenbaum2006
24.10.2014, 17:27
Breitling SOH 46
http://abload.de/img/img_140549jhv.jpg

Donluigi
24.10.2014, 17:36
Irgendwie hübsch

Perseus
25.10.2014, 17:23
Die hat ja auch was, gerade für eine Breitling.

Perseus
25.02.2015, 12:04
79380

79381

skeyepad
25.02.2015, 12:19
Tolle Uhr an toller Klampfe, Behrad.

Perseus
25.02.2015, 12:22
Danke Klaus :dr:

jojopa
03.03.2015, 17:30
Meine gute alte Avenger Titan... trägt sich sensationell und läuft wie´n VW Käfer.

http://i.imgur.com/ODMR99j.jpg

de edelman
04.03.2015, 12:31
Schönes Foto vom "Käfer". :gut:

stylus1_de
17.03.2015, 10:11
Breitling Navitimer 0816
http://i62.tinypic.com/2956em8.jpg

Thunderstorm-71
18.03.2015, 07:18
Meine gute alte Avenger Titan... trägt sich sensationell und läuft wie´n VW Käfer.

http://i.imgur.com/ODMR99j.jpg

:gut::gut::gut:!

Lasky

das_olli
21.03.2015, 09:03
Nach x Jahren mal wieder eine Breitling. Hat lange gedauert, eine kpl. Hercules mit diesem Blatt im wirklich guten Zustand zu finden :jump:

http://i59.tinypic.com/2rr6khi.jpg

knieschleifer
21.03.2015, 13:11
Die Superocean II, Yellow Abyss, 42 am Oceanracer Kautschuk!:dr:http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/iphone21315it0buvgm2f.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Cosmic
21.03.2015, 13:25
Sehr schön, Michele, Lasky, Tom und Olli. :gut:

Jetzt wollte ich mich gerade anstecken lassen - und stelle beim Blick in den Beweger fest, dass mein Chronomat offenbar im Schließfach ist? Was'n das für Sh*t? :grb:

Soeckefeld
21.03.2015, 13:36
Navitimer, eine der ersten Uhren, die seinerzeit mein Interesse weckte....
begeistert mich noch immer sehr!
http://i1004.photobucket.com/albums/af163/soeckefeld/navi_zpscc8ab1d3.jpg

Thunderstorm-71
26.03.2015, 15:58
http://abload.de/img/img_7221ysyng.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_7221ysyng.jpg)

Lasky

Jubilado
30.03.2015, 01:23
82504

Perseus
30.03.2015, 18:12
Cool Wolfgang, kannte ich bisher nicht :dr:

Cosmic
02.04.2015, 09:59
A13352er Gartenuhr... :D

Speziell für den 21prozentigen... ;)

http://up.picr.de/21461614fw.jpg

Und noch eins...

http://up.picr.de/21461615ai.jpg

21prozent
02.04.2015, 10:17
A13352er Gartenuhr... :D

Speziell für den 21prozentigen... ;)

[...]

Vielen Dank :gut:

Ich hatte immer den Eindruck, dass die Uhr - besonders bei der Gartenarbeit - größer wirkt als sie wirklich ist :D

82857

Edith: Schöne Schuhe, Dirk :gut: Rahmengenäht?

Cosmic
02.04.2015, 10:18
:rofl:

Gern geschehen. Dirk, die sind holzgenagelt... ;)

Perseus
02.04.2015, 15:59
:rofl:

Flo74
06.04.2015, 15:35
Breitling Chrono-Matic

Referenz 2111, Cal. 112

http://i57.tinypic.com/2r78zo2.jpg

cooles stück! 70er? Und das Lochband mit dem ornage Abnäher... woher?

JuengeR
07.04.2015, 12:23
Heute von meiner Frau zum 40ten bekommen.

http://imageshack.us/a/img540/9438/wQsK2I.jpg

Perseus
07.04.2015, 12:49
Gratuliere Dir zum 40igsten, zur Uhr und zu Deiner Frau :dr:

Thunderstorm-71
07.04.2015, 13:59
Dem schließe ich mich vollumfänglich an :gut::D!

Lasky

21prozent
07.04.2015, 14:32
Happy Birthday :dr:

Gotti
07.04.2015, 14:40
Glückwunsch :dr:

Schöne 44

JuengeR
07.04.2015, 17:50
Danke Euch!

Zur Uhr: Superocean 44, Abyss Red mit Prof. III Band.
Extra noch vor der Preiserhöhung so bestellt.

JuengeR
07.04.2015, 20:40
http://imageshack.us/a/img661/6258/4BU3P6.jpg

Watchman 77
11.04.2015, 11:50
http://up.picr.de/21556513sw.jpg

Gruß Matthias

Gotti
11.04.2015, 19:21
http://i62.tinypic.com/29awrut.jpg

Perseus
13.04.2015, 20:11
Robert ist das eine Perle oder ein Leuchtpunkt?

Gotti
14.04.2015, 22:44
Leuchtpunkt :gut:

http://i58.tinypic.com/116p37d.jpg

Perseus
14.04.2015, 22:55
Danke Dir :dr: