Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Longines Admiral Chrono

Chief
07.12.2008, 03:03
Hallo,

nachdem ich schon seit längerem auf der Suche bin nach einer neuen Uhr und es eigentlich eine zweite Rolex werde sollte neben der 15200 oder zumindest ein Tausch bin ich jetzt zufällig auf eine Uhr gestossen die es mir wirklich sehr angetan hat und damit eine zweite Rolex oder einen Tausch mit Aufpreis gegen eine 14060 überflüssig macht.

Sie wäre ein Kompromiss da ich meine 15200 behalten könnte und sie ein wunderschönes Design mitbringt.

Zur Auswahl stehen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270285035027&cguid=0ed2aace11e0a0e203630163fc9142fe

und noch einmal die gleiche Uhr, die ich von einem Grau Händler für 1000,-.bekommen würde.Allerdings nagelneu von 2008 aber mit weissen Ziiffernblatt und natürlich komplett Stahl.Hier mal ein Ebay Link der selben Uhr:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160300526715&indexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

Hier noch ein Modell fast identisch aber ohne Wochentag dafür mit Lupe :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220170239793&cguid=0ed2aace11e0a0e203630163fc9142fe

Was kosten diese Uhren neu und was wäre ein guter Preis ?

Am interressantesten wäre für mich der zweite Chrono mit weissem Ziffernblatt, da ich ihn wie gesagt nagelneu bei einem Grau Hänlder für 1k kriegen würde.Komplett Box mit allem Rechnung etc.
Allerdings wäre optisch am schönsten der dritte mit der Lupe weil die Wochentage auf französich sind wirklich das einzige Manko der ersten Beiden.

Was sagt ihr eine von denen soll es dann jetzt tatsächlich werden im Bezug auf Preis / Leistung ?

Persönlich habe ich mich eigentlich schon für die 2008er entschieden.

klobi
07.12.2008, 03:42
Also wenn Du Dich schon entschieden hast, ist die Frage nach "... welche ist die richtige..?" doch eigentlich überflüssig :rolleyes:

wolke07
07.12.2008, 11:24
Schade dass du dich schon entschieden hast, wenn nicht hätte ich dir eine Tudor empfohlen sieht ähnlich aus, die Qualität ist spitzenmäßig, hat einen höheren Prestigewert und ist wertstabiler! :grb:

klobi
07.12.2008, 11:52
.. aus Erfahrung lernt man.
Ich hatte auch erst Oris, Chronoswiss, TAG, Davosa,... (teils mehrfach), bevor ich auf Rolex & TUDOR kam.
Hängt IMO manchmal auch vom Alter ab. Die Genfer Tugenden spielen eine untergeordnete Rolle, wenn Aspekte wie Design, Mode, Image, etc. im Vordergrund stehen.

Chief
07.12.2008, 12:22
Original von Chief

Persönlich habe ich mich eigentlich schon für die 2008er entschieden.

Da steht doch ganz klar "eigentlich". Ich bin noch nicht ganz sicher.Sonst hätte ich sie schon zuhause.

Wie sieht es mit dem Tudor Chrono aus.Welches Modell und wie teuer ?

Gruß
Marius

wolke07
07.12.2008, 12:35
Tudor gehört zu Rolex und hat richtig tolle Uhren, schaust du hier:

http://www.tudorwatch.com/

wolke07
07.12.2008, 12:43
Frank hier aus dem Forum kann dir da bestimmt weiterhelfen, er ist ein "Forumskonzi", sehr zuverlässig und macht gute Preise!

Hier der Nickname: "fvw1932"

Preise kannst du über das Internet schnell herausfinden, neue Modelle beim Händler sind aber auch erschwinglich wenn du nicht gerade eine seltene Vintage suchst die können schnell mal etwas teurer werden.

Viel Spaß beim Suchen!

Chief
07.12.2008, 13:08
Na klar baut Tudor schöne Uhren.Patek baut auch schöne Uhren.
Es gibt viele die schöne Uhren bauen.

Um es mal klar auszudrücken.Aufgrund der Wirtschaftskrise sieht es für mich als Student zur Zeit mies aus.Ich brauche aber eine Toolwatch , sodass die 15200 nicht sinnlos jeden Tag von Morgens bis spät Abends getragen wird.Vor kurzen sah es so aus als könnte ich mir ne Daytona oder ne GMT Keramik beim Konzi kaufen.Aber da ich auf Provisionsbasis arbeite hat sich das ganze sehr schnell gedreht.Nun könnte ich mir die Uhr immernoch leisten aber nicht ohne auf etwas einschneidendes zu verzichten.

Und ich denke Tudor ist nicht in der Preisklasse bis 1k.

Wenn jemand nach einem Peugot fragt biete ich ihm doch nicht direkt einen M5 an.

Ich will auch keinen Marcello.C oder sonst irgendeinen FAKE.

Mein Budget reicht bis ca. 1k

Ich wollte eigentlich diesen Riesen aufschlagen auf meine 15200 und die 14060 dafür besorgen.Allerdings habe ich das auf Eis gelegt,weil ich die 15200 für Listenpreis beim Konzi gekauft habe in 2006 und es wäre Schade die erste Rolex zu verkaufen oder zu tauschen.Da ist mittlerweile doch ne Bindung entstanden,aber da bin ich mir auch nie sicher ein gutes Angebot und alle gute Vorsätze gehen über Bord und die 15200 wird gegen ne Sub getaucht.

Ich könnte das ganze auch auf Eis legen 1-2 Jahre warten sparen und mir dann die zweite Rolex kaufen.Aber ich bin nicht der Prestige Mensch der unbedingt eine zweite Rolex braucht.Ich mag einfach schöne Uhren.Kommt Zeit , kommt Rat. Wenn Geld da wäre würde ich mir auch eine Paul Newman gönnen.Deswegen bitte auch nicht sagen spar dir das Geld und bald kauf dir ne richtige UHR.

Will nicht die nächsten 2 Jahre rumlaufen mit der selben Uhr nur um damit die neue finanzieren zu können.Es kann auch sein das sich alles ändert und man in 1 Jahr sich die GG Daytona leisten kann.Aber Spekulatius schmeckt nicht und ich werde nicht auf etwas hoffen was ich nicht habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.Wäre schön wenn ich am heiligen Abend was neues am Arm trage ;)

Coney
07.12.2008, 13:21
Spar dir das Geld und kauf dir 'ne richtige Uhr. Wer billig kauft, kauft doppelt.
Ist leider meine Meinung.

wolke07
07.12.2008, 14:13
Wenn es so ist dann spare dir das Geld und studiere erst mal zu Ende! Jede billige Uhr zeigt dir auch die Uhrzeit an!

Wenn du dann mal richtiges Geld verdienst kannst du dir immer noch eine hochwertige Uhr kaufen. Für 1 k gibt’s da nichts Werthaltiges. Du verbrennst nur Geld! Aber wenn du dich lange genug mit Uhren beschäftigst wirst du schon feststellen was ich meine.

Auch ich habe auf diese Weise schon ein paar DM oder Euro verbrannt.

Andere hier im Forum haben sicherlich ähnliche Erfahrung gemacht

kaiserrob
07.12.2008, 14:32
So,nun äußere ich mich auch mal:meine erste "richtige" Uhr war eine Admiral Chrono.Ich bin immer noch zufrieden,sie läuft einwandfrei und trägt sich-für meinen Geschmack-sehr angenehm.
Auch einen Tudor Chrono hatte ich mir mal gekauft,diesen aber aufgrund des geringen Gewichts recht schnell wieder abgegeben.Die Longines ist deutlich schwerer.

Chief
08.12.2008, 12:48
Ok Danke für die Infos.Werde dann posten je nachdem was zugelegt wird.

Bis jetzt habe ich scho 3 Threads gestartet und raus kam immer nur heisse Luft ;(

Gruß
Marius

Donluigi
08.12.2008, 12:53
Aufgrund der Wirtschaftskrise sieht es für mich als Student zur Zeit mies aus.Ich brauche aber eine Toolwatch

Wenn es mies ausschaut - spar die Mark. Und wofür braucht man als Student eine Toolwatch? Bzw. Was willst du mit der Uhr veranstalten, was deine 15200 nicht aushält?

Generell gilt: Kompromisse beim Uhrenkauf bereut man immer. Uhren wie die Longines will - wenns irgendwann mal noch mieser aussehen sollte - keine Sau. Und der hierfür investierte Betrag fehlt, wenn irgendwann mal die richtige Uhr vor die Flinte kommt. Und zum Tausch/Inzahlungnahme sind solche Mindermöhren auch nur bedingt geeignet. Da ist Tudor besser.

Der Bereich um 1000,- ist das undankbarste Uhrensegment - noch nicht wirklich was gscheits, aber zuviel Geld zum verbrennen.

X-E-L-O-R
08.12.2008, 15:37
Tobias hat ganz Recht, wenngleich Worte wie "Mindermöhren" natürlich schon hart klingen. :D

Seine Kernaussage bringt es aber auf den Punkt.

Auch wenn Du keine Alternativen hören willst, eine nenne ich doch noch:

Warum muss es mechanisch sein? Für weniger als die Hälfte der avisierten Longines bekomme ich z.B. eine Certina DS Podium Chrono mit Quarzwerk. Super verarbeitet und in mehreren Gehäuse- und Zifferblattvarianten erhältlich.

Eine Uhr, die man auch schnell wieder in die Bucht schmeissen kann (und losbekommt!!!), falls sich an der finanziellen Flaute in absehbarer Zeit etwas ändern sollte. Und in der Zwischenzeit kann man mit dem Ding jede Menge Spaß haben!

Chief
08.12.2008, 23:38
Ok ihr habt mich überzeugt.Ich lebe jetzt erstmal so lange mit der 15200 weiter bis ein vernünftige 14060 oder 16610 für mich bereit steht und dann kann man die 15200 ja Inzahlun geben und den Rest drauf zahlen.

Vielleicht gibts ja demnächst einen Auspack Thread. :]

Gruß
Marius

klobi
09.12.2008, 05:15
Na also :] :] :]

Chief
10.12.2008, 13:16
Original von Donluigi

Aufgrund der Wirtschaftskrise sieht es für mich als Student zur Zeit mies aus.Ich brauche aber eine Toolwatch

Wenn es mies ausschaut - spar die Mark. Und wofür braucht man als Student eine Toolwatch? Bzw. Was willst du mit der Uhr veranstalten, was deine 15200 nicht aushält?

Ich brauche ne Toolwatch zum Beispiel fürs Training oder einfach so wenn man mit Freunden rumhängt.Manchmal ringen wir oder boxen wir bisi zum Spass da kann die 15200 mit Kastenschliesse schnell aufspringen und zu Boden fallen.

Spare jetzt für die 14060 und habe mir ne Dugena Day-Date als Toolwatch gekauft.Werde sie eh nur im Training , damit sie keine klauen kann oder Abends tragen falls man einen lockeren Abend macht mit Freunden.

Mache dann von dem Pärchen bald mal paar Fotos.Die 15200 wollte ich schon seit Monaten mal einstellen und mal gucken was ihr zur Dugena sagt.
Ich finde sie Top bis auf das scheiss Band und Preis hat gestimmt 90Eur Quarzwecker.

Na ja an der Toolwatch bin ich wirklich net vorbei gekommen.Mein Lebensstil hat unbedingt eine gebraucht hehe ;-)

Lieben Gruß
Marius